Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Übrigens wurde das hier über Nacht angekündigt und veröffentlicht :lol:

1465959867-trials-of-the-blood-dragon.jpg

Hab's mir gleich runtergeladen :circle:.. es verbindet Humor und vor allem Stil von Far Cry 3: Blood Dragon mit Trials und fetzt einfach nur :lol:... lediglich die Nicht-Trials-Sequenzen, wo man - tatsächlich! - zu Fuss unterwegs ist, überzeugen spielerisch leider nicht so... die Sprungmechaniken sind alles andere als ausgereift und eher halbbatzig umgesetzt. Gibt Probleme mit Genauigkeit und so - alles spielbar, aber bitte kein Super Mario erwarten. Ansonsten überzeugt halt der VHS-80er-Jahre-Neon-Look wieder so dermassen und der Powerglove-Soundtrack haut einfach wieder geil rein :circle:

CHF 14.90.. kaufen :circle:

Geschrieben

Wusst ich nicht mehr :ugly:.. aber so "offiziell" war das ja nicht.

Hab' mal ein paar eine Szene zusammengeschnitten... HERRLICH das Design :lol:

Spielerisch ist es aber schon eher ein Rückschritt vom normalen Trials... die Bikes reagieren irgendwie behäbiger, und die "Jump 'n' Gun"-Passagen sind manchmal Trial & Error pur... aber macht trotzdem Laune :).

Geschrieben

Michael Bay joins VR studio Rogue Initiative

http://www.vg247.com/2016/06/16/michael-bay-joins-vr-studio-rogue-initiative/

michael-bay-600x306.jpg

Michael Bay joins VR studio Rogue Initiative

Rogue Initiative, the VR studio founded by Call of Duty, Dreamworks, and Pixar veterans, is making good on its claims that they would collaborate with Hollywood directors by bringing Michael Bay into the fold.

Former Call of Duty producer, Pete Blumel, said, “I’ve enjoyed a longstanding relationship with Mr. Bay and couldn’t be more excited to work with him and truly leverage his unique vision and incredible depth of experience to this amazing new medium. We’re all absolutely thrilled to be working with such a cinematic powerhouse in the field of action entertainment.”

Michael Bay is joining The Rogue Initiative as a strategic advisor, and is joined by veteran film and television Producer Linda Obst, whom you may recall from her work on Interstellar, and Contact.

“I’ve known Pete for a long time, and he’s put together a great team,” said Bay. ” I’m excited about building new visual worlds for this innovative medium with them.”

-> But is VR hardware as we know it ready to handle hundreds of simultaneous explosions?

:lol:

Geschrieben
Platinum Games denkt über Bayonetta 3 und Okami 2 nach

17.06.16 - Hideki Kamiya von Platinum Games macht sich Gedanken über Bayonetta 3 und Okami 2, die er gerne entwickeln würde. Das sagte Kamiya gegenüber Metro.

Kamiya betont, dass Platinum Games selbstverständlich gerne Bayonetta 3 machen würde. "Warum sollte Bayonetta mit dem zweiten Teil enden?", stellt er die Gegenfrage. Mit einem Publisher hat er noch nicht gesprochen, doch die Idee für einen dritten Bayonetta-Teil spukt ihm schon sehr lange im Kopf herum.

In diesem Zusammenhang ergänzt er, dass er auch für Okami 2 schon Ideen hat. Ob eines der beiden Projekte jemals realisiert werden, bleibt abzuwarten.

Macht lieber mal Vanquish II :stare:

Geschrieben
mmh bin mir gerade am überlegen, ob ich mir dieses Spiel noch holen soll

Hatte es bereits auf der Xbox360, allerdings habe ich es nie beendet. Fand es aber eigentlich ziemlich cool^^

Schlecht wärs eigentlich nicht, aber ist einfach sau kurz wenn ich mich richtig erinnere.

Geschrieben (bearbeitet)
Assetto Corsa hat sich eine Porsche-Lizenz geschnappt. :thumbsup:

Rennthread..... ich weiss, kommt. :ugly:

:stare:.....

