Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben
Pullblox ist super, nur die ganzen Erklärungen am Anfang sind so typisch Nintendo..

hab mal irgendwie die ersten 30 lvl gemacht. gefällt mir ausserordentlich. mal heute ins pullblox studio reinschauen und selber was bauen!

kann man das mit der ganzen welt teilen oder nur mit freunden?

Geschrieben
Sag mal, wie es so im Vergleich zu Vesperia ist, welches mir glänzend gefiel.

Offensichtlich scheint ja das Arts-System unverändert übernommen worden zu sein, wenn ich das so lese.

es gibt schon ein paar Unterschiede. z.B. scheint es nur 2 Oevels von Artes zu geben, und nicht 3, das heisst man kann z.B. nicht 3 Artes hintereinanderhängen (mystic arets sind da mal aussen vor).

Die Skills lernt man im gegensatz zu Vesperia nicht von Waffen, sondern von anderen Items, welche einem stat boni geben bei level up, wie hoch diese Boni sind entscheidet welche skills du bekommst.

Auch das Crafting System ist anders, mit viel Zufall und ohne der Verwendung von alten Waffen/Rüstungen.

Overlimit ist für jeden Charakter einzeln und nicht für die ganze Gruppe.

Es gibt ein Fields of Fonons system, wobei die verwendung von Element-Skills für kurze Zeit einen Kreis am Boden hinterlässt. Wenn man eine Arte im richtigen Feld ausführt ändert sich die Arte (Stalagmite in einem Feuer-Feld wird z.B. zu Eruption).

Ausserdem gibt es ein System womit sich die Artes in sehr beschränktem Masse konfigurieren lassen (z.B. die Option aus mehr schaden, weniger TP kosten, bessere Fähigkeit gegner herumzuschubsen oder erleichterte verwendung von FoFs)

Das sind die wichtigsten Unterschiede zu Vesperia (natürlich auch eine andere Welt, Story und Charaktere). Alles in allem gefällt mir Vesperia eigentlich in allen Bereichen besser. Das heisst nicht dass Abyss ein schlechtes Spiel ist, ganz im Gegenteil, mir gefällt es wirklich sehr gut. Aber Vesperia ist meines meiner absoluten Lieblingsspiele und man merkt dass in der Tales Reihe die verschiedenen Komponenten von Titel zu Titel permanent verbessert wurden. Aber die Spiele sind sich sehr ähnlich.

Oder kurz: Wenn dir Vesperia gefallen hat, kannst du mit dem Kauf von Abyss nichts falsch machen. Und umgekehrt, wenn einem Vesperia nicht gefallen hat sollte man von Abyss die Finger lassen.

Geschrieben
Leider immer noch kein einziger Titel ausser Super Mario 3D Land, für das es sich lohnen würde. Bis jetzt eine echt üble Konsole - zumindest für mich.

gib pushmo eine chance. ist ein echt toller titel, für den preis unschlagbar.

ansonsten: tales of the abyss?

Geschrieben
Leider immer noch kein einziger Titel ausser Super Mario 3D Land, für das es sich lohnen würde. Bis jetzt eine echt üble Konsole - zumindest für mich.

gib pushmo eine chance. ist ein echt toller titel, für den preis unschlagbar.

ansonsten: tales of the abyss?

für Zelda OoT und MarioKart7 würde es sich auch nochmals lohnen:kitteh:

Geschrieben

Quelle: siliconera.com

3DS Ambassadors Get Zelda, F Zero, And Fire Emblem: The Sacred Stones This Week

As part of the 3DS ambassador program, early adopters will get ten Game Boy Advance games by the end of 2011. When? December 16. That’s the release date for a slate of Virtual Console GBA gifts in Japan.

Here’s what games you’ll get:

The Legend of Zelda: The Minish Cap

Fire Emblem: The Sacred Stones

F-Zero: Maximum Velocity

Kirby and the Amazing Mirror

Wario Land 4

Mario Kart Advance

Mario vs. Donkey Kong

WarioWare, Inc.: Mega Microgame$!

Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3

Metroid Fusion

News about the lineup comes from the a SpotPass notification from the Ambassador Program application. Nintendo released the NES games like Super Mario Bros​. and Metroid on the eShop worldwide, so we’ll probably get the same list of games on December 16 too.

Geschrieben

Also ich steh ehrlich gesagt nicht soooo auf Mario Kart. Hab's meistens nach 2-3 Rennen gesehen. Die Remakes interessieren mich auch nicht die Bohne, Tales - aus diesem Alter scheine ich definitiv raus zu sein. Spricht mich schlicht nicht mehr an. Aber das Resi kommt ja bald - das wird sicher super! Und Snake Eater auch. Hab diesen Teil nie gespielt.

Geschrieben

Joa, das Runterladen ist tatsächlich ne kleine Qual bei so vielen Titeln... wieso es keinen "Warenkorb" gibt und man zehn Titel simultan auswählen kann, ist mir ein Rätsel. Aber Nintendo + Onlinedienst = :ugly:... das wird mit der Wii U hoffentlich besser.

Aber die GBA-Titel sind toll gewählt :cookie:

Geschrieben

Pokemon & Nobunaga's Ambition (was n Titel :ugly:)

Pokemon Crossover, was wie n TRPG/Strategie Spiel aussieht. Bin nicht ganz sicher, ob es für DS oder 3DS ist... keine Ahnung was ich davon halten soll. ^^

• 2 weeks later...
Geschrieben

Habe den 3DS überraschend zu Weihnachten geschenkt gekriegt inkl. Tetris 3d und SF4:sabber:

Der 3d-Effekt ist ja ganz witzig, aber nach kurzer Zeit verschiebts mir die Optik und es fühlt sich an als würde ich schielen. Gewöhnt man sich dran oder muss ich mit dem Gefühl leben ich würde schwer betrunken zocken?:ugly:

(Effekt ganz runterdrehen hilft, aber wäre doch schade drum...)

Wenn ich den Thread so durchlese gibts aber kaum Titel die auf durchgehende Zustimmung stossen, ausser vielleicht dieses "Tales" für RPG-Liebhaber.

Mario Kart kaufe ich mir aber sicher, weil Mario Kart :mushy:

• 2 weeks later...
Geschrieben
Habe den 3DS überraschend zu Weihnachten geschenkt gekriegt inkl. Tetris 3d und SF4:sabber:

Der 3d-Effekt ist ja ganz witzig, aber nach kurzer Zeit verschiebts mir die Optik und es fühlt sich an als würde ich schielen. Gewöhnt man sich dran oder muss ich mit dem Gefühl leben ich würde schwer betrunken zocken?:ugly:

(Effekt ganz runterdrehen hilft, aber wäre doch schade drum...)

Wenn ich den Thread so durchlese gibts aber kaum Titel die auf durchgehende Zustimmung stossen, ausser vielleicht dieses "Tales" für RPG-Liebhaber.

Mario Kart kaufe ich mir aber sicher, weil Mario Kart :mushy:

Wie meinst du das mit "verschiebt's mir die Optik"? Wenn du deinen Kopf bewegst und nicht gerade auf den Bildschirm schaust, dann kommt das leider vor. Hat aber mit der Technik an sich zu tun. Wenn du aber immer schön stillhältst, sollte sich da gar nix verschieben.

Och gibt schon Titel, die durchgehend auf viel Zustimmung stossen. Der 3DS ist ja noch kein Jahr auf dem Markt und zu Beginn gab's leider ne Software-Flaute. Aber wenn ich dir noch ein paar Empfehlungen ausgeben darf:

- Ridge Racer

- Dead or Alive: Dimensions

- Ghost Recon (soll sehr spassig sein)

- PilotWings Resort (NUR als Hardcore-Fan!)

- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

- RE Mercenaries 3D (eignet sich NUR für zwischendurch zur Highscore-Jagd!)

- Mario Kart 7

- Super Mario 3D Land

- Tales of the Abyss

- StarFox 64 3D

Ende Januar kommt natürlich noch Resident Evil Revelations und im März erscheint Metal Gear Solid: Snake Eater 3D :fap: