Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ist halt meine persönliche Meinung. Ist ja nicht so, dass ich gegen eine neue Art von Spielen abgeneigt bin und es nicht immer nur um die Übergrafik gehen muss.

Aber trotzdem haben wir 2016, eine Konsolengeneration welche noch nicht im Ansatz ausgereizt ist, eine neue (ok 1/2tel) welche schon in den Startlöchern steht.

VR, HDR, UHD ist in aller Munde aber die Game-Ideen werden dadurch nicht besser.

Von der Liste kannst Du schonmal einige streichen, da wir hier ja im PS4-Faden sind.

Von den aufgezählten interessieren mich gerade mal 2-3 Titel wirklich.

Klar hat der Motorsport-Fan eine beachtliche Auswahl. Klar kann der Indie-Fan auf eine Riesenbibliothek zurückgreifen.

Und klar werde ich nicht gezwungen, irgendwelche Remakes zu kaufen.

Aber ich finde die momentane Entwicklung wirklich suboptimal und wenigstens teilen wir gemeinsam die Zukunftssorgen der Konsolen :ugly:

Geschrieben
Ist halt meine persönliche Meinung. Ist ja nicht so, dass ich gegen eine neue Art von Spielen abgeneigt bin und es nicht immer nur um die Übergrafik gehen muss.

Aber trotzdem haben wir 2016, eine Konsolengeneration welche noch nicht im Ansatz ausgereizt ist, eine neue (ok 1/2tel) welche schon in den Startlöchern steht.

VR, HDR, UHD ist in aller Munde aber die Game-Ideen werden dadurch nicht besser.

Von der Liste kannst Du schonmal einige streichen, da wir hier ja im PS4-Faden sind.

Von den aufgezählten interessieren mich gerade mal 2-3 Titel wirklich.

Klar hat der Motorsport-Fan eine beachtliche Auswahl. Klar kann der Indie-Fan auf eine Riesenbibliothek zurückgreifen.

Und klar werde ich nicht gezwungen, irgendwelche Remakes zu kaufen.

Aber ich finde die momentane Entwicklung wirklich suboptimal und wenigstens teilen wir gemeinsam die Zukunftssorgen der Konsolen :ugly:

Deine Meinung ist ja auch nicht falsch oder nicht erlaubt - :thumbsup:

Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut. Allerdings ist das Konsolenbusiness auch nicht das einzige, welches sich zur Zeit schneller wandelt als dir / uns lieb ist. Schau dir nur mal den TV-Bereich an. Man redet schon über 8K, obwohl sich 4K-Geräte erst so langsam zu verkaufen beginnen, während 4k-Blurays und -Abspielgeräte knapp an der Grenze zur Mangelware sind und TV-Signale seit gut einem Jahrzehnt mit 720p herumdümpeln.

:nixweiss::rolleyes:

Wieso Geräte verkaufen, die kaum bis gar nicht mit entsprechenden Signalen gespiesen werden können?

....vielleicht weil man's kann.

Und auch als Motorsport-Fan befindet man sich nicht gerade im Paradies. Zumindest nicht auf Konsolen. Ok, wir haben Forza. Ok, wir haben - irgendwann - Gran Turismo. Ok, es gibt Dirt Rally und nun auch Assetto Corsa. Nicht alles davon kommt wirklich vollständig auf den Markt oder weist eine Performance oder Umfang auf, die sich jeweils sehen lassen könnten. Arcade-Racing ist mehr oder weniger tot. SciFi-Racing IST tot. Da kommft praktisch nix oder lässt länger auf sich warten als GT Sport. Sehr gut abgedeckt sind Shooter, Sportgames etc. Zum Glück wurde Driveclub zu einem Allstar-Produkt fertigentwickelt :ugly:.. Bis Driveclub gab es de facto nur NfS Rivals und das war besch...eiden. :ugly:... vom neuen NfS gar nicht erst zu reden. Gute Rennspiele sind massiv untervertreten... egal ob Sim, Simcade oder Arcade.

Geschrieben

Jup, von RedOut habe ich natürlich schon gehört... dauert halt einfach ewig, bis es auf PS4 kommt. Dasselbe mit dem spirituellen RollCage-Nachfolger. Und noch ein, zwei weiteren Rennern, die vielleicht, irgendwann mal, auf Konsole erscheinen.

FAST Racing Neo bläst ein einsames Trübsal auf Wii U, WipEout ist weg vom Fenster, F-Zero wurde stillschweigend zu Grabe getragen und in Mii-Minispielen zu Tode vergewaltigt. Dahingehend lobe ich mir halt die PSX-N64-Ära, wo SciFi-Racing einen Top-Titel nach dem anderen ablieferte. Den PC-Markt kannte ich zu wenig, aber auch da gab es mit Deathkarz viel Hoffnung (habe ich stundenlang mit den Pfeil-Tasten der Tastatur gespielt :lol:)....

Geschrieben
Ich hoffe einfach, es wird nächstes Jahr nicht nur noch auf dieses VR-Gedöns gesetzt...

Aber irgendwie schwant mir Böses. Schon ohne das gab es kaum Exklusiv-Entwicklungen...

Schön, dass es noch Menschen mit gleicher Meinung gibt. Das VR Zeugs kann mir gestohlen bleiben. Ich will auf dem Sofa chillen und ein bisschen zocken.

Geschrieben
Schön, dass es noch Menschen mit gleicher Meinung gibt. Das VR Zeugs kann mir gestohlen bleiben. Ich will auf dem Sofa chillen und ein bisschen zocken.

Stell dir vor, Du könntest auf dem Sofa chillen und voll in die Gamewelt eintauchen :gasphand:

Geschrieben

VR heisst ja übersetzt nicht, dass dein Puls ständig auf 200 geht :ugly:.

So schnell wird VR konventionelles Gaming ganz bestimmt nicht ersetzen - wenn überhaupt. Es ist ein erweiterndes Erlebnis. Mehr nicht. Die überwältigende Mehrheit aller in Entwickluing befindlicher Spiele lässt sich ganz normal spielen und unterstütz VR nicht einmal optional.

VR ist auch nicht für jede Art Spiel geeignet.

Geschrieben

Bin wirklich hin und her gerissen ob ich die VR Brille nicht abbestellen soll.

Aktuell gibt es kein Game welches mich von einer Stornierung der Bestellung abhält.

Und so eine Kamera bräuchte ich ja auch noch was den Kaufpreis nochmals erhöht.

Wie viele von euch haben die Brille bestellt und was waren eure Kaufargumente`?

Geschrieben

Ja mein Argument nach dem Ausprobieren war halt, dass es was einzigartiges ist was ich noch nie erlebt habe. Da wollte ich von Anfang an dabei sein. Aber es ist halt auch ein Risiko. Ich denke das wenn du nicht vollends überzeugt bist, du mit warten sicherlich nichts falsch machst (und ich höher auf die Liste komme :crazytroll:)

Man muss sich halt bewusst sein, dass man am Anfang für ein paar Erfahrungen bezahlt die zwar saucool sind, aber (noch) nicht zukunftssicher.