Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die letzten 2 Tage ohne Dark Souls...ich halt's nicht aus.:ugly:

:rex:als letztes noch Brotherhood of Blood:sabber:beigetreten. Die Knochenkönig Ausrüstung:sabber:

@Heady: Ringe kannst du nicht upgraden, du musst die verbesserten Ringe alle finden.

Geschrieben

Also Drangleic Castle ist richtig übel - Anor Londo hoch 3. Heftige Mobs, enge Treppen, Abgründe, Fallen und Dutzende Bogenschützen mit Explosions- resp. Korosionsschaden. Wirklich brutal...

Geschrieben

also das härteste boss-recycling das ich bisher gesehen habe ist schon der typ in der kathedrale (hab grad den namen vergessen), der einfach identisch zu ornstein aus ds1 aussieht und wohl sogar dieselben attacken drauf hat. dass die halle auch noch gleich aussieht, macht das ganze nur noch seltsamer :rofl:der einzige unterschied: der bosskampf in ds2 war wahnsinnig einfach.

komme leider nicht so oft zum spielen wie ich gehofft habe :sad:. habe gerade erst die werft hinter mich gebracht (der boss war ebenfalls sehr leicht).

Geschrieben
also das härteste boss-recycling das ich bisher gesehen habe ist schon der typ in der kathedrale (hab grad den namen vergessen), der einfach identisch zu ornstein aus ds1 aussieht und wohl sogar dieselben attacken drauf hat. dass die halle auch noch gleich aussieht, macht das ganze nur noch seltsamer :rofl:der einzige unterschied: der bosskampf in ds2 war wahnsinnig einfach.

komme leider nicht so oft zum spielen wie ich gehofft habe :sad:. habe gerade erst die werft hinter mich gebracht (der boss war ebenfalls sehr leicht).

Schon mal daran gedacht dass es Ornstein selber sein könnte?:biglaugh: Gibt ein paar Hinweise die darauf hindeuten, wird wohl kein Zufall sein dass er genau gleich aussieht, sich genau gleich bewegt und den Namen Dragonslayer (wie in DS) besitzt.

Gibt ja schon Gerüchte über das Gebiet dort, die behaupten es sei das überflutete Anor Londo.

Geschrieben (bearbeitet)
Schon mal daran gedacht dass es Ornstein selber sein könnte?:biglaugh: Gibt ein paar Hinweise die darauf hindeuten, wird wohl kein Zufall sein dass er genau gleich aussieht, sich genau gleich bewegt und den Namen Dragonslayer (wie in DS) besitzt.

Gibt ja schon Gerüchte über das Gebiet dort, die behaupten es sei das überflutete Anor Londo.

Ornstein ist tot.

und Anor Londo ist an einem komplett anderen Ort auf einem Berg und wird sicher nicht überflutet.

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben
Gestern Skorpion...

[spoiler=Spoiler]Sooo ein billiger Abklatsch von Quelaag.

Das einzige was hier als Abklatsch bezeichnet werden kann ist die Frau auf einem Tierkörper. Die ganzen Angriffsmuster, Attacken und die Umgebung sind jetzt mal gar nicht miteinander vergleichbar und somit verläuft der Kampf mal ganz anderst IMO.
Geschrieben (bearbeitet)
Ornstein ist tot.

und Anor Lonfo ist an einem komplett anderen Ort auf einem Berg und wird sicher nicht überflutet.

Ist doch gewagt Ornstein in dieser Welt als endgütlig tot zu betrachten.

Das mit Anor Londo sehe ich auch so.

Das mit dem Skorpion sehe ich übrigens auch so wie Heady, das komplette Movement ist anders als bei Queelag und ihre Fähigkeiten sind ebenfalls neu.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
Ist doch gewagt Ornstein in dieser Welt als endgütlig tot zu betrachten.

Zumal... wage mich jetzt etwas aus dem Fenster.. aber Artorias, der Abgrundschreiter, ist doch eigentlich auch "tot" - und Sif wacht über sein Grab. Und trotzdem bekämpft man seine korrumptierte Daseinsform im Kolosseum.

