Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

So gestern mal eine Weile Multiplayer ausprobiert danach den Pursuer erledigt und endlich den BindersRing gefunden.

Seit ich in paar Punkte in ADP investiert habe fühlt sich auch das Gameplay angenehmer an.

Es kommt gut :-D

Momentan verwende ich Stone Ring, Cloranthy, Binders und Ring oft Blades (werde ich wohl ersetzen mit Royal Soldiers Ring)

Geschrieben
Meinst du den "Ring of Restauration", welcher dauernd beim Tragen HP heilt?

Was für Ringe benutzt ihr im Allgemeinen so? 3 Ringe sind bei mir mehr oder weniger fix: Ring of Restauration (TP Heilung), Cloranthy Ring (Stamina boost) und Ring of Binding (Max Lebensleiste Verlust nur 25%). Slot 4 isch random, je nach Situation.

Wo kann man eigentlich Ringe upgraden?

Cloranthy, Binding, Royal Soldiers Ring (Load +10%) und den Ring of Blades(abwechselnd mit dem restauration/evil eye Ring)

Btw..wenn der Scorpion nicht mit euch redet, braucht ihr nen speziellen Ring, dass der mit euch Whispert ;)

Geschrieben

Bei mir sind zur Zeit fix:

- Ring der Wiederherstellung

- Ring des Bindens

- Ring des bösen Auges +1 (so gefunden)

Ring #4 ist nach Wahl

- Fallring

- Silberschlangenring für mehr Seelen bei Gefallenen Gegnern

- Ring der Dornen

- Ring des Blauen Pfades

Geschrieben

Second Dragon Ring, Chloranthy Ring+1, Silver Serpent Ring+1, Stone Ring.

Serpent Ring wird je nach Situation ausgetauscht, meistens durch Eid Ringe.

Wie sollen wir das hier handhaben mit den Spoilern? Ich persönlich klick sowieso alles an hier, bin froh um jeden Hinweis bei Dark Souls.

Ich setzte jetzt mal meine Entdeckungen bei den Ruinen in den Schattenwälder in einen Spoiler:

[spoiler=Ruinen]Sobald man einen Duftzweig hat, kann man diverse Steinstatuen zum Leben erwecken, als erstes unbedingt die Steinstatue oben, ind der Nähe des Riesenfrosches benutzen. Dort kriegt man dann Zugang zu einer Kiste die vorher schon sichtbar ist. In dieser Truhe befindet sich die Löwenkrieger Ausrüstung und nochmals einen Duftzweig. Jetzt kann man diesen Duftzweig bei der Steinstatue neben dem Baumstamm seitlich des Leuchtfeuer einsetzen. Dieser Löwe dropt ein Schlüssel denn man bei den Fröschen unten benutzen kann. Hinter dieser Tür trefft ihr auf eine Krähe Namens Ornifex. Imoment kann sie nichts für euch tun, doch wenn ihr sie das nächste Mal trefft wird sie sich als Händler preisgeben und euch als Dank Waffen im Austausch gegen Seelen herstellen.

Geschrieben

Wie sollen wir das hier handhaben mit den Spoilern? Ich persönlich klick sowieso alles an hier, bin froh um jeden Hinweis bei Dark Souls.

Mache eigentlich auch jeden Spoiler auf hier in diesem Thread :ugly.. Spiele wie Dark Souls leben ja zu einem nicht verachtenden Teil von der Community und dem Teilen des Erfahrungsschatzes. Und ich glaube, jeder entdeckt für sich genug, um die Gegenpolerfahrung nicht zu verlieren. Von mir aus braucht's hier nur bei ganz aussergewöhnlichen Funden/Begebenheiten eventuell einen Spoiler :ugly:..

Ist jetzt kein Final Fantasy oder Heavy Rain, wo etwaige Storyspoiler das Erlebnis vermiesen könnten.

Geschrieben

Ist jetzt kein Final Fantasy oder Heavy Rain, wo etwaige Storyspoiler das Erlebnis vermiesen könnten.

Seh' ich auch so.

Hab ja gestern selber 2-3 Bossgegner bereits gesehen, aber macht mir nix aus.

