Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

"Grow Up" an, den Nachfolger von "Grow Home", wird im August 2016 erscheinen. Jetzt ist der genaue Release-Termin aufgetaucht.

Ubisoft kündigte bereits auf der E3 2016 "Grow Up" an, den Nachfolger von "Grow Home". Laut dem PlayStation Store wird das Spiel am 17. August 2016 für die PS4 erscheinen. Man kann stark davon ausgehen, dass der PC und die Xbox One am selben Tag versorgt werden. Eine offizielle Ankündigung dafür gibt es allerdings noch nicht.

http://www.games.ch/grow-up/news/termin-grow-up-nachfolger-grow-home-Tagg/

Geschrieben

Das ist wirklich mal eine echt schlaue Art um den riesigen Spiele-Katalog von Nintendo etwas zu präsentieren und die Fans gleichzeitig noch in wunderbarer Nostalgie baden zu lassen. Wirklich ungewohnt, dass Nintendo für einmal zu wissen scheint, was man mit der eigenen Vergangenheit alles anstellen könnte :ugly: .

Wenn man logisch weiter denkt, könnten vielleicht auch so Mini SNES und Mini N64 rauskommen :circle: .

Geschrieben
Das ist wirklich mal eine echt schlaue Art um den riesigen Spiele-Katalog von Nintendo etwas zu präsentieren und die Fans gleichzeitig noch in wunderbarer Nostalgie baden zu lassen. Wirklich ungewohnt, dass Nintendo für einmal zu wissen scheint, was man mit der eigenen Vergangenheit alles anstellen könnte :ugly: .

Wenn man logisch weiter denkt, könnten vielleicht auch so Mini SNES und Mini N64 rauskommen :circle: .

Naja, ist aber recht sinnlos, wenn man keine originalen Module benutzen kann.

Und von den vorinstallierten Spielen sind auch nicht alles Perlen...

Eher überteuert das Ganze.

Geschrieben
Naja, ist aber recht sinnlos, wenn man keine originalen Module benutzen kann.

Und von den vorinstallierten Spielen sind auch nicht alles Perlen...

Eher überteuert das Ganze.

Mal im Ernst, wieviele Leute haben noch die Module zu Hause? Und das in einem Zustand, in dem sie problemlos funktionieren?

Ausserdem finde ich dass die Spieleauswahl sehr hochwertig ist. Was hättest du dir denn noch so alles gewünscht?

Kaufen werde ich es mir dennoch nicht.

Geschrieben
Mal im Ernst, wieviele Leute haben noch die Module zu Hause? Und das in einem Zustand, in dem sie problemlos funktionieren?

Ausserdem finde ich dass die Spieleauswahl sehr hochwertig ist. Was hättest du dir denn noch so alles gewünscht?

Kaufen werde ich es mir dennoch nicht.

Naja, denke viele Leute haben noch Module......ich selber habe auch Schachteln voll und die funktionieren eigentlich alle noch.

Sicherlich für manche Leute ist das Ganze eine schöne Sache, aber es ich ja nur ein Emulator...

Für mich einfach zu wenig fürs Geld - aber jedem das seine!

Geschrieben
Naja, denke viele Leute haben noch Module......ich selber habe auch Schachteln voll und die funktionieren eigentlich alle noch.

Sicherlich für manche Leute ist das Ganze eine schöne Sache, aber es ich ja nur ein Emulator...

Für mich einfach zu wenig fürs Geld - aber jedem das seine!

Ich habe die alten Konsolen nie gehabt. Und die Spiele auch nicht. Von dem her - super Sache!

Geschrieben

Sorry, aber da spielst du lieber 5x Diablo 3 durch. Wenn das Spiel vielleicht einen Zehner kosten würde, dann könnte man ein halbes Auge drauf werfen. Aber doch nicht für 50 Fränkli.

Geschrieben

Auf Grund des Pokémon Go Hypes:

Nervt ihr euch ab und zu auch euch als Gamer rechtfertigen zu müssen? In meinem Arbeitsumfeld bin ich der einzige Gamer und jedesmal wird das Thema Games ins Lächerliche gezogen.

Zeitverschwendung, kindisch, Sinnlos, usw.

