hoochli Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Die aktuelle Generation war schon beim Release nicht sonderlich suprig im Vergleich zum PC. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Aber ja... hat jetzt auch schon 2.5 Jahre auf dem Buckel /fixed Zitieren
radiant Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 /fixed Ups, stimmt natürlich. Pardon Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Sollen lieber mal die aktuelle Hardware an ihre Grenzen bringen. Die paar Games die das wirklich machen, kann man an einer Hand abzählen. Und ich denke mal, Naughty Dog wird demnächst zeigen, was man noch alles aus dieser Konsole kitzeln kann. In meinen Augen ist das ein riesengrosser Marketing-Scheiss um die stagnierenden TV-Verkäufe wieder anzkurbeln und auch den letzten noch zum Kauf eine UHD-TV's zu überzeugen. Da ich eh nicht vorhabe in absehbarer Zeit einen UHD-Beamer zu kaufen (TV schon gar nicht) wird das für mich absolut kein Thema sein. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Bestreitet das etwa jemand? Wohl kaum. Ansonsten würd ich den Grund dafür wirklich gerne hören:ugly: Jetzt mal ehrlich, du übertreibst meiner Meinung nach. Den Vergleich mit einem PC zu ziehen zieht halt einfach nie, PC wird IMMER voraus sein. Wenn Sony eine PS5 auf den Markt wirft gibts am nächsten Tag schon die bessere Hardware für den PC... es ist einfach so. Zudem bin ich mit der Leistung der PS4 mehr als zufrieden und ja, auch ich spiele sehr gerne am PC und bevorzuge diese Plattform wenn möglich. Und für den Sektor "Konsolen" ist die PS4 doch nun mehr als gut? Wenn ich mir da die WiiU oder One anschaue... najo. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Ich will nicht abfällig werden, aber für 200-300$ mehr hätte es einfach viel viel VIEL mehr Leistung gegeben die viel länger ausgereicht hätte. Kein Gamer kann es ernsthaft gut finden dass man so auf möglichst billig getrimmte Hardware(nicht mal SSD um irgendwie 40$ zu sparen!!) Rausbringt die quasi schon bei Release enttäuscht, eine riesige Bremse für den Fortschritt der Spielindustrie darstellt und nach 2 Jahren erneuert werden muss weil man nicht mal bei sehr runtergeschraubter Grafik 30fps in HD hinkriegt wo doch eigentlich bereits 4k vor der Türe steht. Zitieren
Goldstein Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Sony-Hardware ist immer edel :serij: #faktenschaffen #objektivgamer #goldstein #hoochamcry Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Die aktuelle Generation war schon beim Release nicht sonderlich suprig im Vergleich zum PC. Ich denke vor allem in der Hinsicht, ist die neue Konsolen-Generation schon sehr ernüchternd. Ich denke da hätte ich mir einfach einen grösseren Sprung erhofft und das 1080/60 eben der Standard und nicht die erfreuliche Ausnahme ist. Es ist ein Fortschritt gegenüber der letzten Generation, aber imo merkte man schon nach einem Jahr im Zyklus, dass da noch viel Luft nach oben wäre und viele der grossen Titel immer mit einem grossen "Aber..." in der Performance auftauchen. Firstparty-Titel sind da jetzt einfach mal ausgenommen, weil das dann halt auch die Sonderfälle sind und meistens das beste aus der Plattform herausholen. Und ich bin dann halt auch immer überrascht, dass meine relativ alte PC-Hardware immer noch so gut mitmag und je nach Multiplattformtitel sogar die bessere Performance als die Konsole hinbringt. Für mich auch irritierend, da ich de Rechner eigentlich schon lange abgeschrieben habe, aber er immer noch gut mitmag mit der aktuellen Generation. Zitieren
radiant Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 weil man nicht mal bei sehr runtergeschraubter Grafik 30fps in HD hinkriegt ....aber sicher Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Und ich bin dann halt auch immer überrascht, dass meine relativ alte PC-Hardware immer noch so gut mitmag und je nach Multiplattformtitel sogar die bessere Performance als die Konsole hinbringt. Für mich auch irritierend, da ich de Rechner eigentlich schon lange abgeschrieben habe, aber er immer noch gut mitmag mit der aktuellen Generation. und wieviel hat die kiste damals gekostet? Zitieren
Limality Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 ....aber sicher Edelbrecht verwechselt da glaube ich grade die Konsolen Zitieren
radiant Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Edelbrecht verwechselt da glaube ich grade die Konsolen *gibt sich diplomatisch* [spoiler=....]Seriously: Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) ;358173']Jetzt mal ehrlich' date=' du übertreibst meiner Meinung nach.Den Vergleich mit einem PC zu ziehen zieht halt einfach nie, PC wird IMMER voraus sein. Wenn Sony eine PS5 auf den Markt wirft gibts am nächsten Tag schon die bessere Hardware für den PC... es ist einfach so. Zudem bin ich mit der Leistung der PS4 mehr als zufrieden und ja, auch ich spiele sehr gerne am PC und bevorzuge diese Plattform wenn möglich. Und für den Sektor "Konsolen" ist die PS4 doch nun mehr als gut? Wenn ich mir da die WiiU oder One anschaue... najo.[/quote'] Der PC hängt die Konsolen gerade sowas von ab ja, aber um diesen Vergleich gehts doch nicht (bald ist der Qualitätsunterschied so gross dass man eh nimmer vergleichen kann ) Worum es ganz schlicht geht ist, dass jemand der paar hundert Stunden im Jahr vor einer Konsole sitzt sicher gern den einen oder anderen hunderter mehr gezahlt hätte wenn dabei diese unzähligen Stunden, die er mit dieser konsolengen verbringt, grafisch und leistungsmässig doppelt so gut gewesen wären und man dabei noch 4 Jahre statt 2 die gleiche Konsole benutzen könnte. bearbeitet 19. April 2016 von Edelbrecht Zitieren
radiant Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Der PC hängt die Konsolen gerade sowas von ab ja, aber um diesen Vergleich gehts dich nicht (bald ist der Qualitätsunterschied so gross dass man eh nimmer vergleichen kann ) Worum es ganz schlicht geht ist, dass jemand der paar hundert Stunden im Jahr vor einer Konsole sitzt sicher gern den einen oder anderen hunderter mehr gezahlt hätte wenn dabei diese unzähligen Stunden, die er mit dieser konsolengen verbringt, grafisch und leistungsmässig doppelt so gut geweseb wären und man dabei noch 4 Jahre statt 2 die gleiche Konsole benutzen könnte. Gemessen daran dürfte jeder PS4-Besitzer glücklicher damit sein, ein paar 100erter weniger für die PS4 bezahlt zu haben als für die damals schon hardwaretechnisch eher vermurkste und verkomplizierte PS3... die war auf dem Papier zwar ein Biest, so richtig nutzen konnte das dann aber bis zum Schluss eigentlich fast niemand. Aber klar, man kann hardware auch teurer und für Entwickler relativ einfach bauen Zitieren
hoochli Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Ist schon so.. die Mehrleistung auf dem Papier bringt auch nichts, wenn die Entwickler den Extraaufwand nicht auf sich nehmen. Viel zu oft werden jetzt schon unfertige Spiele auf den Markt geworfen, das wird sicher nachher nicht besser. bearbeitet 19. April 2016 von hoochli Zitieren
Limality Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Der PC hängt die Konsolen gerade sowas von ab ja, aber um diesen Vergleich gehts doch nicht (bald ist der Qualitätsunterschied so gross dass man eh nimmer vergleichen kann ) Worum es ganz schlicht geht ist, dass jemand der paar hundert Stunden im Jahr vor einer Konsole sitzt sicher gern den einen oder anderen hunderter mehr gezahlt hätte wenn dabei diese unzähligen Stunden, die er mit dieser konsolengen verbringt, grafisch und leistungsmässig doppelt so gut gewesen wären und man dabei noch 4 Jahre statt 2 die gleiche Konsole benutzen könnte. okay...wird denn die alte PS4 total unbrauchbar wegen der PS4 Neo? Ich denke spätestens mit Uncharted 4 wird man merken, wieviel Power man aus der PS4 rausholen kann...aber natürlich wird sich kein 3rd Party dev die mühe machen, den Code so weit zu optimieren.... Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Gemessen daran dürfte jeder PS4-Besitzer glücklicher damit sein, ein paar 100erter weniger für die PS4 bezahlt zu haben als für die damals schon hardwaretechnisch eher vermurkste und verkomplizierte PS3... die war auf dem Papier zwar ein Biest, so richtig nutzen konnte das dann aber bis zum Schluss eigentlich fast niemand. Aber klar, man kann hardware auch teurer und für Entwickler relativ einfach bauen Der Leistungssprung ps2 -> ps3 war aber eben schon etwas anderes als diese "nextgen" jetzt - zumindesr sobald die Entwickler mit der hardware klar kamen. Für die PS4 ists viel einfacher ja, entsprechend wird wohl jetzt schon fast ihr gesamtes Potential genutzt und man kann nicht mehr all zu viel erwarten Zitieren
radiant Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Also zumindest das hier sollte ja einen Entwickler nicht stören ... ein PC-Entwickler muss ja zich Hardware-Settings berücksichtigen... oder nicht ? Zitieren
hoochli Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Mike Mika ist ein Entwickler.. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 okay...wird denn die alte PS4 total unbrauchbar wegen der PS4 Neo? Kommnt wohl drauf an ob du mit für die neo optimierten games leben kannst die dort viel schöner aussehen als auf deiner ps4. Früher oder später kauft sich hier eh jeder die Neo weil er das beste PS4 Erlebnis will Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 und wieviel hat die kiste damals gekostet? 900 Franken, war so eine Alienware X51 Kiste. War eine gute Investition . Die PS4 hat mich zwei Jahre später immer noch die Hälfte gekostet. Eben und um noch einmal wirklich klarzustellen, Games schauen gut aus und alles. Aber ich denke in dieser Gen sind die Limitationen der Konsolen wesentlich schneller aufgefallen. Und ich bin der Meinung, dass weder die Xbox noch die PS4 wirklich die Leistung haben um einen ähnlich langen Konsolen-Zyklus wie zuvor zu stemmen. Ich meine man ist ja immer sofort da um sich über die Xbox lustig zu machen, wenn sie die Leistung nicht bringt. Aber wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, dann sind sich die beiden Konsolen immer noch sehr ähnlich und stehen für die Zukunft in einer ähnlichen Problematik. Und jetzt sucht man wohl nach möglichen Lösungen oder Ideen wie man die Zukunft der Konsolen gestalten kann. Wird es überhaupt noch die klassischen Zyklen geben? Zitieren
radiant Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Mike Mika ist ein Entwickler.. Einer von...wievielen? Und somit ... wie repräsentativ? Wieso entrüstet man sich über zwei Hardware-Settings, wenn es auf dem PC weiss Gott wieviele Kombinationen berücksichtigen muss? Gut, die Kartenhersteller werden bestimmt auch vereinfachende Tools bereitstellen etc., aber trotzdem. Zitieren
hoochli Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Dann können sie ja gleich einen Schraubenzieher mitliefern, wenn die Konsolen zum PC mutieren. Zitieren
radiant Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 900 Franken, war so eine Alienware X51 Kiste. War eine gute Investition . Die PS4 hat mich zwei Jahre später immer noch die Hälfte gekostet. Eben und um noch einmal wirklich klarzustellen, Games schauen gut aus und alles. Aber ich denke in dieser Gen sind die Limitationen der Konsolen wesentlich schneller aufgefallen. Und ich bin der Meinung, dass weder die Xbox noch die PS4 wirklich die Leistung haben um einen ähnlich langen Konsolen-Zyklus wie zuvor zu stemmen. Ich meine man ist ja immer sofort da um sich über die Xbox lustig zu machen, wenn sie die Leistung nicht bringt. Aber wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, dann sind sich die beiden Konsolen immer noch sehr ähnlich und stehen für die Zukunft in einer ähnlichen Problematik. Und jetzt sucht man wohl nach möglichen Lösungen oder Ideen wie man die Zukunft der Konsolen gestalten kann. Wird es überhaupt noch die klassischen Zyklen geben? Könnte doch durchaus damit zusammenhängen, dass der PC-Markt vor allem auch in den letzten Jahren sehr schnell vorwärts gemacht hat. In den 90er-Jahren war der Graben zwischen Konsole/PC zwar auch schon da, vor allem ab dem 3DFX-Zeitalter, aber noch nicht ganz so gross wie heute... und eben, die Entwicklung neuer und besserer Hardware geht wohl wirklich immer schneller vorwärts. Was einerseits dazu führen könnte, dass die Limitierungen einer Konsole schneller ans Licht treten, andererseits schaut man im Konsolenbereich auch erst seit 5-7 Jahren so wirklich auf jedes fps .. - an so ein Ausmass mag' ich mich zu frühen PS360-Zeiten und davor nicht so recht erinnern (wobei es Grafik-Diskussionen und Meine-Hardware-ist-besser-als-deine-Streits natürlich schon immer gab). Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Ich meine man ist ja immer sofort da um sich über die Xbox lustig zu machen, wenn sie die Leistung nicht bringt. Aber wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, dann sind sich die beiden Konsolen immer noch sehr ähnlich und stehen für die Zukunft in einer ähnlichen Problematik. QFT. Wobei mir die aktuelle Optik (PS4) noch vollkommen reicht. Zitieren
Recommended Posts