Bei Dark Souls ist eh jeder Durchgang ein ganz besonderes Erlebnis, auch wenn man ahnen mag was auf einen zu kommt ;)

Geschrieben
In dieser Hinsicht enttäuscht mich bislang Heides Feuerturm am meisten...

1. Wer zum Teufel ist Heide? Dass der Name mit den Heiderittern (die weissen) zusammenhängt, scheint mir klar... aber wie? :ugly:

2. "Landschaftlich" / Architektur = herrlich. Und trotzdem hat man leveldesigntechnisch praktisch nix daraus gemacht. Der Feuerturm wirkt wie eine breitgezogene Brücke zwischen Majula und der Werft - leider.

3. Der Old Dragonslayer ist einfach da, damit er da ist? So sehr ich den Kampf gegen ihn auch mochte - letztlich wirkt er einfach wie Füllmaterial.

4. Kehrt man da später ungeahnt zurück?

5. Könnte der Feuerturm, da DS II ja einige Zeitalter nach DS 1 handelt, ein überschwemmtes und vergessenes Anor Londo sein? Ich wünschte mir vor allem für diese Stelle so viel Anhaltspunkte :whyohwhy:

In der Blauen Kathedrale hat's ja noch so nen Typen, der nicht wirklich mit mir reden will - ich hätte hier als nicht Angehöriger keine Daseinsberechtigung etc... kann sein, dass mit dem später noch was passiert (nehm ich mal stark an)...

ENB hat gestern ein paar böse Hints fallengelassen, die für eine Verbindung mit Anor Londo sprechen. Aber er wollte nicht näher drauf eingehen. Generell coole Videos von ihm, gibt kontinuierlich etwas Lore raus und geht auf Item Descriptions ein ^_^

Geschrieben
ENB hat gestern ein paar böse Hints fallengelassen, die für eine Verbindung mit Anor Londo sprechen. Aber er wollte nicht näher drauf eingehen. Generell coole Videos von ihm, gibt kontinuierlich etwas Lore raus und geht auf Item Descriptions ein ^_^

Werde ich mir demnach mal anschauen ^_^..

Geschrieben

stimmt eigentlich schon...

Was macht eigentlich mehr Sinn nach der last sinner? Shaded Forest -> Pharos etc. oder nach unten ins Loch..so von der Gegnerstärke her?

Beides übel :ugly: Ich habe zuerst das Loch gemacht und bin mehr oder weniger gut durchgekommen; ausser der Bossfight schaffe ich nicht.

Im Schattenwald bin ich noch nicht soweit, erst grad den ersten Boss besiegt.

Geschrieben
stimmt eigentlich schon...

Was macht eigentlich mehr Sinn nach der last sinner? Shaded Forest -> Pharos etc. oder nach unten ins Loch..so von der Gegnerstärke her?

Egal, beide Gebiete sind etwa gleichschwer und die jeweils nächsten Gebiete sind ebenfalls ähnlich von der Schwierigkeit her.:ugly:

Geschrieben

Wie's hir drin wieder abgeht, wenn man den Thread nicht dauernd beobachtet, sind gleich wieder 10 neue Seiten entstanden :lamy:

Wieso sollte es ausgerechnet die in die PC-, nicht aber in die Konsolenversion schaffen :ugly:....

öhm schlicht und ergreifend weil ein PC das x-fache an Leistung hat und durch ein paar zusätzliche Polies weiss gott nicht ins Schwitzen kommt? :ugly: Für die Konsolen war die Geometriereduzierung aber anscheinend notwendig, um auf eingermasse stabile 30 FPS zu kommen. Und es hiess ja (auch wenns imo nur Propaganda war), dass der PC Lead-Plattform sei. Ergo könnte es also durchaus möglich sein, dass der PC nebst besseren Texturen auch mehr Polygone und somit eine viel detailiertere Architektur erlebt. Und dann bleibt noch das ständige Gelaber von Next-Gen-Engine. Und das lustige Gefühl, dass uns bald eine HD Total Remastered Dark Souls 2 Reborn Absolute Darkness Special Edition für den Knochen und die PS4 ins Haus schneit:ugly: Auch wenn ich, wie schon erwähnt, nicht wirklich dran glaube, dass es auf dem PC viel besser aussehen will :ugly: Aber die Disposition besteht nichts destotrotz :circle:

nene, abgesehen von grafischen Verbesserungen wird der Titel wohl 1:1 aufn PC kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. :boss:

Die Befürchtung hab ich leider auch ^^ Ausserdem wäre es wohl alles ander gut für Bamco/From, wenn auf dem PC eine Version erscheint, die tausend mal besser aussieht. Ein Shitstorm wär da quasi schon vorprogrammiert. Gibt ja jetzt schon Nasen, die DS2 mit A:CM vergleichen, so von wegen Betrugsversuchen und weiss nicht was :rofl:Obwohl es natürlich nicht gerade die feine Art war, die Spieler mal so gar nicht von dem Downgrade zu informieren. Aber das ist wohl eher die Schuld der PR-Abteilung und von dümmlichen Schlipsträgern.

Geschrieben
:pokerface::impossibru: verdammt, das mit dem Abfall hätt' ich wohl nie bemerkt :rofl:gopferdammi, naja jetzt weiss ich's für den zweiten Durchlauf. Hab das sicher über 10x gemacht :horror:

Schuld bei mir ist die Truhe nach den Riesenarmbrüsten mit der Selbstschussfalle. Als ich da einging bin ich übervorsichtig geworden. Ich hoffe ab dort bis zum Flammenturm hat's nicht viel wichtiges gehabt :ugly: .

Estus habe ich 4 Stk +1 Verstärkung. Glück gehabt.

Geschrieben
Obwohl es natürlich nicht gerade die feine Art war, die Spieler mal so gar nicht von dem Downgrade zu informieren. Aber das ist wohl eher die Schuld der PR-Abteilung und von dümmlichen Schlipsträgern.

Da darf man ja mutmassen wie blöde :ugly:

Selbstverständlich hat ein Entwickler in gewisser Weise immer recht, wenn er sagt, dass ein Spiel innerhalb des Entwicklungszeitraums Veränderungen durchläuft. Areale werden abgeändert, Figuren werden ausgetauscht bli bla blo und überhaupt.

Allerdings, und da finde ich die GAF-Initiative via Twitter von wegen #nobullshittrailers etc. gar nicht mal so verwegen. Uns werden Dinge weisgemacht, grafische Opulenz, grandiose Lichteffekte u.s.w., die es am Ende gar nicht in die gekaufte Version schaffen. Vor allem weil je mehr als einmal beteuert wurde, das gezeigte sei Echtzeit und auf PS3 gespielt etc. Da ist es dnan mit einem einfachen "Things change during development" einfach nicht getan.

Siehe dazu die Bullshit-Renders von MotorStorm

Siehe dazu die Bullshit-Renders von Killzone 2 (wobei das Endresultat "erstaunlich" nah dran kam...)

Gerade in der heutigen, überaus vernetzten Zeit, wo die Hersteller der Spielerbasis so nah wie noch nie ist (Blogs, Facebook, Twitter-Konversationen mit höchsten Bossen etc.), sollte man einfach genau aufpassen, nicht in einen Sturm aus Scheisse hinein zu manövrieren.

Geschrieben

Allerdings, und da finde ich die GAF-Initiative via Twitter von wegen #nobullshittrailers etc. gar nicht mal so verwegen. Uns werden Dinge weisgemacht, grafische Opulenz, grandiose Lichteffekte u.s.w., die es am Ende gar nicht in die gekaufte Version schaffen. Vor allem weil je mehr als einmal beteuert wurde, das gezeigte sei Echtzeit und auf PS3 gespielt etc. Da ist es dnan mit einem einfachen "Things change during development" einfach nicht getan.

Jop, wer auch immer am Ende das Banner der Disinformation hochgehalten hat, hat From bzw dem Spiel damit sicherlich keinen Gefallen getan. Und wie du sagst, ist die ganze Gegenbewegung alles andere als falsch. Als Konsument ist man sich zwar gewohnt, dass man von der Werbung eh nur verarscht wird. Aber bei Produkten bei denen die Kunden quasi von Anfang bis Ende daneben stehen, die vollmundig angekündigt werden und die sowieso schon beinahe so was wie ein Dogma darstellen, ist eine offene und klare Kommunikation einfach das A und O. Vor allem heutzutage wo es wirklich kein Aufwand mehr ist. Mal kurz so rund 140 Zeichen auf der Tastur drücken, Twitter erledigt dann den Rest :ugly: Aber trotzdem schafft es irgendwie kaum ein Studio oder ein Dev wirklich Kundennähe zu generieren. Man verpulvert lieber Millionen in irgendwelche PR-Massnahmen, produziert wird lieber irgend ein elender Mummenschanz, eine Illusion um die Leute zu blenden und zu schröpfen. Und kurz darauf wundert sich jeder, wieso die Verkaufszahlen nicht mit den Prognosen von entmenschlichten BWL-Studenten korrespondieren. Müssen dann alles illegale Kopien sein und nicht etwa ein verhunztes Produkt:ugly: Aber irgendwie drifte ich ab :circle:

Geschrieben

Nintendo :badpokerface:.. ich sag's nur ungern... aber "verarscht" in dieser Hinsicht wurde man da jetzt noch nie? :ugly:, man weiss, was man bekommt - und bekommt es dann wirklich. Ich meine, selbst 1998 hätte sich niemand getraut, Grafiken wie die von F-Zero X zu zeigen... Nintendo hat's getan und trotzdem hat man es gespielt wie blöde (weil's geil war).

Und hier schliesst sich der Offtopic-Kreis wieder und wir kehren zurück zu Dark Souls II. Denn auch wenn hier im Gegensatz zu Nintendo Lug & Trug (:ugly:) bezüglich Optik betrieben wurde: Es ist geil wie (fast nix) und wird deshalb auch gesuchtet. Selbstverständlich hätte ich mir aber mehr erhofft.

Geschrieben

Habe den Streitwagenführer in der Hölle der Untoten erlegt. Das Ding wurde ja schon durch die DS2 Trailer ziemlich gespoilert trotzdem war ein netter Kampf!

Er scheint aber optional bis auf einen weiteren Convent und ein Lagerfeuer hab ich dannach nichts gefunden?

Geschrieben (bearbeitet)
Jop, wer auch immer am Ende das Banner der Disinformation hochgehalten hat, hat From bzw dem Spiel damit sicherlich keinen Gefallen getan. Und wie du sagst, ist die ganze Gegenbewegung alles andere als falsch. Als Konsument ist man sich zwar gewohnt, dass man von der Werbung eh nur verarscht wird. Aber bei Produkten bei denen die Kunden quasi von Anfang bis Ende daneben stehen, die vollmundig angekündigt werden und die sowieso schon beinahe so was wie ein Dogma darstellen, ist eine offene und klare Kommunikation einfach das A und O. Vor allem heutzutage wo es wirklich kein Aufwand mehr ist. Mal kurz so rund 140 Zeichen auf der Tastur drücken, Twitter erledigt dann den Rest :ugly: Aber trotzdem schafft es irgendwie kaum ein Studio oder ein Dev wirklich Kundennähe zu generieren. Man verpulvert lieber Millionen in irgendwelche PR-Massnahmen, produziert wird lieber irgend ein elender Mummenschanz, eine Illusion um die Leute zu blenden und zu schröpfen. Und kurz darauf wundert sich jeder, wieso die Verkaufszahlen nicht mit den Prognosen von entmenschlichten BWL-Studenten korrespondieren. Müssen dann alles illegale Kopien sein und nicht etwa ein verhunztes Produkt:ugly: Aber irgendwie drifte ich ab :circle:

Nunja, es funktioniert im Endeffekt ja auch. Gamer sind unglaublich schnell im "Abschreiben" von Sachen, wenn was nicht ne geile Präsentation an der E3 hat, wirft wohl ein grosser Teil einfach mal die Hände in die Höhe. Wenn Gaming mal weg vom Bombast und der Hype-Industrie kommt, dann wird wohl auch PR überflüssig, aber das wird wohl nie passieren :ugly: .

