Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich halte es bei der Arbeit geheim - das erspart mir die Diskussionen. Die habe ich genug, wenn mein Vater mal wieder der Meinung ist kundtun zu müssen, dass ich viel zu alt für solche albernen Sachen bin. Damit meint er dann Gamen, Comics, Star Wars-Lichtschwerter etc. Einmal im Jahr verkrafte ich eine solche Diskussion. Das restliche Jahr über halte ich mich undercover :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich trage auch mal ein Mario-Shirt bei der Arbeit. Der Bart trägt ausserdem genug zu meiner Männlichkeit bei :fyeah:

Aber im ernst: Die meisten in meinem nehmen Gaming mittlerweile seit Jahren doch ziemlich ernst. Gaming ist den Kinderschuhen entwachsen und wer noch nicht begriffen hat, dass die Gaming-Industrie mittlerweile grösser als Hollywood ist und Umsätze generiert, von denen andere Industriezweige nur träumen und darüber hinaus als Quintessens von künstlerischem Schaffen angesehen werden kann (optische Gestaltung, optische Stilrichtungen, Akustik, überhaupt Kreativität an sich etc.)... der scheint sein Weltbild an urbiblischen und alttestamentarischen Grundleitsätzen festzuhalten.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

In meinem Büro sind auch Gamer, deshalb diskutieren wir relativ häufig darüber. Im Kollegenkreis ist wahrscheinlich den meisten bekannt, dass ich zocke, aber interessieren tut das eigentlich niemand. Hobbies sind Hobbies.

Geschrieben

Ich musste mich seit Jahren nicht fürs Gaming rechtfertigen und ich diskutiere auch bei der Arbeit offen darüber. Klar, als Programmierer ist mein Arbeitsumfeld diesbezüglich natürlich affiner als bei Juristen :ugly:

Ausserdem gäbe es bei mir doch andere Dinge die mehr Bedarf and Rechtfertigung hätten :ugly:, aber bei der Arbeit kamen selbst bezüglich der Yukiho auf der Motorhaube meines Autos entweder "cool" oder gar keine Reaktionen. Auf der anderen Seite wissen hier auch alle dass ich für ein Idolm@ster Konzert nach Japan bin :ugly::circle:

Und wenn doch jemand mal Probleme damit haben sollte ist es sein Problem. Mir geht es da wie req, bei dieser Art von Person ist es mir scheiss egal was sie denken.

Geschrieben

Arbeite in einem Startup als Developer und halte mein gaming weitestgehend geheim. Meine beiden Mitarbeiter sind so sehr mit ihrem Job verheiratet und halten gamen effektiv für kindische Zeitverschwendung. Für meinen Chef sind Leute mit Freizeit wohl menschen zweiter Klasse.

Geschrieben

Es gibt schon Situationen, in denen ich "kritisiert" werde.

Mein Vater hat das Gamen noch nie verstanden und wird es wohl auch nie. Sätze wie "wann kommst du endlich aus dem Alter raus" sind Gang und Gäbe :ugly:

Auch meine Freundin kann damit wenig anfangen, aber sie respektiert es und lässt mir auch viel Zeit um dem Hobby nachzugehen.

Geschrieben

Also meine Eltern haben sich langsam damit abgefunden, werden in Ihren Lebzeiten aber wohl nie etwas damit anfangen können.

Leute die Ihr Leben zu 100% nach Ihrem Job richten und nebenbei eigentlich keine Zeit mehr für gar nichts haben, tun mir leid, ich könnte das so nicht. Wenn Sie sich dann auch noch für was Besseres halten, tjo dann sieht man wie viel die vom Leben wohl begriffen haben :lamy:

Geschrieben

Meine Mutter ist selbst Gamerin und während der Mittagspause bei der Arbeit habe ich gern mal auf der PSP gespielt oder Mangas gelesen. Während der Lehre habe ich auch ab und zu mit meinem Nebenstift im Pausenraum Magic gespielt und dabei nie einen Scheiss darauf gegeben was die anderen denken.

Geschrieben

Ich werde im Geschäft häufig als Nerd oder Freak bezeichnet. Und hier als Casual :lamy:

Aber wirklich rechtfertig muss ich mich nicht. Das wird hier von meinen Girls im Büro einfach so akzeptiert :)

Geschrieben

Bei mir bei der Arbeit wissen es alle. Die meisten bei der Arbeit sehen es als zeitverschwendung an, die lad ich zu mir nach Hause ein. Da kann sich jeder ein eigenes Bild davon machen. Wenige davon zocken jetzt selber auch.

Einmal war eine grosse Diskusion wegen DOTA 2 Weltmeisterschaft wegen dem preisgeld. Da hörte man wieder die magischen Begriffe wie: Nerd, Freak, Hobbylose, Hotelmama nutzer etc. Da schoss ich mit einem Satz dagegen: Immer noch besser als Fussball 22 Überbezahlte möchtegern Typen die einem Lederball nachrennen. Ab da an war immer ruhe, entweder diskutieren sie nicht mehr mit mir über diese Themen oder haben es eingesehen? :ugly:

In meiner Famillie wird regelmässig gezockt, meistens beim Famillientreffen bei der Wheinachtszeit wird auf dem N64 Mariokart gezockt, inkl. Grosseltern (80+) :circle:

Geschrieben

FPS-Klassiker System Shock bekommt ein PS4-Remake

Für den PC und die One ist es ja glaube ich auch schon länger angekündigt. :cookie:

Jason Fader, Project Director, Nightdive Studios:

Einige von euch werden von unserem Kickstarter gehört haben, das vor einigen Wochen anlief. Das Projekt steht noch ziemlich am Anfang, aber es gab eine dermaßen große Nachfrage an einer PS4-Version, dass wir alles daran setzten, diese zu ermöglichen. Heute bin ich äußerst stolz darauf ankündigen zu dürfen, dass SystemShock im ersten Quartal 2018 für PS4 erscheinen wird. Wir sind sehr aufgeregt, mit Sony zusammenarbeiten zu können und können es kaum erwarten, was ihr zu dem Spiel sagt!

Eine Reihe zu rebooten, die so viele ehren und schätzen ist eine beängstigende Aufgabe. Glücklicherweise haben wir ein paar Spitzentalente im Team, die uns dabei helfen. Stephen Kick, unser CEO, war ein inspirierender Visionär für die Nightdive Studios und hat all dies erst möglich gemacht. Ich nennen ihn oft Captain Picard.

Um ein Spiel wieder zu besuchen, das andere großartige Spiele inspiriert hat (wie z.B. Dead Space und BioShock) braucht es das richtige Team, deshalb haben wir unseres mit AAA-Talenten von Projekten wie Planetside, Fallout und sogar dem originalen System Shock verstärkt.

Jetzt bitte noch Turok bringen :ugly: