Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Statt im Vita-Thread, schreibe ich meinen Comment zu Jan Graber hier hin:

Er mag unseriös arbeiten und einen etwas fragwürdigen Geschmack haben - aber oft seid ihr auch üüüberkritisch.

Aber natürlich sollte die 20 Minuten einen etwas... motivierteren Redakteur einstellen.

Geschrieben
Statt im Vita-Thread, schreibe ich meinen Comment zu Jan Graber hier hin:

Er mag unseriös arbeiten und einen etwas fragwürdigen Geschmack haben - aber oft seid ihr auch üüüberkritisch.

Aber natürlich sollte die 20 Minuten einen etwas... motivierteren Redakteur einstellen.

Drama, baby, drama!

Geschrieben (bearbeitet)

So unrecht hat er aber auch nicht....ich sags mal so wie ich das sehe:

Die PS Vita ist eine Portable PS3, brauch ich das? Nein.

Der Nintendo 3DS fühlt sich (Wie schon alle Vorgänger) nach einem eigenständigen Gerät an, die PSP/Vita mMn nicht - will Sony irgendwie auch nicht?!

Aus meiner Sicht ist genau das der Fehler der Sony (Schon wieder) begeht, ich verstehe das Konzept dahinter einfach nicht...

Und wie schonmal irgendwo gesagt....früher oder später erscheint auch ein Golden Abyss für die PS3, da bin ich mir 100% sicher.

ich sehe jetzt schon 10000000000 PS3 Ports die ich schlichtweg nicht haben will, genau der selbe Mist wie damals mit der PSP - mMn die schlechteste Konsole die ich mir je gekauft habe.

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Die PS Vita ist eine Portable PS3, brauch ich das? Nein.

Dann würd ich das Teil vielleicht mal spielen, weil die Vita als ne mobile PS3 abzustempeln tut schon bischen weh...

Die Vita ist wirklich eigenständig und fühlt sich auch so an. Das Argument mag ja bei der PSP stimmen (mobile PS2), aber hier hat Sony was geniales gezaubert.

Bzgl. 3DS vs. Vita will nicht viel sagen, aber für mich ist der Sprung von der PSP zur Vita doppelt so gross wie der vom DS zum 3DS.

Geschrieben

Zugegeben: Was Games anbelangt hab ich schon ein bisschen das bessere Gefühl

Aber ich warte da lieber mal ab, ich spekuliere jetzt einfach mal das auf der E3 weitaus interessantere 3DS Spiele gezeigt werden und die Vita bekomt ihr Ports. ;-)

Geschrieben

Ich finde die Anschuldigungen bezüglich mobiler PS3 wirklich unbegründet, ich meine sonst würde Sony selbst ja so was wie Cross-Plattform-Play anbieten, wo man entweder auf der PS3 oder Vita spielen kann.

Oh wait... :coolface:

Geschrieben

Hat jemand von euch schon Dear Esther angeschaut?

Das sieht nach einem sehr interessanten "Spiel" aus.

Es soll mehr eine artistische Story-Studie als ein eigentliches Spiel sein.

Gibt es für 10 Euro auf Steam afaik.

[video=youtube;D7VJ4lP-05A]

Ich glaub, das hol ich mir.

Geschrieben
Hat jemand von euch schon Dear Esther angeschaut?

Das sieht nach einem sehr interessanten "Spiel" aus.

Es soll mehr eine artistische Story-Studie als ein eigentliches Spiel sein.

Gibt es für 10 Euro auf Steam afaik.

Ich glaub, das hol ich mir.

Also ich habs gespielt und muss ehrlich sagen dass ich 8 Euronen für das Ding etwas zu viel halte.

Spielerisch, wenn man das so sagen kann, ist es sehr eigenwillig und recht abgefahren. Ja, der Fokus steht auf der Geschichte, bzw. dem suchen des Zusammenhangs zwischen dem Erzählten und dem was man auf der Insel zu sehen bekommt und möchte eigentlich nichts sagen bzw. spoilern da dies sonst das Spiel ziemlich kaputt machen kann in meinen Augen. Das sollte jeder ohne "Vorbelastung" erleben können der will. Nur soviel: das ist wirklich fantastisch gemacht und sowas hab ich so noch nie gesehen. Würde mir sicher mehr Spiele dieser Art wünschen!

Und noch so als "Zückerli" obendrauf siehts auchnoch fantastisch aus.

Aber eben, 8 Euro... Mein Counter bei Steam blieb bei 52 Minuten und ich bin wirklich nicht durch das Ding "gerusht", trotzdem ist es doch arg kurz für das was man hinblättert. Dem sollte man sich einfach bewusst sein. Hätte ich das gewusst dann hätte ich den nächsten Steam Sales abgewartet...

Geschrieben
Ich weiss nicht, was ich zocken soll.. NIER liegt schon lange rum, bei Just Cause 2 bin ich auch noch nicht wirklich weit und mein Raumschiff in DarkStar One liegt auch schon lange brach.

WARP. :cookie:

Von den Spielen würd ich wohl am ehesten zu Just Cause 2 greifen. :rex:

Geschrieben
Ich weiss nicht, was ich zocken soll.. NIER liegt schon lange rum, bei Just Cause 2 bin ich auch noch nicht wirklich weit und mein Raumschiff in DarkStar One liegt auch schon lange brach.

Nier ist toll, aber ich habe so meine Zweifel ob du daran wirklich Spass haben wirst :ugly: .

Geschrieben

Mit NIER habe ich schon angefangen und fand es eigentlich auch ganz lustig. Aber wie es bei mir meistens ist, kommt dann zwei Tage etwas Neues raus und ich lass alles andere wieder liegen. Wahrscheinlich spiel ich ein bisschen Forza, dann kann ich nebenbei noch die überfälligen Podcasts hören :)

Geschrieben
Wahrscheinlich spiel ich ein bisschen Forza, dann kann ich nebenbei noch die überfälligen Podcasts hören :)

Das hab ich bei Just Cause 2 gemacht. ^_^

Just Cause 2 hat ja nicht wirklich viele Hauptmissionen und Basen etc. einnehmen geht auch ohne genau hinhören.

Geschrieben
oh mann! :facehoof:

und wie billig und langsam haben die bitte das pod race umgesetzt?!

Richtiges "Schneckentempo"! Das müsste in etwa gleich abgehen wie in WipEout.

und dann diese "Just Dance"-Einlagen :ming:

Gerade genau das selbe gedacht... wie können sie das Erbe von SW Ep 1 Pod Racer nur so mit Füssen treten :jackie: