Moek Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Ne natürlich nicht. Insgeheim hab ich es mir aber gewünscht. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Statt im Vita-Thread, schreibe ich meinen Comment zu Jan Graber hier hin: Er mag unseriös arbeiten und einen etwas fragwürdigen Geschmack haben - aber oft seid ihr auch üüüberkritisch. Aber natürlich sollte die 20 Minuten einen etwas... motivierteren Redakteur einstellen. Zitieren
Limality Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Statt im Vita-Thread, schreibe ich meinen Comment zu Jan Graber hier hin: Er mag unseriös arbeiten und einen etwas fragwürdigen Geschmack haben - aber oft seid ihr auch üüüberkritisch. Aber natürlich sollte die 20 Minuten einen etwas... motivierteren Redakteur einstellen. Drama, baby, drama! Zitieren
Moek Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Geht es um einen bestimmten ArtikeL? Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Geht es um einen bestimmten ArtikeL? Hier der Artikel: http://www.20min.ch/digital/games/story/18902871 Und hier Radis "Auseinandernahme" davon: http://www.lostgamers.ch/showthread.php?242-Playstation-Vita&p=65435&viewfull=1#post65435 Zitieren
Moek Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) So unrecht hat er aber auch nicht....ich sags mal so wie ich das sehe: Die PS Vita ist eine Portable PS3, brauch ich das? Nein. Der Nintendo 3DS fühlt sich (Wie schon alle Vorgänger) nach einem eigenständigen Gerät an, die PSP/Vita mMn nicht - will Sony irgendwie auch nicht?! Aus meiner Sicht ist genau das der Fehler der Sony (Schon wieder) begeht, ich verstehe das Konzept dahinter einfach nicht... Und wie schonmal irgendwo gesagt....früher oder später erscheint auch ein Golden Abyss für die PS3, da bin ich mir 100% sicher. ich sehe jetzt schon 10000000000 PS3 Ports die ich schlichtweg nicht haben will, genau der selbe Mist wie damals mit der PSP - mMn die schlechteste Konsole die ich mir je gekauft habe. bearbeitet 24. Februar 2012 von Moek Zitieren
BrawleR Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Die PS Vita ist eine Portable PS3, brauch ich das? Nein. Dann würd ich das Teil vielleicht mal spielen, weil die Vita als ne mobile PS3 abzustempeln tut schon bischen weh... Die Vita ist wirklich eigenständig und fühlt sich auch so an. Das Argument mag ja bei der PSP stimmen (mobile PS2), aber hier hat Sony was geniales gezaubert. Bzgl. 3DS vs. Vita will nicht viel sagen, aber für mich ist der Sprung von der PSP zur Vita doppelt so gross wie der vom DS zum 3DS. Zitieren
Moek Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Zugegeben: Was Games anbelangt hab ich schon ein bisschen das bessere Gefühl Aber ich warte da lieber mal ab, ich spekuliere jetzt einfach mal das auf der E3 weitaus interessantere 3DS Spiele gezeigt werden und die Vita bekomt ihr Ports. ;-) Zitieren
radiant Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Also Spiele wie Little Deviants (jetzt mal abgesehen von Qualität etc.) sind auf PS3 sicher nicht möglich... die Vita ist mit Sicherheit nicht einfach nur eine mobile PS3. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Ich finde die Anschuldigungen bezüglich mobiler PS3 wirklich unbegründet, ich meine sonst würde Sony selbst ja so was wie Cross-Plattform-Play anbieten, wo man entweder auf der PS3 oder Vita spielen kann. Oh wait... Zitieren
Goldstein Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 Hat jemand von euch schon Dear Esther angeschaut? Das sieht nach einem sehr interessanten "Spiel" aus. Es soll mehr eine artistische Story-Studie als ein eigentliches Spiel sein. Gibt es für 10 Euro auf Steam afaik. [video=youtube;D7VJ4lP-05A] Ich glaub, das hol ich mir. Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) IGF-Stuff sollte man sich immer reinziehen. Braid, Machinarium & Co sind mitunter über die Plattform bekannt geworden. Hier weiter unten sind die diesjährigen Kategorien: http://igf.com/2012/01/2012_independent_games_festiva_3.html bearbeitet 25. Februar 2012 von Bull3t Zitieren
BrawleR Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Mit Kingdom Hearts angefangen zu spielen und jetzt funktioniert die X-Taste nicht... Zitieren
Moek Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Kingdom hearts ist eh total überbewertet. Zitieren
xerxes Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Hat jemand von euch schon Dear Esther angeschaut? Das sieht nach einem sehr interessanten "Spiel" aus. Es soll mehr eine artistische Story-Studie als ein eigentliches Spiel sein. Gibt es für 10 Euro auf Steam afaik. Ich glaub, das hol ich mir. Also ich habs gespielt und muss ehrlich sagen dass ich 8 Euronen für das Ding etwas zu viel halte. Spielerisch, wenn man das so sagen kann, ist es sehr eigenwillig und recht abgefahren. Ja, der Fokus steht auf der Geschichte, bzw. dem suchen des Zusammenhangs zwischen dem Erzählten und dem was man auf der Insel zu sehen bekommt und möchte eigentlich nichts sagen bzw. spoilern da dies sonst das Spiel ziemlich kaputt machen kann in meinen Augen. Das sollte jeder ohne "Vorbelastung" erleben können der will. Nur soviel: das ist wirklich fantastisch gemacht und sowas hab ich so noch nie gesehen. Würde mir sicher mehr Spiele dieser Art wünschen! Und noch so als "Zückerli" obendrauf siehts auchnoch fantastisch aus. Aber eben, 8 Euro... Mein Counter bei Steam blieb bei 52 Minuten und ich bin wirklich nicht durch das Ding "gerusht", trotzdem ist es doch arg kurz für das was man hinblättert. Dem sollte man sich einfach bewusst sein. Hätte ich das gewusst dann hätte ich den nächsten Steam Sales abgewartet... Zitieren
hoochli Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Ich weiss nicht, was ich zocken soll.. NIER liegt schon lange rum, bei Just Cause 2 bin ich auch noch nicht wirklich weit und mein Raumschiff in DarkStar One liegt auch schon lange brach. Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Geschrieben 28. Februar 2012 Ich weiss nicht, was ich zocken soll.. NIER liegt schon lange rum, bei Just Cause 2 bin ich auch noch nicht wirklich weit und mein Raumschiff in DarkStar One liegt auch schon lange brach. WARP. Von den Spielen würd ich wohl am ehesten zu Just Cause 2 greifen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Ich weiss nicht, was ich zocken soll.. NIER liegt schon lange rum, bei Just Cause 2 bin ich auch noch nicht wirklich weit und mein Raumschiff in DarkStar One liegt auch schon lange brach. Nier ist toll, aber ich habe so meine Zweifel ob du daran wirklich Spass haben wirst . Zitieren
hoochli Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Mit NIER habe ich schon angefangen und fand es eigentlich auch ganz lustig. Aber wie es bei mir meistens ist, kommt dann zwei Tage etwas Neues raus und ich lass alles andere wieder liegen. Wahrscheinlich spiel ich ein bisschen Forza, dann kann ich nebenbei noch die überfälligen Podcasts hören Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Geschrieben 28. Februar 2012 Wahrscheinlich spiel ich ein bisschen Forza, dann kann ich nebenbei noch die überfälligen Podcasts hören Das hab ich bei Just Cause 2 gemacht. Just Cause 2 hat ja nicht wirklich viele Hauptmissionen und Basen etc. einnehmen geht auch ohne genau hinhören. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Es hat Tanzsequenzen drin.... Oh je Ich denke wenn der Titel auch noch floppt, dann wirds wohl defintiv aus sein mit der Aussage "Core-Titel funktionieren auf dem Kinect" Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 oh mann! :facehoof: und wie billig und langsam haben die bitte das pod race umgesetzt?! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 oh mann! :facehoof: und wie billig und langsam haben die bitte das pod race umgesetzt?! Richtiges "Schneckentempo"! Das müsste in etwa gleich abgehen wie in WipEout. und dann diese "Just Dance"-Einlagen Zitieren
eichensarg Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Die iPhone App von WoG.ch ist seit heute im App Store verfügbar: http://itunes.apple.com/ch/app/wog-game-shop/id502866075?ls=1&mt=8 Zitieren
radiant Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 oh mann! :facehoof: und wie billig und langsam haben die bitte das pod race umgesetzt?! Richtiges "Schneckentempo"! Das müsste in etwa gleich abgehen wie in WipEout. und dann diese "Just Dance"-Einlagen Gerade genau das selbe gedacht... wie können sie das Erbe von SW Ep 1 Pod Racer nur so mit Füssen treten Zitieren
Recommended Posts