Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
das beste Spiel aller Zeiten

Ein schwieriges Thema. :likeasir:

Aber Dark Souls reiht sich definitv in die Elite-Games ein, und damit meine ich super duper Elite wie ein Ocarina of Time!

Geschrieben
:coolface:

:notsureif:

Es ist DAS Spiel der Spiele! Einige von uns hier würden ohne auch nur mit der Wimper zu zucken sagen, dass es schlicht und ergreifend das beste Spiel aller Zeiten ist ^_^ Solltest du dir unbedingt noch antun...

Viele Kommentare auf wog.ch und auch anderen Seiten beziehen sich auf die "nicht allzu gute Grafik". Kann mir nicht vorstellen das die Grafik so schlecht sein soll.

Geschrieben
:notsureif:

Wenn hard dein style ist, dann kauf dir Dark Souls :waltz: .

Viele Kommentare auf wog.ch und auch anderen Seiten beziehen sich auf die "nicht allzu gute Grafik". Kann mir nicht vorstellen das die Grafik so schlecht sein soll.

Das Gesamtbild und die Spielwelt - allen voran das Leveldesign - sind quasi unerreicht. Mach dir keine Sorgen, dass dir Dark Souls optisch nicht zusagen könnte.

Es ist streckenweise sehr schwer (mit schwer meine ich öfters auf den ersten Blick unschaffbar), was den ein oder anderen abschrecken könnte weiterzumachen. Doch das Weiterkommen rechtfertigt das spielen hingegen wieder: Es wird besser und besser.

@berserk, was meinst du genau mit technisch? (Spielversion?)

Geschrieben (bearbeitet)

... Was schrieb der neue Gamedirector, DS2 soll geradliniger werden :pokerface:

DS1 war beim erstenmal durchspielen doch auch mehr oder weniger ziemlich geradlinig?

Ok so mancher konnte sich als Lv1 auch 10 Stunden mit den Skeletten begnügen bis das Gamepad bricht, aber irgendwann hat es ja auch der letzte kapiert "nicht hier lang!!!" ... Kenne keinen aus meiner RL Bekanntschafften der nicht mit den knochigen Kameraden zu Beginn die Klinge kreuzte und dabei nach allen Regeln der Kunst zur Weißglut getrieben wurde :x

Wie oft? Darüber legt man doch lieber den Mantel des Schweigens :ming:

... so ging das bei einem ersten "run" ja eigentlich ständig, instant blutige Nase ok falscher Weg, zumindest mal schauen ob es nicht doch woanderstlang gehen könnte. Wen das nun wegfällt weil es einfach nur noch schlauchmässig in eine Richtung läuft ... nüüüscht gut, nein wirklich gar nicht gut...

Erst später im Spielverlauf hatte man sich etwas mehr Freiheiten erarbeitet und die sollte man bitte schön auch in Teil 2 wieder haben :motherofgusta:

Passt auch zum Stichwort Metroidvania ...

PS: @ Trailer ich Tippe nun auch stark auf ein quasi Prequel, was mich nicht stören würde, die Welt ist so genial und geheimnisvoll aufgebaut man konnte die darin verborgene alte Geschichte förmlich atmen...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Dark Souls, ein Spiel das man gespielt haben muss?

Hab bevor dieser Thread hier entstand ehrlich gesagt noch nie ein Auge auf dieses Spiel geworfen :ugly:

:gasphand:

Es ist DAS Spiel der Spiele! Einige von uns hier würden ohne auch nur mit der Wimper zu zucken sagen, dass es schlicht und ergreifend das beste Spiel aller Zeiten ist ^_^ Solltest du dir unbedingt noch antun...

:waltz:

Kommentare... auf WoG.ch... :ming:.. mag ja schon ein paar gute geben und natürlich kann sich Dark Souls technisch nicht mit den besten der besten messen. Aber sieh's mal so - es ist wie mit ZombiU: Grafisch "nur gut", aber DIE GOTTVERDAMMTE ATMOSPHÄRE, DER STIL.... :fap:..

Wirklich, Dark Souls MUSST du gespielt haben, wenn du auch nur im geringsten etwas mit (richtigen) Spielen respektive Action-RPGs anfangen kannst.

Geschrieben
... Was schrieb der neue Gamedirector, DS2 soll geradliniger werden :pokerface:

DS1 war beim erstenmal durchspielen doch auch mehr oder weniger ziemlich geradlinig?

Wieso sollte Dark Souls geradlinig sein? Würde wetten dass hier fast niemand den selben Weg gegangen ist wie der andere - was auch gut so ist.

Ich denke sie werden definitiv auf die offene Welt aufbauen. Die offene Welt dürfte 90% besser gefallen als das Level-System von Demon's Souls, mich eingeschlossen.

Geschrieben

Die Pressemitteilung spricht ja von:

Dark Souls II wird sein Erbe würdig antreten und seinen eingefleischten Fans genau die kompromisslosen Herausforderungen bieten, die zum Markenzeichen dieser Serie geworden sind, und Spielern zudem teuflische neue Hindernisse in den Weg stellen, die es zu überwinden gilt.

:waltz:

Bevor man jetzt wieder iiiiiiiiirgendwo etwas "Vereinfachtes" und was auch immer hineininterpretiert.... abwarten! Die versauen's bestimmt nicht.

Geschrieben

Wirklich, Dark Souls MUSST du gespielt haben, wenn du auch nur im geringsten etwas mit (richtigen) Spielen respektive Action-RPGs anfangen kannst.

Nun gut, ich denke ich werds mir holen.

So wie ihr hier darüber schreibt, kann es doch nur gut sein :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)
Wieso sollte Dark Souls geradlinig sein? Würde wetten dass hier fast niemand den selben Weg gegangen ist wie der andere - was auch gut so ist.

Ich denke sie werden definitiv auf die offene Welt aufbauen. Die offene Welt dürfte 90% besser gefallen als das Level-System von Demon's Souls, mich eingeschlossen.

Ich habe vom ersten mal gesprochen ...

Das erste Drittel ist durch das leuten der Glocken dann schon sehr straight, klar man kann überall hin, aber da wo man jetzt gerade noch nicht wirklich hin sollte da gab es erstmal auf den Deckel oder eine Tür hat dir den Weg versperrt etc.

[spoiler=Spoiler] erstes Drittel -> Stadt der Untoten -> Kanalisation -> Unterstadt -> Sumpf -> SensFestung (Optional Aschesee und Finsterwurz Areal) ... Ab dem Ableben der beiden ""$"%!12!!!" in Anor Lando hatte man dann deutlich mehr Freiheiten nicht zuletzt auch wegen dem zugriff auf den Schmied und der Möglichkeit sein Equipment je nach dem Vorhandensein der jeweiligen Resourcen zu maxn. und ab dort hat sich der jeweilige Lösungsweg, so denk ich bei den meisten doch deutlich unterschieden

Ich hoffe einfach das Teil 2 mit dem Begriff "geradlinig" diese Option des quasi totalen verirrens (sich in ein Gebiet festbeisen obwohl man eigentlich noch deutlich zu wenig utility dafür hat und ständig den Arsch aufgerissen bekommt), nicht genau das ausklammert. Zum einen gibt das auch gut playtime fürs investierte Geld und sind wir einmal ehrlich, wenn man dann einige Spielstunden später nocheinmal dorthin zurückkommt und herausfindet wie es wirklich weiter geht, die Freude ist groß und das gibt auch nochmal einen ordentlich Push, ging mir zumindest jedesmal so :D

[spoiler=Spoiler] Die Demon Ruins sind ein tolles Beispiel dafür ... auch ziemlich genial war immer dieses "fuck, es geht ja immer noch tiefer runter" Gefühl , ob man von dort jemals wieder zurück finden wird?

Später realisiert man dann das man sich unterhalb des Drachentals befindet und von dort wieder per Aufzugsmechanismus durch einen Tunnel etc... . Egal in welchem Abschnitt solche oder ähnliche Momente vorkamen, es waren jedesmal aufs Neue einfach geil

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Done :ming:

Aber du holsch es gfälligscht für d PS3 :stare:

Wänn's für d'Wii U chund, holis für d'Wii U - und velech es zweits Mol für PS3 :lol:

Du hesch au glii e Wii U - weisch wie geil wär Dark Souls II mit em Miiverse - holy Shit!!!! :fap:

Voll nicht, kein Kind sollte so was spielen Coolface:

Lieber Petition für Ps4720

:facepalm:

Geschrieben

Ich will am liebsten jeden eigenhändig erschiessen der sich folgendes wünscht:

- freies Speichersystem

- mehr Checkpoints (die paar Bonfires waren ja zum Teil schon zu viel)

- Easy und/oder Normal-Schwierigekeitsgrad

- weniger Waffen/Ausrüstung

- klare Upgradewege

Es gibt genug andere RPGs da draussen. Sollen die doch einfach ein anderes Spiel zocken. Wehe es findet auch nur irgendwas vom oben erwähnten Einzug in mein geliebtes Franchise. Dann laufe ich Amok, so wahr mir Smough und Ornstein beistehen :stare:

Geschrieben
:sweetjesus:

Diese Möglichkeiten..... Ushi ein Bild von einem gelegten Boss schicken, an dem er sich gerade die Zähne ausbeisst :sweetjesus:

Oder Radi ein Bild von seinem Char von hinten während ich ihn gerade invaded habe und den Ring of Fog trage :fap: :fap: :fap:

Geschrieben

Es gibt genug andere RPGs da draussen. Sollen die doch einfach ein anderes Spiel zocken. Wehe es findet auch nur irgendwas vom oben erwähnten Einzug in mein geliebtes Franchise. Dann laufe ich Amok, so wahr mir Smough und Ornstein beistehen :stare:

/signed

Hab die Petition ebenfalls mal abgenickt. Werd es zwar wohl auf dem Böxchen zocken so wie Teil1 auch (ihr wisst schon das erstmal ist immer das ... und so ^^). Aber wer weis was schon heute was sich event an Weihnachten in richtung der WII U so alles tut :-P