Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab mir mal die Kommentare gegeben.. gibt halt schon noch viele Bedenken betreffend Ausrüstung und ob das Ding danach viel mehr reisst.

Einige sind voll dabei, viele andere fühlen sich aber verarscht, weil sie sich gerade eine PS4 gekauft haben.

Edit: Hier noch ein bisschen kompakter

Geschrieben

Es wird ganz bestimmt kein Entwickler grosse Extra-Aufwände für die segmentierte User-Base ausgeben. Es sind so viele PS4s da draussen und kann mir nicht vorstellen, dass da viele Upgraden.

Am Schluss ists wohl einfach ein billiger 4k-Player :ugly:

Geschrieben

Neue Gerüchte:

Sources: The Upgraded PlayStation 4 is Codenamed NEO, Contains Upgraded CPU, GPU, RAM

Earlier this year, rumors began to fly that Sony would release an upgraded version of the PlayStation 4, a console often called the PS4.5 or the PS4K by fans and press. Today, multiple sources have confirmed for us details of the project, which is internally referred to as the NEO. At time of publishing, Sony has not returned our request for comment.

The NEO will feature a higher clock speed than the original PS4, an improved GPU, and higher bandwidth on the memory. The documents we've received note that the HDD in the NEO is the same as that in the original PlayStation 4, but it's not clear if that means in terms of capacity or connection speed. Starting in October, every PS4 game is required to ship with both a “Base Mode” which will run on the currently available PS4 and a “NEO Mode” for use on the new console.

6GTgfI25

Games running in NEO mode will be able to use the hardware upgrades (and an additional 512 MiB in the memory budget) to offer increased and more stable frame rate and higher visual fidelity, at least when those games run at 1080p on HDTVs. The NEO will also support 4K image output, but games themselves are not required to be 4K native. The NEO will not supplant the current PS4, but will exist alongside of it and use the same user environment. The PS4 and NEO will use the same PSN store, connect to the same online communities, and offer the same user experience, so expect to see the same cross media bar that you’re used to. Players will be able to retain all of the purchases they made on the PS4. Sony seems committed to keeping the NEO and the original PS4 player bases connected. As such, there will be no NEO-only games, and Sony will not let developers separate NEO users from original PS4 players while playing on PSN. Likewise, Sony explicitly and repeatedly states that developers cannot offer exclusive gameplay options or special unlockables for NEO players—so don’t expect NEO owners to get a level editor or a special Rocket League car that you won’t have access to on your original PS4. That said, so long as both systems have the same feature, the NEO can run an improved version. A local co-op game that features four players on the base PS4 could offer an eight player co-op mode on the NEO, for instance.

http://www.giantbomb.com/articles/sources-the-upgraded-playstation-4-is-codenamed-ne/1100-5437/

Hmmmm.....

[spoiler=....]:fap::fap:

Geschrieben

Krass wie das ganze polarisiert :ming: auf der einen Seite, stören sich Leute extrem ab dem Framepacing bei Dark Souls 3 und schreien nach besserer Hardware...dann wiederum will man das Geld für die Leistung nicht aufgeben...

Vor allem im Neogaf gibt es mir zu viele Leute die so tun, als ob sie so krass gut sind, das jede Imperfektion in der Performance eines Games ihnen das Leben kostet :ugly:

:facepalm:

Wer sich jetzt einen guten 4k Fernseher leisten kann, wird sich doch wohl auch eine bessere PS4 leisten können, wenn man den neuen Fernseher und die neuen Standards ausnutzen möchte.

Des weiteren nützt mir eine PS4 Neo nichts, wenn ich noch auf einem Full HD TV zocke...also gewisse Leute manchmal :ugly:

Geschrieben
Des weiteren nützt mir eine PS4 Neo nichts, wenn ich noch auf einem Full HD TV zocke...also gewisse Leute manchmal :ugly:

Natürlich würde das schon etwas bringen:

Games running in NEO mode will be able to use the hardware upgrades (and an additional 512 MiB in the memory budget) to offer increased and more stable frame rate and higher visual fidelity, at least when those games run at 1080p on HDTVs.
Geschrieben

Das nervt mich ehrlich gesagt im moment ziemlich. Ich hätte einen 4k Fernseher, aber ich werde mir spätestens Ende Juli eine PS4 kaufen, bis dahin wird die Neo wohl noch nicht auf dem Markt sein...

Geschrieben

Hm, werd' ich wohl ziemlich sicher nicht zuschlagen.

1. hab ich nicht vor, mir einen 4K-TV zu kaufen (bin mit meinem Samsung immer noch vollends zufrieden), 2. passen mir die PS4-Titel bezüglich Performance und die Konsole an sich auch und 3. ist mir das alles ehrlich gesagt noch zu früh :ugly:

Geschrieben
Krass wie das ganze polarisiert :ming: auf der einen Seite, stören sich Leute extrem ab dem Framepacing bei Dark Souls 3 und schreien nach besserer Hardware...dann wiederum will man das Geld für die Leistung nicht aufgeben...

Vor allem im Neogaf gibt es mir zu viele Leute die so tun, als ob sie so krass gut sind, das jede Imperfektion in der Performance eines Games ihnen das Leben kostet :ugly:

:facepalm:

Wer sich jetzt einen guten 4k Fernseher leisten kann, wird sich doch wohl auch eine bessere PS4 leisten können, wenn man den neuen Fernseher und die neuen Standards ausnutzen möchte.

Die Performance-Ansprüche haben sich die Konsolen-Hersteller auch wieder selber geschaufelt und vor der neuen Generation massiv falsche Erwartungen geschürt. Man kann es drehen wie man will, rein von der Performance ist diese Generation eine ziemliche Enttäuschung.

Und ich finde die Aufregung um das Thema doch auch absolut verständlich, der Konsolen-Markt ist in feste Generationen segmentiert und es ist ein ziemliches Unding, wenn man plötzlich anfängt die Generationen zu vermischen. Bis jetzt gilt der Standard: 1x kaufen und dann bis zur nächsten Konsolen-Generation versorgt sein.

So ein Leak ist jetzt natürlich auch noch doppelt blöd, weil jetzt alles so im Limbo ist, nichts wirklich bestätigt, aber eigentlich doch schon und irgendwie müsste Sony jetzt wohl vor der E3 reagieren. Weil in den nächsten zwei Monaten gilt wohl fast die Devise: auf keinen Fall eine aktuelle Konsole kaufen, weil da kommt bestimmt was an der E3.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Performance-Ansprüche haben sich die Konsolen-Hersteller auch wieder selber geschaufelt und vor der neuen Generation massiv falsche Erwartungen geschürt. Man kann es drehen wie man will, rein von der Performance ist diese Generation eine ziemliche Enttäuschung.

REIN von der Performance her ist diese Generation eine Wohltat gegenüber der letzten.

Nur mal so :ugly:...

Davon abgesehen gibt es Performance-Meister... Naughti Dog, Polyphony Digital... letztere haben auch schon aus der letzten Generation einiges herausgeholt. GT6 lief immerhin mit 1440x1080 @60fps, wenn's mir recht ist.... und die PS4 dürfte bei entsprechender Handhabung sicherlich zu 1080/60 fähig sein... vielleicht nicht bei einem optisch opulenten Open-World-Titel, aber immerhin.

Und ich finde die Aufregung um das Thema doch auch absolut verständlich, der Konsolen-Markt ist in feste Generationen segmentiert und es ist ein ziemliches Unding, wenn man plötzlich anfängt die Generationen zu vermischen. Bis jetzt gilt der Standard: 1x kaufen und dann bis zur nächsten Konsolen-Generation versorgt sein.

Eine überraschende Meinung von dir - hab' ich nicht kommen sehen :ugly:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Indirekt ist es auch die Schuld von uns Gamern...wer eine günstigere Konsole möchte, wird halt ein wenig auf Power verzichten müssen...dass in der PS4 überhaupt 8GB VRAM verbaut werden konnte, war ja auch nur dank der damals günstigen Marktpreise für GDDR5 RAM :cookie:

Manchmal frage ich mich, ob es diese Diskussion geben würde, wäre die PS4 für 699.- auf den Markt, dafür aber mit besserer HW ... :thinking:

Geschrieben
"Starting in October, every PS4 game is required to ship with both a “Base Mode” which will run on the currently available PS4 and a “NEO Mode” for use on the new console."

DirtEHarry sollte also recht behalten, dieser Fuchs. :lamy:

Ich lass das jetzt mal alles auf mich zukommen. Bis zur E3 dauert es ja nur 2 Monate.

Geschrieben

Die Frage ist halt, ob es jemals eine PS5 oder XBOX Tuu geben wird.

Oder machen sie jetzt alle zwei Jahre eine neue Revision und ab irgendeiner Version sagen sie dann, dass die vor((vor)vor)letzte Revision nicht mehr unterstützt wird? Ist ja bei den iPhones mittlerweile gang und gäbe.

Geschrieben
Recht mit was? Muss ja nicht zwingend heissen, dass die PS4.5 dann schon erhältlich sein wird..

Mit dem zitierten in dem Beitrag von Radi. Habe genau das mit diesen zwei Modi vor einigen Tagen/Wochen geschrieben.

Geschrieben

Man hätte halt gar nicht erst so ne absurde billigkonsole mit gammeliger hardware machen sollen, dann müsste man jetzt auch nicht nachlegen weils vorne und hinten nirgendwo hinreicht mit der Leistung. Jetzt kauft man halt doppelt und hat danach immer noch beschissenere Hardware als wenn man gleich 650.- gelöhnt hätte. :ugly:

Geschrieben
Man hätte halt gar nicht erst so ne absurde billigkonsole mit gammeliger hardware machen sollen, dann müsste man jetzt auch nicht nachlegen weils vorne und hinten nirgendwo hinreicht mit der Leistung. Jetzt kauft man halt doppelt und hat danach immer noch beschissenere Hardware als wenn man gleich 650.- gelöhnt hätte. :ugly:

Auf so einen Kommentar hab ich nur gewartet :lol::ming:

Geschrieben

So ein Blödsinn :ming:.... klar ist der Zeitpunkt ungünstig und klar sollen sie lieber gleich ne PS5 bringen, aber die PS4 war ein richtig schönes Stück Hardware und bringt nette Grafiken zustande. Nur weil dein Crap-i3 bei The Witcher 3 einen Baum mehr darstellen konnte, musst du jetzt nicht gleich so abfällig werden :ugly:

[spoiler=....]:lamy:

Aber ja... hat jetzt auch schon 3.5 Jahre auf dem Buckel - das merkt man bei JEDER Konsole im Vergleich zum sich täglich erneuernden PC-Hardware-Markt.