Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

27 minutes ago, DeftOne said:

 

Wir hatten eben damals die Möglichkeit aus vielem auszusuchen, sei es nun ab der SNES-Ära, der PS1 oder PS2-Ära. Aber wenn es nichts mehr gibt, hat man ja auch keine Auswahl. Einer der sich für ein Genre interessiert, der zockt eigentlich nicht nur 2 im Jahr und sagt sich dann ja, ich hab's gesehen und weiss nun alles, was es zu wissen gibt in dem Genre.

Wenn ich in mein Regal schaue, dann gibt es immer noch eine grosse Auswahl. Vielleicht nicht mehr ganz so viel wie früher, aber immer noch mehr als ich Zeit habe zum Spielen.

 

Edit: Auf meiner WoG Vorbestellliste sind momentan 7 JRPGs für 2018, 2 davon sind Remakes älterer Games, aber von nach der SNES/PS1/2 Ära

Radiant Historia: Perfect Chronology

Ni no Kuni 2

Atelier Lydie & Suelle

Tokyo Xanadu Ex+

Shin Megami Tensei 5

The World Ends With You

Valkyria Chronicles 4

 

Dazu kommt dann sicher noch Octopath Traveler, und vermutlich auch noch anderes.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, denke wir haben da halt unterschiedliche Ansichten.

 

Wenn ich die Liste sehe, würd ich sagen, ein vermeintlich gutes JRPG, eins das sich noch beweisen muss und  2 Remakes. Aber denke wir werden mit unseren Ansichten nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es geht mir nicht darum zu erklären, dass früher alles besser war, aber ich bin der Meinung, dass einem mehr geboten wurde. Wenn das jemand anders sieht, ist's eben so. Aber ich denke ich habe mehr als genügend Argumente gebracht, wieso die PS2 auch im JRPG Bereich im bestmöglichen Bereich mitspielt.

 

Wenn diese Generation vorbei ist, kann man mir dann gerne erklären in welchen Genres die PS2 schlechter war als die aktuelle. Denn bisher wäre ich da klar anderer Ansicht.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erweiterte PS4 Port von Shining Resonance kommt auch in den Westen, das Original blieb damals in Japan.

 

http://www.siliconera.com/2018/02/21/shining-resonance-refrain-headed-westward-playstation-4-summer-2018/

 

Ich habe die PS3 Version damals gespielt, ich habe mir sogar nen neuen, grösseren Fernseher gekauft dafür, weil die Schrift so klein war, dass ich die Kanji vom Sofa aus nicht lesen konnte.

 

Ich weiss noch nicht ob ich mir den Port hole. Zum einen wäre die erweiterte "what if" Story interessant, auf der anderen Seite hat das Game ein paar Probleme. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren es vor allem 2:

1) Die Welt ist relativ kein, und man besucht die gleichen Locations immer wieder, dadurch wird es recht repititiv.

2) Das Balancing des Kampfsytems, z.B. ist Sonias erster Angriffsskill bis zum Ende des Games ihr bester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Dragon Quest 11: Release-Termin für PS4 und PC bestätigt

 

Zitat

Square Enix hat den Release-Termin von Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals bestätigt.

Der neueste Teil der Reihe erscheint am 4. September für die PlayStation 4 und digital via Steam für den PC.

 

Artikel

Switch soll auch noch folgen... irgendwann...

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Habe Shining Resonance Refrain gestern ein bisschen angezockt, werde es aber wohl sein lassen. Die Charakterdesigns sind ja wirklich aller erste Sahne, aber alles andere fühlt sich nach absolutem Lowbudget Müll an. Lowbudget JRPGs kann ich einfach inzwischen nicht mehr spielen.

 

Lieber eine Figur oder zwei kaufen, da habe ich mehr davon. :ugly:

bearbeitet von KNET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich weiss nicht ob ich Grandia 1 je gespielt habe, Grandia 2 hat mir aber sehr gut gefallen, und ich habe es schon 2 oder 3 mal durchgespielt.

 

 

Ich habe heute Morgen im Zug mit Zero no Kiseki Evolution / Trails to Zero Evolution auf der Vita begonnen. Ich habe das Spiel (und auch Ao/Azure) schon länger zu Hause, habe mich bisher aber nie dran gewagt, da die Trails serie ja so abartig viel Text hat und es die Games ja leider nur in Japanisch (ok, Zero glaub auch auf Chinesisch) gibt. Ich werde mich wohl an die Mainstory halten und die Sidequests auslassen und auch nicht mit jedem NPC quatschen (was ich sonst eigentlich immer mache, insbesondere in der Trails Serie).

Ich habe unter anderem auch damit begonnen weil Cold Steel 4 enorm viele Charaktere der Trails Serie zu beinhalten scheint, auch die aus Ao/Zero und damit wohl viele Referenzen verloren gehen wenn man diese Games nicht kennt (Zero/Ao spielen ja gleichzeitig wie Cold Steel 1 und 2). Sofern Cold Steel 3 und 4 je übersetzt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, DeftOne said:

Grandia 1 und 2 kommen für die Switch. Schade hat man 3 nicht auch noch mit reingenommen, da der Teil bei uns nie erschienen ist.

 

http://www.ign.com/articles/2018/08/20/grandia-and-grandia-ii-coming-to-switch-in-hd-remaster

 

Schnegge jetzt hast du was für die Winterzeit. :cookie: 🍪

 

 

Eines meiner Lieblings-RPGs!!! nice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Grandia 1 + 2 mehrfach durchgespielt und beide gefallen mir ausgezeichnet. Ich habe die Originale immer noch hier stehen und kann die auch jederzeit einlegen und spielen, daher glaube ich nicht, dass ich mir die Remasterversionen für die Switch holen werde. Wenn Teil 3 dabei wäre, wäre es hingegen ein Day1-Kauf, da ich diesen Teil noch nie spielen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

:sweetjesus: das aller beste Spiel ever bekommt eine Fortsetzung

 

Baldurs Gate 3 ?

 

... uiuiui okok ich muss ruhig bleiben ganz ruhig und normal weiter Atmen zumindest solange bis weitere Details ans Tageslicht kommen  :ugly:

 

Keine Ahnung wie Sie die Geschichte um die Baahlskinder weitererzählen wollen den eigentlich ist es ja abgeschlossen aber we will see...

 

Minsc und Boo will be back !!!!  <- alles andere wäre unverzeilich ^^

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hlaine:

:sweetjesus: das aller beste Spiel ever bekommt eine Fortsetzung

 

Baldurs Gate 3 ?

 

... uiuiui okok ich muss ruhig bleiben ganz ruhig und normal weiter Atmen zumindest solange bis weitere Details ans Tageslicht kommen  :ugly:

 

Keine Ahnung wie Sie die Geschichte um die Baahlskinder weitererzählen wollen den eigentlich ist es ja abgeschlossen aber we will see...

 

Minsc und Boo will be back !!!!  <- alles andere wäre unverzeilich ^^

 

 

Wtf BG ist eine abgeschlossene Geschichte und ein Spiel BG 3 zu nennen statt einfach ein DnD Spiel mit anderem Titel und Setting zu machen wäre reines Marketing.

 

Vor Allem spielt mal lieber Pathfinder Kingmaker, dann habt ihr BG 3.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...