Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe gestern nur RIGS darauf gespielt und da haben die Kanten teilweise stark geflimmert. Kann auch am Spiel gelegen haben. Meines Empfindens muss die VR noch ein Quäntchen schärfer werden, damit die Brille alle restlos überzeugt, aber es liegen wirklich Welten zwischen den erstenbuild und dem aktuellen.

Keien Ahnung wegen Ryan, die hingen alle im VIP Bereich rum. ^^

Geschrieben

Ist an der neuen Rock Band 4-Gitarre irgend etwas speziell?

RB4 inkl. eine Gitarre kostet mehr als GH mit zweien.... oder macht das GH mit aufgedrückten Mikrotransaktionen später wieder wett?

Geschrieben

Verstehe den Preisunterschied auch nicht so ganz... mir gefällt GH besser, eigentlich sind beide gut aber GH ist einfach "fresher".

RB4 + Gitarre verkaufe ich übrigens falls du Interesse hättest. :cookie:

Geschrieben

Sony: Die Power der PS4 reicht nicht für Playstation VR

Entlastung für die Konsole

Auf der Unite 2015 Developer Conference hat Sony bekannt gegeben, dass sich Playstation VR nicht komplett auf die Rechenleistung der Playstation 4 verlässt. Die VR-Brille wird einen zusätzlichen, externen "Processing Unit" mitbringen.

Das hat Sonys Ram Madhavan auf der Pressekonferenz offiziell mitgeteilt. Der Prozessor wird die Konsole entlasten und berechnet den Großteil der Grafik und Audio.

Außerdem wird der Prozessor eine große Latenzzeit zwischen Brille und Konsole verhindern. Playstation VR wird in der ersten Jahreshälfte 2016 erscheinen. Einen Preis hat Sony noch nicht bekannt gegeben. Dafür soll die Brille genauso lange wie die PS4 unterstützt werden.

Auf der Paris Games Week hat Sony mit Until Dawn: Rush of Blood, Robinson: The Journey, Battlezone und Rigs bereits vier Titel für die VR-Brille angekündigt. Außerdem soll die virtuelle Realtität nicht nur für Solo-Spieler interessant sein.

http://de.ign.com/playstation-vr-project-morpheus/108971/news/sony-die-power-der-ps4-reicht-nicht-fur-playstatio

Geschrieben

Insgesamt sind ja schon über 50 Titel in Arbeit :cookie:

Aber ja - das Pricing dürfte mir erst mal einen Strich durch die Rechnung machen. 300 - 400 wird das Ding wohl kosten. Yoshida hat ja mal erwähnt, dass sich der Preis in der Region einer neuen Konsolenhardware einpendeln wird.

Da dürfte diese externe Processing Unit sicherlich eine Rolle spielen.

Geschrieben

Denke ich auch ja. Ich bin sehr gespannt wie das Ganze umgesetzt wird, bzw. hoffe natürlich, dass sich VR im Jahr 2016 endlich durchsetzen kann. Für mich wäre das endlich eine neue Entwicklung in der Branche, anstatt wie jedes Jahr immer "nur" bessere Grafik zu erhalten. Juhu, was Neues! :circle:

Geschrieben
hoffe natürlich, dass sich VR im Jahr 2016 endlich durchsetzen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass es analog einem professionell verarbeiteten Lenkrad für Fans eines Genres jeweils "das nette Extra" obendrauf sein wird. Outlast in VR - auweija :lamy:

Wenn ich aber lese, dass Spiele wie Trackmania einen auf VR machen (wenn ich mir das vorstelle bleibt bei mir Kopfschütteln), bleibt es imho vornerein ein Gimmick wie 3D, Kinect usw.

Die wichtigsten Faktoren finde ich allem voran Software (kreative Apps/Spiele), Verträglichkeit (Schwindel, Aufnahme) und natürlich der Preis für Hardware die qualitativ denke ich recht hoch sein müsste.

Geschrieben

Sogar Final Fantasy XIV wird PlayStation VR unterstützen :cookie:

Gut, eben - Sony nennt ja auch eine hohe Hz-Ausgabe als sehr wichtig, um Übelkeit / Unbehagen beim Spieler zu vermeiden. Insbesondere bei schnellen Bewegungsabläufen. 120Hz müssen's offenbar sein - 90Hz mindestens. Auch im Video von Anjelaoni zu sehen.

Kann mir schon vorstellen, dass Rennspiele wie Gran Turismo oder Trackmania geil kommen mit VR :ugly: (verdammt, was ist passiert, dass ich diese Technologie plötzlich verteidige :ugly:?).

• 2 weeks later...
Geschrieben

Meldung des Tages :circle::

Durch die aktuelle Ausgabe der Famitsu wurden zwei (neue) Teile der Valkyria Reihe von SEGA angekündigt. Dabei handelt es sich zum einen um Valkyria: Azure Revolution für die PlayStation 4, zum anderen um ein Remaster von Valkyria Chronicles, das ursprünglich im Jahr 2008 für die PlayStation 3 erschienen ist.

Weitere Details sind zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt. Eventuell liefert die Famitsu oder SEGA selbst zeitnah noch weitere Informationen.

UPDATE: Mittlerweile sind weitere Informationen aus der Famitsu veröffentlicht wurden. Valkyria Chronicles Remaster wird am 10. Februar 2016 in Japan erscheinen. Verbesserte und hochauflösende Grafik, Trophäen und herunterladbarer Content werden versprochen. Zum Release wird es eine Demo geben, das Feedback will sich SEGA anschauen.

Valkyria: Azure Revolution hingegen erscheint im Winter 2016. Drei Charaktere wurden bislang vorgestellt. Amleth, der Held, Ophelia, die Heldin, und Brynhildr eine Valkyre. Das neue Kampfystem soll in Echtzeit ablaufen und Simulationselemente beinhalten. Grafisch möchte man auf eine Präsentation abzielen, die wie ein Gemälde aussieht.

Wird beides gekauft :circle:.

Valkyria Chronicles war wohl eines der besten PS3-Games überhaupt, auch wenn ich es noch nicht beendet habe.

Geschrieben

Grüezi wohl

Nachdem ich meine Konsolen nun lange Zeit (zum Zocken jedenfalls) nicht mehr angefasst

habe, wird es langsam Zeit für den Sprung in die aktuelle Generation. Im Moment liebäugle

ich stark mit dem Kauf einer Xbox One. Im Moment ist es kein Thema, beide Konsolen, sprich PS4

UND Xbox One zu holen, also muss ich mich für eine entscheiden. Wenn Ihr vor derselben Wahl stündet... welche Konsole würdet Ihr holen, und wieso?