Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Nächster Grund zum aufrüsten wäre wohl wenn die 65'' OLED 4ks bezahlbarer werden.

Wenn OLED und SUHD (Samsung) nicht gerade nebeneinander präsentiert werden, wirst du den Unterschied in kurzer Zeit wohl eh nicht mehr vermissen. Schon ein SUHD-Bild ist genial. Die Frage ist eher, wann den Herstellern die Superlativen ausgehen. Mehr als überexellenter und noch schärferer-schärfestens und klarklarstenüberklar wird's wohl bald nicht mehr gehen - PR-technisch.

Geschrieben
Wenn OLED und SUHD (Samsung) nicht gerade nebeneinander präsentiert werden, wirst du den Unterschied in kurzer Zeit wohl eh nicht mehr vermissen. Schon ein SUHD-Bild ist genial. Die Frage ist eher, wann den Herstellern die Superlativen ausgehen. Mehr als überexellenter und noch schärferer-schärfestens und klarklarstenüberklar wird's wohl bald nicht mehr gehen - PR-technisch.

Hab sie im Media Markt (:nervous:) nebeneinander gesehen und Preise waren da fùr den Bildunterschied viel zu dicht beieinander. (Weile her, Evtl von Samsung jetzt angepasst)

Geschrieben
Wie gross ist dein Backlog? :lamy:

Im Moment eigentlich nur Witcher 3 (das kommt wohl nach im@s dran) und Records of Agarest War (nicht dringend)

Auf der PS4 kommt Anfang Juli noch Star Ocean 5, aber bisher gibt es immer noch kein PS4 game, welches ich spielen würde, wenn ich eine PS4 hätte (ausser vielleicht das Valkyria Chronicles remaster, aber das kann ich auch auf PC spielen)

Irgednwie glaube ich ja nicht, dass ein Spiel wie Idolmaster von 4K-Auflösung und 60fps wirklich profitieren kann. Ist ja jetzt grafisch nicht der absolute Oberknaller :ugly:

Es geht mir wegen der Neo nicht um Im@s, das wird wie du sagst von der Auflösung nicht wirklich profitieren, von den 60fps schon eher. Mir geht es dann eher um andere Games in der Zukunft, langsam scheinen endlich PS4 exklusive Games zu erscheinen, die mich auch interessieren.

Bezüglich Fernseher: Ich habe mir vor etwas über einem Jahr einen 65 Zoll gekauft, ich wollte was grösseres als meinen bisherigen 42 Zoll. Und dann habe ich halt geschaut was denn in den Reviews am besten abschneidet und bin schlussendlich bei einem Samsung für um die 3200 gelandet. Das genaue Modell müsste ich heute Abend nochmal anschauen.

• 3 weeks later...
Geschrieben
Grats und viel Spass:cookie: Für welches Bundle hast du dich entschieden?

Keines, jedes der Bundles wäre verschwendetes Geld da ich weder Unchartet 4, Doom, Mirror's Edge, Ratchet and Clank noch The Division spielen würde, selbst wenn ich die Games hätte.

Geschrieben
Keines, jedes der Bundles wäre verschwendetes Geld da ich weder Unchartet 4, Doom, Mirror's Edge, Ratchet and Clank noch The Division spielen würde, selbst wenn ich die Games hätte.

:whyohwhy: Its a Naryoril, muss man nicht verstehen. Dann hol dir halt deine 5 J-RPG's Spiele :pfft:

Geschrieben
:whyohwhy: Its a Naryoril, muss man nicht verstehen. Dann hol dir halt deine 5 J-RPG's Spiele :pfft:

Mich interessieren halt 3rd person shooter und Platformer nicht. 1st person shooter genausowenig, und wenn ich mal einen spiele, dann auf dem PC und bestimmt nicht mit einem Controller. Und auf der PS4 gibt es ja gar keine 5 JRPGs die ich nicht auch auf der PS3 oder dem PC hätte spielen können... (seit einer woche gibt es 2 afaik) Deswegen habe ich ja noch keine PS4.

Geschrieben

Ich habe vorgestern meine PS4 eingerichtet und habe nun eine Frage:

Wie werde ich die ganze App-Werbung los? z.B. die Kachel für "Netflix downlaoden", gleiches für Twitch, IGN und weiss ich noch was alles. All das interessiert mich nicht die Bohne und sie sind ja nichtmal installiert. Wie werde ich also diese Werbung los?

Geschrieben
Ich habe vorgestern meine PS4 eingerichtet und habe nun eine Frage:

Wie werde ich die ganze App-Werbung los? z.B. die Kachel für "Netflix downlaoden", gleiches für Twitch, IGN und weiss ich noch was alles. All das interessiert mich nicht die Bohne und sie sind ja nichtmal installiert. Wie werde ich also diese Werbung los?

irgendwo in den optionen kannst du die anzeige dieser kacheln auf ein minimum reduzieren. :cookie:

Geschrieben

ich glaube ich habe die optionen zwar schon relativ gut durchsucht aber ich suche nochmal. In der Hoffnung dass ich es nicht schon entsprechend eingestellt habe und es einfach nichts genützt hat. Ich melde mich heute Abend nochmal

merci

Geschrieben

Wie sieht denn diese Werbung genau aus?

Sind es normale Kacheln in der Horizontalen? (=> Option drücken und Löschen falls möglich)

Oder sind es Anzeigen unter "Neuigkeiten"? Da musst du halt warten bis halt neue Sachen hinzukommen, dann "verschwinden" sie langsam unten.

Geschrieben (bearbeitet)
Sofern du die Entertainment-Apps meinst, die unter dem Bildschirm-Symbol auftauchen: Die wirst du nicht los. Sonst mach doch mal einen Screenshot von deinem Homescreen.

Genau die meine ich. Hier nervt mich vor allem dass ich eigentlich gerne Crunchyroll verwenden würde, aber ich muss dazu erst runterscrollen weil da Netflix und Twitch downlaod-now-Werbe-Kacheln sind.

Oder z.B. auch Spotify, welches direkt im Hauptmenü drin ist. Mit Option Button zu löschen habe ich auch schon versucht, geht aber leider nicht. Auch habe ich versucht Netflix herunterzuladen und dann zu löschen, dann ist leider wieder der Download Link da...

Allgemein finde ich dass das Menü viel zu sehr mit Müll zugepflastert ist, schlimmer als bei einem Android-Handy von einem Hersteller wie Samsung, der sehr viel Müll mit dem Handy mitliefert. Und im Gegensatz zum Handy ist der Kram ja nichtmal vorinstalliert, sondern es sind nur Download Links. Ausserdem kann man beim Handy die Dinger wenigstens von den Home Screens entfernen...

Das Menü scheint mir ein riesiger Rückschritt zu sein im Vergleich zur PS3 oder Vita, was 2.5 Jahre nach dem Release eine Tragödie und riesiger Fail Seitens Sony ist. Wenigstens ist es deutlich schneller als auf der PS3.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Interessant, hatte bis heute keine grossen Probleme mit dem Menü auch wenn ich durchaus der Meinung bin, das Verbesserungspotential vorhanden ist. Naryo wenn es mir recht ist sollten sich die Programme welche du öfter brauchst dementsprechend anordnen, dass du eigentlich ziemlich schnell nicht mehr an der "Werbung" vorbeiscrollen musst.

Geschrieben
Interessant, hatte bis heute keine grossen Probleme mit dem Menü auch wenn ich durchaus der Meinung bin, das Verbesserungspotential vorhanden ist. Naryo wenn es mir recht ist sollten sich die Programme welche du öfter brauchst dementsprechend anordnen, dass du eigentlich ziemlich schnell nicht mehr an der "Werbung" vorbeiscrollen musst.

Dito :cookie:

Geschrieben

Das mit dem sich-selbst-neu-andordnen funktioniert in der Horizontalen, aber scheinbar nicht in der Vertikalen innerhalb eines Menüpunktes.

Vermutlich habt ihr euch über die Jahre einfach dran gewöhnt und mir fällt es jetzt halt auf da ich quasi frisch in das Menü rein komme.