Edit: Hier noch die Pressemeldung:

Burglengenfeld, 17. Juni 2016 - Heute gibt Kunos Simulazioni voller Stolz bekannt, dass die Marke Porsche nach 12 Jahren Auszeit von der Welt der Hardcore-Autosimulationen bei Assetto Corsa wieder mit auf der Strecke ist und als exklusiver DLC-Inhalt für PC und die zukünftigen Konsolen-Editionen von Assetto Corsa erscheinen wird.

Assetto Corsa hat sich als führendes und Maßstäbe setzendes Rennsimulationsspiel für PC etabliert, da es sich auf authentisches Handling und die präzise Nachbildung von Autos und Strecken konzentriert und zudem das Vertrauen von Autobauer-Partnern genießt, Lizenzinhalte der höchsten Güte und Top-Herstellermarken umzusetzen.

Die enge Partnerschaft erstreckt sich auch über 2 DLC-Pakete, die mit verschiedene klassischen und neuen Porsche-Modellen Fans und Motorsportfreunden weltweit das wohl authentischste Porsche-Erlebnis bietet; ebenso erstreckt die Partnerschaft sich auf die Bereitstellung speziell für virtuelle Spielerlebnisse angepasster Software bei ausgewählten Porsche-Händlern und ‑Renncentern auf der ganzen Welt.

Marco Massarutto, Executive & Licensing Manager bei Kunos Simulazioni:

"Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz wir auf diese Partnerschaft mit Porsche sind, und wie aufregend es ist, diese Marke wieder in die Welt der Rennsimulationen zurückzubringen. Im Herbst wird Assetto Corsa der einzige Multi-Plattform-Titel sein, der die Marke Porsche in einer authentischen Rennsimulation haben wird. Die Spieler und unsere Fans wollen unbedingt die Chance haben, die Fahrzeuge von Porsche auf realistische Art zu FAHREN. Das ist ein Privileg und bedeutet eine große Verantwortung für uns. Wir arbeiten eng mit Porsche zusammen, mit dem Ziel jedes einzelne Modell mit maximaler Präzision zu reproduzieren, und die Tatsache, dass diese Simulation in Porsche-Renncentern verwendet wird, motiviert unser Team noch stärker, das beste virtuelle Porsche-Erlebnis aller Zeiten abzuliefern."

Assetto Corsa, das bereits für PC erhältlich ist, wird von 505 Games in Deutschland und Österreich am 25. August, im Rest von Europa am 26. August und in Nordamerika am 30. August 2016 für Xbox One und PlayStation®4 veröffentlicht.

In Deutschland und Österreich sowie der Schweiz wird es zum Verkaufsstart eine limitierte Erstauflage des Games geben, diese beinhaltet zusätzliche 9 Fahrzeuge.

Weitere Einzelheiten und Vorbesteller- Informationen zu den Konsolen-Veröffentlichungen gibt es unter http://console.assettocorsa.net

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Wat?

Noch mehr Verwirrung gefällig?

[h=2]Death Stranding wird ein Metal Gear-artiges Action-Spiel[/h]Das, was wir zu Death Stranding auf der E3 sahen, war zwar nur ein Test, doch Hideo Kojima hat schon eine ganz genaue Vision davon, was er machen möchte.

gallery-1466062167-death-stranding-sony-e3-2016-02-1280x720.jpg

Mit DigitalSpy sprach Hideo Kojima etwas detaillierter über sein Death Stranding:

"Es gibt einen japanischen Autor von dem ich ein riesiger Fan bin; er heißt Kobo Abe. Er hat einen Kurzroman namens 'Rope' geschrieben, in dem er eine Definition von sich gibt, ein Statement: Das erste Werkzeug, das die Menschheit nutzte, war ein Stock. Es wurde dafür gemacht, um böse Dinge fernzuhalten. Es ist eine Waffe."

"Das nächste Werkzeug, das die Menschheit erschuf, war ein Seil. Das Seil ist nicht dafür gedacht, um böse Dinge fernzuhalten. Im Gegenteil, es ist ein Werkzeug, um gute Dinge nahe bei dir zu halten, um gute Dinge fest an dich zu binden. Stöcke und Seile sind Werkzeuge, die sogar heute noch am häufigsten von der Menschheit genutzt werden."

"In den meisten Spielen mit Online Multiplayer oder Koop - oder auch Einzelspieler - findet die Kommunikation über Stöcke statt. In diesem Spiel wirst du ebenfalls das Äquivalent der Stöcke nutzen können. Aber ich möchte auch, dass die Leute das nutzen, was das Äquivalent zu den Seilen darstellt."

Für den Multiplayer wünscht sich Kojima, dass die Spieler Verbindungen eingehen.

Und den Namen des Spiels erklärte er auch nochmal näher, "In der Psychologie wird ein Strand oft auf Beziehungen oder Fesseln bezogen. All die Krabben mit dieser seltsamen Nabelschnur und die Verbindung des Babys mit Norman sind eine Repräsentation davon,".

Zu guter letzt hat Kojima noch das Genre von Death Stranding näher bezeichnet - und es ist mehr Metal Gear als Silent Hills:

"Der Spieler wird Norman Reedus' Charakter steuern und es wird ein Action-Spiel, wenn du dem Spiel jetzt unbedingt ein Genre aufdrücken möchtest. Als ich beispielsweise Metal Gear machte, war es ein Action-Spiel, aber es war anders, da der Hauptaspekt Verstecken war. Die Leute haben es letztlich dann 'Stealth Action' genannt."

"In diesem Game wird der Spieler Norman kontrollieren, aber wenn er es spielt, wird er etwas anderes finden, etwas das nicht in die etablierten Bezeichnungen passt."

Der Death Stranding-Trailer wurde übrigens Inhouse und innerhalb von drei Monaten kreiert, "Wir haben den Teaser selbst gemacht, die Leute können uns also vertrauen,".

Geschrieben

Cross-Play wird irgendwann wohl - hoffentlich - Standard bei Multiplat-Entwicklungen :cookie:

Tekken 7: Bandai Namco zieht Cross-Play in Betracht

20.06.16 - Das Prügelspiel Tekken 7 (PS4, Xbox One, PC) könnte womöglich eine Cross-Play-Funktion besitzen. Das sagte Director Katsuhiro Harada von Bandai Namco in einem Interview von Gamespot.

Harada erklärt, dass eine solche Funktion nicht schwer zu implementieren wäre, mit der User auf PS4, Xbox One und PC gegeneinander spielen könnten. Das Team schaut sich die Cross-Play-Möglichkeit gerade genau an und hat auch schon einige Ideen, wie man vorgehen muss.

Doch bis dahin müssen noch ein paar Probleme gelöst werden - dazu zählt, dass es z.B. auf dem PC mehr Cheater gibt, gegen die man vorgehen müsste. Release: Anfang 2017 (Europa)

Schön, kümmert's nicht nur die Rocket-League-Entwickler.

Geschrieben (bearbeitet)

Mag sich noch einer an Criterion Games New Extreme Sports IP erinnern, die an der E3 2014 angekündigt wurde? Ich hätte das Projekt total vergessen... wenn heute nicht die Meldung rausgekommen wäre, dass EA das Ding gecanceled hat :ugly:

Criterion-Unveiled-Their-Next-Game-a-First-Person-Extreme-Sports-Sim-446219-2.jpg

Woran Criterion jetzt auch immer arbeitet.... falls nicht schon...

[spoiler=...]JBj6E51.png

Edit: Nope, Criterion arbeitet offenbar zusammen mit DICE an der Star Wars X-Wings VR-Mission

http://www.polygon.com/e3/2016/6/13/11928284/star-wars-battlefront-x-wing-vr-mission

bearbeitet von radiant