Naryoril Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Valkyria Chronicles Remastered kommt im Frühling auch in Europa und Amerika [video=youtube;tcqUN-fqPFE] Wer das Spiel noch nicht gespielt hat sollte das unbedingt nachholen. Imo nach wie vor das beste PS3 Game. Zitieren
Xamd Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Japanisch und Walliser-Deutsch scheinen gar ned so unterschiedlich zu sein :lol: Zitieren
Limality Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Valkyria Chronicles Remastered kommt im Frühling auch in Europa und Amerika Wer das Spiel noch nicht gespielt hat sollte das unbedingt nachholen. Imo nach wie vor das beste PS3 Game. Habe es mir schon auf Steam gekauft, aber Valkyria Chronicles unterstütze ich gerne Zitieren
radiant Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Wäre ja schön, wenn's der Nachfolger dann auch gleich zu uns schaffen würde. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Der Trailer ist so absurd, kostümierte und grossbusige Anime Leute hüpfen auf dem Schlachtfeld rum. Nicht das ich per se was dagegen habe, aber nicht jedes Game muss auf diese Anime-Schiene springen. Da war das ursprüngliche Valkyria Chronicles ja deutlich subtiler und damit auch besser Zitieren
ploher Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Der Trailer ist so absurd, kostümierte und grossbusige Anime Leute hüpfen auf dem Schlachtfeld rum. Nicht das ich per se was dagegen habe, aber nicht jedes Game muss auf diese Anime-Schiene springen. Da war das ursprüngliche Valkyria Chronicles ja deutlich subtiler und damit auch besser Wollte gerade einen Comment mit sinngemäss diesem Inhalt loswerden Trailer ist wirklich peinlich. Zitieren
radiant Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Der Trailer ist so absurd, kostümierte und grossbusige Anime Leute hüpfen auf dem Schlachtfeld rum. Nicht das ich per se was dagegen habe, aber nicht jedes Game muss auf diese Anime-Schiene springen. Da war das ursprüngliche Valkyria Chronicles ja deutlich subtiler und damit auch besser Plot-Twist: "Developed by Platinum Games" Raphi: :sabber::mushy: :sweetjesus: Day One... cha ned widerstoh :fap:" Ach.. grossbusig hin oder her - ich find den verwendeten Stil super . Ist ja jetzt nicht so, dass wir von animemässigen Games geradezu überschwemmt werden. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ich habe ja nichts gegen Grafik oder Stil, sondern mehr gegen die Darstellung von allem. Ich finde einfach so wie die Charaktere dargestellt werden im Trailer, ist für mich einfach nur peinlich und blöd. Und Valkyria Chronicles würde ich nicht mit den beiden Worten umschreiben. Zitieren
radiant Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Aus Sony Computer Entertainment (SCE) und Sony Network Entertainment (SNE) wird Sony Interactive Entertainment Announcing Sony Interactive Entertainment LLC Today I’m pleased to share an important new moment in PlayStation history that will power the next 20 years of PlayStation innovation. We are announcing the formation of a new company called Sony Interactive Entertainment LLC (SIE) that will serve as the headquarters for everything PlayStation. This new company, headquartered out of the United States in San Mateo, California, joins the forces of both Sony Computer Entertainment Inc. and Sony Network Entertainment LLC, combining the strengths and talents of both companies. The formation of SIE will create an even stronger PlayStation. That means an even bigger emphasis on developing pioneering platforms like PS4 and PlayStation VR, world-class games from our World Wide Studios development teams, and innovative network services such as PlayStation Vue. It also means a renewed commitment to making PlayStation the best place to play. Thank you for joining us on this important step in PlayStation history. And as always, we are deeply grateful for your continued support and feedback. We’re excited to undertake this next step in PlayStation history with you! Die Abkürzung "SCE" wird mir fehlen .. SIE klingt ... Zitieren
Limality Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ich habe ja nichts gegen Grafik oder Stil, sondern mehr gegen die Darstellung von allem. Ich finde einfach so wie die Charaktere dargestellt werden im Trailer, ist für mich einfach nur peinlich und blöd. Und Valkyria Chronicles würde ich nicht mit den beiden Worten umschreiben. Fand die zwei jetzt nicht ganz so schlimm...aber die Valkyria am Ende des Trailers mit Bakunyuu Triple H Busen fand ich jetzt auch nicht gerade berauschend....bzw dass dieser Umstand durch die Kleidung so akzentuiert wird Zitieren
Naryoril Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Fand die zwei jetzt nicht ganz so schlimm...aber die Valkyria am Ende des Trailers mit Bakunyuu Triple H Busen fand ich jetzt auch nicht gerade berauschend....bzw dass dieser Umstand durch die Kleidung so akzentuiert wird Sehe ich auch so. Das weisse Kleid ist allerdings schon etwas seltsam, wenn der Nachfolger aber von der Story her im Gegensatz zu den 3 Vorgängern nicht deutlich abfällt gehe ich davon aus dass es dafür eine mehr oder weniger vernünftige Erklärung gibt. Was den Remaster betrifft: Ich werde es mir auch kaufen, obwohl ich das Spiel schon 3 mal gekauft habe (1 mal PS3, 1 mal Steam für mich und 1 mal Steam als Geschenk für jemanden), und sehr wahrscheinlich noch bevor ich eine PS4 habe, aber will sicherstellen dass ich noch an eine physische Version des Games rankomme. Zitieren
radiant Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 aber will sicherstellen dass ich noch an eine physische Version des Games rankomme. Erscheint doch auch noch physisch? Aus dem Press Release: The award-winning original game for the PlayStation 3 is being released on the PlayStation 4 in glorious 1080p/60fps gameplay, Japanese and English audio support, includes all the original DLC, and most importantly, adds trophy support! Oh, the best part? In honor of the Edelweiss tank prototype, pre-orders and launch copies will arrive in the metal Squad 7 Armored Case. That of course means the game will be getting a physical disc copy along with a digital release on the PlayStation Network. The game will release physically and digitally this spring in both the Americas and the European region, but please note the Squad 7 Armored Case is exclusive to the Americas! Valkyria Chronicles Remastered features: HD "CANVAS" Graphics Engine - The stunning, painterly graphics return, but this time in 1080p/60fps high definition quality! Battles and cutscenes are conveyed like a vibrant tapestry in motion. "BLiTZ" tactical battle system - Part overhead turn-based strategy, part RPG, and part real-time 3rd person shooter, the" BLiTZ" system is an innovative mechanic that makes battles simultaneously strategic and action-packed. Players will command and control their soldiers and tanks as they take on the Empire in 30 different battlefronts. Memorable storyline - Set against the backdrop of a world war, Gunther, Alicia, Largo and the rest of the fierce members of Squad 7 fight for personal reasons in the name of freedom, and the hope against all odds of liberating Gallia from Empire control, all in the face of the terrible realities of war. DLC Included - Besides the core game, Valkyria Chronicles Remastered includes all previously released DLC: Hard EX Mode, Edy's Mission, Selvaria's Mission, and Challenge of the Edy Detachment. Zitieren
ploher Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ist diese Version ggü. der Steam-Version verändert? Bzw. anders gefragt. Ist bereits die Steam-Version remastered? Hab das Spiel sehr gemocht auf der PS3. Zitieren
radiant Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ist diese Version ggü. der Steam-Version verändert? Bzw. anders gefragt. Ist bereits die Steam-Version remastered? Hab das Spiel sehr gemocht auf der PS3. All previously released DLC included Zumindest inhaltlich wohl auf einer Stufe . Respektive entspicht die PS4-Fassung wohl der Steam-Version. Steam-Beschrieb: “CANVAS” graphics engine: A unique engine that produces breath taking images that look like watercolour paintings in motion. “BLiTZ” tactical battle system: Experience strategic manoeuvring of units combined with conventional RPG gameplay, all layered on top of the moment to moment action afforded by real-time controls as players command each squad member and tank in battle. Epic storyline: Players will immerse themselves in the epic struggle for freedom, as the fate of the world lies in the hands of Welkin and the members of the 7th platoon. Customisation: Over 100 customisable characters allow players to create a variety of platoons to suit each battle’s needs. Beautifully rendered battlefields: Players explore 30 different environments, using unique terrain features to gain advantages in battle. Additionally this brand new PC digital version comes bundled with all previously released DLC, including: Hard EX Mode (harder versions of skirmish missions in the main game) Edy’s Mission “Enter the Edy Detachment” (a side story campaign) Selveria’s Mission “Behind Her Blue Flame” (a side story campaign) Challenge of the Edy Detachment (six challenge missions) Zitieren
ploher Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Besten Dank. Dann werde ich kein drittes Mal zugreifen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Afaik wurde einfach die Grafik etwas aufgebessert, auf der PS4 läufts scheinbar mit 60 fps. @radi: steht ja in deinem fett gedruckten text dass es auch physisch erscheint. Diese Squad 7 Armored Case edition ist glaub einfach ein anderes Cover auf der Box. Zitieren
radiant Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 @radi: steht ja in deinem fett gedruckten text dass es auch physisch erscheint. Diese Squad 7 Armored Case edition ist glaub einfach ein anderes Cover auf der Box. what? Du hast ja gesagt, dass du sicherstellen willst, dass du noch an eine physische Version kommst. Woraufhin ich gesagt habe, dass ja eine physische Version kommt - und darum auch die jeweilige Stelle fett markiert habe Missverständnis? Zitieren
Naryoril Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) what? Du hast ja gesagt, dass du sicherstellen willst, dass du noch an eine physische Version kommst. Woraufhin ich gesagt habe, dass ja eine physische Version kommt - und darum auch die jeweilige Stelle fett markiert habe Missverständnis? Jup, Missverständnis, ich habe dein "Erscheint doch auch noch physisch?" als wirkliche Frage interpretiert, so als "Es erscheint also doch auch noch physisch und nicht nur digital?" Was ich meinte ist, dass ich nicht weiss wie hoch die Auflage sein wird und wie spät es wird bis ich mir eine PS4 kaufe, und ich daher nicht weiss, ob ich das Game dann noch auf Disk kaufen kann. Edit: Ich kaufe mir wohl eine PS4 wenn das game hier erscheint, oder zumindest spätestens dann: The Idolm@ster: Platinum Stars In der Famitsu die übermorgen erscheint gibts endlich mehr infos (auch der Screenshot is neu), ausserdem gibts übermorgen nen live stream zum game Seit dem sehr kurzen Trailer den sie am 10-Jahres Jubiläums-Konzert letzten Juli gezeigt haben (und nur da, es gibt keinerlei leaks von dem Trailer, auch an der TGS gabs nichts) gabs keine neuen Infos. Und wenn ich es noch richtig im Kopf habe dann wurde die Grafik seither nochmal deutlich aufgewertet Bin echt gespannt das ganze in Bewegung zu sehen. bearbeitet 26. Januar 2016 von Naryoril Zitieren
radiant Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ich wusste es Als ich heute morgen den Screenshot im GAF gesehen habe, dachte ich mir noch, dass du darauf anspringen wirst .. Zitieren
Naryoril Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Natürlich, du solltest mal mein Wohnzimmer sehen Ich warte jetzt seit 6 Monaten auf mehr Infos, bzw seit sie das erste mal gesagt haben "Wir machen ein Idolm@ster für PS4", das ist jetzt wohl so 3 Jahre her. Und die einzige wirkliche Info aus dem Trailer am Konzert war, dass der alte Cast wieder mit von der Partie ist, auch die, welche wegen Babypause nicht am Konzert waren. Zitieren
Limality Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Natürlich, du solltest mal mein Wohnzimmer sehen Ich warte jetzt seit 6 Monaten auf mehr Infos, bzw seit sie das erste mal gesagt haben "Wir machen ein Idolm@ster für PS4", das ist jetzt wohl so 3 Jahre her. Und die einzige wirkliche Info aus dem Trailer am Konzert war, dass der alte Cast wieder mit von der Partie ist, auch die, welche wegen Babypause nicht am Konzert waren. Kannst Du mir kurz umschreiben, wieso dich die Idolm@ster Reihe so in den Bann zieht? Bzw. habe ich keine Ahnung wie ich mir das Gameplay vorstellen soll...ist es eine Art Visual Novel? Oder Simulator? Rythm Game? Zitieren
Naryoril Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Kannst Du mir kurz umschreiben, wieso dich die Idolm@ster Reihe so in den Bann zieht? Bzw. habe ich keine Ahnung wie ich mir das Gameplay vorstellen soll...ist es eine Art Visual Novel? Oder Simulator? Rythm Game? Es sind mehr die Charaktere und die Musik als das Gameplay, aber es läuft halt alles zusammen. Mittlerweilen sind es auch die Leute die ich dadurch kennengelernt habe (etwas mehr dazu weiter unten) und das ganze Fandom, was die Fans alles machen und wie extrem hilfsbereit sie untereinander sind. Was das Gameplay der Main Games betrifft (es gibt auch imo sinnlose card collection mobile games und 3 rhythm game spin offs) ist es eine Mischung aus allem was du oben aufgelistet hast. Zum einen hat es starke Visual Novel Aspekte in der Kommunikation mit den Charakteren und der Story. Dann hat es Idol-Management-Sim Aspekte in dem Sinn dass man Schedulen muss, was man jetzt mit der Zeit anfangen will, von Kommunikationen über Werbeeinsätzen, Shopping für neue Kleidung für die Bühne und Traininglektionen zu Auftritten auf der Bühne. Die Auftritte selbst gehen dann Richtung Rhythm Game (bei Idolm@ster 1, SP und Dearly Stars eigentlich noch gar nicht, bei 2 und One for All schon etwas mehr und so wie es auf den Famitsu Scans aussieht beim neuen namens Platinum Stars scheint es so als ob es den Ausdruck langsam verdient) wobei die Punktzahl und somit der Erfolg auf der Bühne auch von den Stats (in One for All auch durch Level Ups gelernte Skills) abhängt. Aber der Punkt, der es ursprünglich ausgelöst hat, ist, dass Idolm@ster 2 der Grund war, wieso ich das Japanisch-Lernen nach einer mehr oder weniger Pause von ca 13 Jahren wieder ernsthaft aufgenommen habe. Ich habs zwischendurch 2-3 mal im Selbststudium versucht, aber bin immer recht schnell am "ich machs morgen"-Syndrom gescheitert. Nachdem ich das Game ca 7 mal durchgespielt hatte (man kann jeden der in im@s 2 verfügbaren 9 Charaktere eine als Hauptchar auswählen und die Story ist dann anders, jeweils mit bad, normal und good end) dachte ich mir "ich würde die Story eigentlich gerne richtig verstehen, und nicht nur da und dort ein paar Fetzen". Dann habe ich den Unterricht mit Lehrer wieder aufgenommen, so dass ich mich nicht mehr davor drücken konnte. Mittlerweilen bin ich soweit dass ich Games, Mangas und Light Novels ohne Probleme lesen kann, auch wenn nur langsam und ich nicht ganz alles verstehe. Ich wollte schon länger mal zu nem Konzert gehen, es war mir aber immer etwas übertrieben extra deswegen nach Japan zu fliegen. Als das 10-Jahres Jubiläums-Konzert angekündigt wurde habe ich mich dann entschieden es doch zu machen, verbunden mit sonstigen Ferien in Japan, 10 ist halt so ne magische Zahl. Alles um das Konzert, auch die Tage davor und danach mit den Leuten die ich deswegen kennengelernt habe, die gegenseitige Hilfesbereitschaft unter den Fans und natürlich auch das Konzert selbst, waren so ne super Erfahrung dass ich seither noch ein viel grösserer Fan bin. Falls es klappt mit den Tickets und das Datum passt werde ich auch dieses Jahr wieder gehen. Aber ja, das ganz ist wohl für die meisten unverständlich Und ich frage mich immer noch ob ich der einzige im@s fan bin in der Schweiz (ich weiss mittlerweilen von 11 in Europa... und deutlich mehr in den USA/Kanada). Sorry, ist mehr geworden als "kurz" bearbeitet 27. Januar 2016 von Naryoril Zitieren
radiant Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 https://www.youtube.com/watch?v=lc9TDpgONzY omg.... Taipei Game Show 2016: Neuheiten für PlayStation VR / Video Download 27.01.16 - Mehrere taiwanesische Entwickler haben auf der Taipei Game Show 2016 (29.01.16 - 02.02.16) neue Spiele für PlayStation VR angekündigt, wie die Famitsu meldet. - The Occasional Encounter (UserJoy Technology) - The Telltale Project (Winking Entertainment) - WindThunder (Winking Entertainment) - O! My Genesis VR (XPEC Entertainment) Erste Bilder und Videos zu den Spielen liegen bereits vor - Infos hat die Famitsu dagegen noch nicht veröffentlicht. Lass das geil werden... dann ist VR sowas von gekauft. Zitieren
radiant Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Knack II - Gerücht: • Mindy Liang, a 3D animator at XPEC Entertainment, has listed 'Knack II' on her LinkedIn Resume. • The listing has been recently removed, but can still be caught in a Bing search. • According to the listing, she started work on Knack II in May 2015, working on 'animated 3D character motions and cutscenes for PS4 system'. • In addition to having developed its own titles, XPEC Entertainment is also an outsourced developer working on certain aspects of Final Fantasy XV. NECA Toys director says Sony is 'bringing Crash Bandicoot back' Update: A representative for NECA told GameSpot that the comment was made in error. bearbeitet 15. Februar 2016 von radiant Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 PS4-Systemsoftware-Update 3.50 – die wichtigsten Neuerungen http://blog.de.playstation.com/2016/03/01/ps4-systemsoftware-update-3-50-die-wichtigsten-neuerungen/ Online-Benachrichtigungen für Freunde – Ihr wollt wissen, wenn eure Freunde online kommen? Mit diesem Update könnt ihr das. Wir haben ein Option hinzugefügt, die euch benachrichtigt, wenn sich Mitglieder eurer Freundesliste anmelden. Ihr könnt die Benachrichtigungen auf ausgewählte Freunde beschränken. Als offline anzeigen – Manchmal möchte man ein Spiel spielen oder einen Film ansehen, ohne unterbrochen zu werden. Damit es einfach wird, ungestört zu bleiben, haben wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, als offline angezeigt zu werden. Ihr könnt im Schnellmenü oder über euer Profil jederzeit offline gehen oder einstellen, dass ihr beim Login automatisch offline angezeigt werdet. Benutzerdefinierte Events – Jetzt wird es einfacher eine Spiele-Session zu organisieren. Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, eine kommende Session mit euren Freund auf dem System einzuplanen. Wenn euer Event startet, werden alle Spieler, die sich für das Event registriert haben, automatisch einer Party hinzugefügt und ihr könnt sofort mit dem Spielen beginnen. Remote Play (PC/Mac) – Wir bringen PS4-Remote Play auf Windows-PCs und Mac. Diese Funktion wird in der Beta nicht verfügbar sein, aber ihr könnt euch schon darauf freuen. Dailymotion, neuster Service-Partner der Share-Funktion – Dailymotion, ein zusätzlicher Livestreaming-Service, wir PS4-Nutzern für erweiterte Übertragungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wie mit den anderen Livestreaming-Services, die auf PS4 verfügbar sind, werden Nutzer folgende Funktionen nutzen können: Aktivitäten-Ticker, Neuigkeiten-Infofläche, Live-Detail und Live von der PlayStation. Morgen startet die Beta, für die man sich anmelden musste. Da hat's wieder ein paar coole Neuerungen dabei. Zitieren
Recommended Posts