Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Hat dein Fernseher eine One Connect Box radi? Evtl lässt sich HDR nächstes Jahr damit nachrüsten (kA ob HDR ein Bildschirm- oder ein Mainboard feature ist)

Hat eine One Connect Box, ja. Aber bei allem "Vertrauen" in die Industrie denke ich nicht, dass da sowas kommen könnte :ugly:. Wenn es via simplem Software-Update zu lösen wäre, schön. Sony kann's mit den bisherigen PS4-Modellen ja auch :rolleyes:.. Aber ich denke, bei den Geräten, die es DARSTELLEN müssen, handelt es sich um einen hardwareseitigen Effekt?

Geschrieben
:facepalm::facepalm::facepalm:

Ne ist ein 2015er-SUHD. Aber mal ehrlich...:facepalm:

Aber wenn SUHD und HDR "mehr oder weniger" das selbe hehre Ziel verfolgen..... GOTT VERDAMMTE FICKSCHEISSE!

Nein, sicher kein neuer TV :lol:... 4k SUHD wird ziemlich sicher absolut ausreichend sein :circle:

Aber diese beschissene Industrie sollte sich einfach lansgsam aber sich mal Gedanken über Standards machen, BEVOR jeder seinen eigenen Furz auf den Markt wirft und ein paar Jahre später "Hey, lasst uns das gemeinsam bewältigen" herausposaunt. Das ist einfach strundämliche Ressourcenverschwendung und trötzeliges Verhalten. EIN Standard würde ALLEN von Vorteil sein - und am meisten dem KÄUFER, der sich so mal sicher sein könnte, nicht etwas zu kaufe, was 3 Monate später wieder veralteter Scheiss ist.

:angry::angry::angry:

Word, aber eben - wieso sollten sie? Damit sie weniger häufig neues verkaufen? Macht wirtschaftlich für die Industrie null Sinn. Sie interessieren sich nicht für dein Wohlbefinden, sondern nur für den Inhalt deines Portemonnaies :cookie:

Geschrieben

Ich weiss immer noch nicht, ob ich mir gleich zum Release eine PS4 Pro holen soll. Für das beste Spielerlebnis benötigt man ja noch einen 4K-TV und das ist bei mir momentan (noch) kein Thema.

Raphy hat es bereits erwähnt für eine Konsole, die sich "Pro" nennt bietet Sony jetzt wirklich nicht viel neues.

Schlussendlich hole mir dann wohl VR und die PS4 Pro trotzdem :lol:

Geschrieben
Hat eine One Connect Box, ja. Aber bei allem "Vertrauen" in die Industrie denke ich nicht, dass da sowas kommen könnte :ugly:. Wenn es via simplem Software-Update zu lösen wäre, schön. Sony kann's mit den bisherigen PS4-Modellen ja auch :rolleyes:.. Aber ich denke, bei den Geräten, die es DARSTELLEN müssen, handelt es sich um einen hardwareseitigen Effekt?

Die One Connect Box ist nicht einfach nur Software, sondern da ist eigentlich abgesehen vom Bildschirm selber die ganze Hardware für den Fernseher drin. Die Idee von dem Teil ist, dass man es austauschen und somit den Fernseher auf den neuesten Stand bringen kann. Ich habe keine Ahnung von HDR, daher weiss ich nicht ob es durch die One Connect Box nachgerüstet werden könnte. z.B. an der Auflösung des Fernsehers kann eine neue One Connect Box natürlich nichts ändern, wenn jetzt aber neue Bildberabeitungsmethoden einen schnelleren Prozessor brauchen dann kann das mit dem Austausch der One Connect Box gemacht werden, was natürlich deutlich billiger ist als einen ganzen Fernseher neu zu kaufen.

Geschrieben
Und man darf nicht vergessen, dass Sony in diesem Jahr massiv VR pushen wird

Dann versteh ich aber nicht ganz, warum an diesem Event kein einziges Wort über VR (ausser dass es kompatibel ist) verloren wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
Die One Connect Box ist nicht einfach nur Software, sondern da ist eigentlich abgesehen vom Bildschirm selber die ganze Hardware für den Fernseher drin. Die Idee von dem Teil ist, dass man es austauschen und somit den Fernseher auf den neuesten Stand bringen kann. Ich habe keine Ahnung von HDR, daher weiss ich nicht ob es durch die One Connect Box nachgerüstet werden könnte. z.B. an der Auflösung des Fernsehers kann eine neue One Connect Box natürlich nichts ändern, wenn jetzt aber neue Bildberabeitungsmethoden einen schnelleren Prozessor brauchen dann kann das mit dem Austausch der One Connect Box gemacht werden, was natürlich deutlich billiger ist als einen ganzen Fernseher neu zu kaufen.

Ok, wusste ich nicht. Dann besteht ja ein Funken Hoffnung - ich behalte das mal im Hinterkopf.

Danke

Dann versteh ich aber nicht ganz, warum an diesem Event kein einziges Wort über VR (ausser dass es kompatibel ist) verloren wurde.

Weil der Fokus des Events gesondert auf den neuen PlayStation-4-Modellen lag. Darum. Um VR haben sie sich ausladend an der E3 gekümmert. Inklusive Preis und Release-Daten. Desweiteren werden die PR-Kanäle laufend mit Mitteilungen und Ankündigungen gefüttert. Die Werbemaschinerie wird ziemlich sicher pünktlich im Vorfeld des offiziellen Releases ihre Bahnen ziehen.

