Moek Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 @gestern Seth hatte ich besiegt, dafür hat mich beim verschwindenden Nebel gleich eine Muschel gekillt. fast 99'000 Seelen nach Boss -> Muschelkill -> Du redest schon von diesem Kristalldrachen oder? Da unten gibts doch direkt nach dem Kill ein Leuchtfeuer, ansonsten käme man ja garnicht mehr raus. Und wie kann es sein dass da noch Muscheln leben, als ich direkt zum Boss rannte kamen mir alle hinterher. Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 Du redest schon von diesem Kristalldrachen oder? Da unten gibts doch direkt nach dem Kill ein Leuchtfeuer, ansonsten käme man ja garnicht mehr raus. Und wie kann es sein dass da noch Muscheln leben, als ich direkt zum Boss rannte kamen mir alle hinterher. Normalerweise habe ich alle getötet bevor ich durch den Nebel getreten bin. Nur diesmal nicht . Durch den grauen Nebel der erst nach Bossfight verschwindet kann kein Gegner durch. Ne man kommt schon wieder hoch. Es gibt ja diese unsichtbaren Wege wenn man die Flocken genau beobachtet. Zitieren
Moek Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 Ich bin beim zweiten mal direkt zum Boss gerannt und die Muscheln kamen durch, da bin ich mir 100% sicher da ich von denen schlussendlich gekillt wurde. Bei anderen Bossen hat das sonst immer geklappt... Sicher dass man auch so rauskomt? Auf die letzte Unsichtbare Brücke muss man ja runterspringen.... Zitieren
radiant Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 Dito hier. Jetzt weiss ich auch mal was es heisst verflucht zu sein ^^ Ich hoffe man kommt da wieder hoch... Siehe mein Versuch - man kommt schon wieder hoch... musst an einer Stelle einfach extrem vorsichtig sein beim Zurückgehen. Dort, wo so ne kleine Zwischenplattform ist, gibt's ne kleine Erhöhung vom Ast weg. Der KANN DA EINFACH NICHT RÜBERLAUFEN Hab ich nur mit viiiiel viel Mühe geschafft. Rennen und springen und links vom Ast irgendwie noch halbwegs übern Abgrund. Der pure Horror. Und die grossen Pilze lockst du am besten an und läufst so weit auf dem Baum zurück, bis sie sich irgendwo festhaken und einfach in deine Richtung laufen. Dann fallen sie in den Abgrund. Unten am Aschesee im einen Baum hat's ja auch noch einen. Am besten "von hinten" in den Baum kommen - der Ausgang, der dort ist, ist zu klein für den grossen Pilz, er kommt da nicht durch. Daher hast du da leichtes Spiel mit ihm. Und 1000 Seelen gehören auch wieder dir. Hab vorhin mal 3x die Hydra am Aschesee probiert. Beim dritten Versuch hatte sich noch 3 Köpfe und dann hat sie mich wieder gekillt ... Ist doch der pure Hass diese Hydra. Scheiss Schlangenköpfe, scheiss Geschosse immer wieder dazwischen. Manchmal geht sie einfach wieder zurück und schiesst auf dich. Kostet entweder huren viel Energie oder kann geblockt werden. Nehme an, ein Treffer mag's leiden, mehrere gehen als "Läbige". Naja.. ich versuch sie zu killen... Zitieren
BrawleR Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 @radiant Ja sag nichts haha, dort bei dem Ast ist mir mein Herz paar mal stehen geblieben Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 Sicher dass man auch so rauskomt? Auf die letzte Unsichtbare Brücke muss man ja runterspringen.... 100% sicher. Bei der roten Notiz wo steht "gleich fällst du tief" oder so fällt man zwar auf die nächst unterste Plattform (wo anfangs der letzte Kristallgolem steht) und von dort aus kann man abermals irgendwo quer hinauflaufen. Wie erwähnt, die Flocken geben Aufschluss. Hab vorhin mal 3x die Hydra am Aschesee probiert. Beim dritten Versuch hatte sich noch 3 Köpfe und dann hat sie mich wieder gekillt ... Ist doch der pure Hass diese Hydra. Scheiss Schlangenköpfe, scheiss Geschosse immer wieder dazwischen. Manchmal geht sie einfach wieder zurück und schiesst auf dich. Kostet entweder huren viel Energie oder kann geblockt werden. Nehme an, ein Treffer mag's leiden, mehrere gehen als "Läbige". Naja.. ich versuch sie zu killen... Hab vorhin beim ersten Mal gewonnen . Habe aber auch schon einige Level und ich finde man kann sie in etwa gleich angreifen wie die erste Hydra. Von daher fand ich es nicht allzu krass. Was die Projektile angeht: ich schaue immer auf meine Beweglichkeit. Ein agiler Charakter ist mir meist wichtiger als gepanzert und etwas träger. In der Grossen Leere hinunter ist echt mühsam. Freu dich schonmal auf das verlorene Izalith . Ähnlich verworren. Ich habe in der Leere unter den Ästen jedenfalls nicht alles Funkelnde geholt. Welche Waffe benutzt eigentlich radi ? Bosse sind auf ihre Art ja meist derb beim ersten Mal. Wenn ich so zurückdenke empfand ich den grossen Drachen unterhalb der Kanalisation übel. Oder wenn man einem immer stärkeren schwarzen Ritter gegenüberstand ^^. Memories.. Bei mir gilt es morgen irgendwie rausfinden warum der Schmied über Finsterwurz brabbelte und dann bleiben bei mir nur noch Four Kings. Die ganzen Blitzbosse in Sens Festung's Keller konnte ich jetzt auch endlich aufräumen. Ich glaube ein roter steht noch in Izalith. Vielleicht greife ich mir den auch noch irgendwann. Btw, ist der Drache ziemlich am Anfang vom Spiel mit einem Nahkämpfer zu knacken? . Habe es schon lange nicht mehr probiert. Zitieren
BrawleR Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) Hab vorhin mal 3x die Hydra am Aschesee probiert. Beim dritten Versuch hatte sich noch 3 Köpfe und dann hat sie mich wieder gekillt ... Ist doch der pure Hass diese Hydra. Scheiss Schlangenköpfe, scheiss Geschosse immer wieder dazwischen. Manchmal geht sie einfach wieder zurück und schiesst auf dich. Kostet entweder huren viel Energie oder kann geblockt werden. Nehme an, ein Treffer mag's leiden, mehrere gehen als "Läbige". Naja.. ich versuch sie zu killen... Was spielst du für ne Klasse (bzw. hald in welche Richtung)? Ich habe jetzt auch beim neuen Pyromancer die heute geholt und fand die genau so einfach wie beim See am Anfang...(easy blockbar) Wobei dass sie zurück geht wusste ich gar nicht. Ab ner gewissen Distanz fliegen die Geschosse ja einfach über dich drüber, meist wenn man am Rand vom Wasser ist. Nehme mal an hast die mittlerweile geholt. Btw, ist der Drache ziemlich am Anfang vom Spiel mit einem Nahkämpfer zu knacken? . Habe es schon lange nicht mehr probiert. Ja, hab den beim ersten Durchgang mal geholt. Weiss nicht mehr ob Greataxe oder Black Knight Sword, glaube aber die Axt. Einfach Pfeil von der Treppe aus in den Schädel, dann landet der kurz und man kann unter ihn drunter. Wobei man dort nicht zu lange verweilen sollte... Hab vorhin noch Smough und Ornstein wieder bezwungen, jetzt mal zuerst Smough geholt. Hatte komischerweise Schwierigkeiten mit dem in der Endform. bearbeitet 28. Januar 2012 von BrawleR Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Hab vorhin beim ersten Mal gewonnen . Habe aber auch schon einige Level und ich finde man kann sie in etwa gleich angreifen wie die erste Hydra. Von daher fand ich es nicht allzu krass. Was die Projektile angeht: ich schaue immer auf meine Beweglichkeit. Ein agiler Charakter ist mir meist wichtiger als gepanzert und etwas träger. In der Grossen Leere hinunter ist echt mühsam. Freu dich schonmal auf das verlorene Izalith . Ähnlich verworren. Ich habe in der Leere unter den Ästen jedenfalls nicht alles Funkelnde geholt. Welche Waffe benutzt eigentlich radi ? Benutze derzeit gerade: - Gerades Drachenschwert +2 - Grosschwert des Schwarzen Ritters +1 - Göttliche Hellebarde +1 Eigentlich allesamt sehr geile Waffen - vor allem mit dem Grossschwert kannste MÄCHTIG Schaden austeilen. Noch zu schwach wäre ich für die Grossaxt des Drachenkönigs und das Drachengrossschwert, das du beim "Steindrachen" am Aschesee ergattern kannst (einfach Schwanz abhacken - er greift dich nicht an oder ist verärgert... gibt's einfach geschenkt *g*). Ich lauf in der Grossen Leere und am Aschesee eh mit leichten Rüstungen umher, die Gift/Fluch-Absorbierung bieten.. Was spielst du für ne Klasse (bzw. hald in welche Richtung)? Ich habe jetzt auch beim neuen Pyromancer die heute geholt und fand die genau so einfach wie beim See am Anfang...(easy blockbar)Wobei dass sie zurück geht wusste ich gar nicht. Ab ner gewissen Distanz fliegen die Geschosse ja einfach über dich drüber, meist wenn man am Rand vom Wasser ist. Nehme mal an hast die mittlerweile geholt. Habe zu Beginn einen Ritter gewählt. Ist nicht immer die klügste Wahl in Dark Souls - da viele Bosse per Nahkampf einfach bockschwer sind. Das wurde ja schon angesprochen. Bisher ging's aber den "Umständen entsprechend" recht gut . Gerade aber bei Bossen wie der Hydra wäre ein Magier oder so wohl die bessere Wahl. Bis man diese scheiss Hälse mal mit dem Schwert trifft, dauert's ewig - vor allem wegen den extrem nervenden Clipping-Fehlern. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 JAWOLL!!! Diese Kackhydra am Aschesee ist jetzt endlich Geschichte! Nur 5 Estus-Ladungen verbraucht und am Ende stand ich sogar mit einer komplett gefüllten Energieleiste da ... - 2 Drachensteine - 10'000 Seelen + - 1 Levelaufstieg Jetzt mal ein zwei Muscheln erledigen! Und dann geht's wohl zurück nach Schandstadt. Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) Man ey, .. Ich gebe es auf. Warum der Schmied von Artorias redet weiss ich nicht. Hier wird zwar auch erwähnt, dass im Finsterwurz nach dem geöffneten Tor durch das Symbol der Weg zu Sir Artorias' Grab frei sei, aber KEINE Erklärung dazu.. http://darksouls.wikidot.com/crest-of-artorias Sif's Kampfort ist das Grab. Ein Geheimnis dahinter scheint es nicht zu geben. Jupdidu, ein Hint der keiner ist edit Ja, hab den beim ersten Durchgang mal geholt. Weiss nicht mehr ob Greataxe oder Black Knight Sword, glaube aber die Axt.Einfach Pfeil von der Treppe aus in den Schädel, dann landet der kurz und man kann unter ihn drunter. Wobei man dort nicht zu lange verweilen sollte... Eben genau das verstehe ich nicht. Sobald der Drache sich auf seinen Sitzplatz zurückzieht lädt er seine Lebenspunkte wieder auf. Im Gegensatz zu mir bearbeitet 29. Januar 2012 von Bull3t Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Gerade eben meinen ersten () Kampf gegen die Chaoshexe Quelaag bestritten und natürlich verreckt .. habe ihr aber doch die Hälfte ihrer Energie abgezogen... man darf halt einfach nicht in ihre Lava stehen... hätte wohl bevor ich durch den Nebel schritt eine feuerfestere Rüstung anziehen sollen ... aber sexy ist sie Zitieren
Iggy Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Man ey, ..Ich gebe es auf. Warum der Schmied von Artorias redet weiss ich nicht. Hier wird zwar auch erwähnt, dass im Finsterwurz nach dem geöffneten Tor durch das Symbol der Weg zu Sir Artorias' Grab frei sei, aber KEINE Erklärung dazu.. http://darksouls.wikidot.com/crest-of-artorias Sif's Kampfort ist das Grab. Ein Geheimnis dahinter scheint es nicht zu geben. Jupdidu, ein Hint der keiner ist ... Eventuell brabelt de Schmied auch davon, weil man - wenn ich mich richtig erinnere - mit Sif's Seele das Astoria Schwert schmieden kann und dieses in New Londo gegen die Geister sehr gut gebrauchen kann... Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Das neueste Todesopfer in der Welt von Dark Souls: Quelaag Geduld, ein nettes Drachenschild und das Grossschwert des Schwarzen Ritters - BÄÄÄM, in your face! Zitieren
BrawleR Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) War so eben in der gemalten Welt - holy... So eine geile Welt, wirklich traumhaft. bearbeitet 29. Januar 2012 von BrawleR Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 War so eben in der gemalten Welt - holy... So eine geile Welt, wirklich traumhaft. Freu mich schon drauf! Bin nun nach der 2. Glocke in den Firelink Shrine zurückgekehrt - und Voila! Da war die Urschlange .. ENDLICH konnte ich mal all den Scheiss verkaufen, den ich die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt habe. Und dadurch, dass ich in der Grossen Leere so viele geile Items mitgenommen habe und die Schlange aus grossen Scherben kleine machen kann etc., habe ich mir beim Schmied im Bezirk der Untoten gleich ein paar Waffen und Schilde aufleven lassen Bei der Schlange habe ich durch den Verkauf von Gegenständen gleich mal rund 8000 Seelen gemacht .. Stats schauen derzeit so aus: Charakter: Lord radiant Lvl. 43 Vita Lvl 20 Kondition Lvl 20 Stärke Lvl 21 Beweglichkeit Lvl 19 (Rest nie gross was gemacht. Waffen/Schilde: - Gerades Drachenschwert +3 - Schwarz-Ritter Grossschwert +1 - Drachen-Grossschwert - Grossaxt des Drachenkönigs - Grossaxt - Iaito - Schneide - Göttliche Hellebarde +1 - Langbogen +1 - Schwere Armbrust +1 - Drachenschild +2 - Hüllenschild +1 - Spinnenschild +3 - Drachenwappenschild - Adlerschild Estus-Flakon ist ebenfalls endlich +1 - konnte ich gleich hinter Quelaags Sphäre doch noch aufleveln, gibt dort eine weitere Feuerhüterin . Jetzt auf zu Sen's Festung Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Verkauf einfach nicht alles wie ich und dann hast du für Upgrades im späteren Spiel dann genau das Item des Begehrens verkauft @Sens Festung. Thihi. Ich habe glaub gerade Schadenfreude. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Verkauf einfach nicht alles wie ich und dann hast du für Upgrades im späteren Spiel dann genau das Item des Begehrens verkauft @Sens Festung. Thihi. Ich habe glaub gerade Schadenfreude. Habe nur wertlosen Müll verkauft.. irgendwelche Schwertgriffe, Hüllensoldatenrüstungen und Kurzschwerter, die ich eh nicht brauche. Keine wichtigen Items. @Sen's Festung: FU Bin noch relativ weit gekommen im ersten Anlauf - bis zu dem Lift mit dem Blutfleck.. ich dachte man kann noch hoch und habe die Stacheln nicht gesehen .. habe dann noch gelebt und bin beim Ausgang rausgefallen. Dann wollte ich dem Lift hinterherspringen, der war allerdings etwas schneller als ich und so habe ich mich selbst zu Tode gestürzt Zitieren
shambles Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 das Spiel ist so göttlich Irrte völlig planlos in den sewers umher und hatte ca. 20k souls im Gepäck... dann kam dieses weisse Licht und ich Depp ging einfach mal durch und stand dann gleich dem Boss gegenüber mit irgendwie einem Estus übrig Starb dann ziemlich schnell... Da ich keinen Plan hatte wie ich vom bonfire zum Boss kam hatte ich riesen Panik um meine 20k souls die beim Boss warteten Fand dann den Weg nach 20min umherirren und konnte auch diese shortcut Türe öffnen Beim Boss natürlich erstmal die souls eingesammelt...und dann gemerkt dass er eigentlich ziemlich einfach ist Nun sitze ich mit 45k souls beim bonfire und gönne mir ein paar lvl ups Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Welchen Boss meinst du @Sewer? Oh mann . Ich muss das Wasser in Neu Londo ablassen und hab einfach diese Leiter zum roten Typen auf dem Dach partout nicht gefunden. Diese Geister sind in ihrer Anzahl einfach nervig. Kurz online nachgeschaut hab ich gemerkt, dass ich etwa 20x mal dran vorbeigelaufen bin Vor lauter Panik vor den Geistern Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 den gaping dragon Ah, ja der war/ist ziemlich easy *g*... Ein Riesenteil von Vieh, aber einfach zu besiegen, wenn man ihn immer schön von der Seite angreift. Im Gegensatz zum Capra Demon ein Klacks .. gut, der Capra Demon wäre eeeeeigentlich auch nicht das Problem gewesen, aber die Tatsache, dass er sofort auf dich zurennt, wenn du durch den Nebel bist und er ausserdem noch zwei von diesen Kötern bei sich hatte, machte die Sache nicht einfacher . Zitieren
shambles Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Ah, ja der war/ist ziemlich easy *g*... Ein Riesenteil von Vieh, aber einfach zu besiegen, wenn man ihn immer schön von der Seite angreift. Im Gegensatz zum Capra Demon ein Klacks .. gut, der Capra Demon wäre eeeeeigentlich auch nicht das Problem gewesen, aber die Tatsache, dass er sofort auf dich zurennt, wenn du durch den Nebel bist und er ausserdem noch zwei von diesen Kötern bei sich hatte, machte die Sache nicht einfacher . Fand den Capra Demon zwar fast noch einfacher Man verliert zwar am anfang 50% HP aber danach hatte ich ihn in 10sec down...beim ersten Mal Was ich (zu) hardcore finde ist der Stray Demon...keine Chance gegen den momentan Zitieren
BrawleR Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) So, gerade meinen zweiten Durchgang (neuer Char) beendet. Will gleich wieder loslegen... Es hat sich gelohnt das NG+ abzubrechen. Das kommt einfach nicht an das Feeling vom original ran. Habe dieses mal einen Pyromancer genommen, der aber schnell zu einem Krieger mit Liebe zum Feuer verkam... Der zweite Durchgang war noch besser als der geniale erste. Hab dieses mal jedes Level bereist (Ash Lake, Painted World) und weniger NPC's getötet. Das Böse Ende war's allemal wert! Das Spiel ist einfach ein Meisterwerk. Ich muss mich richtig zurückhalten jetzt nicht doch das NG+ zu spielen bzw. neu zu starten... [spoiler=Character] Name: Sinestro Start-Klasse: Pyromancer Soul-Level: 84 (Vita 31, End 28, Str 32, Dex 24, Res 19) Ausrüstung: - Black Knight Sword +5 - Fire Iaito +10 - Pyromancy Flame +15 - Embraced Armor of Favor +5 - Slumbering Dragoncrest Ring (keine Geräusche) - Ring of Favor and Protection (Lautrec-Ring, + in HP, SP und Load) Ich freue mich schon auf die neue Konsolen-Generation/PC-Version, dann wird das Spiel auch optisch sein Potenzial (noch mehr) ausschöpfen können. bearbeitet 30. Januar 2012 von BrawleR Zitieren
shambles Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Wo soll ich am besten hin nach den sewers? Versuche mich nun glaubs nochmals am Stray Demon, aber danach keinen Plan wo hin... Ausserdem: Wo gibts mal eine bessere (leichte) Rüstung? Hab immer noch die standard Wanderer Rüstung...und das mit lvl 40 Zitieren
radiant Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Wo soll ich am besten hin nach den sewers? Versuche mich nun glaubs nochmals am Stray Demon, aber danach keinen Plan wo hin... Ausserdem: Wo gibts mal eine bessere (leichte) Rüstung? Hab immer noch die standard Wanderer Rüstung...und das mit lvl 40 Die "Schmutzige Rüstung" aus Schandstadt hast du? Ist ziemlich leicht. Zitieren
Recommended Posts