Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Also ich finde die Reaktionen von jüngeren männlichen Kollegen auf der Arbeit immer herrlich, wenn das Thema irgendwie auf Games kommt und ich erwähne, dass ich auch gerne Zocke. Vor allem wenn ich sage, dass ich PS4 und XboxOne habe und welche Spiele ich so zocke. :pfft: Den meisten fällt erstmal die Kinnlade runter. Und wenn sie sich dann wieder etwas gesammelt haben sind sie hellauf begeistert und stellen x Fragen. :lol:

Nun ja, ist ja auch nicht alltäglich, dass eine Frau in meinem Alter (noch) zockt - und vor allem nicht so Candy Crush Zeugs... :ugly:

Geschrieben

Auch ich halte mich zurück und posaune selten heraus das ich Gamer bin.

Und nachdem ich eure Berichte durchgelesen habe, muss ich sagen, geht's uns mehr oder weniger gleich.

Man trifft eben immer noch auf viele Leute die mit gamen nichts anfangen können und es dann auch gleich ins Negative ziehen müssen.

Umso schöner sich mit euch hier ausgibig über Games unterhalten zu können.:circle:

Geschrieben

Ja, das stimmt. Ich denke, dass liegt daran, dass sie es einem gar nicht zutrauen. 20 Jährige sehen in 35+ jährigen doch schon alte langweilige Menschen, die keinen Spass mehr an so Zeug haben. Und erst recht nicht Frauen.

Im Allgemeinem kommt es bei jüngeren Kollegen schon eher positiv an, zumindest wenn es selber Gamer sind. Und dann gibts immernoch diese Frauen auf Arbeit, die Spiele sooo doooof finden und es allen erzählen müssen, wie doof und kindisch es ist. :dude:

Geschrieben
Also ich finde die Reaktionen von jüngeren männlichen Kollegen auf der Arbeit immer herrlich, wenn das Thema irgendwie auf Games kommt und ich erwähne, dass ich auch gerne Zocke. Vor allem wenn ich sage, dass ich PS4 und XboxOne habe und welche Spiele ich so zocke. :pfft: Den meisten fällt erstmal die Kinnlade runter. Und wenn sie sich dann wieder etwas gesammelt haben sind sie hellauf begeistert und stellen x Fragen. :lol:

Nun ja, ist ja auch nicht alltäglich, dass eine Frau in meinem Alter (noch) zockt - und vor allem nicht so Candy Crush Zeugs... :ugly:

Kann mir grad vorstellen, wenn Sie sich wieder eingekriegt haben, wollen dich bestimmt instant n paar heiraten weil gamerin weil traumfrau oder?

:pfft:

Geschrieben

Ich posaune es zwar nicht grad heraus, halte mich aber auch nicht zurück wenn das Thema Games angesprochen wird. Jüngere findens interessant, dass sich wer im fortgeschrittenen Alter für das gleiche Hobby begeistert.

Ich gehöre aber auch zu der Generation die das Gamen salonfähig gemacht hat. Wie oft bin ich mitunter verstohlen im Laden gestanden, links und rechts nur Jungspunde die sich ihre Spiele geholt haben. Das sich Kinder Computerspiele kaufen ist ja das eine, aber das da noch ein Erwachsener "den Sprung zum erwachsen werden" nicht geschafft hat.... an diese Blicke erinnere ich mich noch gut. War mir anfangs oftmals auch mal peinlich, hab zugegebenermassen das oder andere Game auch mal als Geschenk einpacken lassen...

Später blieb einem das dank Internet erspart, heute ists kein Thema mehr.

Heute kenn ich nicht nur manchen Gamer mit 45+ der das seit seiner Jugend macht, nein es sind sogar noch welche neu dazu gekommen. Es ist gesellschaftlich akzeptiert weil wirtschaftlich interessant.

Geschrieben
Kann mir grad vorstellen, wenn Sie sich wieder eingekriegt haben, wollen dich bestimmt instant n paar heiraten weil gamerin weil traumfrau oder?

:pfft:

:lol:

Eher nicht - die meisten könnten vom Alter her meine Söhne sein.... :lamy: Und um es gleich vorweg zu nehmen - nein, ich möchte keinen Toyboy...:rolleyes:

Geschrieben

Ja, das mit dem abgestempelt werden kenne ich und andere sicher auch. Vom Alter her habe ich mir eigentlich noch keine grossen Gedanken gemacht. Es ist vielmehr die Schublade in die man sich gesteckt fühlt.

Ich hab mich auch mal miit so einem Haufen Make-Up unterhalten, über Hobbies usw. Dann schaut sie mich von der Seite an, ah dann du bist so ein Gamer. Ich meine.. und :ugly: . Ausser über ihren Hund wusste die auch nix zu erzählen - daher nervts mich dann einfach wenn ich derjenige bin der schräg angeschaut wird.

Was ich mir manchmal wünschen würde ist meine Ohren mal für eine Zeit ausschalten zu können, dann würde ich mir auch weniger Gedanken über das Thema machen.

Geschrieben
Und dann gibts immernoch diese Frauen auf Arbeit, die Spiele sooo doooof finden und es allen erzählen müssen, wie doof und kindisch es ist. :dude:

Das sind dann aber auch die Frauen, deren einziger Lebensinhalt die Pups-Konsistenz des frischgeworfenen Balges ist und deren einzige Befriedigung im Lesen von Büchern wie "Feuchtgebiete" und "Fifty Shades of Grey" besteht.

Nene... wie schon mal viel weiter hinten geschrieben... sollen mich alle für einen nerdigen Loser und ewig kindlichen Sonderling halten. Viel lieber dieses Leben voller Begeisterung als so ein gelangweilter Gesellschafts-Zombie!

Geschrieben

Dan Ryckert scheint Giant Bomb West zu verlassen, aber man weiss nicht so genau, ob er zu GBeast nach New York geht oder ob er seine Reise mit John Vignocchi antritt. Schade wärs so oder so.

Geschrieben
:sabber::sabber::sabber: also NES - SNES und Gameboy Emulatoren?

Vorerst funktionieren nur Gameboy, Gameboy Color und Super Nintendo ganz gut, für den NES fehlt momentan noch der Emulator und der GBA Emulator ächzt aktuell nur etwas vor sich hin, bzw. lauft alles andere als flüssig.

Nanu? Ging doch seinerzeit schon auf der PSP?

Schon so, nur ist mit der Vita Hardwaremässig mehr möglich -> N64 Sega Saturn könnten jetzt auch auf dem Vita einigermassen anständig laufen und für die urPSP heute noch Ersatzteile zu bekommen ist auch nicht mehr so einfach und günstig wie es einmal war.

Geschrieben (bearbeitet)

OMG OMG OMG!!!!!!

Kommt da echt ein geistiger Nachfolger von Planescape Torment zu uns?!?!?! :megusta:

Hier noch ein wenig Text dazu:

Torment: Tides of Numenera Coming to PlayStation 4 and Xbox

inXile Entertainment and Techland Publishing are proud to announce that the highly-anticipated science-fantasy RPG game Torment: Tides of Numenera will also be available on PlayStation 4 and Xbox One.

Torment: Tides of Numenera, which was funded by one of the most successful videogame Kickstarter campaigns, was originally only set for a PC release in early Q1 2017. However inXile and Techland have been hard at work behind the scenes to ensure the title will have a console launch simultaneous with the PC version.

“After the critical and commercial success of Wasteland 2: Director’s Cut on consoles, and with fans clamouring for it, it had been in our plans to bring Torment: Tides of Numenera to PlayStation 4 and Xbox One,” says Brian Fargo, inXile CEO. “We’re especially excited to be partnering with Techland, who as developers themselves perfectly understand how to do a release without any compromise to the quality of the title.”

The console versions will be officially showcased at this year’s Gamescom. The game will be available for the public in Hall 10.1 while selected press will have their own demonstrations at Hall 2.2 D-020 where inXile will be presenting never-before-seen gameplay.

About Torment: Tides of Numenera

Explore Earth one billion years in the future in the science-fantasy setting of Numenera. Discover the Ninth World built on the bones of eight advanced civilizations and leave your own mark on it. Make thousands of essential choices, face the consequences, and meet death incarnated as you seek the answer to the ultimate question: What does one life matter?

Torment: Tides of Numenera is a thematic successor to Planescape: Torment, one of the greatest computer RPGs ever created. The new game explores similar deep and personal themes of life, mortality, and sacrifice, challenging players to take intellectual stances and make moral decisions.

Key Features

• A World Unlike Any Other – Journey across the Ninth World, a fantastic, original setting, with awe-inspiring visuals, offbeat and unpredictable items to use in and out of battle, and stunning feats of magic.

• A Rich, Personal Narrative – Thoughtful and character-driven, the story is epic in feel but deeply personal in substance. The philosophical underpinnings of Torment drive the game both mechanically and narratively.

• Reactivity, Replayability and the Tides – Your choices matter, and morality in the Ninth World is not a simple matter of “right” and “wrong”. Torment is a deeply replayable experience that arises naturally from your actions throughout the game.

• A New Take on Combat – Plan your way through hand-crafted set-pieces which combine battles with environmental puzzles, social interaction, stealth, and more.

bearbeitet von reQu1Em
Geschrieben
Kann mich bitte jemand vom Kauf von Hitman abhalten? Es reizt mich ungemein, aber ich hab noch ungefähr 134,5 Spiele, die noch ziemlich ungespielt rumliegen :okay:

Chöifs:coolface:

Relentless Software macht dicht

Das Entwicklerstudio Relentless Software macht nach dreizehn 13 Jahren dicht. Die Entwickler der Buzz!-Spiele wurden nun alle freigestellt.

Es ist uns keine Freunde darüber zu berichten, wenn ein bekanntes Entwicklerstudio die Pforten schliesst. Leider kommt dies aber immer wieder vor, nun auch bei Relentness Software. Dreizehn Jahre lang war das Team existent und hat uns unter anderem die beliebte und sehr erfolgreiche "Buzz!"-Quizspielreihe beschert.

Mehr als zehn Millionen Exemplare gingen von den "Buzz!"-Spielen für PSP, PS2 und PS3 über die weltweiten Ladentheken und sorgten für unterhaltsame Spieleabende mit Freunden und Familie. Das Studio hat zuletzt für Microsofts Kinect Fun Labs entwickelt. Erst Anfang dieses Jahres teilte Relentness Software mit, ein neues Studio in Wales zu eröffnen und damit 70 neue Arbeitsplätze zu schaffen. Damals hoffte man auf eine Partnerschaft mit Hasbro. Die Schliessung kommt daher etwas überraschend.

Quelle: Games.ch

:sad: Die Buzz-Spiele waren super, schade!

Geschrieben
Kann mich bitte jemand vom Kauf von Hitman abhalten? Es reizt mich ungemein, aber ich hab noch ungefähr 134,5 Spiele, die noch ziemlich ungespielt rumliegen :okay:

Die K.I. ist strunzdämlich, eine Geschichte erzählt das Spiel nicht, viel zu viel ist total unlogisch und einfach nur völliger Quatsch. Die Steuerung ist umständlich, Optik und Sound bestenfalls zweckmässig. Insgesamt bisher ein höchstens durchschnittliches Spiel. Spar dir das Geld.

Geschrieben
Die K.I. ist strunzdämlich, eine Geschichte erzählt das Spiel nicht, viel zu viel ist total unlogisch und einfach nur völliger Quatsch. Die Steuerung ist umständlich, Optik und Sound bestenfalls zweckmässig. Insgesamt bisher ein höchstens durchschnittliches Spiel. Spar dir das Geld.

Ausserdem ist Agent 47's Glatze ultra hässlich animiert .