Die Personen haben keine Ahnung von den Spielen, erwähnen dann aber fast noch im gleichen Atemzug das ihre Serien, Filme und TV-Sendungen natürlich keine Zeitverschwendung sind.

Solche Diskussionen sollten doch im Jahr 2016 überflüssig sein, ich habe sie aber dauernd.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder ist Gamen bei euch am Pausentisch sogar ein selbstverständliches Thema?

Geschrieben

Kommt mir bekannt vor, aber ich habe aufgehört mich zu rechtfertigen und erkläre einfach, warum ich Videospiele liebe und wie ich über die Jahre das Hobby beibehalten konnte. Damit fahre ich irgendwie besser und fühle mich mittlerweile so wohl damit, dass ich es auch schon an Bewerbungsgesprächen erwähnt habe.

Geschrieben
Kommt mir bekannt vor, aber ich habe aufgehört mich zu rechtfertigen und erkläre einfach, warum ich Videospiele liebe und wie ich über die Jahre das Hobby beibehalten konnte. Damit fahre ich irgendwie besser und fühle mich mittlerweile so wohl damit, dass ich es auch schon an Bewerbungsgesprächen erwähnt habe.

/this

Hab zwar seit geraumer Zeit keine "Probleme" mehr was die Diskussion / Rechtfertigung betrifft.

Meistens mache ich es wie Raphi. Ich erwähne, warum und wieso mich Videospiele faszinieren. Mich interessiert ja nicht nur das Gaming alleine, sondern auch die Videospiel-Industrie, Entwicklung, Marketing etc.

Kommt eigentlich immer gut an. Meistens probieren dann so Leute selber mal etwas und merken, dass das gar nicht ein so "dummes" Hobby ist :thumbsup:

Geschrieben

Na ja, heute habe ich die Diskussion mal abrupt beendet, habe mein Phone aus der Tasche geholt, auf ihn gerichtet und gesagt: "Bitte stillhalten, ein Idiot habe ich bisher noch nicht gefangen".

Dann war gut.

:ugly:

Geschrieben

Was hast Du das Gefühl, was ich mir mit meinen 46 Jahren alles anhören muss... "Gamen? (mit leicht mitleidigem Blick...), "Du gehst noch an Festivals?", "Metal?", "Serien? Gute Zeiten, schlechte Zeiten oder was?...", "Bist Du nicht zu alt für Star Wars-Figuren?", "Wäre schon besser wenn Du Hemd tragen würdest als solche Print-Shirts" etc. etc...

Doch dafür habe ich umgekehrt dann auch nur ein mitleidiges Lachen übrig. Denn lieber ewiges Kind im Manne sein und sich über jeden noch so kleinen Scheiss freuen können, als so ein begeisterungsunfähiger und angepasster Gesellschafts-Zombie zu sein, der ausser der Firma und wenns hoch kommt noch den Sportresultaten absolut nichts zu erzählen hat...

Geschrieben
Was hast Du das Gefühl, was ich mir mit meinen 46 Jahren alles anhören muss... "Gamen? (mit leicht mitleidigem Blick...), "Du gehst noch an Festivals?", "Metal?", "Serien? Gute Zeiten, schlechte Zeiten oder was?...", "Bist Du nicht zu alt für Star Wars-Figuren?", "Wäre schon besser wenn Du Hemd tragen würdest als solche Print-Shirts" etc. etc...

Doch dafür habe ich umgekehrt dann auch nur ein mitleidiges Lachen übrig. Denn lieber ewiges Kind im Manne sein und sich über jeden noch so kleinen Scheiss freuen können, als so ein begeisterungsunfähiger und angepasster Gesellschafts-Zombie zu sein, der ausser der Firma und wenns hoch kommt noch den Sportresultaten absolut nichts zu erzählen hat...

voilà, so ists recht :waltz:

Geschrieben

Ich musste mich eigentlich nie für's Gaming rechtfertigen. :ugly:

Die einzige Person, die sich mir gegenüber negativ darüber geäussert hat, war irgendein Lehrer vor sehr vielen Jahren. Ansonsten habe ich da nie wirklich etwas mitgekriegt.

Auch Leute, die nicht so viel von Gaming halten, werden durch meine Sammlung dann meist doch umgestimmt und respektieren zumindest dann das. :lamy: