Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Wenn's hie niä ums Topic gaht ke wunder! :ugly:

Hm, crap. Doppelt hält besser :ilied: . Und sorry @radi. Ich lass dich dafür im Sonic gewinnen.

Schon ok - die Petition hat es verdient, doppelt und dreifach erwähnt zu werden ;).

Geschrieben (bearbeitet)

Also... grad mal zwei Eckpunkte rausgelesen:

- Die Grösse der offenen Spielwelt soll etwa die selbe Dimension wie die in Dark Souls haben, allerdings mit "mehr" Points of Interest bevölkert sein. Heisst wohl im Endeffekt, dass vielleicht nicht mehr alles ganz so kryptisch wie noch in den Vorgängern gehalten ist, die Geschichte selbst etwas direkter präsentiert wird (was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, so lange das Spiel per se, das Gameplay keine gravierenden Einschnitte verzeichnen muss - wobei natürlich gerade auch das geschichtlich Verborgene einen Reiz von Dark Souls ausmachte).

- Dark Souls II handelt NICHT in Lordran und die neue Welt soll auch keinen direkten Einfluss auf Lordran haben. Aber es sieht visuell ähnlich wie Lordran aus. Shibuya sagt es etwa so: "Wenn die Welt in Dark Souls sagen wir mal auf der Erde angesiedelt ist, ist diejenige von Dark Souls II ganz wo anders".

Und noch einer... vielleicht der wichtigste (sofern ich das wegen der Unschärfe auf den Bildern richtig entziffern konnte):

- Dark Souls II soll Fans von Dark Souls nicht einfach so weiterspielen lassen wie bisher -> im Sinne von, dass sie neues erleben und experimentieren müssen. ABER!!!! -> DARK SOULS II WILL HAVE THE SAME GENERAL FEEL IN TERMS OF THE EXPERIENCE IN THE GAME. I DON'T INTEND TO CHANGE THE CONTROLS

EDIT: Und weiter:

-> "I will follow the same concept as Dark Souls, but there were a lot of hidden story elements that some players may not have caught before, and I'm hoping to make some of that a little bit more clear or directly expressed to the player as well - not just in the story, but messaging. I personally am the sort of person who likes to be more direct instead of subtle, so I think that part of me will result in a difference for players when they pick uf Dark Souls II. It will be more straightforward and more understandable.

find ich persönlich jetzt nicht schlimm.... das Spielgefühl soll ja identisch bleiben.

Scheinbar wird's auch Fortbewegungsmittel geben.... nur ob durch den Spieler kontrollierbar oder nicht, steht noch aus (beispielsweise Boote oder so).

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Also... grad mal zwei Eckpunkte rausgelesen:

- Die Grösse der offenen Spielwelt soll etwa die selbe Dimension wie die in Dark Souls haben, allerdings mit "mehr" Points of Interest bevölkert sein. Heisst wohl im Endeffekt, dass vielleicht nicht mehr alles ganz so kryptisch wie noch in den Vorgängern gehalten ist, die Geschichte selbst etwas direkter präsentiert wird (was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, so lange das Spiel per se, das Gameplay keine gravierenden Einschnitte verzeichnen muss - wobei natürlich gerade auch das geschichtlich Verborgene einen Reiz von Dark Souls ausmachte).

- Dark Souls II handelt NICHT in Lordran und die neue Welt soll auch keinen direkten Einfluss auf Lordran haben. Aber es sieht visuell ähnlich wie Lordran aus. Shibuya sagt es etwa so: "Wenn die Welt in Dark Souls sagen wir mal auf der Erde angesiedelt ist, ist diejenige von Dark Souls II ganz wo anders".

Und noch einer... vielleicht der wichtigste (sofern ich das wegen der Unschärfe auf den Bildern richtig entziffern konnte):

- Dark Souls II soll Fans von Dark Souls nicht einfach so weiterspielen lassen wie bisher -> im Sinne von, dass sie neues erleben und experimentieren müssen. ABER!!!! -> DARK SOULS II WILL HAVE THE SAME GENERAL FEEL IN TERMS OF THE EXPERIENCE IN THE GAME. I DON'T INTEND TO CHANGE THE CONTROLS

EDIT: Und weiter:

-> "I will follow the same concept as Dark Souls, but there were a lot of hidden story elements that some players may not have caught before, and I'm hoping to make some of that a little bit more clear or directly expressed to the player as well - not just in the story, but messaging. I personally am the sort of person who likes to be more direct instead of subtle, so I think that part of me will result in a difference for players when they pick uf Dark Souls II. It will be more straightforward and more understandable.

find ich persönlich jetzt nicht schlimm.... das Spielgefühl soll ja identisch bleiben.

Scheinbar wird's auch Fortbewegungsmittel geben.... nur ob durch den Spieler kontrollierbar oder nicht, steht noch aus (beispielsweise Boote oder so).

Pfff, klingt alles blöd und nicht nach DS. kauf ich nicht. :oerba:

Geschrieben

Mal abwarten was da auf uns zukommt. Im Allgemeinen habe ich fast unendliches Vertrauen in From Software. ABER die Geheimnisse machen eben einen beträchtlichen Teil der Spieleerfahrung aus - nicht nur der Schwierigkeitsgrad. Dass ich einige Covenants erst beim 2. 3. etc Durchgang richtig begriff macht viel von der Faszination aus. Es geht ja bei den Ängsten der Spieler hinsichtlich des Wechsel bei der Projektleitung nicht primär um eine mögliche Veränderung der Tastenbelegung :wtf-m:

Dass es tatsächlich eine andere Welt sein soll finde ich auch gut. Beim Rest hoffe ich auf das Beste. Und ich hoffe dass man sich mit Skyrim (hinsichtlich Design und wirtschaftlichen Erfolg) nicht das falsche Vorbild ausgesucht hat. Ich meine Dark Souls hat sich doch blendend verkauft, oder etwa nicht?! Dass sie an solche Absatzzahlen (Skyrim etc.) nicht herankommen werden ohne das Spiel extrem zu verwässern dürfte auch klar sein.

Aber hey - sollte Dark Souls 2 ein Risenbrunz werden bleibt uns immer noch Dark Souls 1 als zeitlose Perle, die ich warscheinlich auch noch in Jahrzehnten immer wieder gerne spielen werde ^_^

Geschrieben (bearbeitet)
Dark Souls 2 sei optisch auf der Höhe von Watch_Dogs oder Star Wars 1313 und würde dynamische Beleuchtung und sehr geschmeidige Animationen bieten. Der Grafik-Qualität des veröffentlichten Trailers soll sich nur wenig vom tatsächlichen Spiel unterscheiden.

Ja ne ist klar....:facepalm:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Der Grafik-Qualität des veröffentlichten Trailers soll sich nur wenig vom tatsächlichen Spiel unterscheiden.

:lol:

Der von Edge veröffentlichte Artikel (siehe die Scans) versucht doch tatsächlich anhand eines CGI-Trailers eine umfassende Analyse des Grafikgerüsts des zukünftigen Dark Souls-Spieles, welches noch gar nicht existiert....

Ja ne, ist klar...

Geschrieben (bearbeitet)

Sie haben eine 10 Minuten lange Walktrough Vorstellung gesehen, also so ists ja nicht.

Wenn es tatsächlich so gut wie SW 1313 und Watch Dogs ausgesehen hat, dann war es mit Sicherheit die PC Version.

Die Aussage mit dem Trailer bleibt aber denoch totaler schwachsinn, dafür muss sich das Spiel nichtmal gesehen zu haben. :ugly:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Sie haben eine 10 Minuten lange Walktrough Vorstellung gesehen, also so ists ja nicht.

Wenn es tatsächlich so gut wie SW 1313 und Watch Dogs ausgesehen hat, dann war es mit Sicherheit die PC Version.

Die Aussage mit dem Trailer bleibt aber denoch totaler schwachsinn, dafür muss sich das Spiel nichtmal gesehen zu haben. :ugly:

Steht ja auch dass es auf einem "high-end laptop" lief oder so...

Geschrieben

Kurios auch, dass die EDGE irgendwas geschrieben hat von wegen PC-Version bla bla noch nicht gesichert bla bla...Oder hab ich mich da verlesen?

Jedenfalls wurde sie in der Pressemitteilung angekündigt :ugly:

Geschrieben
In der Famitsu diese Woche enthüllte Hidetaka Miyazaki von From Software in einem Interview einige neue Details und Informationen.

Dark Souls 2 wird dabei in der selben Welt spielen wie der erste Teil, allerdings in einer ganz neuen Ära. Ob es also vor oder nach Dark Souls spielt, ist unklar, allerdings müssen die Ereignisse der beiden Spiele nicht notwendigerweise zusammenhängen. Aber nicht nur die Zeitperiode wird eine andere sein, auch die Spielengine wird wechseln. Alle Szenen im Trailer zu Dark Souls 2 liefen noch nicht in der neuen Engine, welche From Software schlussendlich helfen soll realistischere Animationen für alle Charaktere zu erreichen. Die Entwickler suchen noch nach neuen Methoden wie der Spieler mit seiner Umwelt interagieren kann.

Was den DLC angeht, so bestätigte Miyazaki, dass kostenpflichtige Waffen und Gegenstände eher unwahrscheinlich wären. Einer der Schlüsselbegriffe für Dark Souls 2 wäre dagegen "Zeit". Zeit für was? Miyazaki verriet nicht in welchem Kontext wir den Begriff verstehen dürfen, insofern sind wilde Spekulationen wohl angebracht.

:cookie: