Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Das Spiel lässt einen eigentlich ziemlich gut Sachen in die Luft jagen, ohne entdeckt zu werden. Die Gegner gehen nur "Alert" wenn was in der Basis explodiert. Apropos Alert, letztens sind bei mir die Wachen in den Modus gewechselt, weil sie gemerkt haben, dass ihnen jemand die Ressourcen geklaut hat :rex:

Die lautlose Methode wäre dann aber wohl Fulton, das muss man aber natürlich zuerst freischalten ^_^

Und wenn wir grad bei Sprengen sind, weiss einer welche Reichweite das C4 hat? :ugly:

Geschrieben

[spoiler=Mission 11]Grad drübergestolpert, als ich auf dem Weg zur Nebenquest beim Kraftwerk war ^^

Soso, die gute Quiet also getroffen. Nice Mädel mit tollen Fähigkeiten :sabber:

Die Zwischensequenz im Helikopter war super! Bin nun wieder in der Mother Base und werde ihr wohl mal einen Besuch abstatten wenn das funktioniert.

Wird wohl der nächste Buddy ^^

Einfach klasse wie sich die Qualität und das Niveau bisher stetig gesteigert haben :heil:

Geschrieben
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain-Absturz: Konami warnt vor Missionen 29 & 42

09.09.15 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) abstürzen kann und kein Weiterspielen möglich ist, wenn man in den Missionen 29 und 42 Quiet als Gefährtin auswählt.

Es wird empfohlen, auf Quiet in diesen Missionen zu verzichten, bis Konami via Patch eine Lösung nachreicht.

Ärgerlich solche Sachen... hoffe das passiert keinem von euch ^_^

Geschrieben

Ich hab bisher kein einziges MGS durchgespielt, aber relativ viele Videos von der Story (GT Retrospective) gesehen.

Reichen die kümmerlichen Vorkenntnisse oder werde ich mit Phantom Pain komplett in die Röhre gucken?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab bisher kein einziges MGS durchgespielt, aber relativ viele Videos von der Story (GT Retrospective) gesehen.

Reichen die kümmerlichen Vorkenntnisse oder werde ich mit Phantom Pain komplett in die Röhre gucken?

Also ich bin in der Serie auch ein totaler "Neu Einsteiger". Habe keine Ahnung von der Story, habe mir mehrere Videos angeschaut und komme wie viele immer noch nicht draus, habe höchstens MGS: Peace Walker auf der PSP, damals, gezockt.

Ich muss sagen für einen Neuling wie mich war das Schwierigste das angewöhnen der Steuerung. Du absolvierst zwar Tutorial Levels etc. jedoch erklären sie dir nicht alles in der ersten Mission, also empfehle ich Dir als Tipp noch 1-2 "Metal Gear Solid 5 Tipps" anzuschauen. Dieses Video hier finde ich sehr empfehlenswert:

Und sonst mal im Pausen Menü die Steuerungen studieren/anschauen. Aber mit allem anderen geht es sehr gut!

Kurz gesagt: "deine Vorkenntnisse" sollten ausreichen :)

bearbeitet von FreidenkerCH
Geschrieben

Um die Story von MGS V einigermassen zu verstehen am besten MGS 3 und dann Peacewalker zusammenfassungen reinziehen, und sich kurz über die Ereignisse in Ground Zeroes schlau machen. Die Metal Gear games und MGS 1, 2 und 4 spielen sich alle mach MGS V ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Da sagt bitte nochmal jemand MGSV hätte keine Story ... was für ein twist der sich da per kassette ankündigt...

ich sage nur ismhael und ahab es lohnt sich definitiv den Anfang nocheinmal zu wiederholen und sei es nur um den Srank nachzuholen, dabei dann aber bitte auch auf die Details achten u.a. schaut euch mal die Angreiferin genau an...

:gasphand:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Da sagt bitte nochmal jemand MGSV hätte keine Story ... was für ein twist der sich da per kassette ankündigt...

ich sage nur ismhael und ahab es lohnt sich definitiv den Anfang nocheinmal zu wiederholen und sei es nur um den Srank nachzuholen, dabei dann aber bitte auch auf die Details achten u.a. schaut euch mal die Angreiferin genau an...

:gasphand:

Ich habe eine leise Vermutung auf wen Du hinausmöchtest. Und auch eine leise Vermutung was der Twist sein wird. Da ich bereits solch ein FB Eintrag mitlesen musste wie sich einer darüber aufgeregt hat haha.

Aber am Anfang ist man doch im Spital? Angreifer ist doch nur der Feuermann und sein Begleiter?

Geschrieben
Vorsicht Jungs, packt das Zeugs bitte in Spoiler. :cookie:

Stimmt, sorry, danke :badpokerface:

[spoiler=Mission 09 - Backup, back down - avec le spoiläär:]Wartet bis ihr über Funk mitgeteilt bekommt dass noch eine spezielle schwere Waffenlieferung per LKW unterwegs ist.

Knallt den Fahrer ab (wird nur einer sein ohne Begleitung o.ä.) klettert auf die Ladefläche und tada, jetzt könnt ihr jagt auf die Panzer mit einer

CGM (Cluster Guided Missile) durchführen, welche fire-and-forget Funktion mit sich bringt, sowie; 3 simultane Raketen werden gleichzeitig losgeschickt.

Konnte so dann ohne Probleme die Panzer aus sicherer Entfernung hoch nehmen und einen gefangenen befreien.

Geschrieben
Vorsicht Jungs, packt das Zeugs bitte in Spoiler. :cookie:

kk ich weis nur nicht ob diese kassette jeder finden kann oder ob es mit einem geladen ground zero spielstand zu tun hat... Stellt halt die Zusammenhänge ziemlich auf dem Kopf, das ganze! freut euch drauf!

@ Prolog ich meinte die dame welche den guten doc und die schwester stranguliert...

Geschrieben

Gerade Mission 18 - Blood Runs Deep gemacht:

[spoiler=Blub]War eine sehr coole Mission, an sich eigentlich nichts ausser einer Search & Rescue Mission und doch machen die Mechaniken das einfach zu einem absolut unglaublichen Erlebnis. Hatte Quiet dabei und sie hat mir affengeilen Snipersupport geliefert. Haben zusammen jede Basis auf dem Weg gecleart und so ziemlich alles umgehauen :circle: . Auch cool wie sie einmal wirklich nen Typen der mich sonst entdeckt hätte, mit Kopfschuss entsorgt hat. War so spannend.

Als ich bei der Mine dann noch ein paar Container aufseilen wollte, hat mich dann plötzlich noch der Helikopter entdeckt und dann ging definitiv die Post los. Ganze Basis in Alarmzustand und ein riesen Gemetzel. Bin zwischen den Häusern vom Heli weggerannt und Quiet hat die Typen noch abgelenkt.

Die Extraction der Kinder ging dann ohne Probleme (war ja schon fast alles Tod :ugly: )

Und am Schluss kam noch die beste Überraschung: für die Mission gab es sogar nen S-Rank. Trotz zahlreicher Kills und entdeckt werden, das Spiel honoriert also nicht nur reine Stealth-Playthroughs :circle: .

So ein fantastisches Game, bin wirklich beeindruckt wie toll die Mechaniken nach wie vor funktionieren und wie super spannend alles wird. Und das quasi ohne Scripts, sondern nur durch die Spielwelt die Gameplay- Mechaniken darin und der KI, bravo :circle: . Das ist Stealth Action in Perfektion :mushy:

Dass das Spiel mich nun auch Love Will Tear Us Apart aus den Helikopter Boxen laufen lässt, macht die Sache nur noch besser :ugly: .

Übrigens: sind bei euch die Basen auch voller Decoy-Soldaten? Schaut ziemlich bizarr aus, wenn die halbe Besatzung aus Gummipuppen besteht :lol:

Geschrieben

Bin jetzt schon genervt:

-zuerst musste das Game 1,5 Stunden ein Update saugen.

-2 der 4 PSN Codes funktionieren nicht.

-1 Code führt zu einer Umständlichen Anleitung auf der Konami-Seite.

-bei Spielstart musste ich gefühlt 100 Texttafeln zum MP wegklicken.

-gleich zu Spielstart wurde ich über irgendwelche Daily Rewards informiert.

Fazit: nach 2 Stunden Brunz und Krampf kam ich gestern genau 10 Minuten zum Spielen...

Das wird mir ja was :lol:

Geschrieben

Nach anfänglicher Euphorie (Prolog :sabber:) und zwischenzeitlichem Tief (Einführung in die Open-World) bin ich mittlerweile (nach ca. 15h) wieder bei der Euphorie angelangt. Das ist gameplaytechnisch wirklich etwas vom Besten, was ich je gespielt habe. Es ist beispiellos befriedigend, wenn ein Plan, den man sich gesetzt hat, exakt aufgeht, und gleichzeitig ungemein motivierend, auf Ungeahntes spontan zu reagieren. Es gibt so viele Möglichkeiten und Wege, eine Mission anzugehen, und ebenso viele, sie in den Sand zu setzen. Fantastisch.

Geschrieben

Die Waffenentwicklung ist aber etwas komisch. Es gibt z.b genau eine nützliche Hauptwaffe und das ist das standardgewehr mit Schalldämpfer. Keine Ahnung was ich mit den dutzenden Schrotflinten etc anfangen soll oder den ganzen Knarren ohne SD aufsatz

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte wirklich nicht übertreiben, aber ich denke, dass das ein genredefinierendes Spiel für Gameplay in einer Openworld ist. In einer Generation wo das de facto Standard für jedes neue Game ist, macht MGS V so vieles richtig und bringt so vieles neu an den Tisch, es ist absolut verrückt.

Habe heute auch noch den Bombcast gehört und dort reden sie fast 90 Minuten über das Spiel und es hat meinen Kopf fast wieder zum explodieren gebracht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass (ausser beim Prolog) jede Mission für jeden Spieler komplett anders ist. Es erzählt wohl keiner die selbe Geschichte über eine x-beliebige Mission im Spiel und das finde ich einfach jenseitig beeindruckend.

Mittlerweile habe ich auch den Online Modus freigeschaltet und auch Bekanntschaft mit den Mikrotransaktionen gemacht. Es ist schon unglücklich gelöst und das Spiel ist auch nicht gerade subtil in der Präsentation davon. Ich sehe nicht ein, warum man nicht einfach die Möglichkeit lässt, das zu ergrinden. Es ist wirklich ein Teil vom Spiel, welcher hinter einer Bezahlwährung verschlossen ist.

Aber ja, wirklich tangieren tuts das Gameplay nicht. Und in seiner Ausführung fühlt es sich an, als ob es einfach irgendwie an das Spiel angeklebt wurde, damit man diese Mikrotransaktionen machen kann. Es hebelt wohl eher das Motherbase-Metagame aus und lässt einen deutlich mehr Kohle und Ressourcen scheffeln. Ist nichts weltbewegendes, aber ja, trotzdem ziemlich unglücklich. Aber jenu, wenn das der Preis für ein so fantastisches Spiel ist, dann kann ich den auch dulden.

Die Waffenentwicklung ist aber etwas komisch. Es gibt z.b genau eine nützliche Hauptwaffe und das ist das standardgewehr mit Schalldämpfer. Keine Ahnung was ich mit den dutzenden Schrotflinten etc anfangen soll oder den ganzen Knarren ohne SD aufsatz

Nun, ich gehe mit diesen Waffen jeweils voll auf "Edelbrecht-Modus" und ballere alles Tod in den Basen. Stealth brauchts doch nicht :coolface:

Ach und ist Quiet einfach nur noch Overpowered? Mit nem Schalldämpfer ist sie einfach ein absolutes Biest :ugly: .

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
Ich möchte wirklich nicht übertreiben, aber ich denke, dass das ein genredefinierendes Spiel für Gameplay in einer Openworld ist. In einer Generation wo das de facto Standard für jedes neue Game ist, macht MGS V so vieles richtig und bringt so vieles neu an den Tisch, es ist absolut verrückt.

Habe heute auch noch den Bombcast gehört und dort reden sie fast 90 Minuten über das Spiel und es hat meinen Kopf fast wieder zum explodieren gebracht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass (ausser beim Prolog) jede Mission für jeden Spieler komplett anders ist. Es erzählt wohl keiner die selbe Geschichte über eine x-beliebige Mission im Spiel und das finde ich einfach jenseitig beeindruckend.

Mittlerweile habe ich auch den Online Modus freigeschaltet und auch Bekanntschaft mit den Mikrotransaktionen gemacht. Es ist schon unglücklich gelöst und das Spiel ist auch nicht gerade subtil in der Präsentation davon. Ich sehe nicht ein, warum man nicht einfach die Möglichkeit lässt, das zu ergrinden. Es ist wirklich ein Teil vom Spiel, welcher hinter einer Bezahlwährung verschlossen ist.

Aber ja, wirklich tangieren tuts das Gameplay nicht. Und in seiner Ausführung fühlt es sich an, als ob es einfach irgendwie an das Spiel angeklebt wurde, damit man diese Mikrotransaktionen machen kann. Es hebelt wohl eher das Motherbase-Metagame aus und lässt einen deutlich mehr Kohle und Ressourcen scheffeln. Ist nichts weltbewegendes, aber ja, trotzdem ziemlich unglücklich. Aber jenu, wenn das der Preis für ein so fantastisches Spiel ist, dann kann ich den auch dulden.

Nun, ich gehe mit diesen Waffen jeweils voll auf "Edelbrecht-Modus" und ballere alles Tod in den Basen. Stealth brauchts doch nicht :coolface:

Ach und ist Quiet einfach nur noch Overpowered? Mit nem Schalldämpfer ist sie einfach ein absolutes Biest :ugly: .

Japp, habe die Tranquilier und Schalldämpfer freigeschaltet und mit dem Cover Me! Befehl ist es eigentlich easy mode :ugly: finde es aber sehr nützlich für SIDE OPS wo man jemand/etwas extracten muss....das geht so schnell :ugly:

Geschrieben
Ich kann mich mit dem Game noch nicht anfreunden... ich gebe ihm jetzt nochmal 5-10 Stunden und wenn es mich nicht packt werde ich es verkaufen :ugly:

Spielerisch ist es ganz grosse Klasse, aber gepackt hat es mich auch noch nicht. :ugly: