radiant Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Dort bin ich eben durch. Aber hatte noch einen anderen Ort im Hinterkopf. Und "endlich" 6 Flasks. Bin aber auch Lvl 85. Sehr wenige Flasks imo. Die zweite Figur (die ich kenne) hockt in der verlorenen Festung vor einer Zelle und blockiert das Leuchtfeuer. [spoiler=..]Gemäss InsanitySoul ist das ein weiterer Schmied - Straid oder so Zitieren
Lamyron Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Die Zwillingsklingen sind so cool, ich sag's euch: Dex/Mage Build wird der neue shit im PvP.Sind extrem Stilish. Aber irgendwie macht das Twinblade unglaublich wenig schaden Zitieren
Heady Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 DUnd "endlich" 6 Flasks. Bin aber auch Lvl 85. Sehr wenige Flasks imo. Das ist so, habe mittlerweile 5 und auf +2 gelevelt (Der dafür benötigte Knochenstaub oder wie das heisst ist IMO auch sehr rar) Ich hauswirtschafte übrings uhüero mit den Lebenssteinen, trau mich kaum diese einzusetzen (Ausser bei Bosskämpfen). Habe um die 65 Stück im Gepäck . Zitieren
radiant Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Das ist so, habe mittlerweile 5 und auf +2 gelevelt (Der dafür benötigte Knochenstaub oder wie das heisst ist IMO auch sehr rar) Ich hauswirtschafte übrings uhüero mit den Lebenssteinen, trau mich kaum diese einzusetzen (Ausser bei Bosskämpfen). Habe um die 65 Stück im Gepäck . Habe nur 13 (mit den grossen und alten schimmernden Steinen ) Zitieren
Xamd Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Dort bin ich eben durch. Aber hatte noch einen anderen Ort im Hinterkopf. Und "endlich" 6 Flasks. Bin aber auch Lvl 85. Sehr wenige Flasks imo. Du musst durch den Nebelwald, danach gibt's noch einige Gebiete. @Lamyron: Es gibt ein Bossseelen Twinblade, skaliert mit Strength, Dex und Int. + Magie Schaden. Zitieren
Hlaine Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Bei aller freude mit Bezug auf Dark Souls 2 ... Da hab ich nun auch etwas Kritik. Es geht mir um die Platzierung der Shortcuts und der Bonfires... So etwas wie zB. Sens Festung aus Dark Souls wo man sich von unten bis oben oldschool style durchkämpfen musste. Sich jeden Shortcut hart erarbeitete und dann, oh Gott war das geil das Bonfire auf der Spitze endeckt und abfeierte, habe ich in Dark Souls 2 noch nicht erlebt. Man stolpert gefühlt im 4 min. Takt über das nächste Bonfire. Das Zusammenspiel zwischen Shortcuts und Bonfire, was mmn. nach einer der besten Punkte in Dark Souls überhaupt war ist in Teil 2 auch subotimal bzw gefühlt kaum vorhanden. Da gibt es zB. diese Stelle im Jägerhain zu Beginn man kämpft sich durch die Ruine und tritt einen Baum um und hat so einen direkten Shortcut vom ersten Bonfire. Dumm nur das 4m weiter rechts in einem Raum alles andere als gut versteckt wiederum ein Bonfire platziert wurde ... wtf es ist wirklich ziemlich sinnfrei und der Anspruch dadurch gleich null komma null mmn. Ich hab auch das Gefühl das sich diese Mechanik nicht mehr ändern wird den jedes neue Gebiet beschenkte mich bisher ohne wirklich großen eigenen Effort in der Regel mit gleich 2 Bonfires . Das verwässert das Erlebnis schon ziemlich. Ich mein ich spiele es gerade zum ersten mal und mich stört das schon jetzt wie wird das erst beim wiederholten male .... @ xamd welche Bossseele brauch ich dafür ? bearbeitet 18. März 2014 von Hlaine Zitieren
radiant Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Kann ich über weite Strecken verstehen Hlaine. Aber imo ergibt sich ein ähnliches Gefühl der Erleichterung in der Niemandswerft. Zumindest ich habe da abgesehen vom Startleuchtfeuer in der Höhle kein zweites Leuchtfeuert entdeckt - auf dem Schiff gibt es nach dem Bosskampf ja auch keines - erst, wenn man die Verlorene Festung betritt. Wenn du also in die Werft kommst (wenn du sie noch nicht durch hast) und dann kurz vor dem Boss stirbst - mal angenommen - machst du den ganzen Scheiss analog Sens Festung nochmals durch. Gibt ja nur eine einzige Abkürzung zum Schiff. Davon ab habe ich viele Gebiete aber auch noch nicht zu sehen bekommen (Blighttown 2.0, Schattenwald etc.) Zitieren
Hlaine Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Stimmt die Werft kommt am ehesten an die Architektur von DS1 ran aber auch hier kannst du gut abkürzen wen du weißt an welchen Stellen du von einem erhöhtem Level auf das darunter liegende springen kannst. Trotzdem dieses knowhow muss man sich erst selbt erarbeiten. Hat mir bisher vom spielerischen gut gefallen vom Artdesign ging es so. Deswegen entäuschten mich ja andere Gebiete umso mehr, die ein cooles Art Design hatten aber eben dank ständiger Bonfires einen quasi zum nächsten Boss durchwinken. Dank dieser Mechanik hab ich bisher kaum das Problem das mir Gegner komplett despawnen ... weil ich einfach nur 1 bis 2 mal dort durchgelaufen bin bzw. ein drittes mal um eventuelle secrets abzugrassen. bearbeitet 18. März 2014 von Hlaine Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Was mir beim Anspielen aufgefallen ist, ist das teilweise Bonfires einfach in einem EXTRA Gebiet sind, und dann ist quasi... nix mehr da?! Kann sein dass Radi da noch etwas verpasst hat aber z.B. die blaue Kathedrale? Oder auch nach den Gargoyles (da kommt ja nix mehr, das Bonfire wird aber separat beim Schnellreisen angezeigt?!). Macht das Sinn? Zitieren
Hlaine Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Gut ich hatte jetzt auch schon einige Stellen wo ich dachte hier geht es nicht weiter und dann benötigt man einen NPC mit dem man spricht und siehe da dort verschiebt sich nun etwas und just an der Stelle geht es doch irgendwohin noch weiter. Das ist schon sehr interessant und gut gemacht. Von daher erschließt sich der Sinn solcher Bonfires hoffentlich erst später kann aber auch gut sein das es wie du suggerierst tatsächlich keinen Sinn ergibt! Zitieren
radiant Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Deswegen entäuschten mich ja andere Levels umso mehr, die ein cooles Art Design hatten aber eben dank ständiger Bonfires einen quasi zum nächsten Boss durchwinken. Dank dieser Mechanik hab ich bisher kaum das Problem das mir Gegner komplett despawnen ... weil ich einfach nur 1 bis 2 mal dort durchgelaufen bin bzw. ein drittes mal um eventuelle secrets abzugrassen. In dieser Hinsicht enttäuscht mich bislang Heides Feuerturm am meisten... 1. Wer zum Teufel ist Heide? Dass der Name mit den Heiderittern (die weissen) zusammenhängt, scheint mir klar... aber wie? 2. "Landschaftlich" / Architektur = herrlich. Und trotzdem hat man leveldesigntechnisch praktisch nix daraus gemacht. Der Feuerturm wirkt wie eine breitgezogene Brücke zwischen Majula und der Werft - leider. 3. Der Old Dragonslayer ist einfach da, damit er da ist? So sehr ich den Kampf gegen ihn auch mochte - letztlich wirkt er einfach wie Füllmaterial. 4. Kehrt man da später ungeahnt zurück? 5. Könnte der Feuerturm, da DS II ja einige Zeitalter nach DS 1 handelt, ein überschwemmtes und vergessenes Anor Londo sein? Ich wünschte mir vor allem für diese Stelle so viel Anhaltspunkte In der Blauen Kathedrale hat's ja noch so nen Typen, der nicht wirklich mit mir reden will - ich hätte hier als nicht Angehöriger keine Daseinsberechtigung etc... kann sein, dass mit dem später noch was passiert (nehm ich mal stark an)... bearbeitet 18. März 2014 von radiant Zitieren
Hlaine Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 ... Ich frag mich auch ob jedes Gebiet im Prinzip in 5 bonfires (siehe unten die fenster im portmenu) aufgeteilt ist. Wen dem so ist dann geht es dort irgendwann noch weiter immerhin heißt das Ding Feuerturm und man war erst im Erdgeschoss des selbigen und noch kein Stock höher (der ist zefix hoch ^^). Wen nicht dann beschreibt es "Füllmaterial" leider sehr gut... PS: @ Typen in der Kathedrale... welchen Eid hast du? lösch deinen Eid einmal bei der Katze im Dorf und geh nochmal hin dann sollte es klappen man kann dort den "blauen Rittern" beitretet [spoiler=Spoiler]... ergo der Blade of the Darkmoon Convent aus Dark Souls1 ... Zitieren
radiant Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 ... Ich frag mich auch ob jedes Gebiet im Prinzip in 5 bonfires (siehe unten die fenster im portmenu) aufgeteilt ist. Wen dem so ist dann geht es dort irgendwann noch weiter immerhin heißt das Ding Feuerturm und man war erst im Erdgeschoss des selbigen und noch kein Stock höher (der ist zefix hoch ^^). Wen nicht dann beschreibt es "Füllmaterial" leider sehr gut... PS: @ Typen in der Kathedrale... welchen Eid hast du? lösch deinen Eid einmal bei der Katze im Dorf und geh nochmal hin dann sollte es klappen man kann dort den "blauen Rittern" beitretet [spoiler=Spoiler]... ergo der Blade of the Darkmoon Convent aus Dark Souls1 ... Ich glaube die 5 Bonfire-Slots sind einfach allgemein da - für Gebiete, die 5 Bonfires haben. Majula hat wohl kaum 5 .. Danke für den Tipp mit dem Eid... dann trete ich beim aktuellen Eid mal aus .. danke, wenn man dem Eid des Blauen Pfades angehört, sollte sich da was tun, aber habe mich geirrt . Zitieren
Hlaine Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Ich glaube die 5 Bonfire-Slots sind einfach allgemein da - für Gebiete, die 5 Bonfires haben. Majula hat wohl kaum 5 Weist du welche Schrecken noch irgendwo unter Majula auf einen warten Ja mittlerweile denk ich auch das es nicht zwangsläufig daraufhinaufläuft das es pro Gebiet 5 Bonfires geben muss ... schade eigentlich Zitieren
BrawleR Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Die zweite Figur (die ich kenne) hockt in der verlorenen Festung vor einer Zelle und blockiert das Leuchtfeuer. Genau, das war's. Danke. Du musst durch den Nebelwald, danach gibt's noch einige Gebiete. [spoiler=Nebelwald]dort geht's noch weiter? beim ersten Mal bin ich dort irgendwann nur noch am Truhen abgrasen gewesen, wollte nur noch raus bzw. zurück Zitieren
radiant Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Weist du welche Schrecken noch irgendwo unter Majula auf einen warten Ja mittlerweile denk ich auch das es nicht zwangsläufig daraufhinaufläuft das es pro Gebiet 5 Bonfires geben muss ... schade eigentlich Du meinst unten im Loch? Bei den Ratten und den Explosivzombies ? Ja, aber die gelten bereits als neues Gebiet und gehören nicht zu Majula ... Zitieren
Lamyron Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 @Lamyron:Es gibt ein Bossseelen Twinblade, skaliert mit Strength, Dex und Int. + Magie Schaden. :fry: Zitieren
ushan Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Den Boss im Shaded Ruins auch gelegt und jetzt im Pharros unterwegs. Gultch und die Holzgerüste davor lasse ich noch bleiben. Und yay die Mimics sind wieder da In den Ruins habe ich glaube ich noch einen Händler gekillt. Aber was soll ich machen - als ich ihn sah dachte ich nur NO FUCKING WAY und habe dann auf ihn eingeprügelt trotz seines Ausrufezeichens bis er verreckt ist. Ich hoffe mir entgeht dadurch nicht zu viel. Immerhin hat er nen geilen Ring gedroppt... Btw. habe ich jetzt schon 7 Pharros Stones im Gepäck. Wo kann ich sie sinnvoll einsetzen ausser für Fallen im Rattentempel? Und ich finde die Umgebungsfallen wieder mal super - Säure, Gift, Versteinerung. Meine Fresse - richtig übel... Zitieren
