Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Shenmue Trilogy. gewaltiger geht's ja kaum. :cookie:

Wäre natürlich krass.

Oder eben: Half-Life 3! Die Erwartungen sind riesig - und wenn's exklusiv für die PS4 kommen könnte, begeht das halbe Netz Selbstmord :ugly:...

Geschrieben
Wäre natürlich krass.

Oder eben: Half-Life 3! Die Erwartungen sind riesig - und wenn's exklusiv für die PS4 kommen könnte, begeht das halbe Netz Selbstmord :ugly:...

Als ob Steam kurz vor dem Release ihrer Wohnstubenoffensive Half-Life für etwas anderes ankündigen würden als für ihre Steam Machine. :ugly:

Geschrieben
Ist es eigentlich normal, dass das Laufwerk der PS4 teilweise ziemlich laut wird?

Wird bei Disc Games teilweise wirklich hörbar und macht für mich persönlich nicht so Sinn, da die Spiele ja alle installiert werden :thinking:

Genau die gleiche Erkenntnis hatte ich auch schon, teilweise ist mir das auch schon beim Abspielen von BluRay's aufgefallen. Stören tut mich das aber nicht, hauptsache die Konsole läuft.
Geschrieben

Also Half Life 3 gaaaanz sicher nicht. Als ob Valve ihre kultigste Marke einem anderen abtreten würde. Da kann man eben auch gleich auf Halo auf PS4 spekulieren.

Ich vermute mal Star Wars - EA - Disney-Exklusivdeal, vor allem auch angesichts der Aktualität. Oder CoD-Activision-Exklusivdeal (vielleicht für einen Titel, nicht die ganze Marke...), Doom, oder irgendein Uralt-Reboot, wobei ich mir nicht vorstellen kann, welche Marke das gesammte Internet wegblasen könnte...

Geschrieben
Als ob Steam kurz vor dem Release ihrer Wohnstubenoffensive Half-Life für etwas anderes ankündigen würden als für ihre Steam Machine. :ugly:

Also Half Life 3 gaaaanz sicher nicht. Als ob Valve ihre kultigste Marke einem anderen abtreten würde. Da kann man eben auch gleich auf Halo auf PS4 spekulieren.

Eben, deswegen wäre ja der Hass so gross :ugly:.. als realistisch erachte ich es ja auch nicht... aber es wäre gewaltig und hassreich :ugly:

Es ist schon lustig, dass man einen Tweet von irgendeinem französischen Noname Wort für Wort für voll nimmt.

Woran könnt's liegen? Ach, ich hab da schon meine Theorien. :ugly:

Nun, selbst die offizielle Sony-Mitteilung lässt darauf schliessen, dass nicht nur aktuelles Zeugs gezeigt wird. Aber wäre ja auch verwunderlich, wenn am 20jährigen Jubiläume nicht was anständiges angekündigt würde :ugly:.

Geschrieben

Ich musste alle meine bisher auf der PS4 runtergeladenen PSN-Titel löschen. Die HDD ist knapp ein Jahr nach Konsolenlaunch voll. :ugly: Hat jemand von euch die HDD der PS4 bereits ausgetauscht? Bei der PS3 habe ich es einmal gemacht und es war ganz einfach. Ist das jetzt auch wieder so? Was wäre eine empfehlenswerte HDD-Grösse? 2 TB? Mehr?

Geschrieben
Ich musste alle meine bisher auf der PS4 runtergeladenen PSN-Titel löschen. Die HDD ist knapp ein Jahr nach Konsolenlaunch voll. :ugly: Hat jemand von euch die HDD der PS4 bereits ausgetauscht? Bei der PS3 habe ich es einmal gemacht und es war ganz einfach. Ist das jetzt auch wieder so? Was wäre eine empfehlenswerte HDD-Grösse? 2 TB? Mehr?

Yep - ich habe sie ausgewechselt noch bevor ich sie zum allerersten Mal gestartet habe. Gleich am ersten Tag :ugly:... habe ne 1TB-Festplatte drin, ist ne SSD-Hybrid. Geht noch einfacher als bei der PS3. Aber nach wie vor unbedingt auf den Schraubenzieher achten, der sollte genormt sein - nicht dass du die Kreuzschrauben zerstörst.

1-1.5TB sollten eigentlich ausreichen :). Habe letztens auch ein paar Spiele gelöscht, weil ich sie schlicht nicht mehr spiele. Und selbst wenn, kann man sie ja bequem via Bibliothek wieder herunterladen. Habe zur Zeit noch 640GB frei.

Geschrieben
Yep - ich habe sie ausgewechselt noch bevor ich sie zum allerersten Mal gestartet habe. Gleich am ersten Tag :ugly:... habe ne 1TB-Festplatte drin, ist ne SSD-Hybrid. Geht noch einfacher als bei der PS3. Aber nach wie vor unbedingt auf den Schraubenzieher achten, der sollte genormt sein - nicht dass du die Kreuzschrauben zerstörst.

1-1.5TB sollten eigentlich ausreichen :). Habe letztens auch ein paar Spiele gelöscht, weil ich sie schlicht nicht mehr spiele. Und selbst wenn, kann man sie ja bequem via Bibliothek wieder herunterladen. Habe zur Zeit noch 640GB frei.

Danke für den Tip! Frei habe ich derzeit noch 39GB :ugly: Dann ache ich mich mal diese Woche dran ^_^

Geschrieben
Danke für den Tip! Frei habe ich derzeit noch 39GB :ugly: Dann ache ich mich mal diese Woche dran ^_^

Hybridplatten mit SSD sind definitiv eine Empfhelung, da sie die Ladezeiten von Spielen noch beschleunigen! Bei Trials Fusion werden zum Beispiel auch die Texturen zum Start viel schneller geladen! Unbedingt eine mit SSD-Funktion nehmen. Siehe auch hier:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-ps4-hard-drive-upgrade-guide

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-how-to-cheaply-upgrade-your-ps4-to-2tb

Geschrieben
Nun, selbst die offizielle Sony-Mitteilung lässt darauf schliessen, dass nicht nur aktuelles Zeugs gezeigt wird. Aber wäre ja auch verwunderlich, wenn am 20jährigen Jubiläume nicht was anständiges angekündigt würde :ugly:.

Wenn ich nur schon daran denke, was in den letzten Jahren schon alles vorab als Megaton-Ankündigung durchging...

:ming:

Ein gesundes Mass Skepsis schadet nicht.

Geschrieben
Wenn ich nur schon daran denke, was in den letzten Jahren schon alles vorab als Megaton-Ankündigung durchging...

:ming:

Ein gesundes Mass Skepsis schadet nicht.

:cookie:

Ebenso sollten wir den Hypetrain mal an der LG-station vorbeiziehen lassen.

[spoiler=.]:impossibru:

Geschrieben

Hype ist mit etwas vom schönsten, was Videospiele zu bieten haben :happytears:.. klar, Skepsis walten lassen... versuchen wir jedes Mal ungefähr so, wie es an Fondueevents nicht ausarten soll :crazytroll:.

Ich versuche eigentlich immer beides -> und nenne es Skephype! :happybig: (nicht zu verwechseln mit Skype :ifyouknow:)

Geschrieben
Yeah, ganz meine Meinung. Hinter solchen Ankündigungen steckt meist lauwarmes Bier dahinter. Überraschen lasse ich mich dann im Dezember gerne. ^_^

Wenn es denn doch Half-Life 3 ist, reden wir nochmals über lauwarmes Bier :lol:... .dann wird hier jeder nen Herzinfarkt bekommen :lol:

Geschrieben

Kurz was anderes: Race the Sun kommt diesen Mittwoch für die PS4 :mercury:

http://blog.de.playstation.com/2014/10/17/race-the-sun-segelt-nachste-woche-mit-exklusiven-inhalten-auf-ps3-ps4-und-ps-vita/

• In Race the Sun geht es um Geschwindigkeit und Überleben
  • Ihr spielt ein solar-betriebenes Fahrzeug, das im Schatten langsamer wird
  • Ihr sterbt, wenn die Sonne untergeht (oder durch einen Crash)
  • Ihr könnt die Sonne einholen (und euren Tod hinauszögern), indem ihr euch Speed Boots schnappt
  • Während ihr Aufgaben erledigt, schaltet ihr hilfreiche Power-Ups und Zusatzteile frei
  • Die Leaderboards (zusammen mit der Welt) regenerieren sich alle 24 Stunden
  • Die Steuerung ist simple, das Spiel kann jedoch sehr hart sein
  • Das Spiel wird Cross-Buy für PS3, PS4, PS Vita und Playstation TV haben

Als Draufgabe haben wir zudem eine neue freischaltbare Welt integriert, die zur Veröffentlichung exklusiv für Playstation sein wird. Die Welt heißt “Labyrinthia” und ist ein bisschen ein Abschied vom gewohnten Highspeed bei Race the Sun.
Geschrieben

Bin ziemlich sicher, dass die Ankündigung kein Game wird, das mich zu nem PS4 Kauf verleiten wird. :ugly:

Aber wüsste jetzt immer noch nicht, was es denn für ein Game ist, das andere Zocker in rage bringen könnte. Das müsste schon etwas sehr gutes und grosses sein.

Geschrieben

Es ist ein Traum.... aber:

Sony kauft Rare von Microsoft ab und setzt das alte Team wieder zusammen. Dann bringen sie Nachfolger/Reboots von Conker's Bad Fur Day, Jet Force Gemini, Blast Corps, Banjo-Kazooie und Perfekt Dark und legen HD-optimierte Versionen der Originale gratis dazu.

Shit, ich weiss, ich spiele hier mit einer Mene Gefühlen, aber HOLY mother of fucking gusta :sabber:...

Dazu werden alles >90%-Spiele in 1080p und 60fps. Ebenso erbarmt sich Sony meiner und kauft die Extreme-G- und Shadowman-Franchises von Throwback Entertainment zurück und macht selbiges mit diesen beiden Serien.

:fap: :fap: :fap: