DeftOne Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Wenn die Qualität von Hori nur häufiger stimmen würde. Aber ausserdem VLX hatte ich noch nie was wertiges von denen in den Händen. Zitieren
KNET Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Solche Maus + Pad Dinger gabs schon viele. Haben sich nie wirklich durchgesetzt. Zitieren
radiant Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Solche Maus + Pad Dinger gabs schon viele. Haben sich nie wirklich durchgesetzt. Klar - ist auch ein Nischenmarkt. Wer will an einer Konsole schon eine Maus benutzen, ausser er spielt Mario Paint? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Wenns einwandfrei funktionieren würde sofort, würd mir CoD zulegen und all die Kiddies so übelst rapen gehen Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Wenns einwandfrei funktionieren würde sofort, würd mir CoD zulegen und all die Kiddies so übelst rapen gehen Das wäre ein Spass Zitieren
Naryoril Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Klar - ist auch ein Nischenmarkt. Wer will an einer Konsole schon eine Maus benutzen, ausser er spielt Mario Paint? Wie req sagt, für jeden FPS. Ausserdem gabs doch da mal nen konsolen port von Starcraft, das geht mit der Maus sicher auch besser. Zitieren
radiant Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Wie req sagt, für jeden FPS. Ausserdem gabs doch da mal nen konsolen port von Starcraft, das geht mit der Maus sicher auch besser. Meinst du Starcraft 64? Da gab es soweit ich weiss keine Maus-Unterstützung - obwohl es (fürs 64DD) eine Maus gab. Aber nur in Japan. [spoiler=N64 Mouse] Aber Command & Conquer gab's auf PSX mit Maus-Support: + Was ich meinte ist: Ein Grossteil der PS4-FPS-Spieler wird sich mit Sicherheit keinen Maus-Controller kaufen. Wie gesagt, das zog früher nicht, es zog bei Outtrigger für die Dreamcast nicht u.s.w... aber klar, wenn's funktioniert, eine tolle Sache für die, die's wollen . Kauft sich auch nicht jeder Racing-Fan ein Lenkrad Zitieren
Loijz Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Genau darum werden ja immer wieder Rekorde erzielt mit irgendwelchen Bluray-Umsätzen... so ein "Quatsch mit Sauce". Es gibt soviele Heimkino-Puristen mit Riesensammlungen welche auch nach wie vor noch Blurays kaufen. Und schlussendlich bietet mir keine einzige Streaming-Plattform DAS Filmerlebnis welches ich mit einer Bluray habe. Kein Zusatz-Material, keine schönen Special-Editions, oftmals keine Unrated/Extended Fassung eines Films etc etc... Ausser natürlich dem illegalen Download... aber das sind für mich eh keine Filmfans die das machen. Prozentual zur Bevölkerung wird es aber nicht so viele Heimkino Fans geben. Und diese sind dann so auf Qualität erpicht, dass sie sich auch gleich einen BD-Player holen. Angeblich ist die Qualität des BD-Players welcher bisher in die PS3/PS4 integriert war ja nicht so toll (habe ich zwar nie einen Unterschied gesehen, aber egal). Mit anderen Worten. Ich glaube Sony, wenn Sie behaupten, dass der integrierte BD-Player nicht Verkaufsfördernd ist. Da den Leuten die viele Filme schauen die Qualität zu schlecht ist und den anderen das einfach egal ist, das ein BD-Player integriert ist, weil die streamen oder einfach schauen was im TV läuft. Zitieren
radiant Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) Prozentual zur Bevölkerung ist der Anteil an Autofahrern aber verdammt hoch und es wäre mir das neueste, wenn sich jeder gleich einen Bentley ins Haus stellt... Wie hoch der Anteil an Heimkinofans prozentual zur Bevölkerung ist, tut doch jetzt absolut nichts zur Sache, wenn die BD-Verkäufe letztes Jahr ein neues ALLZEIThoch erlebt haben .. inwiefern soll das jetzt im Zusammenhang stehen? Ich teile die Meinung, dass der Grossteil in Zukunft wohl auf Streaming setzen wird - ich selbst bin auch mehr auf Netflix, als dass ich die PS4 als Blurayplayer benutze. Das war bei der PS3 noch anders. Aber item - was die Qualität der Konsolen-Player angeht, die waren meines Wissens nie schlecht. Derjenige der PS3 gehörte sogar lange Zeit zu den besten: http://www.avsforum.com/forum/149-blu-ray-players/1480646-stick-ps3-blu-ray-player-get-dedicated-blu-ray-player.html http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=49099 http://www.cnet.com/news/hands-on-ps3-slim-as-a-blu-ray-player-10316079/ Although in our testing we saw virtually identical performance from both the PS3 Slim and the Oppo BDP-83, we'd still give the Oppo a tiny edge on Blu-ray playback because of its exceptional handling of rare content material. http://www.ign.com/articles/2010/03/05/why-the-ps3-is-the-best-blu-ray-player Der Player der PS4 wird dem wohl nicht all zu sehr nachstehen - geschweige denn nicht sogar noch besser sein. Wer einen günstigen und verdammt guten BD-Player wollte, war mit einer PlayStation 3 oder einer PlayStation 4 immer bestens bedient. Den qualitativ vergleichbare Standalone-Player waren schnell einmal teurer als die Konsole, die nebst der BD-Abspielmöglichkeit auch Gaming verstand und somit nicht nur das bessere Preis- Leistungsverhältnis bot, sondern auch rein qualitativ in der vorderen Liga mitspielte. bearbeitet 12. September 2016 von radiant Zitieren
Loijz Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Prozentual zur Bevölkerung ist der Anteil an Autofahrern aber verdammt hoch und es wäre mir das neueste, wenn sich jeder gleich einen Bentley ins Haus stellt... Top Beispiel. Jetzt weiss ich natürlich nicht mehr was sagen. Es geht mir nur darum, dass Sony das wohl tatsächlich abgeklärt hat und das jetzt nicht einfach sagt, weil sie "keine Lust" haben. Zudem haben die meisten Leute ja bereits einen BD-Player oder eine ältere Playstation im Haus. Weshalb man da nicht unbedingt wieder einen neuen Player braucht. Denke ich jetzt einfach mal. Ich für meinen Geschmack, sehe auch eigentlich gar keinen Grund eine neue PS4 anzuschaffen. Aber das ist eine andere Geschichte. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Die PS4 Pro hat ja einen Bluray Player integriert (alles Spiele sind ja auf Blurays ). Sony hat einfach nur einen Bluray Player ausgewählt der keine UHD Blurays abspielen kann. Da aber die PS4 Pro DIE 4K Konsole sein soll aus dem Hause Sony, ist sieser Schritt halt verwunderlich, da sie eben schon immer Vorreiter waren was das Abspielen von neuen Datenträgern angeht (PS2 DVD und PS3 Bluray) Zitieren
hoochli Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 was das Abspielen von neuen Datenträgern angeht (PS2 DVD und PS3 Bluray) Vergiss die UMD nicht.. oder die Minidisc Zitieren
Loijz Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Die PS4 Pro hat ja einen Bluray Player integriert (alles Spiele sind ja auf Blurays ). Sony hat einfach nur einen Bluray Player ausgewählt der keine UHD Blurays abspielen kann. Okay, bin raus. Keine Ahnung was ein UHD Bluray schon wieder neues sein soll (Ich nehme an, dass es Ultra High Definition heisst) Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Zur Zeit noch völlig überteuerte Blurays die Filme in 4K drauf haben. Standard Blurayfilme sind ja nur in 1080p (Full HD). Ich frage mich nur grade was der Unterschied von den Filmen zu den Spielen sein sollen. Die Spiele müssen ja auch in 4K abgespielt werden können. Da wirds ja hoffentlich paar in nativen 4K geben (Also Unterschied dieser Blurays zwischen UHD BRs und Spiele BRs (inkl. Spiele in nativen 4K) Zitieren
radiant Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Bin mir jetzt nicht sicher, ob's mit irgendwelchen Industriestandards zu tun hat, die zwar für Filme gelten, für Games jedoch nicht, es da respektive eine Art Hintertürchen gibt. Weil, wie du sagst, das Ausgabesignal als 4k via HDMI von Bluraydisc ist ja dasselbe. Grundsätzlich. Native 4K-Games für die PS4 Pro sind aber glaube ich noch keine angekündigt, und ich weiss bis dato auch nicht, ob es sie geben wird, da bislang ein offenbar absolut taugliches Checkerboard Rendering / Processing verwendet wird: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-three-hours-with-playstation-4-pro Item... dazu in der Lage sein wird sie wohl schon, die Frage ist halt zu welchem Preis (Texturqualität, Framerate etc.). Aber das gesagt: 4k-Streaming geht wiederum auch, also sehe ich bei den "Industriestandards" bezüglich HDMI etc. kein Problem. Item, verstehe wer will . Wenn's der Player selbst nicht kann, dann ist's entweder etwas hardwareseitiges oder entsprechende Movie-Codes fehlen. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Da wirds ja hoffentlich paar in nativen 4K geben (Also Unterschied dieser Blurays zwischen UHD BRs und Spiele BRs (inkl. Spiele in nativen 4K) Tönt noch nicht so... Allerdings ist unklar, ob es sich bei ebenjener 4K-Auflösung um eine native, also von der Hardware selbst geleistete, oder aber per Software hochgerenderte Darstellung handelt.Auf dem Playstation Meeting hat sich Mark Cerny zu der Technik geäußert. Er beschreibt die Darstellung der acht Millionen Pixel als rechenintensiv und verweist auf Render-Sotware: " Rohe Render-Techniken können natürlich genutzt werden, um 4K-Displays zu unterstützen. Aber das sorgt für hohe Produktionskosten (...) . Mit der Playstation 4 Pro verfolgen wir stattdessen die Strategie, schnellere Render-Technologien zu benutzen, die Vorteile aus bestimmter Hardware ziehen können." Die Aussage deutet darauf hin, dass die Playstation 4 Pro keine native Auflösung bietet. Eine eindeutige Stellungsnahme gibt es von Sony allerdings nicht. Zitieren
radiant Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) Wäre jetzt noch interessant zu erfahren, mit welcher Auflösung Horizon läuft, wenn die Entwickler sagen, es sei "nearly 4k" Und was ja schon vermutet werden darf: Erscheint die PlayStation 5 2018?12.09.16 - Sony soll die PlayStation 5 angeblich im 2. Halbjahr 2018 auf den Markt bringen. Das behauptet Damian Thong, Japan Technology Analyst, wie Wall Street Journalist Takashi Mochizuki schreibt. Thong hatte richtigerweise die PS4 Slim und PS4 Pro angekündigt, noch bevor sie von Sony offiziell bestätigt wurden. Daher könnte er vielleicht auch mit der PS5 Recht haben, die Sony noch nicht angekündigt hat. Imo absolut denkbar. Die erste PS4 erschien im November 2013 und hätte dann einen 5-Jahres-Zyklus hinter sich. Natürlich wird Sony das nicht kommentieren, da man jetzt erst mal die PS4 Pro-Verkäufe pushen will. Nicht dass es jetzt schlecht ist, dass die PS5 schon 2018 kommen könnte. Wie gesagt, ist ja nur ein logischer Schritt und jeder weiss, dass die PS4 Pro ein Zwischending ist. Das man natürlich trotzdem haben will, weil Hype und so und 4k und bling bling .. Vielleicht werden wir uns nun tatsächlich darauf einstellen müssen, alle 2-3 Jahre neue Hardware kaufen "zu müssen", wenn wir den grösstmöglichen Nutzen aus Optik und Präsentation ziehen wollen - oder halt die Zwischenschritte übersprüngen und nicht ein Upgrade, sondern die nächste Stufe zu kaufen. bearbeitet 12. September 2016 von radiant Zitieren
mono Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Auch wenn ich mich hier möglicherweise unbeliebt machen werde: Ich hätte kein Problem mit einem 5 -Jahres-Rhythmus bei der PS. Das würde etwa dem Intervall entsprechen, in dem ich meine PCs tausche. Ich bin auch überzeugt das angesichts der der heutigen Geschwindigkeit im technischen Bereich, was keines falls mit Inovation gleichzusetzen ist (!!), ein entsprechender und vor allem verspührbarer Mehrwert geboten werden könnte. Der x-te Aufguss alter Games um nochmals Reibach zu machen natürlich vorbehalten. Zitieren
radiant Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Auch wenn ich mich hier möglicherweise unbeliebt machen werde: Ich hätte kein Problem mit einem 5 -Jahres-Rhythmus bei der PS. Das würde etwa dem Intervall entsprechen, in dem ich meine PCs tausche. Wieso unbeliebt? Das war bislang die Regel und die wenigstens - mich eingeschlossen - hätten wohl was dagegen, wenn es dabei bleiben würde Zitieren
mono Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Hmmm voll erwischt. Hab jetzt geantwortet ohne zu recherchieren. Waren bisher tatsächlich immer so etwa 6 Jahre. Kam mir viel länger vor bisher, 8 Jahre gefühlsmässig. Ja gut...... dann ist ja alles gesagt. Zitieren
radiant Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Hmmm voll erwischt. Hab jetzt geantwortet ohne zu recherchieren.Waren bisher tatsächlich immer so etwa 6 Jahre. Kam mir viel länger vor bisher, 8 Jahre gefühlsmässig. Ja gut...... dann ist ja alles gesagt. Ja gut - immer herstellerabhängig. Bei der ersten X-Box waren's glaube ich knapp 4 Jahre. Die PlayStation 2 wurde nach 6 respektive 7 Jahren ersetzt (vorher war's ned nötig - zu viel Erfolg). Aber ja, im Schnitt gibt es einen ca.-5-Jahres-Zyklus. Zitieren
Naryoril Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Ich frage mich nur grade was der Unterschied von den Filmen zu den Spielen sein sollen. Die Spiele müssen ja auch in 4K abgespielt werden können Naja, bei einem Film muss quasi der ganze Film bei höherer Auflösung auf dem Datenträger gespeichert werden und vom Player auch schnell genug gelesen werden können. Bei Games ist das eine ganz andere Sache, dort sind ja "nur" Bilder (Texturen), Geometriedaten, Animationen usw gespeichert, die dann in der entsprechenden Auflösung berechnet und kombiniert werden müssen. Wenn du einem N64 genug Rechenpower gibst könnte er auch mit der Cardridge von Mario 64 ein native 4k Bild berrechnen, auch wenn der Rest (Texturen, Geometrie) aus heutiger Sicht genau so scheisse aussehen würde, Bildartefakte die durch eine tiefe Auflösung entstehen (z.B. "Treppen" bei schrägen Linien) würden verschwinden bzw so stark abgeschwächt dass man sie (fast) nicht mehr sieht. Zitieren
radiant Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 Firmware 4.0 erscheint morgen, inkl. HDR-Support PS4 System Software Update 4.00 Out Tomorrow The next major system software update for PS4, version 4.00 (codenamed Shingen), will be available tomorrow. This update brings a refreshed system UI, Folder organization, updates to the Quick Menu and Share Menu, Library improvements, and much more! We detailed a number of the new features making their way to PS4 prior to the beta program last month, but we wanted to share some additional information on other changes that you’ll see after updating your system. Quick Menu — Music In addition to updating the Quick Menu to make it easier to access without leaving your game by having it cover only a portion of the screen and making it more customizable, we’ve also added several new items to the menu. One new addition to the Quick Menu that wasn’t featured in the beta program is an enhanced Music section to allow you to discover, play, and control Spotify without needing to open the app. From the Music section of the Quick Menu you’ll now be able to play, pause, skip, shuffle, repeat and save songs. The Music section also allows you to discover recommended playlists for the game you’re playing and view your saved Spotify playlists and songs. When you select a playlist, you’ll be able to see all upcoming songs and choose to play all, or select an individual song to listen to from that playlist. The PlayStation Music team and Spotify have been working with your favorite game creators to create playlists to enhance your gameplay. Follow PlayStation Music on Spotify to get the latest gaming playlists first. PlayStation 4 Pro Updates In anticipation of the release of PS4 Pro on November 10, 2016, we’re adding a number of features that will support the system’s ability to output high-resolution content. This update will enable the following on PS4 Pro: • 1080p streaming for Remote Play on PC/Mac and compatible Xperia devices • 1080p streaming for Share Play • 1080p 30/60fps live broadcasting on YouTube • 1080p 30fps live broadcasting on Twitch High Dynamic Range (HDR) When we announced PS4 Pro and the new slimmer PS4 last week, we also announced that all PlayStation 4 systems — back to the very first console sold in 2013 — would be HDR capable. After updating your system to version 4.00, you’ll see HDR settings in the Video Output Settings and be ready to enjoy HDR gaming and entertainment content once it’s available on any PS4 system you own. Of course, you’ll need an HDR compatible display as well. What’s New What’s New has been redesigned and now includes more information about what your friends have been doing on PS4. The left column includes the new Activity Feed, which has larger images and easily accessible options to like, comment, or reshare. The right column includes sections for Now Playing, Trending, Players You May Know, and Who to Follow. Content Info Screen We’ve given a similar redesign to the content info screen, which you can access by pressing down on a game tile while on the home screen. You’ll be able to easily select from a variety of options to view a game’s Overview, Trending media, Friends and Communities, Activities, and related PlayStation Store content. Data Transfer to New PS4 In order to make it easier to get all of your data from one PS4 to another, especially if you upgrade to PS4 Pro, we’ve added the ability to transfer data over a wired LAN connection. You can transfer games, user info, and saved data. Of course, you can re-download content and transfer saves through the cloud, but the LAN transfer should be much faster and easier. Those are just some of the more prominent additions making their way to PS4 in this update, but there are a number of other refinements to the system software overall. Please enjoy! John Koller - Vice President, PlayStation Brand Marketing, SIEA Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 (bearbeitet) Sehr schön, dass man nun die Möglichkeit hat eigene Ordner zu erstellen bearbeitet 13. September 2016 von Little_JoeY Zitieren
Recommended Posts