Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Giant time-sucking video games are bad for you and bad for gaming

http://www.theverge.com/2016/3/10/11192046/first-click-time-sucking-video-games-bad-for-you-gaming

Der Mann schreibt wahre Worte. Grosse Spiele sind schon cool, aber sie wollen einfach viel zu viel Zeit fressen.

Ich teile definitiv die Einschätzung, dass diese Flut an Openworld-Filler-Games einfach nur sehr bedenklich ist. Die Menge an Zeit die heute irgendwie jedes AAA-Spiel von einem verlangt und diese Zeit aber auch hauptsächlich mit Filler füllt, missfällt mir auch sehr.

Aber ich bin da dann doch deutlich anderer Meinung, wenn er Spiele wie Street Fighter oder Dota in den selben Topf wie diese Filler-Feste wirft. Ich bin der Ansicht wenn ein Game sich seine Stunden durch ein tiefes und vielfältiges Gameplay verdient, dann ist das ein völlig anderes paar Schuhe. Weil ab diesem Punkt respektiert ein Spiel meine Zeit, für die investierten Stunden bekomme ich einen effektiven Lerneffekt und entdecke neue Facetten vom Spiel. Kommt für mich einfach von einem komplett anderen Ort als "hier hast du 10000 belanglose Collectibles und Filler-Mission damit deine Zeit irgendwie vorbei geht".

Und was ich in dem Punkt von immer längeren Games als Beruhigung empfinde und ich eigentlich auch immer für mich denke in letzter Zeit: man muss nicht alles mögen und nicht alles gespielt haben.

Geschrieben

Ich glaube, er vergleicht diese beiden "Spielarten" auch gar nicht, sondern ihre Auswirkungen auf das Spielverhalten. Man investiert sich total in ein Spiel und lässt andere, neue Erfahrungen dafür liegen. Ist bei mir auch so: In den letzten Monaten bin ich meistens im MP mit anderen LGlern (R6 oder Rocket League) gelandet, obwohl ich daneben noch ein, zwei Singleplayer-Spiele offen hätte.

Geschrieben
Ich glaube, er vergleicht diese beiden "Spielarten" auch gar nicht, sondern ihre Auswirkungen auf das Spielverhalten. Man investiert sich total in ein Spiel und lässt andere, neue Erfahrungen dafür liegen. Ist bei mir auch so: In den letzten Monaten bin ich meistens im MP mit anderen LGlern (R6 oder Rocket League) gelandet, obwohl ich daneben noch ein, zwei Singleplayer-Spiele offen hätte.

Bei mir ist es genau andersrum.. wegen Job/Kind/Familie spiele ich meistens offline, obwohl ich noch einige Spiele rumliegen hätte, welche ich gerne mehr online zocken würde.

Geschrieben

Das man viel Zeit in Spiele investieren kann, ist ja kein aktuelles Phänomen und es gibt genug Spiele, die das auch honorieren. Also ich las den Artikel so, dass er wirklich den Filler-Kram angriff und das heute immer mehr Spiele erscheinen, die sehr "schlampig" mit der Zeit der Spieler umgehen. Hauptsache genug Content, aber ob der Content wirklich spielenswert ist, ist dann eine andere Frage :lamy:

Geschrieben

Solange Filler-Games sich so gut verkaufen (aka praktisch alles von Ubisoft, Spiele wie Just Cause, etc.), wird sich auch nichts daran ändern. Von daher liegt es letztlich an der Käuferschaft, diesen Trend zu beeinflussen.

Würden gut designte Spiele wie jene von Nintendo, Naughty Dog, From Software, etc. öfter gekauft, würden die grossen Publisher, die für diese Filler-Seuche hauptsächlich verantwortlich sind, auch nachziehen.

Geschrieben

btgwOr3j

Press Reelase - Oddworld: Soulstorm

Oddworld Inhabitants are today proud to announce Oddworld: Soulstorm, now being co-developed by Oddworld’s own internal teams in California and the UK; and in conjunction with Frima Studio in Québec, Canada.

A follow-up to the critically acclaimed release of Oddworld: New ‘n’ Tasty, Oddworld: Soulstorm picks up from Abe’s genesis and directly follows on from the overthrow of RuptureFarms and the liberation of his blighted workmates.

Having defeated Molluck The Glukkon, his former boss and RuptureFarms’ meanest inhabitant, Abe soon finds himself - along with 300 newly emancipated Mudokons - without food, water or a place to call home. Stranded alone in the desert, they find solace in a strange new brew - a delicious drink that has insidious ramifications for their newfound freedom.

"There was a deeper, darker, and more sinister story that we never got to tell," explains series creator, Lorne Lanning. "Soulstorm gives us the opportunity to flesh out more meat on the bones of an original spine, but re-tell the fable from a very different angle."

"Abe has a long way to go and plenty more adversity ahead. Soulstorm is going to be a much heavier trip for him."

Oddworld: Soulstorm will continue to chew up the themes of environmentalism, capitalism, consumerism and addiction that critics and fans found so engaging in the "AAA Indie" release of Oddworld’s last pensive platformer, New ’n’ Tasty.

"We can’t wait to show you what we’ve got planned for Soulstorm" says executive producer Bennie Terry.

"We think Oddworld fans are really going to dig what we’re brewing, and we’ve got some great surprises in store this time around we don’t think anybody’s going to predict," he added. "I've been tasting it, and it's definitely got twice the twisted flavor."

Soulstorm, the highly volatile new game from Oddworld, is slated to explode in the latter half of 2017.

To feel the heat, please see our website at oddworld.com and follow us on Twitter and Facebook, where we will be revealing an all new Abe for Soulstorm.

Introducing Soulstorm

• Witness Abe's horrifying conflict with a terrifying new machination.

• A fresh narrative - a complete story retake inspired by our original tale.

• A big visual and cinematic leap aiming to break new ground for Oddworld.

• Intelligent new mechanics, twisted new devices enabling highly explosive deviousness.

• A dark parable that tells an epic tale of a volatile society pushed to its limits.

• Abe, as you've never seen him before: Ravaged, desperate and hopelessly unprepared - with three hundred hungry mouths to lead across a brutal landscape of nasty surprises.

• A dark, twisted trip into Abe's heart and soul: In Soulstorm's devilishly twisted story, we’re telling an incendiary tale of uprising and infiltration against the latest in soul-sucking consumer products.

• A diabolical new storm is brewing: Introducing a brand new brew of highly volatile flavors packed into one relentlessly addictive experience.

Uuuuuuuh :megusta:

Geschrieben (bearbeitet)

Axiom Verge kommt auch für Wii U und One - freut euch!

axiom-verge-ps4-hero?$ThinHeroBanner_SmallHero$

LAS VEGAS – March 14, 2016 – Tom Happ announced today that he will be bringing his critically acclaimed game, Axiom Verge, to Xbox One and Nintendo eShop on Wii U later this year.

Axiom Verge is a retro-style action-platform-exploration game done in a 16-bit style and was heavily influenced by games like Metroid, Contra, Blaster Master, and other classics, but with very modern design sensibilities. It also gives you power over glitches like those found in classic games, allowing you to scramble enemies, corrupt environments, and enter hidden areas as you explore this hostile alien world and uncover your role within it.

The entire game (programming, design, art, animations, music) was created by one person, Tom Happ, during evenings and weekends over the course of 5 years. Previously released on PS4 and Steam, it has received more than 24 independent review scores of 9/10 or higher and won multiple game of the year awards.

Axiom Verge Features:

• Over 40 weapons and tools
  • Almost 100 upgrades
  • Over 80 creatures
  • Almost 1000 rooms
  • 6 supported languages: English, French, Italian, German, Spanish, Brazilian Portuguese

Media quotes and recognition:

• Nominee, Indie Game of the Year, The Game Awards 2015
  • Winner, Hardcore Gamer Best of 2015
  • Winner, PlayStation Blog Editor’s Choice
  • Winner, Destructoid’s Best of PAX East 2015
  • Winner, GameSpot’s Best of E3 2014
  • GameSpot's Best Game Made By One Person Special Achievement Award
  • Giant Bomb's Editor's Top Games of 2015: Jeff Gerstmann's #3 Game of 2015, Dan Ryckert's #4
  • Jeremy Parish, US Gamer – 5/5 “Simply one of the best games I’ve played in years” (from Axiom Verge PS4 Review: Play It Again, Sam)
  • Jeff Gerstmann, Giant Bomb – 5/5 “Axiom Verge is positively terrific.” (from Axiom Verge Review)
  • Examiner.com – “Breathtaking... This work of love is one of 2015's best yet” (from PS4 Review: Axiom Verge)
  • The Huffington Post – Indie Hit 'Axiom Verge' Shows How One Person Can Take On Video Game Giants
  • TheVerge.com – Axiom Verge Feels Like a Brand New Metroid on PS4: An Indie Developer Picks up Where Nintendo Left Off
  • More than 24 independent review scores of 9/10 or higher

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Open Cross-Platform Play!

Starting with Rocket League

Microsoft has always been pushing for some form of Cross-Platform play between their own line of consoles and the PC (Killer Instinct will have it with Windows 10 and Xbox One, for example), but this new development is something else entirely. The publisher noted this morning that it is expanding this notion to "other console and PC networks."

Microsoft says that it is "up to game developers to support this feature," and if you want, Xbox Live players can still filter to just play with those on Live. Rocket League will be the first game to support this initiative. Microsoft's Mike Ybarra notes: "On cross network play: gamers want more people to play with. We're enabling that and giving devs bigger MP pools."

So uh, yeah. This is huge, if people decide to support it. The ball is in Sony and Nintendo's court it seems (especially Nintendo's), as many PC developers would be stupid to not get in on this and expand and unite their userbase.

A Letter from Chris Charla: ID@Xbox Updates and GDC [Xbox]

Source: http://www.destructoid.com/microsoft-just-unleashed-a-huge-bomb-open-cross-platform-play-348579.phtml

Geschrieben

Jup, haben wir im Rocket-League-Thread (weil's halt das erste Spiel ist, das es unterstützt) schon etwas diskutiert. Jedenfalls ein grosser Wurf seitens MS :circle:.. jetzt ist halt noch die Frage, wie offen Sony's Netzwerk bereits ist. Ob es nur Cross-Play mit PC-Netzwerken oder bereits auch schon mit anderen Konsolennetzwerken ermöglichen würde. Rein technisch gesehen wär's ja eigentlich keine all zu grosse Sache, um hier einen mir jetzt wieder unbekannten Entwickler zu zitieren. Liegt grösstenteils halt an der Haltung der Hersteller.

Aber geile Sache, dass MS jetzt hier so vorprescht und sich vor allem wirklich jedem öffnen will.

Geschrieben

Endlich alle Gamer online vereint? Phuu, das wäre wirklich was ganz neues. Vorbei der Fanboy-Krieg, spiel mit wem du immer willst, auf welcher Plattform du willst. Einführen, sofort! I'm looking at you Sony/Nintendö! :ugly:

Geschrieben
Endlich alle Gamer online vereint? Phuu, das wäre wirklich was ganz neues. Vorbei der Fanboy-Krieg, spiel mit wem du immer willst, auf welcher Plattform du willst. Einführen, sofort! I'm looking at you Sony/Nintendö! :ugly:
Eröffnet ganz neue Wetlen für Mümümü Diskussionen was jetzt alles für unfaire Vorteile bestehen auf den jeweiligen Plattformen :lamy:

Grundsätzlich aber zu begrüssen :thumbsup:

Geschrieben
Eröffnet ganz neue Wetlen für Mümümü Diskussionen was jetzt alles für unfaire Vorteile bestehen auf den jeweiligen Plattformen :lamy:

Grundsätzlich aber zu begrüssen :thumbsup:

Ich bin ja gespannt auf Konsole vs PC bei FPS :ugly:

Geschrieben

Luigi's Mansion 3 für Nintendo NX?!

