Little_JoeY Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Hat jemand das neue Mario Party 9 für die Wii vorbestellt? Hab für die Wii noch kein Mario Party, deshalb habe ich es jetzt mal vorbestellt. Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 Ich find die Wii Mario Partys irgendwii scheisse. Da greif ich lieber zu den Rabbids. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Ich find die Wii Mario Partys irgendwii scheisse. Da greif ich lieber zu den Rabbids. NDF incoming Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 NDF incoming bei den Wii MP's ging es nur noch um rütteln und geschüttel, da boten die N64-Teile schon die interessanteren Spiele. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Etwas in der Art ist leider zu befürchten Mit vielen tollen Comfort Features, um dem Spieler das Gameerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten und jegliche Immersion in Grund und Boden zu stampfen. Hauptsache man erlebt keine frustrierenden Momente und Rückschläge und jeder kann seinen Vollplattensuperschwertkampfmagier genau so spielen, wie er es gerne möchte. Ohne jegliche störenden Einschränkungen. NEIN Wenigstens gibts noch die Dark Souls Reihe die dagegen ankämpft. Mann mann, ich weiss noch im zweiten Teil von Baldurs Gate.. wie oft wurde ich da gnadenlos von irgendeinem massiven Viech vernichtet weil ich vergessen habe zu buffen oder diesen und jenen Zeuber zu aktivieren. Schon eins der best games ever. Zitieren
PanSe Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Ich find die Wii Mario Partys irgendwii scheisse. Da greif ich lieber zu den Rabbids. Fand Nummer 8 (war doch für die Wii oder) auch total kacke... Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 Fand Nummer 8 (war doch für die Wii oder) auch total kacke... Joa war glaub in etwa so: MP 1-3 = N64, MP 4-7 = Gamecube, MP 8-9 = Wii. Nicht nur das die Minispiele scheisse waren, auch das Spielbrett war katastrophal. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Fand Nummer 8 (war doch für die Wii oder) auch total kacke... Jup, für die Wii kamen glaube ich 6, 7, 8 und 9... bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.. Moment.. Ah ne.. nur 8 und 9 demnach... Rest war auf N64 und NGC. Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 Jup, für die Wii kamen glaube ich 6, 7, 8 und 9... bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.. Moment.. Ah ne.. nur 8 und 9 demnach... Rest war auf N64 und NGC. NDF lässt nach. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Ich find die Wii Mario Partys irgendwii scheisse. Da greif ich lieber zu den Rabbids. Jo die Rabbids sind super, hat ein paar geile Minispiele dabei Joa war glaub in etwa so: MP 1-3 = N64, MP 4-7 = Gamecube, MP 8-9 = Wii. Nicht nur das die Minispiele scheisse waren, auch das Spielbrett war katastrophal. Mit MP 1-4 hatte ich ne menge Spass, aber der Rest konnte mich irgendwie nie wirklich überzeugen... Mal schauen, vielleicht ändert sich das mit MP 9 wieder^^ Zitieren
radiant Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 NDF lässt nach. Als hättest du nicht erst nachgeschaut Wir reden hier immerhin von 9 Teilen und die Wii ist auch schon 5 Jahre auf dem Markt... dachte wirklich erst, darauf wäre mehr released worden. Ich weiss ja schon ne Menge in Sachen Games... aber ALLES bei Gott nicht Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 Als hättest du nicht erst nachgeschaut Wir reden hier immerhin von 9 Teilen und die Wii ist auch schon 5 Jahre auf dem Markt... dachte wirklich erst, darauf wäre mehr released worden. Ich weiss ja schon ne Menge in Sachen Games... aber ALLES bei Gott nicht Doch, ich wusste es auswendig. Sowas muss man nicht nachschauen radi. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Doch, ich wusste es auswendig. Sowas muss man nicht nachschauen radi. radi vs. defti - battle of the century round 50 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 radi vs. defti - battle of the century round 50 Am Samschtig battle radi vs. defti Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 Am Samschtig battle radi vs. defti Döte wird harmonisiert. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Döte wird harmonisiert. Au nume will RL Angst häsch vorem grosse tättowierte radi! Es neus baldur's Gate wär ja sowas vo Aber wehe Sie verkackets (sprich es isch ned genau gliich wie die alte Teil) denn... Wenigstens bini bi dem sicher: Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 Au nume will RL Angst häsch vorem grosse tättowierte radi! Klar, oder es lit eifach dadra, dass Nintendofanboys nacheme Pilzli fresse richtig abgönt. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Klar, oder es lit eifach dadra, dass Nintendofanboys nacheme Pilzli fresse richtig abgönt. Wenigstens habe ich nicht die Toilette vollgekotzt Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 Wenigstens habe ich nicht die Toilette vollgekotzt i au nöd. blazblue hat sich hier keiner mehr zugelegt? Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Früher war halt Gaming = Nintendo. Icewind Dale wollte ich mal zocken. Aber mir war z.B. Baldurs Gate 1 so altbacken, dass ich mich nicht für die Spiele motivieren konnte (habe eine schöne DVD-Kartonbox von BG1). Zitieren
Arthas Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Q: gamefront.de Möglicherweise neues Baldur's Gate in Arbeit 29.02.12 - Electronic Arts könnte womöglich ein neues Baldur's Gate vorbereiten, worauf eine Teaser Website hinweist. Auf der Seite befinden sich der charakteristische Totenkopf der Serie sowie Charakter-Bilder aus dem Original-Spiel von 1998 und dessen Nachfolger (2000). Wie Gamebanshee erfahren haben will, soll Beamdog mit den Entwicklungsarbeiten beauftragt worden sein: Beamdog wurde vom BioWare-Veteranen Trent Oster mitgegründet, der u.a. an Neverwinter Nights und Dragon Age mitgearbeitet hat. Auf Anfrage teilt Beamdog mit, dass man demnächst eine Ankündigung vornehmen wird - ob es sich hierbei um Baldur's Gate handelt, ist unklar. Electronic Arts hat sich nicht zur Teaser Website geäußert. Teaser-Seite? Wenn wir es schon von Baldur's Gate haben... Zitieren
radiant Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) http://www.gbase.ch/Global/news/4622/Wie-spielen-wir-im-Jahre-2048%3f-52586.html Wie spielen wir im Jahre 2048? Science-Fiction von heute ist die Realität von morgen - wohl auch deshalb stossen Spiele mit entsprechendem, zukunftsorientiertem Design auf grossen Zuspruch. Seien es Spiele wie Halo, Mass Effect, Deus Ex: Human Revolution oder natürlich auch WipEout - sie alle haben eines gemeinsam: Eine mehr oder weniger zeitferne virtuelle Realität, die mit leuchtenden Neonreklamen, übergrossen Wolkenkratzerbildschirmen oder Weltraumgefängnissen auf sich aufmerksam machen. Der kürzlich für die PlayStation Vita erschienene Starttitel WipEout 2048 ist, wie der Name schon sagt, im Jahre 2048 und somit in einer nicht all zu fernen Zukunft angesiedelt, die wir, so die Spielegötter wollen, noch alle erleben werden. Wie die Welt im Jahre 2048 aussehen wird? Ein neuer Weltkrieg? Noch grössere Hungersnöte? Friede, Freude, Eierkuchen? Wir können es nicht mit Bestimmtheit sagen. Auch Sonys Liverpool Studio kann das nicht, hat mit WipEout 2048 aber ein durchaus realistisches Setting vorgestellt, welches wir uns - zumindest für die Rennsportzukunft- nur all zu gut vorstellen können. Oder sollten wir sagen, uns erhoffen? Der Vizepräsident der Liverpooler Studios, Mick Hocking, sass nun mit dem PlayStation Blog zusammen, erzählte von seinen Visionen betreffend Konsolenzukunft, welche Technologien uns erwarten könnten und spricht über seine Begeisterung darüber, wie sich vor allem der Handheldmarkt in den letzten paar Jahren technologisch entwickelt hat. Zuallererst aber bekundet er seine Freude über die Interaktionsmöglichkeiten zwischen der PlayStation 3 und der PlayStation Vita. Besonders, dass dadurch Rennen zwischen Besitzern der einen und der anderen Plattform möglich werden, findet er beeindruckend. Wie aber glaubt er, sieht die Videospielwelt im Jahre 2048, in dem auch das neueste Spiel des Studios handelt, aus? Hier macht er auf die Fortschritte aufmerksam, die zwischen PSP und Vita gemacht werden konnten. Innerhalb weniger Jahre verfügen Handhelds über berührungssensitive Flächen, erlauben plattformübergreifendes Spielen, modere Grafiken, zwei Analogsticks und vieles mehr. Irgendwann, so glaubt er, könne man stereoskopisches 3D mit Augmented Reality - also Erweiterter Realität - vermischen. Entsprechende Headsets, die wenig wiegen, über Bildschirme mit hoher Auflösung und über etliche Sensoren verfügen, sollen dann Realität sein. Sogar von transparenten Bildschirmen spricht er, so dass die Spieler ein Spiel gleichzeitig in der echten wie auch der virtuellen Welt erleben. So ähnlich wie man das bereits von Spielen wie Little Deviants her kennt - nur in einem viel grösseren Massstab. Wie man sich WipEout-Gleiter auf den Strassen Londons heute vorstellt? Das folgende Video verrät es euch: Klingt auf den ersten akustischen Blick so, als wäre so etwas nur im heimischen Wohnzimmer möglich? Unsinn, sagt Hocking, und meint, dass alles, was Zuhause machbar ist, auch für portable Systeme umgesetzt werden kann. Neulich habe er Heavy Rain gespielt und dachte sich, dass die AR-Fähigkeiten, die Norman Jayden zur Lösung von Kriminalfällen benutzt, sich wunderbar für ein Videospiel eignen würden. Und tatsächlich: Stellt euch vor, ihr setzt eure AR-Brille im Bus auf und könnt dann in jedes für euch nur erdenkliche Szenario abtauchen, die Ruhe auf der Mars-Oberfläche geniessen oder genüsslich und ohne gesundheitliches Risiko durch einen gigantischen und wild bevölkerten Ozean reisen. Natürlich hofft er, dass im Jahre 2048 noch immer Spiele wie WipEout entwickelt werden - nur dass die Grenzen zwischen realer und virtueller Umgebung fliessend ineinander verschwimmen. Mit den Front- und Rückseitenkameras der Vita passiert so etwas - im kleineren Rahmen - immerhin schon heute. Und der gute Mann hat völlig Recht, wenn er sagt, dass so etwas wie das Eintauchen in die Matrix schon bald Realität werden könnte - ob daheim oder unterwegs. Vor 200 Jahren konnte sich immerhin noch niemand vorstellen, mal innerhalb weniger Stunden in einem Flugzeug ganze Kontinente zu überfliegen. Genau so wenig, wie man sich vor 30 Jahren einen Handheld mit der Power der Vita hätte vorstellen können. In diesem Sinne: Wir glauben fest daran, dass alles, was sich der Mensch vorstellen kann, irgendwann, mit den entsprechenden Mitteln, auch umgesetzt werden kann. Schon heute fliegen wir durchs Weltall, Pläne für die Bereisung des Planeten Mars existieren seit Jahren, unsere Raumsonden haben die Grenzen unseres Sonnensystems schon längst hinter sich gelassen und unsere Autos bewegen sich mit Geschwindigkeiten von bis zu 400 km/h fort. Nicht auszudenken, was mit der virtuellen Realität noch so alles angestellt werden kann. Oder wird sie gar irgendwann die "richtige" Realität ersetzen? Was glaubt ihr, geschätzte Leser, wird die Videospielzukunft mit sich bringen? Lasst die Diskussion beginnen bearbeitet 1. März 2012 von radiant Zitieren
Recommended Posts