Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Natürlich völlig unbegründet, gäll Raphi. :lamy:

Nein, eigentlich sehr begründet. Konsolen gelten vergleichsweise als billiges Gaming Hobby und wenn jetzt plötzlich die Systeme nach 3 Jahren ersetzt werden, ist das schon ein krasser Paradigmen-Wechsel für die Konsolen. Mich würde es auch anscheissen, weil ich persönlich nicht gewillt bin eine "bessere" PS4 zu kaufen.

Aber unterstell mir ruhig Sachen :ugly:

Geschrieben

Eigentlich völlig abartig hirnrissig das Ganze? Oder nicht? Ich meine, bevor das Teil überhaupt richtig ins Laufen kommt mit exklusiven, wirklichen Next-Gen-Games die den Namen auch verdienen, wird bereits ein verbessertes Modell der Hardware angekündigt? Nein Sorry, aber was soll der Bullshit??

Geschrieben
Nein, eigentlich sehr begründet. Konsolen gelten vergleichsweise als billiges Gaming Hobby und wenn jetzt plötzlich die Systeme nach 3 Jahren ersetzt werden, ist das schon ein krasser Paradigmen-Wechsel für die Konsolen. Mich würde es auch anscheissen, weil ich persönlich nicht gewillt bin eine "bessere" PS4 zu kaufen.

Aber unterstell mir ruhig Sachen :ugly:

Dein

um viele Leute ganz fest wütend zu machen.

klang halt so ein bisschen nach dem typischen Developer Defense Force :ming:.. ned böse gemeint :mushy:

Und ja eben - ist ziemlich einschneidend im Konsolenumfeld. Gerade Konsolen sind ja bekannt dafür, dass sie erst nach gut 3-4 Jahren so richtig ausgereizt werden (von vereinzelten Titeln) - da halte ich es durchaus ebenfalls für ziemlich verfrüht, dann schon ein verbessertes Modell auf den Markt zu werfen. Zumal ja dann eben noch die obigen Fragen eine gewichtige Rolle spielen werden. Wer der Entwickler unterstützt das? Jedes neue Spiel oder nur einzelne? Lohnt es sich selbst für 4K-TV-Besitzer nur bedingt, wenn nur eine handvoll Spiele entsprechende Vorteile bieten? etc. etc.

Geschrieben
Eigentlich völlig abartig hirnrissig das Ganze? Oder nicht? Ich meine, bevor das Teil überhaupt richtig ins Laufen kommt mit exklusiven, wirklichen Next-Gen-Games die den Namen auch verdienen, wird bereits ein verbessertes Modell der Hardware angekündigt? Nein Sorry, aber was soll der Bullshit??

Ist es denn so sicher, dass es in den nächsten Jahren bereits wieder eine Next Gen gibt? Eine bessere PS4 würde wohl auch den Generationen-Zyklus verzögern.

Geschrieben
Frage: Wollen wir für PS4.5 und Xbox One.One einen neuen Thread eröffnen?

Eher nicht... New 3DS (XL) läuft auch unter dem 3DS-Thread... solange es nur verbesserte Versionen vom selben sind und keine wirklich neuen Gens, braucht's wohl keinen separaten Thread. Aber einen NX-Thread könnte man sich mal überlegen :kitteh:

Geschrieben
also there is currently no plan for any type of trade in program for current PS4 users but that could change

Wäre schon nice wenn man seine alte PS4 dann gegen einen kleinen Aufpreis austauschen könnte, aber ob das realistisch ist... Nochmals Fullprice werde ich sicherlich nicht bezahlen.

Geschrieben

Finde es ein wenig komisch wurde das nicht früher kommuniziert.

Eine Konsole plus 4K Player für die neuen BDs wäre natürlich eine gute Sache.

Warum aber mit einer PS4.5 dann noch 'besseres' VR verlinkt wird will ich weniger verstehen.

Das erst zuletzt angekündigte Ps4-VR Bundle wäre recht sinnfrei wenn die starke Konsole erst später darauffolgt. Zudem nutzt ein 4K Output bei einer Peripherie nichts, da Brille = eigene Auflösung.

Aber es ist Sony. Ein Interwebsaufruhr wird keine grosse Rolle spielen. Ich finds Releasekäufern gegenüber hingegen nicht fair.

Geschrieben
Wäre schon nice wenn man seine alte PS4 dann gegen einen kleinen Aufpreis austauschen könnte, aber ob das realistisch ist... Nochmals Fullprice werde ich sicherlich nicht bezahlen.

+1 - Wird es aber wohl nicht geben, denke ich.

