Issy Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Oha - war mir gar nicht bewusst, dass bei Shadow of the Beast das Amiga Original auch dabei ist. Gekauft! Das war damals mein Lieblingsgame auf meinem Amiga. Bis zum Abwinken habe ich's gespielt! Zitieren
radiant Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Oha - war mir gar nicht bewusst, dass bei Shadow of the Beast das Amiga Original auch dabei ist. Gekauft! Das war damals mein Lieblingsgame auf meinem Amiga. Bis zum Abwinken habe ich's gespielt! Jup - man muss es zwar erst freischalten - aber das geht schon nach dem ersten Level . Game und Soundtrack kosten glaube ich um die 200'000 - und man kann locker über 400'000 verdienen in der ersten Welt Zitieren
radiant Geschrieben 18. Mai 2016 Geschrieben 18. Mai 2016 Öi Lima! Dead or Alive Xtreme 3 für PlayStation VR im Gespräch / Neue Spielemarke ähnlich Fatal Frame geplant 18.05.16 - Team Ninja prüft derzeit, Dead or Alive Xtreme 3 kompatibel zu PlayStation VR zu machen. Das sagte Studioleiter Yosuke Hayashi in einem Interview der Famitsu. Team Ninja will ein Update für PlayStation VR so früh wie möglich fertigstellen, damit es rechtzeitig zum Marktstart der Hardware im Oktober 2016 erhältlich ist. Hinsichtlich neuen Projekten sagte Hayashi, dass man die Erfahrungen der Teams nutzen will, die Spiele wie Deception und Fatal Frame gemacht haben, um damit neue Spiele entwickeln zu können, die den beiden Serien ähnlich sind. Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. Mai 2016 Geschrieben 18. Mai 2016 Dann hoffentlich eher an Fatal Frame angelehnt als nochmal so etwas wie Deception. Kann ja sein, dass Deception mal ne geile Serie war (wobei man bei einer fast 20 Jährigen Serie bei 4-Teilen auch darüber streiten könnte), aber ein technisch so unterirdisches Spiel und dazu noch ein sehr langweiliger Spielverlauf, kann man meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr bringen. Neben dem letzten Dead or Alive definitiv das schlechteste Spiel, dass ich in dieser Generation erlebt habe. Zitieren
radiant Geschrieben 18. Mai 2016 Geschrieben 18. Mai 2016 Sony has filed a trademark for G-Police in Europe OMG OMG OMG BITTE JA! Zitieren
Goldstein Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Habe mir nun doch Valkyria Chronicles für 19.90 gekauft. Kann es nur jedem empfehlen, der RTS-Spiele mit toller Story mag. Auch spielt es sich auf der Konsole wirklich grossartig. Bin gespannt, ob ich es immer noch so lieben werde wie damals. Zitieren
ushan Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Habe mir nun doch Valkyria Chronicles für 19.90 gekauft.Kann es nur jedem empfehlen, der RTS-Spiele mit toller Story mag. Auch spielt es sich auf der Konsole wirklich grossartig. Bin gespannt, ob ich es immer noch so lieben werde wie damals. Ich habe es damals in der Mitte abgebrochen, weil ich in einer Mission mit Schützengräben nicht mehr weiter kam und mich die böse Tante mit dem blauen Speer vernichtet hat... ich glaube nicht, dass ich es mir nochmal antun werde. Aber ich erinnere mich gerne an die schöne Präsentation zurück und weniger gerne an die absurd langen und teilweise wirklich zähen Zwischensequenzen. Zitieren
radiant Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Bin ja mal gespannt, wie ich es finden werde .. natürlich die Disc-Version für 29.90 geholt, aber 19.90 für die Downloadversion ist natürlich auch ein Niceprise Zitieren
xerxes Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Habe mir nun doch Valkyria Chronicles für 19.90 gekauft.Kann es nur jedem empfehlen, der RTS-Spiele mit toller Story mag. RTS? Valkyria Chronicles ist so ziemlich das genaue Gegenteil von einem RTS #Objektivkillu #Goldsteinisalwaysright Zitieren
radiant Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Er als JRPG-Liebhaber und -Profi kennt halt den Unterschied zwischen Strategie/Taktik-RPG und RTS offensichtlich nicht Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Ja, unpräziser Begriff. Gemeint sind japanische RPG-/Strategiecombos Zitieren
DeftOne Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 Eigentlich nennt man so ein Spiel ja TRPG. Tactical Role Playing Game. Zitieren
radiant Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Hatten wir das schon mit den über 40 Millionen verkauften PS4-Systemen? http://www.eurogamer.net/articles/2016-05-26-ps4-passes-40m-sales-milestone Jedenfalls: Die sich am schnellsten verkaufende PlayStation-Hardware... und da behauptet man gerne immer wieder mal, Konsolen hätten ausgedient. Software-wise, 270.9m PS4 games have now been sold or digitally downloaded. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 über 40 Millionen verkauften PS4-Systemen Zitieren
radiant Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 Neue World of Final Fantasy - Screenshots Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 Jedenfalls: Die sich am schnellsten verkaufende PlayStation-Hardware... und da behauptet man gerne immer wieder mal, Konsolen hätten ausgedient. Schon ein ganz interessanter Punkt, hätte gedacht, dass es die PS2 bleibt. Aber da ja sowohl PS2 als auch PS3 eher als überteuert bezeichnet wurden, ist's wohl nachvollziehbar, dass die PS4 da überholen konnte. Zitieren
radiant Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 Schon ein ganz interessanter Punkt, hätte gedacht, dass es die PS2 bleibt. Aber da ja sowohl PS2 als auch PS3 eher als überteuert bezeichnet wurden, ist's wohl nachvollziehbar, dass die PS4 da überholen konnte. Nun gut - die Konsolen waren teuer .. nichtsdestoweniger hat der Hype wohl geholfen. Der PS2 mehr als der PS3, die durch die 360 massive Konkurrenz hatte. Die PS4 hatte in der Tat einen tollen Einstiegspreis. Das in Kombination mit einer etwas ausgewogeneren Hardware und der Killer-E3-2013 hat Sony dann den roten Teppic ausgebreitet . Übrigens kommt das SE-Minecraft namens Dragon Quest Builders jetzt doch auch in den Westen (für PS4 und Vita) - war ja ursprünglich mal nicht geplant / unklar: https://blog.de.playstation.com/2016/05/27/dragon-quest-builders-kommt-auf-ps4-und-ps-vita-nach-europa/ Dragon Quest Builders kommt auf PS4 und PS Vita nach EuropaDas Spin-Off Sandbox-Action-RPG ist ab Oktober erhältlich Als wir Dragon Quest Heroes letztes Jahr veröffentlicht haben, haben wir immer gesagt, dass wir mehr Dragon Quest-Spiele in den Westen bringen wollen. Man könnte sagen, dass Dragon Quest Heroes das Fundament für Dragon Quest-Spiele auf PS4 bildet und wir sind bereit, auf diesem Fundament aufzubauen! Heute ist außerdem das 30-jährige Jubiläum der Dragon Quest-Franchise und als Teil der Feierlichkeiten, freue ich mich sehr anzukündigen, dass Dragon Quest Builders diesen Oktober offiziell auf PS4 und PS Vita in nach Europa kommt! Seht euch den brandneuen Ankündigungs-Trailer an: Die Dragon Quest-Spiele sind als rundenbasierte Rollenspiele bekannt, aber Dragon Quest Builders ist anders. Aber was ist es genau? Packen wir die Hammer aus und zerlegen es in die wichtigsten Punkte: Story Die Story von Dragon Quest Builders folgt einem “Was wäre wenn…”-Szenario nach dem originalen Dragon Quest. In dieser Geschichte wurde das Königreich zerstört, weil der Held des ersten Dragon Quest, der die Welt retten sollte, indem er den bösen Dragonlord besiegt, ließ sich zu einem falschen Geschäft verführen. Dies stürzt das Land in Dunkelheit und Hoffnungslosigkeit und die wenigen Überlebenden, die in der Welt verstreut sind, verstehen das Konzept von Kreativität nicht mehr und überleben, indem sie Überbleibsel aus den Ruinen plündern. Hier beginnt Dragon Quest Builders! Der Protagonist (das seid ihr), der entweder ein Junge oder ein Mädchen sein kann, wird von einem Schutzgeist erweckt, als der Legendäre Erbauer, der die einzige Person in der Welt ist, die durch Kombination und Vorstellungskraft Objekte erschaffen kann. Es liegt nun an euch, die Welt wiederaufzubauen und sie in altem Glanz erstrahlen zu lassen! Gameplay Dragon Quest Builders ist ein Sandbox Action-RPG in dem eure Vorstellungskraft die Grenzen definiert! Alles spielt sich in Echtzeit ab und die Welt besteht zur Gänze aus Blöcken (obwohl es vielleicht nicht mal so klotzig aussieht) und ihr könnt diese Blöcke nutzen, um so ziemlich alles, was ihr wollt zu