Rastafin Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Vorallem im Chat noch blöd fragen, alle antworten Sony oder Samsung sogar inklusive Links zum Shop, aber dann so einen Migrosbrunz kaufen. Zitieren
Schnegge Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Figg Dich Rasta, nid jede sone Lohn wie Du! Zitieren
aemjay Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Zum Thema Sony kann ich einfach soviel sagen. Ich hab damals auf Sony die Lehre gemacht. Jedoch muss man hier sagen Sony ruht sich auf ihren Lorbeeren aus die Sie mit ihren Trinitron und Black Trinitron Röhren TVs erarbeitet haben. Ihre LCD TV Geräte sowie LED TV Geräte zu beginn waren eine Katastrophe. Ebenso hat Philips aus meiner Sicht verkackt. Samsung wiederum hat aus meiner Sicht bei den LCDs und LEDs alles richtig gemacht und waren lange Top. Ich hab mich darum vor hmm 2 Jahren für einen Samsung LED entschieden. Ich gebe zu ich bin da einer der sich von einer Marke "irre" leiten lässt. Aber ja ich bin halt auch der Meinung, lieber noch 100.- für den namen ausgeben dafür ein Name den ich kenne. Wo ich definitiv nie mehr wegen dem namen investieren werde ist bei Alienware Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Also Sony war lange Zeit die Referenz was TVs für Games angeht. Immer am besten beim Inputlag abgeschnitten.. (LCDs) Und auch allgemein waren sie stets auf Augenhöhe mit Samsung. Bei einem Punkt der eine besser, beim anderen der Andere. So zumindest meine Auffassung als ich mich stärker mit diesen befasste. Vor allem als ich mir meinen ersten grossen Flatscreen kaufte wurde es nach langem Recherchieren ein Sony. Mir ist da die Marke wirklich scheiss egal und ich gehe immer nach dem Preis-/Leistungsverhältnis. In letzter Zeit haben anscheinend wirklich die Sonys etwas nachgelassen ggü. den Samsungs, wenn ich mir hier kurz die Übersicht der letzten 18 Monate ansehe: http://www.hdtvtest.co.uk/news/category/reviews Mich hat halt mal der Kauf eines Fertig-PCs im Saturn so extrem geprägt, dass ich keine Elektronikgeräte mehr kaufe ohne mich vorher schlau zu machen, ob diese wirklich gut sind, ob es Sinn macht hier und da zu Sparen, oder eben etwas mehr auszugeben, dann jedoch längere Zeit ein besseres Gerät zu haben anstatt es schnell wieder zu ersetzen und dadurch am Schluss noch mehr zu zahlen. @Schnegg Du hast 30 Tage Zeit das Gerät zurückzugeben (Siehe AGB Auszug im Spoiler, hier vllt. beachten dass es sich um online bestellte Sachen handelt, jedoch musst da ja wohl auch auf Geräte ein Rückgaberecht haben, dass in der Filiale ausgesucht wurde). Wenn du willst schau ich mir mal an was so die möglichen TVs für dein Budget wären, vergleiche Rezessionen und sag dir dann welche für dich interessant sein könnten [spoiler=AGB]13. Rückgaberecht Eine Rückgabe ist innerhalb von 30 Kalendertagen nach Filialabholung bzw. ab dem Datum des Poststempels oder der Liefer- bzw. Empfangsbestätigung möglich. Kann die Kundschaft Liefer- bzw. Empfangsbestätigung nicht vorweisen, beginnt die 30-tägige Frist ab Versand der Bestellung. Das Produkt muss originalverpackt, unbeschadet, sauber, vollständig samt allfälligem Zubehör zurückgegeben werden. Ein allfälliges Siegel darf nicht gebrochen sein. Vom Rückgaberecht (nicht aber von den Gewährleistungsansprüchen) ausgeschlossen sind: Bestellungen von juristischen Personen Spezialanfertigungen und Sonderbestellungen Nahrungsmittel und Hygieneartikel (Badebekleidung, Unterwäsche usw.) Mobiltelefone, Note- und Netbooks, PC, Tablets, Spielkonsolen, Navigationsgeräte, bespielte CD, Video, DVD, Software und Bücher Das Produkt ist immer mit dem Kaufnachweis und, sofern der Lieferung ein Retourenschein beilag, mit dem ausgefüllten Retourenschein zu retournieren und zwar wie folgt: Paketsendung: Wurde das Produkt als Paket zugesandt, ist es an die auf dem Retourenschein angegebene Adresse zu senden. Filialabholung: Wurde das Produkt online bezahlt und in einer Filiale abgeholt, ist es an die auf dem Retourenschein angegebene Adresse zu senden. Heimlieferung: Wurde das Produkt per Heimlieferdienst geliefert, ist die gewünschte Rückgabe schriftlich via Online-Shop mitzuteilen, damit die Abholung durch den Online-Shop organisiert werden kann. Die Kosten für die Rückgabe sind von der Kundschaft selbst zu tragen. Gibt die Kundschaft das Produkt originalverpackt, unbeschadet, sauber, vollständig samt allfälligem Zubehör und Kaufnachweis zurück, so wird ihr die bereits getätigte Zahlung unter Abzug allfälliger bereits erbrachter Dienstleistungen und der entsprechenden Cumulus-Punkte zurück erstattet. Ein Umtausch ist nicht möglich. bearbeitet 8. April 2016 von -SouL ReaveR- Zitieren
xerxes Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 ...was zum Teufel....? Wie tief kann eine Spielefirma sinken? Zitieren
hoochli Geschrieben 9. April 2016 Geschrieben 9. April 2016 [video=youtube_share;z4LUasFly0c] Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. April 2016 Geschrieben 9. April 2016 Also ich mag ja weder Ford noch Konami, aber das find ich jetzt echt noch ulkig . Zitieren
radiant Geschrieben 9. April 2016 Geschrieben 9. April 2016 Also ich mag ja weder Ford noch Konami, aber das find ich jetzt echt noch ulkig . Na gut, Ford baut ja nicht nur Fiestas und Kas Bei Konami kann ich's verstehen ... die huere Giggle Zitieren
Limality Geschrieben 9. April 2016 Geschrieben 9. April 2016 "Stop hesitating, Sanke..." Und bei den Sony Speakers hat's mich auch erwischt Zitieren
Schnegge Geschrieben 10. April 2016 Geschrieben 10. April 2016 Denke nicht, dass es am aktivierten / deaktivierten Spielemodus liegt. Ich hatte ja erst nicht mal ein Bild mit der PS3 am 4K-TV. Lag aber daran, dass die DeepColor-Ausgabe in den Bildeinstellungen aktiviert war. Das war Gift für den neuen TV. Schau mal, ob du eventuell so eine Funktion auf der PS4 (ist da auch vorhanden so mir ist), aktiviert hast und schalte sie aus. Vielen Dank nochmals für diesen Tipp, seit ich es deaktiviert habe läuft alles flüssig! Zitieren
radiant Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Vielen Dank nochmals für diesen Tipp, seit ich es deaktiviert habe läuft alles flüssig! Super, freut mich Zitieren
hoochli Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Evolution Studios joins Codemasters http://www.allgamesdelta.net/2016/04/evolution-studios-joins-codemasters.html Why are we so excited? Well, that should be pretty obvious! Over the last 30 years, Codemasters and Evolution Studios have created some of the most successful racing franchises in the industry, including GRID, DiRT, Driveclub and MotorStorm. This expansion will not only see us gain a wealth of racing expertise and skill, but it’ll take Codemasters to the next level as the world’s largest racing-focused games company. With phenomenal racing DNA on both sides, we hope that gamers out there are excited to see what we do next – as are all of us here at Codies. Zitieren
radiant Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Evolution Studios joins Codemasters http://www.allgamesdelta.net/2016/04/evolution-studios-joins-codemasters.html HOLY GIANT ENEMY CRAB!!!! Mit diesen vereinten Kräften können ja fast nur Meisterwerke entstehen ... bin zwar froh sind Driveclub und MotorStorm Sony-eigene IPs und bleiben daher wohl auch exklusiv, aber kaum auszumalen, was die beiden zusammen anstellen können. Hoffentlich wird die Freigabe für ein richtig geiles Offroad-Rennspiel à la MotorStorm erteilt... Riesensprünge, Monstertrucks, tödliche Canyons! TUT ES. Schön, dass jetzt auch Besitzer anderer Systeme in den Genuss des Evo-Know-How's kommen Zitieren
radiant Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 "We've made a job offer to all employees and I'm happy to say that most of them have accepted and are joining us. We're only hiring employees, we are not taking any of the IP or the technology. It's purely the people we are after" Frank Sagnier, Codemasters CEO Hier gibt's noch mehr Details: http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-05-evolution-studios-joins-codemasters-hocking-becomes-vp-of-product Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 bin zwar froh sind Driveclub und MotorStorm Sony-eigene IPs und bleiben daher wohl auch exklusiv Warum? Zitieren
radiant Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Warum? Darum Schau - Multiplat ist eine tolle und feine Sache. Aber eine Plattform braucht Exklusivspiele, damit sie für den geneigten Käufer interessant wird. Wenn ich Mario und Zelda auf einer PlayStation 4 zocken könnte, wozu sollte ich mir dann noch eine Wii U kaufen? Gerade dir muss ich ja Sinn und Zweck von Exklusivspielen nicht erklären, oder ? So wie Link für mich und viele andere halt männlich ist und nicht unbedingt ein weibliches Pendant braucht, so identifiziere ich gewisse IPs/Marken/Franchises halt mit einem Hersteller. Und Driveclub / MotorStorm waren für mich definierende Erlebnisse auf einer Sony-Plattform. So wie Gears übrigens ein prägendes Erlebnis für Xbox waren. Halo und Forza ebenso. Wenn alles auf jeder Plattform erscheinen soll, wäre ich dafür, die verschiedenen Systeme abzuschaffen, MS, Nintendo und Sony an einen Tisch zu setzen und sie dazu zu bringen, ein einziges Powersystem zu entwickeln. Ausserdem ist die Aussage so ziemlich aus dem Kontext gerissen - denn: Schön, dass jetzt auch Besitzer anderer Systeme in den Genuss des Evo-Know-How's kommen bearbeitet 11. April 2016 von radiant Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Ratchet & Clank Reviews: Gamespot – 8 Destructoid – 8 IGN – 9 Telegraph – 5/5 GamesRadar+ – 4/5 God is a Geek – 8 Shack News – 8 CGMag – 9 Examiner – 5/5 Techno Buffalo – Buy Gaming Trend – 75/100 Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Und Driveclub / MotorStorm waren für mich definierende Erlebnisse auf einer Sony-Plattform. Bei Motorstorm gebe ich dir recht. Das hat drei (oder mit RC sogar vier) Ableger auf einer Sony-Konsole. Bei DriveClub, das erst ein Spiel hat, sehe ich das etwas anders. Da wäre es mir lieber, wenn die Macher der Serie weiter dran werkeln dürften. Denn ich wüsste nicht, welches aktuelle Sony-Studio die Serie weiterführen könnte. Viel mehr als VR-DriveClub wird vorerst auch nicht kommen, glaube ich. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Ratchet & Clank Reviews: In einer Woche gehts schon los Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Ratchet & Clank ist übrigens einer der wenigen Titel, die digital bedeutend günstiger sind als ihre Disc-Version. Bei WoG: 49.90 Im PSN-Store: 34.90 So als Tipp. Zitieren
radiant Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Bei Motorstorm gebe ich dir recht. Das hat drei (oder mit RC sogar vier) Ableger auf einer Sony-Konsole. Bei DriveClub, das erst ein Spiel hat, sehe ich das etwas anders. Da wäre es mir lieber, wenn die Macher der Serie weiter dran werkeln dürften. Denn ich wüsste nicht, welches aktuelle Sony-Studio die Serie weiterführen könnte. Viel mehr als VR-DriveClub wird vorerst auch nicht kommen, glaube ich. Wie gesagt - für mich ist Driveclub ein definierendes Erlebnis auf der PS4 - und habe ich da auch so lange und so oft gespielt wie kein anderes. Ausserdem ist der Support, den die Entwickler haben walten lassen, auf einer ganz anderen Liga angesiedelt wie bei den MotorStorm-Ablegern. Das Spiel wurde über einen Zeitraum von 1.5 Jahren kontinuierlich mit Updates, Patches und neuen Inhalten gefüttert und weiter (stark) verbessert. Die Community - und das ist das schöne dabei - wuchs dabei mit den Entwicklern mit. Es entstand eine gegenseitige Verbindung, die sehr respektvoll war. Preislich war das ganze ausserdem überaus erschwinglich und interessant. Da ist es mir blöde gesagt schnurzpiepegal, ob es da jetzt nur einen oder 4 Ableger davon gab. Driveclub ist ganz einfach DAS Rennspiel für die PS4... und bekommt jetzt erst wohl von Dirt Rally und irgendwann mal Gran Turismo Konkurrenz (Trackmania mal aussen vor). Ausserdem bekam Driveclub mit BIKES sogar ein eigenständig lauffähiges Add-on, womit man schon fast von zwei Teilen sprechen kann. Aber wie gesagt: Jeder, der Driveclub über einen längeren Zeitraum gespielt hat und seine Zeit da reingesteckt hat, wird wohl der Meinung sein, dass dieses Rennspiel nicht einfach nur auf die PS4 gehört, sondern sie damit auch ein Stück weit ausmacht. Du darfst das selbstverständlich anders sehen Zitieren
Doendoe Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Blinker hat im Whatsapp noch einen interessanten Artikel verlinkt: "Dark Souls 3": Hauptsache Hardcore Hier werden etwas zu polemisch verschiedene Probleme rund um das Medium Games aufgeworfen und alles irgendwie mit Dark Souls III verknüpft. Beispiele: Im Action-Rollenspiel "Dark Souls 3" stirbt es sich oft und gerne. Das macht die Serie so erfolgreich und dient manchen Hardcore-Gamern als Bestätigung ihrer selbst. Auf der ersten Seite geht es um den immerwärenden Graben zwischen Casual- und Hardcore-Spielern. Dark Souls III dient dabei als Paradebeispiel für ein Hardcore-Spiel, bei dem die Gamerschaft Amok läuft, wenn sie nur von einem Easy Mode hört. Ich persönlich verstehe es durchaus, dass erst der hohe Schwierigkeitsgrad den Souls-Mechaniken ihre Bedeutung und Qualität verleiht. Die situative Spannung entsteht insbesondere aus der Angst, grossen Fortschritt zu verlieren. Dies wird mit einem Easy Mode ganz offensichtlich untergraben. Nichtsdestotrotz habe ich persönlich nichts gegen einen solchen einfachen Modus, solange der korrekt gekennzeichnet ist. Ich will keine drei Schwierigkeitsgrade, wie das sonst der Fall ist, sondern einen normalen Standardmodus und einen deutlich abgegrenzten Easy Mode. Dann habe ich kein Problem damit. Dann kann auch der, der keine 30h pro Woche gamen kann (Familie, Job, whatever), auch die Atmosphäre von From Software geniessen. Ich finde es völlig legit, dass From diesen Mode nicht einbauen will - es ist ihr Spiel nach ihrer Vorstellung - aber wenn sie das wollen würden, gibt es für mich keinen Grund, den Familienvater von der Souls-Erfahrung auszuschliessen. Schweißnass werden die Hände vor allem dann, wenn es darum geht, bisher marginalisierte Gruppen in Spielen abzubilden. Dieser Zustand ist nicht alleine dadurch zu erklären, dass ein großer Teil der Hardcore-Gamer intolerant ist. Auf der zweiten Seite geht es um eben diese Abgrenzung, aber auch darum, wie unterrepräsentiert Minderheiten in Videospielen sind. Hier wird der Artikel etwas undifferenziert, da diese Problematik nicht in dieser Kürze behandelt werden kann. Tatsache ist jedoch, die Problematik existiert. Man nehme die Diskussion um den weiblichen Link: Nur schon die Möglichkeit (es zwingt einen ja niemanden!) einen weiblichen Charakter in Zelda zu spielen, stösst bitter auf. Man kann gerne über die Tradition dieser Reihe sprechen, oder davon, wie man selbst die Reihe immer schon mit einem männlichen Charakter verbindet. Im Grunde geht es aber darum, die Reihe attraktiver für die Frauenminderheit im Medium Videospiel zu machen. Es geht um Integration. Im Namen der Gamergate-Kontroverse wird seit nunmehr zwei Jahren versucht, einen mutmaßlichen Diskurs über Ethik im Videospieljournalismus anzuführen. Doch in den Debatten geht es meist darum, sich abzuschotten, das abzuwehren, was vermeintlich fremd ist, was kein Teil des Mediums sein sollte. Hier handelt es sich um eine klassische Falschaussage, bzw. um eine sehr einseitige Sicht der Dinge. Genau solche Dinge stossen sauer auf, wenn man sie liest. Wohl ging es bei Gamergate oft darum, sich noch mehr abzuschotten, eine heile Gaming-Welt zu proklamieren und zu fragen, wo denn das Problem sei. Sehr viel öfter ging es aber um Grundsatzfragen und Status-Quo-Diskussionen - besonders im Videospieljournalismus. Nicht wenige Sites haben die Thematik aufgenommen, um ihre Arbeitsweise zu hinterfragen. Tatsächlich ist Dark Souls 3 auch wieder ein grandioses, atmosphärisch dichtes und forderndes Spiel geworden und sollte unbedingt ausprobiert werden. Was Dark Souls III anbelangt, kann es gar kein anderes Fazit geben. Hier versucht der Autor, den Graben zu schliessen, was ihm aufgrund der etwas zu polemischen Schreibweise nicht wirklich gelingt. Dennoch: guter Versuch. Ich würde nicht wie in Whatsapp angetönt, über diesen Artiel wettern was das Zeug hält. Ich denke, der Autor wirft mehrere valide Punkte auf, die in der Gaming-Welt (zumindest Teile davon) aktuell ein Problem darstellen. Allerdings denke ich auch, dass dieser Artikel nicht das richtige Gefäss dafür war. Hier wird Stoff für mindestens zwei grössere Hintergrundartikel nur sehr oberflächlich und für meinen Geschmack zu reisserisch behandelt. Die obskure Subkultur sind nun nicht mehr Gamer als solche, sondern Hardcore-Gamer. Die müssen jetzt den Kopf hinhalten und werden für viele Probleme des Mediums verantwortlich gemacht. Doch auch das werden wir überwinden. Man wird irgendwann erkennen, dass immer Individuen hinter problematischen Aussagen, Angriffe oder Polemiken stehen und nicht eine gesamte Subkultur. Schade nur, bedienen sich Medien weiterhin dieses archaischen Instruments. Aber irgendwie muss man ja diese Individuen zusammenfassen... nicht? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 @Gamergate Bei Gamergate darf man halt nicht vergessen, dass die Abschottung dann doch viel das grössere Problem ist und die Bewegung so instrumentalisiert wurde, dass viele im Rahmen von "Ethik" ganz viele widerliche Sachen gemacht haben. Denke bei der Bewegung darf man zurecht auch das negative anprangern und für mich ist sie auch grundsätzlich sehr negativ gefärbt Ich denke der Artikel macht ein paar interessante Verlinkungen, was in der Gamer-Kultur leider manchmal so abgeht. Aber ich will da nicht verallgemeinern und ich denke, das ist im Artikel vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Aber ich glaube Gaming hat schon ein gewisses Problem, wo man sich sehr in bestimmten Sub-Subkulturen verfängt und einen extrem hohen Anspruch auf die absolute Richtigkeit hat. Sicherlich ein Problem innerhalb jeder Subkultur, aber ich glaube, wir sind durch Plattformkriege und ähnliche idiotische Ergüsse noch etwas anfälliger auf das. Was Souls betrifft, bin ich da halt immer noch sehr der Ansicht, dass die Souls Games eigentlich gar nicht so hardcore sind wie alle behaupten. Die Spiele haben ganz sicher ein Regelwerk, dass sich von der westlichen AAA-Industrie bricht. Man kann sich locker für bestimmte Sachen hochleveln und überall NPCs oder Mitspieler zum Mithelfen beschwören, ist der erste Schock überstanden, sind die Spiele eigentlich gar nicht so schwer. Denke da sind auch viele Vorurteile oder "selbsterfüllende Prophezeiungen" einfach da und bestimmen, wie man das Spiel auffasst. Und hier kommt dann halt wieder die irre Community ins Spiel, wo gewisse vereinfachende Elemente verteufelt (wie Boss-Kill mit NPC ist kein richtiger Kill ). Übrigens danke trägst du es aus dem Whatsapp Chat, der Causa Whatsapp Aufruf scheint für den Souls Chat wahnsinnig lange angehalten zu haben Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Übrigens danke trägst du es aus dem Whatsapp Chat, der Causa Whatsapp Aufruf scheint für den Souls Chat wahnsinnig lange angehalten zu haben Was ist denn das jetzt? Ich habe den Artikel vor ein paar Minuten ins WhatsApp gestellt, 'tschuldigung wenn ich nicht gleich wie Doe den Artikel Schritt für Schritt auseinander nehme Bisher haben übrigens ALLE vom Souls Chat ihre Meinung im Thread kundgetan, übertreibts bitte nicht... (Ausserdem hätte der Thread wenn wir alles von WA kopiert hätten mittlerweile mehr Seiten als Dark Souls 1, halt 90% ). Zum Thema schreib ich später noch was Zitieren
Recommended Posts