Geschrieben

Nimmt mich schon wunder wie sich Sony das gedacht hat. :thinking:

Ich glaube Sony ist sich schon bewusst, dass ein Preis von 399$, wenn wir von einem späten 2016 Release ausgehen, doch sehr dreist ist...da ist die PS4 gerade mal 3 Jahre alt...

Am besten wir warten die E3 ab.

Geschrieben

Ohne Upgrade-Programm wird man sich garantiert einen grossen Shitstorm einhandeln. Bin ziemlich sicher, dass Sony da noch was in der Hinterhand hat.

Ich gehe indes davon aus, dass dann jedes Spiel (oder zumindest viele) einen PS4- und einen PS4K-Modus haben wird. Aufgrund der grösseren Userbase sind die Spiele dann eher auf PS4 ausgelegt und glänzen auf der PS4K mit einer besseren Framerate und hochauflösenderen Texturen. Oder so. :nixweiss:

Geschrieben
Ohne Upgrade-Programm wird man sich garantiert einen grossen Shitstorm einhandeln. Bin ziemlich sicher, dass Sony da noch was in der Hinterhand hat.

Ich gehe indes davon aus, dass dann jedes Spiel (oder zumindest viele) einen PS4- und einen PS4K-Modus haben wird. Aufgrund der grösseren Userbase sind die Spiele dann eher auf PS4 ausgelegt und glänzen auf der PS4K mit einer besseren Framerate und hochauflösenderen Texturen. Oder so. :nixweiss:

Wäre auch in etwa meine Vorstellung resp. Wunsch... wenn nicht jedes Spiel einen separaten 4k-Modus hätte, wär die Angelegenheit für die Katz. Aber ja, lassen wir uns mal überraschen.

Geschrieben

Das nordische Setting wäre der absolute Knaller... könnte mich zwar mit Kratos "anfreunden"... aber Kratos passt jetzt per se auch nicht gerade unbedingt in die nordische Mythologie, ausser er findet einen Weg, sich mit sämtlichen Mythologien anzulegen... habe dazu via WA kurz noch was geschrieben :ugly:

"nach dem Sieg über Göttervater zeus erlangte Kratos Kräfte, mit derer er Herr über Zeit und Raum wurde. ein Riss im Raumzeitkontinuum ermöglichte es ihm, sich frei durch die Gezeitenstürme zu bewegen. Sein Durst nach Rache entsandte ihn in die entlegendsten Gebiete, das Verlangen, jedwede Götterwesen zu töten, die ihr durchtriebenes Spiel mit den Menschen der Erde spielten...."

etc. etc.

Wie wollen sie das auch sonst begründen :ming:... Kratos im Norden... :ming:

Da hat Ushi schon recht.. neue God of War-Zeitlinie mit Tyr als Hauptcharakter. Das stünde auch nicht konträr zur Bezeichnung "God of War", die ziemlich neutral wäre und viele Helden zulassen könnte.

Aber ja... so wie wir die markentreuen Publisher kennen, werden sie wohl - wenn God of War (4) tatsächlich kommt - an Kratos festhalten :ugly:..

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen kommt endlich das neue Firmware-Update :circle: (Online-Notifications etc.)

Als offline anzeigen

Unter der Profil-Registerkarte, im Schnellmenü und auf dem Anmeldebildschirm findet ihr eine neue Option namens “Online-Status”. Dort könnt ihr “Als offline anzeigen” auswählen, wenn ihr euch zum Beispiel voll und ganz auf euer Spielgeschehen oder einen Film konzentrieren möchtet, ohne dabei unterbrochen zu werden. Der “Offline”-Status bleibt so lange aktiv, bis ihr eure Einstellungen ändert. Also nicht vergessen, euch wieder zurückzumelden, wenn ihr eure PS4 optimal nutzen wollt.

26206421246_1abe4168d9_b.jpg

Online-Benachrichtigungen für Freunde

Ab sofort könnt ihr festlegen, dass ihr eine Benachrichtigung erhaltet, sobald eure Freunde online sind. Geht dazu zu eurem Freunde-Profil und wählt Optionen und anschließend “Mitteilen, wenn online” aus. Wenn ihr die Einstellungen für eure gesamte Freundeliste auf einmal anpassen möchtet, könnt ihr das unter Einstellungen > Mitteilungen tun, indem ihr auf “Alle auswählen” oder “Keine auswählen” klickt.

25629666963_03f7056c2a_b.jpg

Vom Benutzer geplantes Event

Auf der Registerkarte “Events” könnt ihr ab sofort Gaming-Sessions mit euren Freunden planen. Wählt dazu einfach “Event erstellen” aus und schon könnt ihr eine Einladung für ein bevorstehendes Gaming-Event erstellen. Tag, Uhrzeit und Spiel angeben und die Einladung an einzelne Freunde oder gleich eine ganze Gruppe senden. Fertig! Sobald euer Event startet, werden registrierte Teilnehmer automatisch zur Party hinzugefügt, sodass ihr sofort loslegen könnt.

Außerdem könnt ihr ein Event auch mit einer Community teilen. Dadurch wird das Event auf der Community-Seite angezeigt und Mitglieder können sich direkt dafür registrieren.

Vom Benutzer geplante Events können übrigens auch über die PS App erstellt werden.

User Scheduled Event 1User Scheduled Event 2User Scheduled Event 3

Zusammen spielen

Mithilfe dieser Funktion können alle Teilnehmer einer Party sehen, was der andere gerade spielt. Damit ist es ganz leicht, einem Spiel eines Freundes beizutreten oder gemeinsam ein neues Game zu beginnen.

26232342745_ae4024d691_z.jpg25629666863_77640ffb6c_z.jpg

Remote Play (PC und Mac)

Mit diesem Update erweitern wir die Remote Play-Funktionen von PS4 für PCs und Mac, damit ihr mit eurer PS4 noch flexibler seid.

Remote Play für Mac/PC ist mit den folgenden Systemsoftware-Versionen verfügbar:

• Windows 8.1
  • Windows 10 oder aktueller
  • OS X 10.10
  • OS X 10.11

Je nach Internetbandbreite stehen euch die folgenden Optionen für die Auflösung und die Bildfrequenz zur Verfügung.

• Auflösung: 360p, 540p, 720p
  • Standardauflösung: 540p
  • Bildfrequenz: Standard (30 BpS), Hoch (60 BpS)
  • Standardbildfrequenz: Standard (30 BpS)

Als Controller für Remote Play könnt ihr einen DUALSHOCK 4 verwenden, der mit einem USB-Kabel angeschlossen sein muss.

26206421086_532edc15f1_z.jpg

Übertragungen

Ihr habt jetzt die Möglichkeit, eure Übertragungen auch auf Dailymotion zu streamen.

Social Media

Postet die größten Erfolge eurer Freunde in euren Neuigkeiten-Feeds, damit jeder von euren Heldentaten erfährt. Ihr könnt außerdem Spieler markieren, wenn ihr Videos und Screenshots auf Facebook und Twitter teilt, sodass jeder weiß, wem Ruhm und Ehre gebühren.

PSN-Status

Wenn ihr euch über den Status von PlayStation Network-Services informieren möchtet, könnt ihr das unter Einstellungen > Netzwerk tun.

Kontoerstellung für Teenager

Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren können ab sofort ihr eigenes Konto erstellen und so lange im Offline-Modus spielen, bis ihre Eltern das Konto freigegeben und die Kindersicherung eingerichtet haben.

PlayStation Plus Hub

PS Plus-Mitglieder können jetzt ganz einfach auf ihren Online-Speicher zugreifen und ihn verwalten. Unter den PS Plus-Spielen seht ihr außerdem, welche eurer Freunde sich momentan ebenfalls an den monatlichen PS Plus-Spielen erfreuen.

PS App

Auch für die PlayStation App ist das Systemsoftware-Update 3.50 ab morgen verfügbar und lässt Benutzer der PS App in den Genuss einiger der oben vorgestellten Funktionen kommen. Damit wird euer Gaming-Erlebnis mit PS4 und PlayStation noch einfacher und bequemer – jederzeit und überall.

Die wichtigsten neuen Funktionen der PS App:

• Vom Benutzer geplante Events
  • Benutzer können Gameplay-Sessions mit Freunden planen
  • Dailymotion jetzt auch unter “Live von PlayStation” verfügbar
  • Von anderen Spielern geteilte Aktivitäten werden in euren Aktivitäten angezeigt

:thumbsup:

Jetzt gsehni ändli wänn de Joey online chund :happytears:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Glaube nicht, dass man es zwingend mit Kratos verknüpfen muss. Wäre ja ziemlich dämlich wenn man sich irgendeine absurde Verbindung zwischen zwei verschieden Mythologien zusammenbastelt :ugly:

God of War als Götter-Schlachter Serie oder gar ein neuer Name und spirituelles (:ugly:) Sequel an die Reihe.

Aber bin gespannt was so kommt, God of War verschwand ja irgendwie als nasser Furz von der Bildfläche.

• 2 weeks later...