bauen. Bauen ist einfach und benötigt nur drei Schritte: Plant euer Bauwerk! Sammelt Rohstoffe! Beginnt zu bauen und erschafft euer Meisterwerk! Es gibt eine übergreifende Haupt-Story, die ihr in Dragon Quest Builders folgen könnt, wenn ihr also eine Geschichte benötigt, die euch durch das Spiel zieht, gibt es die auch. Es würde sonst ja kein richtiges Dragon Quest sein! Oh, und es gibt ausreichend skurrile Nebenmissionen und NPCs, die euch zu einer reichhaltigen RPG-Erfahrung verhelfen, nur mit dem zusätzlichen Sandbox-Gameplay und Monstern, mit denen ihr kämpfen könnt. Es ist ein wenig verrückt, dass das Dragon Quest-Franchise heute 30 Jahr alt wird, aber trotzdem müsst ihr kein einziges der bisherigen Spiele gespielt haben, um Dragon Quest Builders zu spielen. Dragon Quest Builders erscheint noch dieses Jahr (Oktober 2016) auf PlayStation 4 (auf Disk und digital) und PlayStation Vita (nur digital). Wir werden noch jede Menge Informationen mit euch teilen können, bevor das Spiel veröffentlicht wird, aber setzt in der Zwischeinzeit schon mal eure Sicherheitshelme auf, poliert eure Hämmer und macht euch bereit zu bauen! Zitieren
radiant Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Die The Tomorrow Children-Beta startet dieses Wochenende Client kann hier heruntergeladen werden. Mehr Infos im Blog. Zitieren
radiant Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Das MMORPG Neverwinter kommt jetzt auch für die PS4 (ebenfalls Free-to-Play). . PC- und Böxler dürfen ja schon länger. https://blog.de.playstation.com/2016/06/02/free-to-play-mmo-neverwinter-kommt-diesen-sommer-fr-playstation-4/ Free-to-Play-MMO Neverwinter kommt diesen Sommer für PlayStation 4 Das beliebte „Dungeons & Dragons“-RPG erhält sein Konsolen-Debüt Alex Monney, Perfect World Entertainment: Wir sind stolz, mitteilen zu können, dass Neverwinter im Sommer 2016 für PlayStation 4 erscheint! Fast drei Jahre nach unserer Erstveröffentlichung auf PC sind Millionen von Abenteurern entlang der Schwertküste gereist, um die mächtigsten Gegner zu töten und die mutigsten Gruppen zu bilden. Wir können es kaum erwarten, eine neue Gruppe von Abenteurern in Neverwinter willkommen zu heißen und warten sehnsüchtig auf ihre Ankunft. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf die Abenteuer wagen, die euch in Neverwinter erwarten! Neverwinter ist ein Free-to-Play-MMORPG, das Spieler in die Vergessenen Reiche versetzt. Dort wird ihnen ein komplett umgesetztes Erlebnis geboten, das auf der „Dungeons & Dragons”-Reihe basiert. Neverwinter für PlayStation 4 wird alle bereits vorhandenen Inhalte aus dem Hauptspiel beinhalten, darunter acht spielbare Klassen und neun Erweiterungen, die euch Hunderte von Quests bieten. Kämpft gegen Gegner, wie Tiamat, Demogorgon, Orcus, Valindra und viele weitere finstere Gegner aus der „Dungeons & Dragons”-Geschichte. Abenteurer werden auch durch bekannte Orte wie Icewind Dale und das Unterreich reisen, während sie sich mit Charakteren aus den Romanen von R.A. Salvatore verbünden, darunter auch Drizzt Do’Urden. Wir freuen uns auch, euch mitteilen zu können, dass Neverwinter für PlayStation 4 für alle PlayStation 4-Besitzer als Free-to-Play-Titel erhältlich sein wird. Auch eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft wird nicht benötigt, um in das ausgewachsene MMORPG-Erlebnis einzutauchen. Seid ihr bereit, das Reich zu verteidigen? Welche Klasse würdet ihr gerne spielen? Wir freuen uns, im Laufe des Jahres die gesamte PlayStation-Nation in der Stadt Neverwinter zu sehen. Eventuell mal einen Blick drauf werfen Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 VR-Kopfball, so guet. Für solche Spielkonzepte ist VR eben schon sehr geil. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Sieht irgendwie langweilig aus:ugly: Aber ist ja auch kein Spiel, welches man 2-3 Std. am Stück zockt. Zitieren