Geschrieben (bearbeitet)

So nun endlich Eisenschloss sei Dank mit einer Katana ausgerüstet

... das Ding skaliert mit S auf Dex und auch schon so gleich auf Stufe 8 aufgelevelt... Wobei die Ladebildinformationen noch irgendwas von einer vergifteten Katana berichten das Ding muss komplett OP sein, den Gift in DS2 empfind ich als extrem stark selbst taffe Gegner verwelken vergiftet förmlich beim zusehen.

:pfft:

Die Bosse dort sind auch nicht ohne sowohl der Magmagolem als auch der Endboss der mich sofort in Flammen steckte sind erstmal eine Hausnummer zumindest Solo mit Beschworenen Helferlein schaut das freilich ganz anders aus aber das war ja auch schon so in DS1.

Edit: Der Magmagolem ist Solo geschafft was ein Kampf!!!111

[spoiler=Spoiler]Wen er so mitte des Kampfes seine Klinge enzündet hat das etwas von einem Balrog, zudem hat er wie auch die Dämonen Bosse aus DS1 in einer bestimmten Pose wieder diesen 360° AEdmg burst der jeden trifft der ihm zu nahe kommt. Für Melee specs wirklich eine harte Nuss...

PS: Das Ornstein receyling sehe ich jetzt nicht als sooo tragisch. Ist eher als ein Geschenk für DS Veteranen zu bewerten quasi ein Wiedersehen mit einem der meist gehassten Encounters überhaupt. Zudem bewacht er ja nun nichts wirklich spielentscheidendes sonderen quasi zumindest bislang nach meinem Wissen nur eine optionales Gameplayelement (Eid ~). Ansonsten sind die Bosse bislang ziemlich eigen man kann zwar nun sagen die Sünderin hat ein wenig etwas von Athorias und der Skorpion von Queelag aber zb. der Sandboden beim Skorpion und das Steinplatteu das fehlende Feuer sind so Dinge die den Kampf ganz anders gestallten. Btw. hat schon jemand das Item auf dem Baum eingesammelt? Welches dort in der leeren Arena des Bosskampfes oben blinkt ?!?

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Das einzige was hier als Abklatsch bezeichnet werden kann ist die Frau auf einem Tierkörper. Die ganzen Angriffsmuster, Attacken und die Umgebung sind jetzt mal gar nicht miteinander vergleichbar und somit verläuft der Kampf mal ganz anderst IMO.

[spoiler=Spoiler]Die Attacken mit dem Stock in der Hand sind auch fast die gleichen, aber ok. Ich hab jetzt nicht jedes Detail untersucht, aber hatte einfach dass Gefühl dass es bischen billig wirkte (wie viele Bossfights btw).

Geschrieben

Und er dropt den selben Ring.

Gerade der Boss ist wohl unmöglich nur faules Recycling.

Sehr gespannt was die Lore-Freaks alles herausfinden und interpretieren ^_^

Geschrieben
So nun endlich Eisenschloss sei Dank mit einer Katana ausgerüstet
Habe ich auch bekommen, du meinst das Schwarzkatana? Nicht übel bei hohem Dex Wert...

[spoiler=Spoiler]Btw. hat schon jemand das Item auf dem Baum eingesammelt? Welches dort in der leeren Arena des Bosskampfes oben blinkt ?!?

Nein, kann leider noch nicht fliegen :lol: Ne im Ernst, wie kommt man da hoch?
Geschrieben
Btw. hat schon jemand das Item auf dem Baum eingesammelt? Welches dort in der leeren Arena des Bosskampfes oben blinkt ?!?

ja, konnte ich holen.

war aber nur ein flame butterfly. :dude:

@ heady:

geht wahrscheinlich nur während dem kampf.

ich stand da, als sie aus dem boden geschossen kam und so zerstörte sie den baum. :cookie:

Geschrieben
Habe ich auch bekommen, du meinst das Schwarzkatana? Nicht übel bei hohem Dex Wert...

Nein, kann leider noch nicht fliegen :lol: Ne im Ernst, wie kommt man da hoch?

Beim Skorpion? Musst sie den Baum attackieren lassen damit er kaputt geht und das Item runterfällt. Habs leider auch nicht während dem Bosskampf bemerkt. Kollege hat's per Zufall geschafft.