Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gerade den Spielstand zum eigenen Wohl gelöscht.

Gwyn im NG+ ist echt ne Sache für sich. Hat mir gestern zu viel Zeit geraubt und Wut aufgestaut :ugly:

Auch sonst bin ich echt nur noch durchgerusht...zerstört für mich fast schon bischen das Spiel.

Naja soll jeder selber wissen. Für mich jedenfalls einmal und dann nie wieder.

Geschrieben

OMG es hat mich wieder :fap:

Habe, nach dem ich letztes Mal am Anfang von Schandstadt elendig verreckt bin, aufgehört mit dem Spiel :ugly:. Bin jetzt aber beim ersten Leuchtfeuer angekommen, habe die Schattenrüstung gefunden und bin somit hoffentlich etwas besser gewappnet für diese BESCHISSENEN kleinen Giftpfeile :ugly:... hochleveln konnte ich auch noch 2x.. Schade, kann ich die Grossaxt des Drachenkönigs noch nicht benutzen, benötigt Stärke 50, und ich habe nur 20 :ugly:...

Geschrieben
Habe, nach dem ich letztes Mal am Anfang von Schandstadt elendig verreckt bin, aufgehört mit dem Spiel :ugly:. Bin jetzt aber beim ersten Leuchtfeuer angekommen, habe die Schattenrüstung gefunden und bin somit hoffentlich etwas besser gewappnet für diese BESCHISSENEN kleinen Giftpfeile

Jep, eine der nervigsten Stellen. Immerhin bleiben die Typen tot wenn man sie mal erwischt hat. So muss man halt mit Trial & Error einen herauspicken, auch wenn man durch die Vergiftung dabei stirbt.

@Laguna, vielleicht probier ich ihn heute noch. Ich bin halt so mit heilen beschäftigt dass ich Nahkampf gegen seine Tentakel noch nicht in Betracht gezogen hab. Aber Ausweichen :ugly: ? Sein Feuerstrahl-Tentakel-Schlag füllt bei mir den ganzen Screen.

Geschrieben

Immerhin lassen sich diese Pfeilchen mit dem Spinnenschild ganz gut blocken - zeigt zumindest keine Schadenswerte an :megusta:

Schattenrüstung sieht auch noch super aus - denke, werde die nach Schandstand noch mit einer netten Ritterrüstung kombinieren :boss:

Geschrieben
Immerhin lassen sich diese Pfeilchen mit dem Spinnenschild ganz gut blocken - zeigt zumindest keine Schadenswerte an :megusta:

Schattenrüstung sieht auch noch super aus - denke, werde die nach Schandstand noch mit einer netten Ritterrüstung kombinieren :boss:

Ich dachte das Spinnenschild kennst du einerlei. Der Mist ist einfach, wenn man klettert oder im Nahkampf steht, kommt halt irgendwo einer hergeflogen :ugly:

*plop*

:realize: somthing hit my ass

*vergiftet*

:rage:

Geschrieben (bearbeitet)
Ich dachte das Spinnenschild kennst du einerlei. Der Mist ist einfach, wenn man klettert oder im Nahkampf steht, kommt halt irgendwo einer hergeflogen :ugly:

*plop*

:realize: somthing hit my ass

*vergiftet*

:rage:

:lol:

Ich hoffe, kann den Scheiss irgendwie umgehen :ugly... Bewege mich auf jeden Fall seeeeehr sehr vorsichtig in diesem Drecksloch :ugly:.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Und sonst einfach da diese grünen blumendinger (ohne blüten) fressen, hatte von denen immer mehr als genügend und lassen sich ja super farmen. Richtiger name gerade entfallen... ^^

Geschrieben
Und sonst einfach da diese grünen blumendinger (ohne blüten) fressen, hatte von denen immer mehr als genügend und lassen sich ja super farmen. Richtiger name gerade entfallen... ^^

Moos :ugly:

Moosblumen oder so. Wie du richtig sagst, die lila Dinger ohne weisse Blüte. Gibts glaube ich im Finsterwurz zum farmen. Ich hatte bis zu dem Punkt leider schon viele eingesetzt gegen den Sumpf.

Ich dachte, ich hätte mittlerweile alles an Bossen ins Gesicht geworfen bekommen, aber die Dämonenruinen sind wiedermal richtig dark soulig..

Lavastrom Boss zerstört. Es dauerte eine Weile bis ich aufgehört habe nach links auszuweichen. Nach rechts gehts vvvvviel einfacher :ugly:

Danach die Minotauren. In der Erkundung vertieft hatte ich nicht bemerkt, dass plötzlich drei auf einmal auf mich losgingen. Ich war einfach froh sie irgendwann geschafft zu haben und hinter mir zu lassen.

Beim allseits bekannten Dämon in Feuerdämon-Form hab ich fast resigniert.. Auf Distanz und in seiner Schlagweite als Ritter für mich nix zu holen. Mit dem Dämonenspeer im nächstmöglichen Nahkampf hab ich ihn unter Druck setzen können. Win

:soclose:

Umgekehrt musste ich beim Tausendfussboss für heute pausieren: Die Reichweite vom Schwert ist zu kurz. Der Speer landet oft im Leeren weil der unglückliche Lock auf seinem hohen Oberkörper liegt. Und er hockt quasi auf mir drauf, so dass sein nicht ersichtliches Pattern mich irgendwann auf die Bretter schickt. Immerhin habe ich ihn schon auf 1/4 runtergebracht. Ausbaufähig :unhappy:

Geschrieben

Fresse ist Schandstadt ein Drecksloch :canadian:

Bin unten im Sumpf und habe zum Glück das 2. Leuchtfeuer entdeckt :ugly:.. aber diese verkackten Drecksfliegen, die man nur mit jedem 10. Schlag trifft :no:.... SECHSTAUSEND Seelen sind wieder flöten gegangen :ugly:... dafür noch die Wanderer-Rüstung gefunden. Immerhin. Und hinten beim Leuchtfeuer in einer Schatztruhe noch nen Item, um Drachenwaffen aufzurüsten :fh:

Geschrieben
Ja sehr unglücklich.. :badpokerface:(..der wird noch auf die welt kommen :ugly:)

Jaja, 6000 ist nicht unbedingt die Welt... gibt schmerzhaftere Verluste. Aber scheisse ist es trotzdem und weh tut jede verlorene Seele.

Geschrieben
Aber scheisse ist es trotzdem und weh tut jede verlorene Seele.

Jep, sollte Lost Souls heissen.

Das Spiel ist der Brenner, aber ich werde glaub nicht unglücklich sein wenn es bei mir bald endet.

Geschrieben

Habs gestern auch bekommen, aber nur kurz 45min angespielt oder so. Komme mit der Steuerung noch überhaupt nicht klar, drücke immer die falschen buttons :jackie:

Hab mit einem Wanderer angefange und den Masterkey gewählt, gute Idee?

Geschrieben
Habs gestern auch bekommen, aber nur kurz 45min angespielt oder so. Komme mit der Steuerung noch überhaupt nicht klar, drücke immer die falschen buttons :jackie:

Masterkey ist schon praktisch.. solltest mit jedem Charakter etwa gleich viele Probleme haben :ugly:.. hat ja jeder seine Stärken und Schwächen.

Geschrieben
Masterkey ist schon praktisch.. solltest mit jedem Charakter etwa gleich viele Probleme haben :ugly:.. hat ja jeder seine Stärken und Schwächen.

Naja, die Charaktere, welche zaubern können, sind natürlich schon immer im Vorteil. :cookie:

Sieht man ja an Dome. :coolface:

Geschrieben
Naja, die Charaktere, welche zaubern können, sind natürlich schon immer im Vorteil. :cookie:

Sieht man ja an Dome. :coolface:

Ich habe natürlich einen Nahkampf-Char genommen :sirming:

Grossschwert des Schwarzen Ritters ftw :fap:

Geschrieben

Der beste Charakter ist der, der den Pyromanten-Handschuh im Gepäck hat. Mit Pyromancy sind einige Kämpfe viel einfacher. Der Masterkey ist die beste Wahl für einen ersten Durchgang, obwohl man nicht so wahnsinnig viele Türen damit öffnen kann.

Als Charakter, der sich auf Magie spezialisiert, für den habe ich diesen genialen Tipp: Masterkey auswählen, dann beim Feuerband-Schrein mit dem Aufzug nach unten fahren, zum zweiten Turm und die Türe aufschliessen. Du kommst dann in das Tal der Drachen. Irgendwo am Anfang des Tales gibt es einen untoten Drachen und dort findest du ein recht starkes magisches Schwert, das enorm mit Magie skaliert.

Ansonsten ist der Universaltipp: Bogen kaufen, 50 Pfeile kaufen und dann dem roten Brückendrachen von unten in den Schwanz schiessen. Irgendeinmal stirbt der dann und hinterlässt das starke Drachenschwert. :kitteh:

Geschrieben
Lohnen sich die Wolverine-Krallen, die man beim Händler unten im Schandstadt-Sumpf für 5000 kaufen kann?

Hmm, weiss gerade nicht, welche du meinst. :dumbduck:

Eigentlich kann man ja mit fast allen Waffen Erfolg haben, durch die Upgrades sind sie ja dann doch ziemlich stark.

Finde halt diese Blutungseffekt noch ziemlich geil, weswegen ich mich für die Katanas entschieden habe.

Geschrieben

Ansonsten ist der Universaltipp: Bogen kaufen, 50 Pfeile kaufen und dann dem roten Brückendrachen von unten in den Schwanz schiessen. Irgendeinmal stirbt der dann und hinterlässt das starke Drachenschwert. :kitteh:

Der Drache stirbt dadurch nicht - nur sein Schwanz fällt ab und er droppt das Drachenschwert. Schwanz ist aber danach wieder dran. Und man benötigt nur ca. 30 Pfeile coolface: