Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Mir fehlt die Langzeitmotivation :whyohwhy: Die Städte sind einfach zu klein

naja, fand es noch herausfordern, dass man halt das maximum aus wenig herausholen muss...aber Titan Gorge zum beispiel hat schön grosse flache flächen die man verbauen kann. hab dort gestern eine neue stadt aufgebaut...hat jetzt auch shcon seine 130k+ einwohner und es wächst weiter :circle:

• Antworten 580
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Sodele, knapp 1 Stunde gezockt, 13000 Einwohner ^^

Spielt sich gemütlich, flüssig und bisher ohne Bugs. Hab privat schnell eine Region erstellt und 'ne Stadt gestartet, allerdings wohl nicht grad das wahre Fleckchen um gross zu bauen (Region Trinity Cape, den Fleck oben links).

Ist schon durch einen dicken Hügel gekennzeichnet.

Irgendwie hab ich alles schon verbaut :ugly:

Geschrieben
;172337']Sodele' date=' knapp 1 Stunde gezockt, 13000 Einwohner ^^

Spielt sich gemütlich, flüssig und bisher ohne Bugs. Hab privat schnell eine Region erstellt und 'ne Stadt gestartet, allerdings wohl nicht grad das wahre Fleckchen um gross zu bauen (Region Trinity Cape, den Fleck oben links).

Ist schon durch einen dicken Hügel gekennzeichnet.

Irgendwie hab ich alles schon verbaut :ugly:[/quote']

Kenn ich :ugly: meine tech stadt ist jetzt bei ca. 170k+ einwohner...habe langsam ein problem mit dem abwasser, aber keinen platz mehr mehr zu bauen.

ich muss mal eine sandbox stadt machen mit runden strassen :sabber: das sieht schon geil aus ^_^

Geschrieben

Ich sehe da auch ein gewisses Problem :D

10x die selbe Stadt aufziehn, da man ja kaum variieren kann, bringts ja auch nicht wirklich.

Habt ihr eigentlich keine Probleme mit der Kriminalität?

Ich hab da ständig irgendwie was mit "Begangene Verbrechen 80 und gefasste Verbrecher 20 ..", obwohl ich 2 voll besetzte Polizeistationen habe.

Geschrieben
Kann man denn im Sanbox unendlich grosse Städte bauen?

Habs ja noch nicht wundert mich einfach.

Nope, hast genau die gleiche poplige zonen...nur kannst du cheaten und gewisse sachen ausschalten, zb. keine kriminalität oder keine krankheiten usw. mit alt+w gibt's 100'000 simoleonen.

ich finde das ganze eh doof gelöst...das was ich jetzt spiele, hätte man ruhig als MP-Modus ausgrenzen können und einen separaten klassischen offline mode. aber anscheinend soll es mod-tools geben...hoffe da wird einer so einen offline mode basteln oder ähnlich...

Geschrieben
Nope, hast genau die gleiche poplige zonen...nur kannst du cheaten und gewisse sachen ausschalten, zb. keine kriminalität oder keine krankheiten usw. mit alt+w gibt's 100'000 simoleonen.

ich finde das ganze eh doof gelöst...das was ich jetzt spiele, hätte man ruhig als MP-Modus ausgrenzen können und einen separaten klassischen offline mode. aber anscheinend soll es mod-tools geben...hoffe da wird einer so einen offline mode basteln oder ähnlich...

Aber kann doch nicht sein, das Gebiete so "klein" sind. Sollen ja recht begrenzt sein, auch das was ich so auf Gametube gesehen habe.

Meine in SimCity 2000 oder wo waren die Städte ja riesig.

Geschrieben

2 Quadratkilometer pro Stadt - das ist die Begrenzung. Dafür kannst du mehrere Städte in einer Region bauen, die sich gegenseitig unterstützen und jede einen anderen Fokus hat. Genau deswegen hole ich es nicht. Bei SimCity hat mir das bauen einer riesigen Stadt mit Quartieren etc. am meisten Spass gemacht. Den neuen Ansatz finde ich leicht behindert. Zum Onlinezwang äussere ich mich lieber schon gar nicht :ugly:

Geschrieben
lustig, dass man die petition nur online ausfüllen kann! :crazytroll:

:lol:

Grundsätzlich hab' ich mit dem Online-Zwang kein Problem. Bei Steam klappts ja problemlos und wills nicht mehr missen.

Bin nun gespannt ob meine Stadt die ich gestern erstellt habe, noch da ist. Denn kurz nach dem "beenden" sah ich noch schnell ne Box mit "sync to servers failed" oder so :ugly:

Wenn da sowas auftritt, dann nervts halt schon.

Geschrieben
;172515']:lol:

Grundsätzlich hab' ich mit dem Online-Zwang kein Problem. Bei Steam klappts ja problemlos und wills nicht mehr missen.

Bin nun gespannt ob meine Stadt die ich gestern erstellt habe' date=' noch da ist. Denn kurz nach dem "beenden" sah ich noch schnell ne Box mit "sync to servers failed" oder so :ugly:

Wenn da sowas auftritt, dann nervts halt schon.[/quote']

keine angst, die meldung bekomme ich ab und zu auch. deine stadt sollte noch stehen...

Geschrieben

Kann es sein, dass die begrenzte Stadtgrösse den Austausch mit anderen Spielern steigern soll? So im Sinne von, es ist nicht möglich alles auf kleinem Raum zu haben.

Interessiert wiedermal am PC zu zocken wäre ich schon - wenn die Probleme nicht wären :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
Kann es sein, dass die begrenzte Stadtgrösse den Austausch mit anderen Spielern steigern soll? So im Sinne von, es ist nicht möglich alles auf kleinem Raum zu haben.

Interessiert wiedermal am PC zu zocken wäre ich schon - wenn die Probleme nicht wären :ugly:

diesem anliegen hätte man auch anders rechnung tragen können, indem beispielsweise die ressourcen unterschiedlich verteilt werden, egal wie gross die jeweilige stadt ist. das wurde ja auch gemacht, weshalb dieses argument m.E. wegfällt.

mittlerweile ist das fast mein einziger kritikpunkt, sonst gefällts mir ausserordentlich. und mit den servern funktioniert mittlerweile wohl auch das meiste.

die kleinen städte führen einfach dazu, dass man - wenn man mal die grenzen erreicht hat - sich nicht mehr um ästhetische belange kümmern kann. vielmehr muss man alle neuen gebäude einfach irgendwo hinpflanzen, was letztlich die ganze planung und ästhetische gestaltung zerstört. und grünflächen zur auflockerung kann man sich ohnehin sparen, da sonst zu wertvolles land verloren geht. in kurzen worten: die bebaubare fläche ist extrem und völlig unentschuldbar klein

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Ich hab noch nicht mal die Motivation gefunden anzufangen. Naja, eher die Zeit.

Und keine Angst. Grössere Flächen kommen dann mit einem DLC für 29.90 :ming:

Kann man die Städte nicht so bauen, dass die Region zu 1 Stadt mit verschiedenen Stadtvierteln zusammenwächst?

Geschrieben
Ich hab noch nicht mal die Motivation gefunden anzufangen. Naja, eher die Zeit.

Und keine Angst. Grössere Flächen kommen dann mit einem DLC für 29.90 :ming:

Kann man die Städte nicht so bauen, dass die Region zu 1 Stadt mit verschiedenen Stadtvierteln zusammenwächst?

Nein. Zusammenwachsen tut es nicht. :glupsch: