Niklar Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Grüezi wohl Nachdem ich meine Konsolen nun lange Zeit (zum Zocken jedenfalls) nicht mehr angefasst habe, wird es langsam Zeit für den Sprung in die aktuelle Generation. Im Moment liebäugle ich stark mit dem Kauf einer Xbox One. Im Moment ist es kein Thema, beide Konsolen, sprich PS4 UND Xbox One zu holen, also muss ich mich für eine entscheiden. Wenn Ihr vor derselben Wahl stündet... welche Konsole würdet Ihr holen, und wieso? PS4 - Mehr und bessere exklusive Games. Grössere Gaming-Community. Zitieren
XoliX Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Ich hab die XBone zwar nicht, aber kann die PS4 wirklich sehr empfehlen. Auch für mich hats die besseren Titel dabei und vom gesamten her, hat sie bei dieser Generation deutlich die Nase vorn. Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Do it! Zitieren
eidgenosse Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Das stimmt natürlich. Die Exklusiv-Titel der PS4 sind sicherlich sehr gut, allerdings gefällt mir das Microsoft Interface (Windows 10) auch nicht schlecht. Ich liebe die Gears of War Spiele, mag aber auch Uncharted, ganz zu schweigen von God of War, welche beide nur auf der Playstation verfügbar sind. Wobei wohl von God of War nichts mehr zu erwarten ist? Wie sieht es mit Multiplattform-Titeln aus? Ist es wirklich so, dass die Playstation leicht die Nase vorn hat bzw. die stärkere Hardware zu bieten hat? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 wenn du so gut wie nur multiplattformtitel zockst ---> ps4 wenn du auf uncharted, bloodborne, god of war, etc. nicht verzichten kannst ---> ps4 wenn du auf halo, forza, gears, etc. nicht verzichten kannst -----> xbone wenn du alles zocken möchtest ------> beide Zitieren
radiant Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 wenn du so gut wie nur multiplattformtitel zockst ---> ps4wenn du auf uncharted, bloodborne, god of war, etc. nicht verzichten kannst ---> ps4 wenn du auf halo, forza, gears, etc. nicht verzichten kannst -----> xbone wenn du alles zocken möchtest ------> beide Wenn er auf nichts verzichten will, sich aber dennoch nur eine Konsole leisten will - dann halt definitiv PS4. Von God of War wird's bestimmt noch was zu sehen geben.. im Moment halt nur das Remaster von Teil 3. Aber immerhin. Wie man das Menü von Xbox One über das der PS4 stellen kann, ist mir aber schleierhaft. Die Bedienung ist bei der PS4 massiv besser und schneller. Auch die Installationszeiten. Unter den gegebenen Vorgaben, Eidgenosse, definitiv die PS4. Die Xbox One ist ja immer mal wieder im Angebot, kannst dir ja später immer noch eine holen. Zitieren
eidgenosse Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Ich denke, es wird die PS4 werden. Betreffend dem Menü: Ich habe absolut keine Erfahrungen mit der PS4. Kann man das Menü mit der PS3 vergleichen? Reichen die 500GB oder sollte ich eher zur 1.0 TB Variante greifen? Die Gamerscore Punkte und dieses "blubb", nachdem man einen Erfolg freigeschaltet hat, werde ich aber vermissen Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Wie die meisten einfach keinen Blassen von der One oder deren Lineup haben. Bei den Exklusivtiteln nehmen sich die Konsolen nicht viel, (hängt also vom Geschmack ab) das Menü wurde mit dem neusten Update stark verbessert. Rein von der Stärke her ist die PS4 aber sicher potenter. Zitieren