Und eben, gerade DS2 zeigt doch auch gut, was passieren kann wenn man zu früh etwas publiziert. Die grosse Edge-Coverstory wurde ja quasi bis auf das Wort "Zugänglichkeit" ignoriert und daraus wurde ein gigantisches Trara gemacht. Wenn man Fans hat, braucht man keine Hater mehr :ugly:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
Nunja, es funktioniert im Endeffekt ja auch. Gamer sind unglaublich schnell im "Abschreiben" von Sachen, wenn was nicht ne geile Präsentation an der E3 hat, wirft wohl ein grosser Teil einfach mal die Hände in die Höhe. Wenn Gaming mal weg vom Bombast und der Hype-Industrie kommt, dann wird wohl auch PR überflüssig, aber das wird wohl nie passieren :ugly: .

Und eben, gerade DS2 zeigt doch auch gut, was passieren kann wenn man zu früh etwas publiziert. Die grosse Edge-Coverstory wurde ja quasi bis auf das Wort "Zugänglichkeit" ignoriert und daraus wurde ein gigantisches Trara gemacht. Wenn man Fans hat, braucht man keine Hater mehr :ugly:

Ich sehe gerade nicht, weshalb sich geile Präsentationen und geile Endprodukte beissen sollten? Ne geile Präsentation hat zum Ziel, den Gamer auf das geil zu machen, was man ihm am Ende präsentiert. Präsentiert man ihm aber etwas anderes als das, womit man ihn geil gemacht hat, hat man ein Problem. Und das ist auch richtig so.

Wenn du in einen McDonalds gehst, willst du auch das:

the-big-mac.jpeg

Und nicht das:

McDonalds-Chickenburger-Realit%C3%A4t-Reality-Gesamt.jpg

Respektive:

adverisingreality.jpg

Worte wie "Zugänglichkeit" in Verbindung mit Nachfolgern zu Spielen, die mit vielem, nur nicht mit "Zugänglichkeit" ihre Fans ins Lager geholt haben, zu verwenden, ist selbstverständlich ein risikoreiches Unterfangen - wenngleich das Spiel so gleich wieder in aller Munde war. Übrigens wurde auch ein gigantisches Trara um die optische Veränderung von Wind Waker gemacht. Der plötzlich enthüllte Cel-Shading-Stil hat viele vor den Kopf gestossen. Trotzdem hat es sich millionenfach verkauft. Und trotz des Traras um die "Änderungen" in DS II wird sich wohl auch dieses Spiel blendend verkaufen. Und das deswegen, weil die Spieler über weite Strecken und trotz allem das bekommen, was sie sich gewünscht haben. Sicherlich, einiges ist anders, und auch nicht besser als im Vorgänger, trotzdem ist es immer noch ein super tolles Spiel.

Das Problem sind eigentlich nicht die Fans, oder das zu frühe Präsentieren eines Spiels (man sehe sich Ocarina of Time an) - es ist der Umstand, dass man als Spieler jederzeit mit Infos zugepflastert wird und in direktem Kontakt mit den Entwicklern stehen kann. Es gibt kaum mehr Geheimnisse zwischen der Basis und dem Entwickler. Es gibt keine Grenzen mehr. Alle ist jedem zugänglich. Und zwar ohne Umstände. Dass mit mehr Wissen auch automatisch mehr hinterfragt wird, sollte einleuchten.

Geschrieben

Sagt mal: Bringt Stärke irgendwie sonst noch was ausser dem tragen von schwereren Waffen und dem dmg Scaling mit dem Stärke Wert der Waffe? Weil wenns wirklich nur das ist sehe ich den Sinn nicht so Stärke zusammen mit Dex hoch zu ziehen wenn ich dann eh nur hauptsächlich Waffen verwende die stark mit Dex scalen. Da brauch ich die Punkte für Stärke lieber für INT und hau mir noch einen Spell auf die Waffe o.ä.

Geschrieben
Sagt mal: Bringt Stärke irgendwie sonst noch was ausser dem tragen von schwereren Waffen und dem dmg Scaling mit dem Stärke Wert der Waffe? Weil wenns wirklich nur das ist sehe ich den Sinn nicht so Stärke zusammen mit Dex hoch zu ziehen wenn ich dann eh nur hauptsächlich Waffen verwende die stark mit Dex scalen. Da brauch ich die Punkte für Stärke lieber für INT und hau mir noch einen Spell auf die Waffe o.ä.

Für das Turmritterschild brauchst du auch Stärke 30 :ugly: