hoochli Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Der einzige, der von der deutschen Stimme profitiert, ist Schwarzenegger. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 original ist immer besser. egal ob englisch, französisch oder thai. punkt. aus. ende! Zitieren
shape1893 Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 original ist immer besser. egal ob englisch, französisch oder thai. punkt. aus. ende! Zitieren
shape1893 Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 ich will die neue staffel von misfits Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 original ist immer besser. egal ob englisch, französisch oder thai. punkt. aus. ende! Nein! Schau Dir mal ein paar Bud Spencer & Terence Hill Filme an...die funktionieren kaum im Original.... Gibt x andere Beispiele die teilwese mit besseren Stimmen ausgestattet sind als die Schauspieler. Gibt natürlich auch sehr gute Originalstimmen....aber gerade bei den "Nicht-Top-Schauspielern" gibt es etliche die einfach keine guten Stimmen haben. Ausserdem klingen die Synchtimmen halt (technikbedingt) voller und stärker als die Originalaufnahmen. Natürlich gibt es auch grottenschlechte Synchros, derade bei billigen Produktionen, da schaut man besser das Original.....insbesondere auch bei asiatischen Filmen (auch da gibt es Ausnahmen) Ich schaue mir auch gerne mal Filme in der Originalsprache an, aber dieses ewige OT-Geschwafel ist ganz einfach nicht richtig, da muss man schon etwas unterscheiden. Zitieren
radiant Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Der einzige, der von der deutschen Stimme profitiert, ist Schwarzenegger. Stallone...... Die eeeeeewige Diskussion wieder Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 radi luegt jo eh alles uf arisch............................ Zitieren
Falcon Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Ausserdem klingen die Synchtimmen halt (technikbedingt) voller und stärker als die Originalaufnahmen. Das mag bei alten Filmen so sein, neuere Produktionen haben aber auch bei O-Ton ausgezeichnete Qualität in Sachen Ton. Oftmals wird auch später mit den Schauspielern nachvertont. Zitieren
radiant Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 radi luegt jo eh alles uf arisch............................ Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Bessere Stimme als der Mensch der sie spricht, dafuq. Ist einfach Gewohnheit Aber ja, sinnlose Diskussion. Soll doch jeder seine Filme schauen wie er will. Zitieren
Gormuur Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Der einzige, der von der deutschen Stimme profitiert, ist Schwarzenegger. Nid würklich... bi vilnä vo sinä Film isch sis Österichisch Amerikanisch öpä 50% vom Unterhaltigswert, und do diä Film ussert seichti Unterhaltig eh nüt z bütä händ, wärs en grobä Verluscht, wenn diä 50% eifach wegblibä würded. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Nid würklich... bi vilnä vo sinä Film isch sis Österichisch Amerikanisch öpä 50% vom Unterhaltigswert, und do diä Film ussert seichti Unterhaltig eh nüt z bütä händ, wärs en grobä Verluscht, wenn diä 50% eifach wegblibä würded. Zitieren
ushan Geschrieben 11. September 2012 Autor Geschrieben 11. September 2012 Ist einfach Gewohnheit Genau so ist es - gewöhnt man sich an eine Stimme, kommt einem die andere komisch vor. Trotzdem gehört die Originalstimme zum Originalschauspieler. Er portraitiert seine Rolle mit Mimik, Gestik UND Stimme. Dass eine "falsche" Stimme grundsätzlich besser ist als das Original ist einfach FALSCH. Ein Synchronsprecher kann nur so gut sein wie seine Vorlage. Dies gelingt den wenigsten Synchronsprechern... Zitieren
whispering shade Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Eva Mendes deutsche Synchrostimme ist so viel sexier als ihre echte. die etwas rauchigere stimme gefällt mir viel besser als das leicht quitschige in der englishen sprache. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Eva Mendes deutsche Synchrostimme ist so viel sexier als ihre echte. die etwas rauchigere stimme gefällt mir viel besser als das leicht quitschige in der englishen sprache. Das gilt auch für Gillian Anderson (Agent Scully aus Akte X); von Franziska Pigulla synchronisiert! Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=5jnkNhZ98c0 Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) pah Mich wundert es total wieso filme nicht NUR auf EDF im kino gezeigt werden. oder halt "x"DF, woher halt der Film stammt (ich bin schon mal in so eine Falle getappt!). Ich sage mal jetzt einfach so, dass jeder der nicht hören möchte (und jetzt bitte nicht mit "ah subtitles lesen ist so mühsam..! wohl kaum bücher in deinem leben gelesen hm?) wie die Schauspieler im Original tönen/sprechen, wenig Wert auf die Filmkunst selber legt. Ich meine hallo Globalisation? Lernt Englisch Leute. Synchronisierungen sind nur nötig fürs Fernsehen, aber gehören nicht auf den grossen Bildschirm. edit: aber ja thema hatten wir schon ein paar mal, deshalb: lets go on (fahren wir fort). bearbeitet 12. September 2012 von AllesIstBarrin Zitieren
Geist Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Es gibt beinahe nichts, was ich mehr hasse, als Untertitel. Sie lenken zu sehr vom Filmgeschehen ab. Und doch, ich habe Bücher gelesen, jede Menge sogar. Aber eben, wenn ich lesen will, dann nehme ich Bücher, keine Filme. Zum Glück bereitet mir Englisch keine Mühe, da geht O-Ton in der Regel problemlos. Ich bevorzuge zwar (wenn immer möglich) den O-Ton, aber Untertitel zerstören mir in der Regel den Filmgenuss viel stärker, als eine mittelmässige Synchro. Vor allem hasse ich Untertitel, bei Sprachen, die ich verstehe. Sobald auch nur ein Fitzelchen Text irgendwo rumschwebt, bin ich einfach gezwungen, es zu lesen. Absolut keine Chance die Untertitel auszublenden, das geht einfach nicht. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Vor allem hasse ich Untertitel, bei Sprachen, die ich verstehe. Ist klar. Deswegen meine ich ja auch Untertitel bei Sprachen die man nicht versteht, damit der Originalton (ins. der Schauspieler) halt vorhanden bleibt. Ist die "Mühe" wert.. Zitieren
Bull3t Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 Der Streifen vor den Augen schon. Der Rest ^^ ? Hat irgendwie mehr von einem Future Dredd als Robo. Zitieren
Goldstein Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 Ist Robocop ein Filmoriginal oder basiert der auf irgendeiner Franchise? Denn für mich sieht das irgendwie mittlerweile nach einer Marvel-/DC-Nummer aus . Apropos Superheroes: Ein "The Flash"-Movie wäre imba Zitieren
Gormuur Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 Die Robocop Franchise kam aufgrund des Filmes... also ja, ein "Filmoriginal". imba Handelt es sich dabei um einen neuen Fitness Mode Trend? Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 Eine Robocop Neuverfilmung kann eigentlich nur schlecht werden. Würde mich verwundern, wenn Sie auch nur ansatzweise an das Original von Paul Verhoeven rankommen! Zitieren
radiant Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Hat den einer von euch schon gesehen? Sterben ja Leute deswegen - wie im Film .... Die Kommentare auf YouTube sind ja mal übelst Von schwer behindert bis zu klugen Einsichten ist da alles dabei . Muss ihn mir heute mal mit Ton geben. Das Video von Pierre Vogel muss auch böse abgehen [video=youtube;8mSId8ow-zQ] bearbeitet 18. September 2012 von radiant Zitieren
ushan Geschrieben 18. September 2012 Autor Geschrieben 18. September 2012 Habe ich gesehen. Dass wegen so einem dilettantisch gemachten und amateurhaftem, Switch-artigen Sketch Leute sterben ist sehr schade. Zitieren
Recommended Posts