radiant Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Ich denke, es wird die PS4 werden. Betreffend dem Menü: Ich habe absolut keine Erfahrungen mit der PS4. Kann man das Menü mit der PS3 vergleichen?Reichen die 500GB oder sollte ich eher zur 1.0 TB Variante greifen? Die Gamerscore Punkte und dieses "blubb", nachdem man einen Erfolg freigeschaltet hat, werde ich aber vermissen Das "Blubb" wird durch ein edles "Bling" ersetzt... Und ja, nimm gleich die 1TB-Variante. Die 500 sind ziemlich schnell voll. Menü ist vergleichbar, aber viiiiiel schneller und einfacher zu handeln. Wie die meisten einfach keinen Blassen von der One oder deren Lineup haben. Bei den Exklusivtiteln nehmen sich die Konsolen nicht viel, (hängt also vom Geschmack ab) das Menü wurde mit dem neusten Update stark verbessert. Rein von der Stärke her ist die PS4 aber sicher potenter. Die meisten? Von 2-3 Antwortenden ist die Auswahl ziemlich eng gesteckt? Das Line-up der One kennen - um auch zu pauschalisieren - wohl wirklich die meisten hier. Abgesehen von Loijz. Rein objektiv betrachtet und gemäss seinen Vorgaben ist die PS4 halt der richtige Entscheid. Damit kann man sich anfreunden Harry. Natürlich hat sich die One verbessert. Aber so sehr, dass sie bezüglich Installationszeiten und einfachen Menüs mit der PS4 mithalten kann? Bitte sag es mir - vielleicht habe ich ja keinen Blassen, obwohl ich One-Besitzer war. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Grüezi wohl Nachdem ich meine Konsolen nun lange Zeit (zum Zocken jedenfalls) nicht mehr angefasst habe, wird es langsam Zeit für den Sprung in die aktuelle Generation. Im Moment liebäugle ich stark mit dem Kauf einer Xbox One. Im Moment ist es kein Thema, beide Konsolen, sprich PS4 UND Xbox One zu holen, also muss ich mich für eine entscheiden. Wenn Ihr vor derselben Wahl stündet... welche Konsole würdet Ihr holen, und wieso? Klar PS4, Gründe wurden schon gute genannt. Bevor ich mir ne One hole muss der absolute Oberknaller erscheinen, ansonsten wird das nix und die Spielereihen von Sony sprechen mich 10 Mal mehr an als die von MS. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Wie die meisten einfach keinen Blassen von der One oder deren Lineup haben. Bei den Exklusivtiteln nehmen sich die Konsolen nicht viel, (hängt also vom Geschmack ab) das Menü wurde mit dem neusten Update stark verbessert. Rein von der Stärke her ist die PS4 aber sicher potenter. Finde beide Konsolen haben mittlerweile interessante Exklusivtitel im Angebot. Jenes von Sony gefällt mir aber auch deutlich besser. One Titanfall (wobei das ja wahrscheinlich dann doch noch für die PS4 erscheint oder dann spätestens der Nachfolger). Ori and the blind Forest (gibts auch für den PC) Sunset Overdrive Ryse (gibts auch für den PC) Forza Motorsport-Serie Dead Rising 3 Killer Instinct Halo-Serie Rare Replay Gears of War - Ultimate Edition Tomb Raider (Zeitexklusiv) PS4 Tales of Zestiria (Auch für den PC erhältlich) Dragon Quest Heroes Uncharted: The Nathan Drake Collection Tearaway Unfolded Until Dawn God of War 3 Remastered Bloodborne The Order: 1886 Little Big Planet 3 SingStar Driveclub The Last of Us: Remastered inFamous Killzone: Shadow Fall Knack In Sachen Grafik hat Sony ebenfalls noch die Nase vorn:cookie: Zitieren
rats_nest Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Schliesse mich Little_Joey absolut an. In Europa hat die PS4 definitiv die Nase vorn. Technisch sprechen wir hier einfach von einer stärkeren Konsole, welche spürbar bessere Grafik liefert. Die Xbox One würde ich nur eingefleischten Halo und Gears of Wars Fans empfehlen (wozu ich mich nicht zähle). Grundsätzlich ist die Xbox One aber sicherlich kein Fehlgriff. Generell ist man beim Platzhirsch (PS4) jeweils am Besten aufgehoben, zumal der Softwaresupport dann langfristig gesichert ist. Die PS4 hat ausserdem noch einen VR Helm in Aussicht, was auch noch ein Argument sein könnte. Vom WiiU rate ich dringend ab, zu schlecht der 3rd Party support. Nintendo fans sind mit einer alten Wii besser beraten und warten inzwischen auf die NX. My two cents halt. Zitieren
eidgenosse Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 gute Auflistung! Ich habe noch 2 Punkte, die klar für die ONE sprechen: - Abwärtskompatibilität (gem. neuster Aussage ist dies bei Sony kein Thema) - Rise of the Tomb Raider (Playstation 4 erst in einem Jahr, ONE aber schon heute) Zitieren
radiant Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 gute Auflistung! Ich habe noch 2 Punkte, die klar für die ONE sprechen: - Abwärtskompatibilität (gem. neuster Aussage ist dies bei Sony kein Thema) - Rise of the Tomb Raider (Playstation 4 erst in einem Jahr, ONE aber schon heute) Richtig - Abwärtskompatibilität ist bei Sony kein Thema. Sie können's oder wollen's technisch nicht lösen. Immerhin läuft in den USA schon der PlayStation-Now-Dienst, mit dem sich PS2- und PS3-Titel gegen eine Gebühr streamen lassen. Wann der Dienst nach Europa kommt ist immer noch nicht klar... da müsste Sony mal den Hintern hochbekommen. Wird wohl eh 2016...spätes 2016. Und eben, da RotTR ... wenn du nicht warten kannst, dann kannst du halt eben ned warten .. oder es dir - als fantastische Portierung - für die 360 holen. One wie auch PS4 haben ganz klar ihre jeweiligen Vorzüge. ... Ich würde dir unter den gegebenen Umständen erst zur PS4 raten. Und weil du auf Gears und Konsorten ohnehin stehst, kannst du dir ja später immer noch ein Bundle im Angebot holen. So wie's klingt, kommst du um beide Konsolen ohnehin nicht herum. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 gute Auflistung! Ich habe noch 2 Punkte, die klar für die ONE sprechen: - Abwärtskompatibilität (gem. neuster Aussage ist dies bei Sony kein Thema) - Rise of the Tomb Raider (Playstation 4 erst in einem Jahr, ONE aber schon heute) Naja bis du alle Exklusivtitel durchgespielt hast, ist bestimmt schon April Ja Sony verzichtet leider auf dieses Feature :-( Zitieren
eidgenosse Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 apropos xbox 360-portierung: habe gerade das video auf http://www.games.ch angeschaut. unglaublich, was die da aus der alten kiste herausgezaubert haben!!! es gibt sogar einzelne shots, in welchen beide gleichauf liegen bzw. die 360 sogar leicht die nase vorn hat. alles in allem sieht der titel auf der one sicherlich schicker aus (wäre ja tragisch wenn nicht), aber was die aus der knapp 10 jahre alten hardware noch herausgeholt haben, ist schlicht und ergreifend fantastisch!!! Zitieren
radiant Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 apropos xbox 360-portierung: habe gerade das video auf http://www.games.ch angeschaut. unglaublich, was die da aus der alten kiste herausgezaubert haben!!! es gibt sogar einzelne shots, in welchen beide gleichauf liegen bzw. die 360 sogar leicht die nase vorn hat. alles in allem sieht der titel auf der one sicherlich schicker aus (wäre ja tragisch wenn nicht), aber was die aus der knapp 10 jahre alten hardware noch herausgeholt haben, ist schlicht und ergreifend fantastisch!!! Logisch, TressFX, höhere Auflösung, etwas stabilere Framerate... also wenn du die Wahl hättest, klar zur One-Version greifen. Falls du zur PS4 greifst und noch eine 360 daheim hast, kannst du dir TR ohne Gewissensbisse noch für die Konsole zulegen. Wirklich eine fantastische Umsetzung - und bei einem Feuergefecht interessiert sich niemand für die umherwedelnden Haare von Lara. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 es gibt sogar einzelne shots, in welchen beide gleichauf liegen bzw. die 360 sogar leicht die nase vorn hat. Zitieren
rats_nest Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 PC. Wollte ich auch vorschlagen aber hier im Voraus gibts dafür einen Zusammenschiss If you mention PC..... Zitieren
hoochli Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Sonst wieder mal zurück zum Thema.. Zitieren
radiant Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Holy fuck!!! Echt wahr jetzt? PS2-Emulation soll mal mit PS4 möglich sein? Sony is working on bringing PlayStation 2 titles to the PlayStation 4, the company confirmed to WIRED Thursday evening. “We are working on utilizing PS2 emulation technology to bring PS2 games forward to the current generation,” a Sony representative told WIRED via email. “We have nothing further to comment at this point in time.” It seems as if the first PS2 games using this emulation software to run on PS4 are already out: a bundle available now at retail that includes a PS4 console and the Star Wars: Battlefront game also includes a selection of bonus classic games: Super Star Wars, Star Wars: Racer Revenge, Star Wars: Jedi Starfighter, and Star Wars: Bounty Hunter. The latter three games, according to the Digital Foundry, as reported by Eurogamer, aren’t simply ports of old code to the PS4. Instead, there are a number of signs indicating that they’re running on proprietary emulation software. http://www.wired.com/2015/11/playstation-2-emulation-coming-to-ps4-sony-confirms/ 1. April ist's ja nicht Das mit den Star-Wars-Klassikern ist ja klar... aber dachte eher, dass die aufgrund des neuen Battlefronts kommen und nicht etwa Teil eines grossangelegten Gegenangriffs sein könnten. Jedenfalls "gut", dass es technisch offenbar doch auch noch auf der PS4 möglich ist Was jetzt noch ganz fein wäre: Analog Xbox One discbasierte Emulation! Zitieren
Bull3t Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Was jetzt noch ganz fein wäre: Analog Xbox One discbasierte Emulation! Musch halt uf de One spile radi Erst dachte ich, nettes Feature. Ein TimeSplitters 2 würde ich sicher ausprobieren. Wobei emuliert bedeutet für die 1080!60!-User Augenkrebs. Zitieren
Moek Geschrieben 20. November 2015 Autor Geschrieben 20. November 2015 Region-Free PS1 und PS2 Emulation wäre der hammer... Zitieren
Moek Geschrieben 20. November 2015 Autor Geschrieben 20. November 2015 Erst dachte ich, nettes Feature. Ein TimeSplitters 2 würde ich sicher ausprobieren. Wobei emuliert bedeutet für die 1080!60!-User Augenkrebs. Bei alten Spielen ist die skalierung einfach extrem wichtig...siehe Sig: XRGB Mini :mushy: Zitieren
radiant Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Gibt offenbar ziemlich starke Verbesserungen bei emulierten PS2-Spielen http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-hands-on-with-ps4-playstation2-emulation Original PlayStation 2 titles ran at a range of pixel counts, but 512x448 and 640x448 were commonplace (God of War 2 even let you choose between the two). It's still early days in our analysis, but first impressions suggest that the emulator resolves a native resolution of 1292x896. Two black lines are added top and bottom to the image, before receiving a final upscale up to full 1080p. In effect, we're looking at around 4x the pixel count - possibly higher, depending on the title. Texture filtering also looks improved, but on close inspection we think that the increased quality is probably down to the extra resolution alone. The emulator is clearly running these games more smoothly, with Jedi Starfighter hitting 60fps while the game running on PS2 hardware has nothing like that level of output." Muesch halt PS4 spiele Bullettli Zitieren
Recommended Posts