Ein neues Gerücht zur Nintendo NX ist da: Dieses Mal geht es darum, dass das grafisch beeindruckende "Luigi's Mansion 3" zum Start der Konsole erscheinen wird.

er Insider "Geno", der uns in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte zu Nintendo NX präsentiert hat, hat wieder neue Informationen auf Lager. Demnach ist "Luigi's Mansion 3" als grafisch beeindruckender Launch-Titel für Nintendo NX geplant. Er entsteht angeblich bei Next Level und EAD Tokyo 2.

Die Optik soll sich an einem CGI-TV-Sport orientieren, der damals für "Luigi's Mansion 2" auf dem 3DS erstellt wurde. Das Ziel ist es, dieses Niveau zu erreichen. Und laut dem aktuellen Bericht, der natürlich nur ein Gerücht ist, sind die Macher bereits sehr nah heran gekommen. Es werden fortgeschrittene Licht- und Schatteneffekte verwendet, um einen lebendigen Cartoon-Film in 3D zu erschaffen, heißt es.

Die haptischen Analog-Sticks der NX-Konsolen sollen ebenfalls Verwendung finden, während von einem AR-Multiplayer-Modus die Rede ist. Man kann gespannt sein, ob an diesem Gerücht etwas dran ist.

Quelle: dualpixels.com

Ich mag die LM-Spiele, fuck wäre für mich schon mal ein Kaufgrund für eine NX:ugly:

Geschrieben

Oha - das wäre definitiv auch ein Kaufgrund für mich. :thinking:

Sowieso - Falls das neue Zelda gleichzeitig auch auf der kommenden Nintendo Konsole veröffentlicht wird, wird's wohl eh gleich die NX. Ich könnt wohl nicht widerstehen. :badpokerface:

Geschrieben

Hoi,

habs auch gerade gelesen. Kämpf schon länger mit mir, aber bis 2017 bleibt ja noch Zeit.

Und LM2 fand ich auch auf der 3DS ok. Kinect wär schon genial, aber mir deswegen die NX zu holen :thinking: Zelda wär da schon eher ein Grund.

Hoffe nur Luigis Mansion 3 ist dann wieder mehr am Original dran als Dark Moon. Online Multiplayer Modus hat natürlich was, aber die Story hat mir beim Original besser gefallen, mags lieber creepy und dunkel :ugly: Lässt sich auch leichter nochmal zocken als Dark Moon.

Geschrieben
Cross-Network-Play: Sony ist offen für Partnerschaften

16.03.16 - Sony ist offen für Partnerschaften mit anderen Plattformanbietern, um Cross-Network-Play mit der PS4 zu ermöglichen. Das teilte Sony gegenüber Gamespot mit.

Vor zwei Tagen hatte Microsoft mitgeteilt, dass man in Kürze Cross-Network-Play für die Xbox One anbieten wird. Damit ist plattformübergreifendes Spielen auf der Xbox One mit anderen Konsolen- und PC-Netzwerken für alle Xbox Live-Mitglieder möglich - erster Titel ist Rocket League, der Xbox One und PC auf diese Weise verbinden wird.

Microsoft hat gleichzeitig alle anderen Publisher und Entwickler eingeladen, ihre Spiele für Cross-Network-Play zu öffnen. Sony sagt hierzu, dass man schon seit 2002 plattformübergreifendes Spielen ermögliche - in diesem Fall mit Final Fantasy ** auf PS2 und PC.

Sony würde sich daher freuen, Gespräche mit allen anderen Anbietern von Cross-Network-Play führen zu können.

giphy.gif