Xamd Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Den Boss im Shaded Ruins auch gelegt und jetzt im Pharros unterwegs. Gultch und die Holzgerüste davor lasse ich noch bleiben. Und yay die Mimics sind wieder da In den Ruins habe ich glaube ich noch einen Händler gekillt. Aber was soll ich machen - als ich ihn sah dachte ich nur NO FUCKING WAY und habe dann auf ihn eingeprügelt trotz seines Ausrufezeichens bis er verreckt ist. Ich hoffe mir entgeht dadurch nicht zu viel. Immerhin hat er nen geilen Ring gedroppt... Btw. habe ich jetzt schon 7 Pharros Stones im Gepäck. Wo kann ich sie sinnvoll einsetzen ausser für Fallen im Rattentempel? Und ich finde die Umgebungsfallen wieder mal super - Säure, Gift, Versteinerung. Meine Fresse - richtig übel... Du hast Ornifex getötet..die Krähe? :pokerface:Oder das Skorpion? Aus dem Skorpion wurde ich auch nicht schlau, Kollege bekam einen Duftzweig von ihm, ich bekam nichts. Denn kann man irgendwie für den Bossfight beschwören. Ich hoffe aber du hast nicht Ornifex getötet, bei der kannst du Bossseelen gegen Waffen und Zauber eintauschen... Zitieren
ushan Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 @heady ich habe schon 80 Lebenssteine im Gepäck und benutze die gar nicht. Haushalte prima mit den 7 Estus +3 und dem wundervollen Cheaterring der Leben regeneriert. ich liebe diesen ring und frage mich wofür ich eig. 20 Estus in DS1 gebraucht habe... Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Du hast Ornifex getötet..die Krähe?:pokerface:Oder das Skorpion? Aus dem Skorpion wurde ich auch nicht schlau, Kollege bekam einen Duftzweig von ihm, ich bekam nichts. Denn kann man irgendwie für den Bossfight beschwören. Ich hoffe aber du hast nicht Ornifex getötet, bei der kannst du Bossseelen gegen Waffen und Zauber eintauschen... AHA..dachte ichs mir doch, dass ich die übrigen Bossseelen auch in Waffen umtauschen kann:megusta: Zitieren
Heady Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Du hast Ornifex getötet..die Krähe?:pokerface:Oder das Skorpion? Aus dem Skorpion wurde ich auch nicht schlau, Kollege bekam einen Duftzweig von ihm, ich bekam nichts.... Same here, nix bekommen gestern abend. Duftzweig habe ich keinen mehr... Zitieren
BrawleR Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 ich habe schon 80 Lebenssteine im Gepäck und benutze die gar nicht. ich genau 5 von den normalen und 5 von den Radiant Steinen und wie heisst der Ring? Zitieren
ushan Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Du hast Ornifex getötet..die Krähe?:pokerface:Oder das Skorpion? Aus dem Skorpion wurde ich auch nicht schlau, Kollege bekam einen Duftzweig von ihm, ich bekam nichts. Denn kann man irgendwie für den Bossfight beschwören. Ich hoffe aber du hast nicht Ornifex getötet, bei der kannst du Bossseelen gegen Waffen und Zauber eintauschen... Ne war der Scorpion guy. Gott sei Dank! Zitieren
Heady Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 ich genau 5 von den normalen und 5 von den Radiant Steinen und wie heisst der Ring? Meinst du den "Ring of Restauration", welcher dauernd beim Tragen HP heilt? Was für Ringe benutzt ihr im Allgemeinen so? 3 Ringe sind bei mir mehr oder weniger fix: Ring of Restauration (TP Heilung), Cloranthy Ring (Stamina boost) und Ring of Binding (Max Lebensleiste Verlust nur 25%). Slot 4 isch random, je nach Situation. Wo kann man eigentlich Ringe upgraden? Zitieren
Recommended Posts