@Rasta: Auch hier könnte ich schwören, schon massenhaft VR-Titel bei WoG gesehen zu haben für Oktober, die jetzt nicht mehr gelistet sind :ugly:... entweder ich spinne komplett oder WoG treibt ein übles Spielchen mit meinen Nerven.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

@Rasta: Auch hier könnte ich schwören, schon massenhaft VR-Titel bei WoG gesehen zu haben für Oktober, die jetzt nicht mehr gelistet sind :ugly:... entweder ich spinne komplett oder WoG treibt ein übles Spielchen mit meinen Nerven.

VR-Spiele waren bei WoG noch nie vorbestellbar. Das kann ich mit ziemlich grosser Sichheit sagen...

Geschrieben (bearbeitet)
PS4 Pro macht 4K Screenshots und 1080p Videos

08.09.16 - Die Share-Funktion der PS4 Pro ermöglicht das Anlegen von Screenshots in 4K-Auflöung sowie Videos in 1080p Auflösung und mit 30 fps. Das hat Sony gegenüber Polygon bestätigt. Das Standard-Modell der PS4 beschränkt sich hingegen auf 720p.

Steep und Ghost Recon Wildlands optimiert für PS4 Pro

08.09.16 - Ubisoft gibt bekannt, dass man das Snowboard-Spiel Steep (PS4, Xbox One) und den Shooter Ghost Recon Wildlands (PS4, Xbox One) kompatibel zur PS4 Pro entwickeln wird, damit die Spiele die technischen Vorzüge der neuen Konsole nutzen können.

Horizon: Zero Dawn auf PS4 Pro nicht in nativen 4K

08.09.16 - Das Action RPG Horizon: Zero Dawn von Guerrilla Games wird auf der PS4 Pro keine native 4K Darstellung besitzen. Das hat Art Director Jan-Bart Van Beek auf dem PlayStation Meeting bestätigt.

Allerdings seien Auflösung und Grafikqualität so nah an echtem 4K, das man mit dem bloßen Auge keinen Unterschied festellen kann. Release: 01.03.17 (Europa)

Gute Nachrichten :cookie:

Aussredem noch eine Liste mit Pro-kompatiblen Games:

08.09.16 - Sony hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die PS4 Pro unterstützen werden:

- Battlefield 1

- Call of Duty: Infinite Warfare (+ Modern Warfare Remastered)

- Days Gone - FIFA 17

- Far Point (VR)

- For Honor

- Horizon Zero Dawn

- Killing Floor 2

- Mass Effect: Andromeda

- Rise of the Tomb Raider

- Spider-Man (Insomniac Games)

- Watch Dogs 2

Einige bereits erhältliche Spiele werden mittels Patch kompatibel zur PS4 Pro sein und dadurch von den grafischen Vorteil Gebrauch machen können:

- Call of Duty: Black Ops 3

- Deus Ex: Mankind Divided

- Infamous: First Light

- Paragon

- Shadow of Mordor

- Uncharted 4: A Thief's End

@Naryo:

Das hier macht mir wieder Hoffnung:

http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1441271852

- “Samsung will issue a firmware update that will enable its 2015 SUHD and UHD TVs to display a broader library of High Dynamic Range (HDR) content now from external devices. HDR delivers a much higher level of contrast between light and dark to produce an image that is more realistic and closer to what the content creator imagined. The firmware update is available now at no additional cost to owners of 2015 Samsung SUHD and UHD TV’s.” wrote Samsung

Read more at http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1441271852#crjPm7LpbMR6qGkZ.99

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Weil es in dem Meeting einzig und alleine um die Playstation Pro ging, analog dem letzten Meeting 2013, als die PS4 vorgestellt wurde. Eine ausführlichere Behandlung von PSVR in Zusammenhang mit der PSPro hätte vom Hauptprodukt nur abgelenkt und zu einer Verwässerung der vermittelten Informationen geführt.

Geschrieben

Das neue (alte) TR-Spiel wird als erstes Konsolenspiel überhaupt auf der PS4P mehrere Grafikoptionen anbieten (analog PC):

- 4K mit 30 fps

- 1080p mit 30 fps und verbesserten Grafikeffekten

- 1080p mit stabilen 40-60 fps ohne verbesserte Grafikeffekte

Zwischen den Einstellungen kann dann auf der PS4P jederzeit gewechselt werden. PC-Grafikeinstellungen lassen grüssen :ugly:

Quelle: GamePro

Geschrieben

Warum die PS4 Pro keinen UHD-Player hat:

„Wir glauben, dass physische Medien im Spielesektor zwar weiterhin eine große Rolle spielen, aber im Heimvideo-Bereich geht der Trend zum Streaming", sagt er im Gespräch mit dem Guardian.

„Was unsere Nutzerbasis betrifft, steht es dort sicherlich an zweiter Stelle, wenn man sich anschaut, wofür die Leute ihr System verwenden. Daher widmen wir diesem Bereich mehr Aufmerksamkeit."

Blöde Begründung? Wohl. Stimmen die Aussagen? Wohl auch. Sie werden schon wissen, wofür PS4-Besitzer ihre Konsolen brauchen, und es ist anzunehmen, dass der Anteil an Filme gucken über Blu-ray sehr gering ist.

Q

Geschrieben

Glaube ich nicht. Die Qualitäts-Fanatiker setzen immer noch auf die Disc, da Du die Bild- und Ton-Raten via Streaming nie erreichst.

Aber beim momentanen Software-Angebot und den gepfefferten Preisen ist ja klar, dass die Disc-Umsätze wohl nicht gerade in astronomische Höhen schnellen.

Und ausgerechnet in Deutschland, wo die User zum Teil grosse Schwierigkeiten haben, überhaupt SD in guter Qualität zu streamen, weil die Netze dort einfach noch nicht für solche Datenmengen ausgebaut sind.

Hab gelesen, dass dort sogar die Bandbreiten beschnitten werden, wenn zuviel Traffic generiert wird...