radiant Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 Von ehemaligen Driveclub-Entwicklern kommt ein neues PSVR-Spiel namens Tethered Blog-Eintrag Was ist Tethered? Mit Einbruch der Dämmerung werdet ihr aufwachen und herausfinden, dass euer himmlisches Archipel von einer Plage nachtaktiver Kreaturen überrannt wurde. Als Spirit Guardian müsst ihr die Balance auf euren Inseln wiederherstellen, indem ihr die wertvolle Spirit Energy ausfindig macht – eine ursprüngliche Lebenskraft, die diesen schändlichen Einfluss für immer auslöschen kann. Ihr nutzt das Tageslicht als Schutzschild und beeinflusst die Elemente, um eure Schäfchen – euer Leute – aufzupäppeln und ihre Siedlungen für die nächste Nacht aufzubauen. Wenn die Dunkelheit schließlich erneut euer Königreich verschlingt, müsst ihr gegen Meuten gefräßiger Plünderern, die es nur darauf abgesehen haben, alles zu zerstören, was sich ihnen in den Weg stellt, um euer Überleben kämpfen. Das erste Tageslicht treibt diese dunkelheitsliebenden Bewohner zurück in den Untergrund der Insel. Es verheißt euch neue Hoffnung und bietet euch die Möglichkeit, eure Wunden zu versorgen, die Siedlung aufzubauen und euer Streben nach Erneuerung fortzuführen. Ohne euren Schutz werden eure Leute schnell verschwinden – und ohne sie habt ihr keine Chance, das Land vom Bösen zu befreien. Eure Schicksale sind verflochten – oder auf englisch: Tethered. Mit unserem Debüt-Titel wollten wir nicht einfach die Realität reproduzieren – das haben wir in den letzten Jahren bereits mit Spielen wie WRC, MotorStorm und DRIVECLUB gemacht. Mit dem aufregenden Anbruch der Virtual Reality ist noch so viel mehr möglich geworden! Wir haben mit einem leeren Stück Papier begonnen und bei jeder Entscheidung unserer Kreativität freien Lauf gelassen. Das Spiel wurde extra für VR designt und entwickelt. Tethered vereint die besten Teile eines Sandbox-Spielerlebnisses, die ihr von einem großartigen Strategiespiel erwarten dürft, mit einer sanften Rätsel-Mechanik, die euch durch das Spielerlebnis hindurch helfen wird. Das alles verpacken wir in ein wunderschönes Universum, das euch umgibt. Mit diesem einfachen Konzept – tagsüber wird gesammelt und vorbereitet, nachts wird ums Überleben gekämpft – wollten wir die perfekte Balance erschaffen zwischen Komfort, Einfachheit, Schönheit und Herausforderungen schaffen. Wer zur Hölle sind wir? Wir haben unser Studio im April 2015 gegründet und uns von Anfang an auf VR konzentriert. Unser kleines Team beinhaltet die Mitbegründer von Evolution Studios und Rage. Insgesamt können wir über 100 Jahre Erfahrung in der Spielentwicklung vorweisen (… wie bitte?!). Zusammengerechnet haben wir mehr als 50 Titel auf 10 verschiedenen Plattformen herausgebracht. Wenn man unsere bisherigen Erfahrungen in der Entwicklung jenseits nüchterner Zahlen (igitt!) betrachtet und mit der Tatsache verbindet, dass wir einfach riesige Gaming-Fans sind, kann man sagen, dass wir dadurch gute Grundlage mitbringen, um jetzt bescheiden in die Realität der Indie-Spielentwicklung einzutauchen. Unser Team zählt derzeit 15 Mitglieder, aber wir wachsen! Unser kleines Studio ist voller leidenschaftlicher und kreativer Leute … ach ja: Und wir haben einen See! Also grad umhauen tut's mich nicht Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 PS4 Neo soll 2016 erscheinen https://wog.games.ch/ps4/news/playstation-4-neo-erscheint-jahr-deutlich-project-SOc/ Zitat: Am Wochenende will die Seite "Eurogamer" von seinen Quellen erfahren haben, dass die PlayStation 4 Neo trotz der Abwesenheit auf der E3 2016 in Los Angeles in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Dieses Gerücht wird sich anscheinend bewahrheiten. In einem Interview mit dem japanischen Magazin "AV Watch" hat Sonys Andrew House offenbar bestätigt, dass die verbesserte PlayStation 4 Neo bereits 2016 erscheinen wird, auch um die 20 Millionen PS4-Einheiten zu erreichen, die für dieses Jahr prognostiziert wurden. Laut Andrew House ist die PS4 Neo vor allem für Nutzer gedacht, die einen 4K-Fernseher haben. Bisher ist nichts über die Hardware-Spezifikationen der neuen Version bekannt. Deswegen ist unklar, wie gross die Unterschiede zu Project Scorpio von Microsoft sein werden. Die leistungsstärkere Xbox One wird erst im Jahr 2017 das Licht der Welt erblicken. Damit hätte Sony einen grossen zeitlichen Vorsprung. Zitieren
Recommended Posts