Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bin jetzt bei 9 Stunden Spielzeit und wenn ich mir so die Anzahl der geheimen Cheevos anschaue, bin ich jetzt wohl etwa in der Mitte vom Spiel.

Ich finde es wirklich unglaublich gut, bin seeeehr zufrieden mit dem Spiel. Ich denke was Story, Charakterentwicklung, Präsentation und Locations angeht, übertrifft es den Vorgänger sogar. Einfach sehr toll gemacht. Wie die Geschichte um Colombia teilweise an den Spieler gebracht wird, sehr beeindruckend :notbad: .

Meine grössten Kritikpunkte sind bisher das neue Speichersystem (nur noch Checkpoints) und das man jeweils nur zwei Waffen bei sich haben kann. In Sachen Herausforderung imo auch nicht das schwerste Spiel, auf Hard komme ich bisher ziemlich locker durch. Positiver Aspekt ist aber, dass man sich einfach wie ein absoluter Badass fühlt.

Wo wir grad beim Combat sind, heute das erste Shootout mit allen Mechaniken in nem riesigen Areal gehabt. Was das Spiel dank den Skylines an Mobilität und Geschwindigkeit gewinnt... :greatscott: Schaut fast ein wenig unwirklich aus, wenn man da mit einem Affenzahn durch das Level brettert und dazu noch von allen Seiten beschossen wird. Auch sehr toll finde ich, dass die Pendants zu den Plasmiden deutlich an Nützlichkeit gewonnen haben. Beim Erstling habe ich die meiste Zeit einfach rumgezappt und hier merke ich wirklich, wie jedes Vigor einfach seine eigenen Stärken hat. Favorit ist aber definitiv Bucking Bronco in Kombination mit Shotgun und dem Hut der Effekte weiterverteilt. Kannst schnell nen ganzen Raum räumen damit :lol:

• Antworten 654
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
;175440']Tja das ist halt so ^^

Ist ja 'ne Ausnahme mit den englischen Konsolenversionen' date=' die deutschen erscheinen auch am 26.

Ich kann noch (grad so knapp) warten... aber Dienstag dann!! omg :circle:[/quote']

Ich habe meine deutsche 360er-Pegi schon. :coolface:

Ich hab erst sehr wenig gespielt und bin momentan noch etwas im Clinch, was die Sprache anbelangt. Wären die Stadtbewohner nicht so unglaublich kacke lokalisiert, würde ich es tatsächlich auf Deutsch spielen. Denn die Hauptcharaktere klingen gut und auf Englisch geht's mir zum Teil einfach zu schnell...

Geschrieben

es ist super geworden! :happytears:

ich bin nun bei ca. 10 stunden spielzeit und kann raphy's beiträge

eigentlich im grossen und ganzen so unterschreiben.

man merkt dem spiel die lange entwicklungszeit einfach an jeder ecke an.

columbia ist grandios geworden und elizabeth will ich nicht mehr an meiner seite missen. :mushy:

an jeder ecke hat es details, die die welt wirklich lebendig wirken lassen.

der combat fühlt sich toll an und man hat wieder jede menge wege, um seine gegner aus dem weg zu räumen.

auf hard leider wirklich überhaupt keine herausforderung.

hoffe, dass im 1999 mode dann einiges mehr geboten wird.

also meine erwartungen wurden bis jetzt auf jeden fall erfüllt und die waren wirklich sehr hoch angesetzt.

Geschrieben
Raphy, Fickl, ihr spielt sicher beide auf Englisch, oder?

Jop :rex:

@Fickel

Wo bist du gerade? Bin jetzt bei Finks Manufacturing angekommen.

Bin irgendwie auch gespannt auf den 1999 Mode, mal schauen was dort denn alles ändert.

Geschrieben
Reicht das Kanti-Englisch für das Verständnis der Story?

was ist kanti-englisch?! :ugly:

das spiel bietet halt eine komplexe story, die man schon verstehen sollte.

falls du bioshock auf englisch gezockt hast, weisst du was etwa auf dich zukommen wird.

ansonsten halt einfach mal starten und selber rausfinden. ;)

Geschrieben
was ist kanti-englisch?! :ugly:

das spiel bietet halt eine komplexe story, die man schon verstehen sollte.

falls du bioshock auf englisch gezockt hast, weisst du was etwa auf dich zukommen wird.

ansonsten halt einfach mal starten und selber rausfinden. ;)

er meint wohl kantonsschul-niveau.

kann man wohl so pauschal nicht sagen. nach meiner kanti-zeit konnte ich vergleichweise wohl sehr gut englisch, dafür praktisch kein wort frranz. :ugly: (letzteres hat sich aber seit damals kaum geändert; wenn, dann eher zum negativen hin)

hm mal schauen was ich mache. fand die dt-fassung von bioshock allemal überzeugend, wobei ih grundsätzlich schon o-ton-gamer bin.

Geschrieben

Fand Bioshock 1 gar nicht so einfach zu verstehen damals, aber war ja noch im 2007 (oder?) ^^

Nun natürlich (fast) keine Probleme mehr mit Medien in Englisch.

Aber ja, wie Vickel schon sagte: am besten mal antesten und dann selber entscheiden :cookie:

Geschrieben

Schade das ein Spiel mit so einem Fokus auf Story nicht die Möglichkeit gibt, Sprache und Untertitel im Menü auszuwählen.

Bin jetzt in Shantytown und ich weiss auch nicht, aber irgendwie hat das Spiel noch keinen Millimeter von seiner Faszination eingebüsst. Ist so ne richtig schöne Balance zwischen Combat und Welt entdecken ^_^ . Ausserdem fühlt es sich zumindest so an, dass ich noch extrem viel Game vor mir habe, so gut :happytears:

Geschrieben

überragender einstieg. selbstverständlich sind die parallel zu bioshock 1 offensichtlich, ist die einführung in das werk mutatis mutandis identisch. ist aber schon eine hohe kunst, den spieler so überzeugend in eine welt einzuführen.

Geschrieben
überragender einstieg. selbstverständlich sind die parallel zu bioshock 1 offensichtlich, ist die einführung in das werk mutatis mutandis identisch. ist aber schon eine hohe kunst, den spieler so überzeugend in eine welt einzuführen.

Wieso sollte es auch anders sein, war ja schon seinerzeit ein perfekter Einstieg :circle: