Goldstein Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 Und warum ist dir EA unsympathisch? Bitte komm mir jetzt nicht mit DLCs und Online-Pass... Die meisten Gründe wurden schon genannt. Daneben geht es mir auch auf den Sack, wie sie die Studios beeinflussen, die sie nicht zugrunde richten. Bspw. hat DICE (immerhin ehemals Entwickler von Rennspielen, Flippergames, Jump'n'Runs) seit der Übernahme von EA im Jahre 2004 mehrheitlich nur noch Battlefield-Games oder oder -Addons rausgehauen. Glaubst du, das ist ein Zufall? Bei BioWare lässt sich dasselbe Phänomen derzeit ebenfalls beobachten. Zwar gibt es qualitativ an den Spielen praktisch nichts auszusetzen, aber es gab auch Zeiten, wo es nicht nur um 2 Franchisen des Studios ging. Du kannst sicher sein, dass wie keine neue RPG-Franchise sehen werden von denen in den nächsten paar Jahren. Stattdessen wirds eine neue Mass Effect-Trilogy, mindestens ein Dragon Age und - wenn wir Glück haben - noch einen Serienreboot von Baldur's Gate geben. Weiteres Beispiel gefällig? Wieso lässt man um Gottes Willen ein Studio wie Maxis Social Games entwickeln? Wobei - das dürfte ja aufhören - schliesslich hat man ja letztes Jahr PopCap Games hurti hurti für 750 Millionen Dollar gekauft, die die Social-Media-Cashcow bestimmt toll weitermelken werden. Dann wird sich Maxis wohl wieder darauf konzentrieren können, dutzende überteuerte Die Sims-Addons oder irgendein Online-SimCity mit Bezahlkomponente rauszuhauen. Ich frage mich, ob Will Wright nachts noch gut schlafen kann. Diese Exekutiventscheidungen zeigen einfach, dass es nur um Kapital geht und nicht um den Kunden. Das ist zwar praktisch überall so, aber wie gesagt, andere Publisher haben es zur Profitmaximierung nicht dermassen nötig Kunden zu vergraulen (Bsp. Spiele werden nicht mehr auf Steam angeboten, um Origin quasi als Zwangsmonopol zu etablieren..) oder Entwicklerstudios zu ruinieren (Pandemic, Mythic, Bullfrog, Westwood..). Und nein, all dies sind ganz sicher nicht autonome Entscheide, die von den Entwicklern getroffen werden. Die Shareholder sagen, was Sache ist. Da lob ich mir etwa CDProject Red. Die zeigen, wo ihre Leidenschaft steckt und wie sehr sie mit ihrer Community verbunden sind. Deshalb: Witcher 2 kaufen, wenns fürs Böxli kommt. Es ist nicht nur ein göttliches Spiel, sondern stammt auch von einer geilen Truppe. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 (Bsp. Spiele werden nicht mehr auf Steam angeboten, um Origin quasi als Zwangsmonopol zu etablieren..) Mir leuchten alle Argumente ein, nur das hier nicht. Die ganze Sache mit Steam war nicht geplant, sondern ergab sich wegen irgendwelchen Richtlinien von Steam. Frag mich nicht wie das genau war, hab momentan keinen Desktop zur Verfügung. Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 Mir leuchten alle Argumente ein, nur das hier nicht. Die ganze Sache mit Steam war nicht geplant, sondern ergab sich wegen irgendwelchen Richtlinien von Steam. Frag mich nicht wie das genau war, hab momentan keinen Desktop zur Verfügung. Ganz ehrlich, ich glaube nicht so recht daran. EA liess ja via offizieller Meldung verlauten, dass die "Terms of Use" von Steam zu restriktiv seien. Wieso das plötzlich über Nacht zum Problem wurde oder wo die Probleme im Detail liegen, wurde hingegen mit keiner Silbe erwähnt. Das erstaunt insbesondere deshalb, weil Steam im Allgemeinen mittlerweile als Vorzeigeplattform für Onlinecontent angesehen wird. Naja, ist ja kalter Kaffee mittlerweile. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) Also ich finde, gerade EA kannst du in dieser Gen keine Franchise-Fixierung vorwerfen. Kaum ein Publisher hat so viele neue IPs unterstützt und macht es auch weiterhin. Und zu der Origin Geschichte sage ich nur etwas: EA sieht immerhin den PC Markt noch, ich meine, welcher andere Publisher würde so ein gigantischen Projekt wie Battlefield 3 oder The Old Republic mit einem praktisch exklusiven Fokus auf den PC noch gutheissen? EA hatte sicherlich ein paar schlechte Schlagzeilen, aber alle Publisher ziehen irgendnen Mist ab. Capcom mit seiner DLC auf Disc und 10x Spiele rereleasen oder auch Activision das laufend Studios aufkauft und CoD Maps basteln lässt . ich meine was ist passiert, dass plötzlich EA am meisten gehasst wird. Gerade Activision stellt imo noch eine wesentlich hässlichere Business-Fratze dar. Aber die bringen ja ausser CoD und WoW Addons kaum mehr Spiele raus bearbeitet 8. April 2012 von Raphaelo Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 ich meine was ist passiert, dass plötzlich EA am meisten gehasst wird Was heisst hier plötzlich?! Das ganze EA-Debakel fing doch schon zu Zeiten von Battlefield 1942 an... Die Firma hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Zitieren
Babbersabber Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Kennt jemand gerade ein gutes Multiplayer-Game für PC? Bin zwar fleissig am BF3 spielen, aber langsam wirds öde. Brauche neuen Stoff. Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Kennt jemand gerade ein gutes Multiplayer-Game für PC? Bin zwar fleissig am BF3 spielen, aber langsam wirds öde. Brauche neuen Stoff. Trackmania? Starcraft 2 Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Kennt jemand gerade ein gutes Multiplayer-Game für PC? Bin zwar fleissig am BF3 spielen, aber langsam wirds öde. Brauche neuen Stoff. ArmA 2 natürlich! Braucht allerdings etwas mehr Einarbeitungzeit und spielerisches Können als ein BF. Zitieren
Babbersabber Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Genre ist eigentlich egal. Trackmania 2 ist mir inzwischen auch schon verleidet. Ich denke ArmA 2 werde ich mal versuchen. Wie ist denn der Multiplayer Teil in Syndicate? Zitieren
Moek Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Red Orchestra 2 wäre auch noch empfehlenswert wenn du auf realistische Shooter stehst. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Red Orchestra 2 wäre auch noch empfehlenswert wenn du auf realistische Shooter stehst. Würde ich auf jeden Fall auch sagen! Zitieren
hoochli Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Du weisst aber schon, dass das untere Bild zu allgamesbeta gehört? Zitieren
radiant Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Du weisst aber schon, dass das untere Bild zu allgamesbeta gehört? Joa, wurden alle drei dort gepostet Das untere ist einfach das aktuelle Titelbild der Seite (haben immer ganz tolle ). Zitieren
ushan Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 R.I.P. Jack Tramiel (C64-Schöpfer). Zuerst habe ich "Tamriel" gelesen und dachte schon was für einen geilen Namen der Typ doch hat/hatte Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. April 2012 Autor Geschrieben 10. April 2012 http://www.ricardo.ch/kaufen/games-und-spielkonsolen/sega/mega-drive/864-games-vom-sega-mastersystem-und-megadrive/v/an675477014/ Jemand 10'000 Fr übrig? Man denkt immer, man habe eine grosse Sammlung, dann sieht man bei Ricardo sowas. Zitieren
radiant Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 http://www.ricardo.ch/kaufen/games-und-spielkonsolen/sega/mega-drive/864-games-vom-sega-mastersystem-und-megadrive/v/an675477014/ Jemand 10'000 Fr übrig? Man denkt immer, man habe eine grosse Sammlung, dann sieht man bei Ricardo sowas. "Perfect fur Zamler" Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 http://www.ricardo.ch/kaufen/games-und-spielkonsolen/sega/mega-drive/864-games-vom-sega-mastersystem-und-megadrive/v/an675477014/ Jemand 10'000 Fr übrig? Man denkt immer, man habe eine grosse Sammlung, dann sieht man bei Ricardo sowas. Zitat: das ist nicht meine samlung, nür die doppel ! meine samlung ist mehr 1800 spiel vom sega master une megadrive.. Zitieren
radiant Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Capcom bzw. Spark Unlimited werkelt an Lost Planet 3 http://dai.ly/Hwvl7L (Video) Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. April 2012 Autor Geschrieben 10. April 2012 Zitat: das ist nicht meine samlung, nür die doppel ! meine samlung ist mehr 1800 spiel vom sega master une megadrive.. hab ich schon gesehen. ich bin halt auch kein wahrer Zamler. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 ich bin halt auch kein wahrer Zamler. made my day, danke! :feelsyah: Zitieren
radiant Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 made my day, danke! :feelsyah: Siehe letzte Seite Zitieren
reQu1Em Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 Siehe letzte Seite Ich habe mich auf der Ricardo Seite schon vergröhlt, es wurde nur nochmal aufgefrischt Zitieren
Bull3t Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 http://www.allgamesbeta.com/2012/04/capcom-x-sega-x-namco-bandai-crossover.html (7 Scans) Sieht mir eher nach Pocket Brawler als Beat'em Up aus. Jedenfalls Capcom Fighting, die xte Zitieren
Recommended Posts