radiant Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Einfach einen "Spiele" Modus aber ich glaube da ändert sich nur das Bild...muss mich mal beim Hersteller informieren. Denke nicht, dass es am aktivierten / deaktivierten Spielemodus liegt. Ich hatte ja erst nicht mal ein Bild mit der PS3 am 4K-TV. Lag aber daran, dass die DeepColor-Ausgabe in den Bildeinstellungen aktiviert war. Das war Gift für den neuen TV. Schau mal, ob du eventuell so eine Funktion auf der PS4 (ist da auch vorhanden so mir ist), aktiviert hast und schalte sie aus. Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Also ich habe an meinem Samsung 4k Fernseher den Spielemodus eingeschaltet. Bei Rhythm Games kann ich ganz klar lags feststellen ohne diesen. Ich würde es wirklich mal versuchen, falls es nicht hilft kannst du es immer noch rückgängig machen. Bei meinem TV ist er im Menü unter System > Allgemeines. Zitieren
Limality Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Merke den Unterschied von einem Gaming Monitor zu einem TV schon recht...vor allem zB. in Rocket League...da passt dann einfach gar nix mehr da hilft auch der Game Mode leider nicht Zitieren
Moek Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Seit ich nen 4k TV habe, laggen meine Spiele, verstehe gerade die Welt nicht mehr. Was genau meinst du mit laggen? Ruckeln? Input Lag? Denke ich weiss was du meinst, mein Bruder hatte das auch mal. Vermutlich ist standardmässig eine Nachbearbeitung des Bilds aktiv, welches bei Games zu einer ruckligen Darstellung führen. Die meisten solcher Features werde unter dem Game-Mode deaktiviert und auch der Input-Lag wird besser. Also wie bereits gesagt wurde, am besten mal diesen Modus einschalten. Bzgl. TVs und Input-Lag: Jap, unter den TVs gibt es teils echte Gurken mit einem Input-Lag von 40ms oder mehr im Game-Mode. Ich achte beim Kauf aber immer auf den Input Lag, hole mir nächste Woche evtl. den Samsung UE55JU7080- soll einen super geringen Input-Lag haben und bei einem Preis von 999.- @ Digitec...puh... bearbeitet 8. April 2016 von Moek Zitieren
Schnegge Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Denke nicht, dass es am aktivierten / deaktivierten Spielemodus liegt. Ich hatte ja erst nicht mal ein Bild mit der PS3 am 4K-TV. Lag aber daran, dass die DeepColor-Ausgabe in den Bildeinstellungen aktiviert war. Das war Gift für den neuen TV. Schau mal, ob du eventuell so eine Funktion auf der PS4 (ist da auch vorhanden so mir ist), aktiviert hast und schalte sie aus. Okay, ich habe sowas aktiviert bei meinem TV (CMP) evt. das deaktivieren? Oder eben bei der PS mal schauen... Was genau meinst du mit laggen? Ruckeln? Input Lag? Denke ich weiss was du meinst, mein Bruder hatte das auch mal. Vermutlich ist standardmässig eine Nachbearbeitung des Bilds aktiv, welches bei Games zu einer ruckligen Darstellung führen. Die meisten solcher Features werde unter dem Game-Mode deaktiviert und auch der Input-Lag wird besser. Also wie bereits gesagt wurde, am besten mal diesen Modus einschalten. Bzgl. TVs und Input-Lag: Jap, unter den TVs gibt es teils echte Gurken mit einem Input-Lag von 40ms oder mehr im Game-Mode. Ich achte beim Kauf aber immer auf den Input Lag, hole mir nächste Woche evtl. den Samsung UE55JU7080- soll einen super geringen Input-Lag haben und bei einem Preis von 999.- @ Digitec...puh... Ja gestern im Regenbogen sechs hatte ich keine chance gegen andere Spieler...ich war immer verzögert oder es laggte bei schnellen bewegungen...bin fast verzweifelt. Ach du kacke, hätte ich wohl eher Dich zuerst gefragt, ich hab mir vorgestern sponntan nen TV gegönnt, dieser hier: https://www.melectronics.ch/p/de/Durabase_LE48U300S4C_122_cm_4K_Fernseher/770325400000/ Hab mich aber 0 über den Input-Lag informiert.... Jetzt gurkt es mich gerade ziemlich an..... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Durabase? Dachte du hättest einen Samsung oder Sony gekauft Hmm, noch nie gehört die Marke^^ Zitieren
Schnegge Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 ;356613']Durabase? Dachte du hättest einen Samsung oder Sony gekauft Hmm' date=' noch nie gehört die Marke^^[/quote'] Ja wollte ich auch, bin dann aber in den M-Electronic und sah diesen TV, war nochmals 200.- weniger als mein Favo.... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Ja wollte ich auch, bin dann aber in den M-Electronic und sah diesen TV, war nochmals 200.- weniger als mein Favo.... Dann hast du vielleicht "falsch" gespart... nicht dass ich den Durabase schlecht reden will (und dein Gaming-Problem dürfte sich vielleicht auch noch beheben), aber ich bin halt bei TV's schon eher Samsung/Sony fixiert. Da weiss ich, dass alles passt Hoffe du kriegst das noch in den Griff. Zitieren
radiant Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Was zur Hölle ist Durabase ? Kommt mir vor wie die Billig-Linien bei DVD-Playern... während Markengeräte 200+ kosteten, schmissen sie dir die Dinger mit extrem schwachen Lasern für nen 40er hinterher. Zitieren
Schnegge Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Migro Marke... Habe alles verglichen und es war top...nur an den Lagg dachte ich gar nicht... Zitieren
aemjay Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Durabase haha okay. ich denke mal das erklärt warum du Bild "Probleme" hast.. Finde in den Technischen Spezifikationen leider keine Infos über die Reaktionszeit und das alles. Oder ist das heute nicht mehr Relevant? Ewig keinen TV mehr gekauft, da mein Samsung noch tadellos läuft Aber ein 4K TV mit 122cm für nicht mal 500.- kann aus meiner Sicht Qualitativ einfach nix sein. Aber ich kann mich da auch täuschen. Zitieren
Moek Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Okay, ich habe sowas aktiviert bei meinem TV (CMP) evt. das deaktivieren? Oder eben bei der PS mal schauen... Ja gestern im Regenbogen sechs hatte ich keine chance gegen andere Spieler...ich war immer verzögert oder es laggte bei schnellen bewegungen...bin fast verzweifelt. Ach du kacke, hätte ich wohl eher Dich zuerst gefragt, ich hab mir vorgestern sponntan nen TV gegönnt, dieser hier: https://www.melectronics.ch/p/de/Durabase_LE48U300S4C_122_cm_4K_Fernseher/770325400000/ Hab mich aber 0 über den Input-Lag informiert.... Jetzt gurkt es mich gerade ziemlich an..... Keine Panik, am besten heute mal die TV Einstellungen überprüfen. Das CMP könnte evtl. so eine Funktion sein die Zwischenbilder generiert... Wie gesagt, einfach mal austesten. Zitieren
Schnegge Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Keine Panik, am besten heute mal die TV Einstellungen überprüfen. Das CMP könnte evtl. so eine Funktion sein die Zwischenbilder generiert...Wie gesagt, einfach mal austesten. Vielen Dank, beruhigt mich ein wenig....aber ja, hab wohl am falschen Ort gespart...äch hasse mich gerade dafür. Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Aber ein 4K TV mit 122cm für nicht mal 500.- kann aus meiner Sicht Qualitativ einfach nix sein. Aber ich kann mich da auch täuschen. Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke nachdem ich auf den Link geklickt habe... Ich hoffe du findest noch eine Lösung Schnegge. Zitieren
ushan Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Billig ist nicht immer gleich schlecht. Bei den teuren Produkten kauft ihr halt die Marke noch mit. Der rein qualitative Unterschied ist aber nicht soooooo gigantisch. Habe ja auch einen LG zum Beispiel und keinen Sony und wüsste nicht was ein Sony besser machen könnte Zitieren
radiant Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Billig ist nicht immer gleich schlecht. Bei den teuren Produkten kauft ihr halt die Marke noch mit. Der rein qualitative Unterschied ist aber nicht soooooo gigantisch. Habe ja auch einen LG zum Beispiel und keinen Sony und wüsste nicht was ein Sony besser machen könnte Gut, LG ist jetzt keine schlechte Markre und ihre OLED-Displays sind der Hammer... aber es ist ein Unterschied, ob man eine Migros-Eigenmarke oder nen MP-Man-DVD-Player oder eben was von LG/Sony/Samsung kauft. Zitieren
Schnegge Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Gut, LG ist jetzt keine schlechte Markre und ihre OLED-Displays sind der Hammer... aber es ist ein Unterschied, ob man eine Migros-Eigenmarke oder nen MP-Man-DVD-Player oder eben was von LG/Sony/Samsung kauft. Ich habe wirklich sorgfälltig verglichen...es waren alle Angaben identisch, daher war ich nicht bereit für nen Marken Namen 200.- mehr zu zahlen... Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 LG ist auch eine bekannte Marke die ich persönlich ebenfalls mit Qualität verbinde. Klar muss, will und kann nicht jeder rund 3000 für einen (65 Zoll) Fernseher hinblättern wie ich, aber ich finde das Verhältnis zwischen Grösse, Auflösung und Preis hier einfach etwas gar krass. Edit: Und viele Eigenschaften lassen sich nicht einfach Anhand von Nummern vergleichen, zumal sowieso nie alle möglichen Zahlen aufgelistet sind. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Durabase verchöifschne für 150.- am Ylderim:rofl: Zitieren
shere Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Hat jemand von euch Formula Fusion? Ist ein spiritueller WipeOut Nachfolger von den "geschassten" WipeOut-Entwicklern, die nun als R8 Games dieses Game entwicklen. Es befindet sich in der Early Access Phase auf Steam, später soll es auch für PS4 erscheinen. Die Userreviews auf Steam sind gemischt, daher würde ich gerne eine persönliche Meinung einholen falls möglich. http://store.steampowered.com/app/389670/ Zitieren
radiant Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 päter soll es auch für PS4 erscheinen. Das ist alles, was ich wissen wollte Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Ich habe wirklich sorgfälltig verglichen...es waren alle Angaben identisch, daher war ich nicht bereit für nen Marken Namen 200.- mehr zu zahlen... Wenn sich das Problem nicht löst, würde ich ihn umtauschen gehen und eben den Sony nehmen. Zitieren
Moek Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 LG ist sicher auch nicht schlecht...hätte mir auch fast den 55" OLED der 2015er Serie gekauft. Die TVs haben aber leider auch einen ziemlich hohen Input-Lag. Ich danke LG eh dafür, dass Sie die einzigen sind die nicht vom OLED Zug abgesprungen sind und mehrere Milliarden in die Produktion und Entwicklung investieren. (Neue Fabrik in Taiwan) Bin wahnsinnig gespannt darauf wenn OLED erstmal in Serie geht und von vielen Herstellern verbaut wird. Nicht nur im TV Bereich.....suprig wirds. Zitieren
Doendoe Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Sind eh schon in Verzug. OLED müsste mittlerweile Standard sein. Wir sprechen schon seit fast 10 Jahren darüber. Zitieren
Limality Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 würde auch meinen, dass man hier am falschen Ort gespart hat. Vor allem weiss man ja nie, welche Bewegungs, Farb- und Schärfefilter auf dem TV angewendet werden, die zum Lag beitragen. Zitieren
Recommended Posts