Xamd Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Was? .... Zauber/Magie/Intell.-Zeugs habe ich bislang genau NULL gelevelt Jep...:okay:Sehen dafür verdammt stark aus. Black Knight Axe: 40 Stärke,20-30 Dex,12 Magie, 12 Wille, wenn ich's recht im Kopf habe. Mit zuätzlichem Feuerschaden. Eindeutig NG+ Waffen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Ist Magie eigentlich wieder derbe OP wie bei Dark Souls oder haben sies entschärft? Die meisten von euch sind ja als Melee unterwegs oder? Zitieren
radiant Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Jep...:okay:Sehen dafür verdammt stark aus. Black Knight Axe: 40 Stärke,20-30 Dex,12 Magie, 12 Wille, wenn ich's recht im Kopf habe. Mit zuätzlichem Feuerschaden.Eindeutig NG+ Waffen. Hmmm... .. vielleicht bring ich die Werte etwas hoch, wenn ich speziell dafür bei Bosskämpfen aushelfen gehe.... ich liebe Black-Knight-Waffen! Zitieren
ushan Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Na ja...Endurance ist nicht zu unterschätzen, es hängt nach meinen Erfahrungen sehr von der Waffe ab ob du es brauchst oder nicht. Ich habe mir die z.B. die Knochenlanze geholt, nach 3/4 Schlägen habe ich bereits keine Ausdauer mehr. Die schweren Angriffe knallen mir sogar über die Hälfte des Balkens weg. Wenn ich mit dieser Kämpfen möchte, muss ich schon auf Endurance gehen.Mit 5 Seelengefässe werde ich dann zum Glück genügend testen können. Dein Build gefällt mir übrigens sehr gut. Da ich Pyromantie benutze, werde ich zusätzlich ein bisschen in Zauber stecken damit ich 2/3 slots habe, Adaptability höchstens auf 15 und der grösste Teil sollte in Strenght und Dex. Was mich richtig nervt sind die neuen Black Knight Waffen, die brauchen jetzt als Voraussetzung Magie und Wille. Was für Waffen benutzt du mit deinem Build? Ja Magie und Wille für die Black Knight Waffen hätte wirklich nicht sein müssen, da hast du recht. Ich habe aktuell SL 138 und habe die zusätzlichen 10 Level in Vitality und Dexterity gesteckt. Somit jetzt: Level 138 Vit 30 End 20 V 20 Str 50 Dex 50 Adap 10 11 Estus +5 Hauptwaffe: Am häufigsten benutze ich das Drangleic Sword +5 - ich finde es es toll, weil der Schaden immens ist (insbesondere durch Verzauberung) und mit meiner Stamina 5-6 Schläge landen kann bevor der Balken down ist. Je nach Bedarf equippe ich ab und zu das Firesword +5. Zweitwaffe ist das Pursuer Ultra Greatsword +5 (Bosswaffe) mit Blitzschaden - haut pro Standartschlag 500+ Dammage raus aber saugt die Ausdauer - 3 Schläge, mehr liegt nicht drin. Dazu natürlich ein Blitzbogen+3 mit Giftpfeilen - gibt für Ranged Battle imo nix besseres. 999 Standartpfeile im Gepäck und über 350 Giftpfeile. Als Schild nehme ich den Pursuer Greatshild - er blockt 100 physischen Schaden und hat auch ganz geile Werte bei verschiedenen Resistenzen, dafür schwach bei Bleedschaden und Pertrifyangriffen. Meine Rüstung war lange Zeit der Dark Armor - phantastischer Schutz und hohe Beweglichkeit, aber jetzt habe ich auf Vendricks Armor gewechselt - mit dem fühlt man sich wie der sprichwörtliche Felsen in der Brandung. Verstärkt durch das Schild wird jeder Feind sofort kurz gestaggert und ich kann immer einen Gegenschlag landen. Meine Ringe sind - Regeneration, Binding, Third Dragon Ring und der vierte wechselt immer zwischen Old Sun Ring (wenn ich Schaden nehmen sollte gibt es eine Feuerexplosion mit Schaden für alle Mobs in grossen Umkreis) - ich habe ziemlich viele Bosse wegen diesem Ring gelegt Ab und zu auch mal den Stachelring, der auch bei jedem Treffer den ich einstecke dem Feind Schaden verursacht. Es geht so ab - aber eben gegen den letzten Boss bin ich absolut falsch ausgerüstet. Stichwort Gift, Curse und Versteinerung - wie soll man sich gegen all diesen Mist schützen. Die entsprechenden Ringe (Cursebite etc.) geben ja keine Immunität, sondern nur geringfügig besseren Schutz... bearbeitet 21. März 2014 von ushan Zitieren
BrawleR Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) ;261536']Ist Magie eigentlich wieder derbe OP wie bei Dark Souls oder haben sies entschärft? Die meisten von euch sind ja als Melee unterwegs oder? Jop, Melee only. Hab noch gar nie normale Magie benutzt (weder in DaS1, noch in DeS). Ausnahme ist Pyromancery. Bin jetzt bei diesem Gang voller Gift Gift ist so derbe effektiv in Dark Souls 2. Wenn man nicht ein Item schon bereit hat als Antidot ist's vorbei. bearbeitet 21. März 2014 von BrawleR Zitieren
radiant Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Jop, Melee only. Hab noch gar nie normale Magie benutzt (weder in DaS1, noch in DeS). Ausnahme ist Pyromancery. Bin jetzt bei diesem Gang voller Gift Gift ist so derbe effektiv in Dark Souls 2. Wenn man nicht ein Item schon bereit hat als Antidot ist's vorbei. Vor allem: Wenn du dich beim ersten Leuchtfeuer im Ernetal durch die Giftpfütze rollst - oder auch nur durchläufst - ist dein ganzer Körper voll mit dem Scheiss. Und die Vergiftung nimmt stetig zu, bis das Zeug nicht mehr an dir klebt .. hab' das zuerst gar nicht geschnallt und war plötzlich vergiftet .. Man muss schon höllisch aufpassen. Bei den Dämpfen ist es dann natürlich etwas anderes. Aus dem grünen Dampfzeug raus, Vergiftung nimmt ab... Zitieren
ushan Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Bin jetzt bei diesem Gang voller Gift Gift ist so derbe effektiv in Dark Souls 2. Wenn man nicht ein Item schon bereit hat als Antidot ist's vorbei. Ich mache es immer mit den Lifegems - sie laden den Balken genau so schnell auf, wie das Gift ihn abzieht und bis das Gift nachgelassen hat hört auch der Lifegem auf mit der Regeneration Besser als die Blossoms, da man anschliessend extra noch heilen muss. Mit den Lifegems unter Umständen nicht Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Ushi Aufreger/Aufsteller So gut! 100. Seite schon Zitieren
xerxes Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Shit, Xerxes ... Tut mir leid... Wollte Bosse killen. Die sind so gut... Der zweitletzte hat mich recht in den Arsch gevögelt, habs dann aber mit viel Geduld solo irgendwann mal geschafft. Der letzte ist, wenn man versteht "was" er macht und wie man am besten ausweicht eigentlich grosses kein Problem. Obwohl ich durch bin hab ich bei weitem nicht alles gesehen. Mir fehlt z.B. noch ein Gebiet auf der "Travel" Übersicht am Bonfire und in einder Location noch zwei komplette Bonfires. Weiss jetzt nicht so ganz was ich machen soll... Ich glaube aber ich spare mir das NG+ und das bis jetzt unentdeckte für die PC Version später auf. Lege das Spiel glaubs mal zur Seite bis dann. Vielleicht noch etwas PvPen, aber ansonsten glaube ich wars das fürs erste. Aber die dies noch nicht durchhaben, euch erwartet noch grossartiges. bearbeitet 21. März 2014 von xerxes Zitieren
ushan Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Tut mir leid... Wollte Bosse killen. Die sind so gut... Obwohl ich durch bin hab ich bei weitem nicht alles gesehen. Mir fehlt z.B. noch ein Gebiet auf der "Travel" Übersicht am Bonfire und in einder Location noch zwei komplette Bonfires. Weiss jetzt nicht so ganz was ich machen soll... Ich glaube aber ich spare mir das NG+ und das bis jetzt unentdeckte für die PC Version später auf. Lege das Spiel glaubs mal zur Seite bis dann. Vielleicht noch etwas PvPen, aber ansonsten glaube ich wars das fürs erste. Bei mir auch - ich habe auch ein komplett unentdecktes Gebiet im Fast Travel Menu und einige fehlende Bonfires - ich habe aber auch noch 4 optionale Bosse im Visier. Wie hast du den Endboss down gekriegt? [spoiler=Endboss]Sobald ich wieder im Throne Want bin spawnt Nashandra Gift- und Petrifyfallen und ich kann ihre Skythe nicht blocken. Allein plättet sie mich in genau 30 Sekunden. Wenn ich zwei Phantome hinzu hole - in 45 Sekunden Zitieren
Xamd Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Ja Magie und Wille für die Black Knight Waffen hätte wirklich nicht sein müssen, da hast du recht. Ich habe aktuell SL 138 und habe die zusätzlichen 10 Level in Vitality und Dexterity gesteckt. Somit jetzt: Level 138 Vit 30 End 20 V 20 Str 50 Dex 50 Adap 10 Es geht so ab - aber eben gegen den letzten Boss bin ich absolut falsch ausgerüstet. Stichwort Gift, Curse und Versteinerung - wie soll man sich gegen all diesen Mist schützen. Die entsprechenden Ringe (Cursebite etc.) geben ja keine Immunität, sondern nur geringfügig besseren Schutz... Vielleicht lasse ich doch meine investierten Punkte in Adaptability Ich habe Endurance auf 26/27 und kann mind. 5mal mit de Pursuer Ultra Greatsword zuschlagen. Mehr Schläge hat es bis jetzt gar nie gebraucht für die Gegner und bei Bossen kannst du sowieso nur max. 2mal zuschlagen. Fragt sich hald wie schon in Dark Souls ob die Waffe mit einem Element verbessert werden soll oder ob man vor dem Kampf ein Element draufschmieren soll. Die Skalierung mit den Werten verschlechtert sich jedenfalls bei einer Elementwaffe. Bei der Ausrüstung schaue ich dass ich immer unter 50% liege, die Werte sonst sind mir sowas von egal, ich schaue nur auf den Style. Letzte Sünderin Ausrüstung:sabber:Knochenkönig Ausrüstung:sabber: Natürlich wird ein normales Schild verwendet, will schliesslich ein Gefühl für das Parieren bekommen. Die Ritter im Schloss gehen ganz gut zum Parieren.:circle:Irgendwie muss man ein bisschen früher drücken als in Dark Souls. Hab bei der Itembeschreibung gelesen das ich mit dem Geistbaumschild auch Zauber konteren kann, freue mich jetzt schon auf das probieren. Zitieren
ushan Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Fragt sich hald wie schon in Dark Souls ob die Waffe mit einem Element verbessert werden soll oder ob man vor dem Kampf ein Element draufschmieren soll. Die Skalierung mit den Werten verschlechtert sich jedenfalls bei einer Elementwaffe. Lieber Zauber draufschmieren, weil du so die Skalierung behältst. Leider sind die Resins ziemlich rar dieses Mal und ich weiss nicht mal wo ich sie kaufen kann... Hab bei der Itembeschreibung gelesen das ich mit dem Geistbaumschild auch Zauber konteren kann, freue mich jetzt schon auf das probieren. Jep - der ist gut. Er wirft den zauber auf den Caster zurück - hat schon fast was Jedi-mässiges. Aber dazu muss man ja nah an den Feind ran, damit er agro wird. Ich umgehe das halt gerne perfiderweise mit Snipern mit Giftpfeilen Zitieren
Xamd Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Ich möchte schon lange einen Bogen upgraden doch habe ich bis jetzt nur Kurz-, und Langbogen....Ich hoffe immer noch auf Pharisbogen oder so was ähnliches, kommt da bald was? Wahrscheinlich habe ichs verpasst, ist echt übel bei mir, ich habe schon etwa 3 Knochenstäube verpasst. bearbeitet 21. März 2014 von Xamd Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 [spoiler=Resins]Vengarls Kopf verkauft gold pine resin wenn ichs recht im Kopf hab und der iron Keep merchant die Feuerschmiere '^^ Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 bei 20 minuten gibts ne >2 meter dark souls-statue zu gewinnen: http://www.20min.ch/wettbewerbe/promotions/win/ Zitieren
radiant Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 bei 20 minuten gibts ne >2 meter dark souls-statue zu gewinnen: http://www.20min.ch/wettbewerbe/promotions/win/ Als ich gesehen habe "Letzte Antwort: Toxic" dachte ich schon..... Zitieren
Xamd Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Ach ja: http://www.20min.ch/digital/games/story/26118491 Mit jedem Tod nimmt die maximale Gesundheit des Helden ab und die Waffen werden brüchiger. Das Resultat: Das Spiel wird nicht leichter sondern immer schwieriger. Bis es wegen der Unmöglichkeit, es so noch zu gewinnen, komplett von vorne begonnen werden muss. Zitieren
radiant Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Wer zum Teufel schreibt so einen Scheiss ... Edit: Ah... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 diesem jan graber sollte man einfach mal gehörig auf die fresse geben! Zitieren
xerxes Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Wie hast du den Endboss down gekriegt? [spoiler=Endboss]Sobald ich wieder im Throne Want bin spawnt Nashandra Gift- und Petrifyfallen und ich kann ihre Skythe nicht blocken. Allein plättet sie mich in genau 30 Sekunden. Wenn ich zwei Phantome hinzu hole - in 45 Sekunden [spoiler=Endboss]Geduld heisst das Zauberwort Das grösste Problem das ich hatte waren diese kleinen "Wölkchen" die sie erzeugt, kommst du denen zu nahe verfluchen sie dich und du verlierst einen Teil deiner Lebensenergie als ob du grad gestorben wärst. Jedesmal wenn sich der Verfluchsbalken vollädt passiert das. Ich bin erst reingesputet und hab ein Paar mal auf sie eingedroschen bis sie die Hand gehoben hat um die Wolken zu erzeugen. Danach hab ich von denen soviel Abstand wie möglich genommen, sie tun einem nichts wenn man ihnen nicht zu nahe kommt. Auf Distanz etwas mit Pfeil und Bogen auf sie geschossen und dem Strahl den sie abfeuert ausgewichen. Der macht auch AoE Schaden, also du nimmst auch damage wenn du nur schon in der nähe dieses Strahls bist, desshalb, lieber etwas mehr Abstand halten. Das ging dann eine weile so weiter bis sie irgendwann auf mich zukam, dann zu Schwert/Schild wechseln. Wenn sie mit der Scythe attackiert versuchen irgendwie hinter ihren Rücken zu kommen, an ihr seitlich vorbei rollen (VORBEI, also nicht Stick nach :left:/:right:+:pso:, sondern wirklich :up: + :pso:) so wies mir schien trifft sie einen da nicht und man kann gut mit dem Schwert ein paar mal in sie reindreschen. Sobald sie die Hand hebt und nicht zum Angriff mit der Scythe ansetzt, wegrennen. Entweder zündet sie eine Explosion um sich herum oder kreiert neue Wolken. Wenns die Explosion ist, zurück zu ihr und mit Schwert bearbeiten, wenns die Wolken sind dann sollten die ersten die sie erzeugt hat verschwunden sein und du kannst im Teil der Arena weiterkämpfen der vorher verseucht war. Dann wiederholt sich das Spiel. So ungefähr hat das bei mir ausgesehen. Die hat mich zwei mal erwischt, beim ersten mal weil ich noch nicht gerafft habe was los ist und beim zweiten mal aus eigener Dummheit in den Abgrund gefallen aber beim drittenmal schon hats geklappt. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Meh Huntsman Corpse scheint wieder so ein dunkles, ödes Gebiet zu sein. Wünsche mir langsam etwas mehr farbe bzw abwechslung. Mir fehlt der Darkroot Garden :-/ Kann wieder kaum erwarten einen neuen Char zu beginnen ^^ das NG+ wird wohl wieder warten müssen. Zitieren
Xamd Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Wie kann man eigentlich im Eisenschloss über die Lava Laufen? Zitieren
ushan Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Wie kann man eigentlich im Eisenschloss über die Lava Laufen? Ja - so ein charred ring wäre schon ne feine sache... Zitieren
Xamd Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Ja - so ein charred ring wäre schon ne feine sache... Ist mir ein Rätsel, die Pharos Steine dort geben ja Wasser...? ebenso gibt's dort Krüge die mit Wasser gefüllt sind, werden die irgendwie für die Lava benötigt? Zitieren
Recommended Posts