Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Merci Räddu.

Es tut gut zu wissen, dass man nicht der einzige auf dieser Welt ist, den solche bzw. ähnlich gelagerte Probleme zur Weissglut treiben können. :thumbsup:

btw..... die PS4 hat ein "Not-Menü"?

Jap, die Power-Taste der Konsole so lange drücken, bis sie 2x gepiepst hat :)

Dort kann man auch die Datenbank neu aufbauen, sollte mal was nicht so rund laufen.

https://www.playstation.com/de-ch/get-help/help-library/system---hardware/power---system-stability/safe-mode-on-playstation-4/

Wie starte ich die PlayStation 4 im abgesicherten Modus?

• Schalte PlayStation 4 aus, indem du die Power-Taste auf der Vorderseite drückst. Die Power-Kontrollleuchte blinkt einige Augenblicke und erlischt dann.
  • Wenn PlayStation 4 ausgeschaltet ist, drücke die Power-Taste und halte sie gedrückt, bis du zwei Tonsignale gehört hast: Das erste ertönt, wenn du drückst, und das zweite sieben Sekunden danach.
  • Verbinde den DUALSHOCK®4-Controller mithilfe des mitgelieferten USB-Kabels und drück die PS-Taste auf dem Controller.

;373093']Ahh schön dass das nicht nur bei PC's.... :crazytroll::lamy:

Fahr doch zur Höll :ilied:

Geschrieben
Radi und Technik:crazytroll: Es geit ume geng aus kaputt

Heb doch s'Schnörlri :lol:

Di hätti wele gseh mit däm Problem :crazytroll:... "hmm, es isch zwar scho fasch Mitternacht, aber ich glaube ich lüte trotzdem gschnäll em Radi ah, de het no immer Rat gwüsst" :pfft:

Merci, das mit dem Not-Menü hab ich gar nicht gewusst...

You're welcome :thumbsup:

Geschrieben

Wieder Rückmeldung von Samsung erhalten:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bei den HDR-Spezifikationen wird eine Helligkeit von 1000 nits voraus gesetzt. Diese Helligkeit erreicht Ihr Fernseher nicht ganz.

Es kommt bei der Wiedergabe von HDR-Material, zum Beispiel von der Playstation, aber trotzdem nicht zu Bildfehlern oder –ausfällen. Ihr Fernseher gibt die HDR-Bilder dann normal wieder, diese sind dann aber ein wenig dunkler, als sie bei einem Fernseher mit vollständiger HDR-Unterstützung dargestellt werden. Trotzdem ist die Bildqualität der Bilder dann brilliant.

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit für Sie zur Verfügung.

:crazytroll::lol:

Natürlich beschreibe ich ihm jetzt noch gestrigen Fall mit Deep Color Gagg :pfft:.... ich ahne aber, dass ich hier vielleicht eine Einstellung am TV selbst vornehmen muss. Vielleicht irgendwas mit dem UHD Color Setting, bei welchem ich noch nie was eingerichtet habe.

Geschrieben
Das Managersprech :lol: "erreicht ihr TV nicht ganz und trotzdem brillante Bildqualität. Es kommt zu keinen Ausfällen - nur ein bisschen dunkler..." :lol: BÄMMM BLACK SCREEN...

Ja :lol:

Ich hab' jetzt halt nochmals 'ne Mail gemacht, den Fall erklärt und darauf hingewiesen, dass es im Verbund mit Deep Color einfach zu beschissenen Problemen kommt, die mich 4h meiner Lebenszeit gekostet haben :ugly:

Trotzdem: Der Typ macht mir eigentlich einen grundsoliden und kompetenten Eindruck. Ich bekomme innert 24h die Infos, die ich brauche und mir - grundsätzlich - auch weiterhelfen :ugly:.. (und sei es nur fürs Verständnis).

Geschrieben
Radi hett dr OpferTV 9000.

0

isch haut bi dene Conforama Schnäppchen.

Ich kauf doch nicht bei Conforama. Und selbst wenn - ein Samsung bleibt ein Samsung, egal ob Conforama oder Media Markt :ugly:... huere Troll. Und für 2.5k besorge ich mir bestimmt nicht irgend ein No-Name-Produkt :lol:

Geschrieben

Je mehr ich hier lese.... desto weniger kann ich mit der Pro/UHD/HDR-PS4 was anfangen.

Mein Toshi läuft noch wie geschmiert. Wenn er die Hufe streckt und dann Teil 5 von Sony (mit UHD-Player) ohne den 5 Aufguss von PS2-Spielen raus ist, beschäftige ich mich ernstlich wieder damit.

Geschrieben

Wenn ich sehe, wie SUHD im Vergleich zu direkten Konkurrenten abschneidet und dies schon kräfitgere Farben und Kontraste bietet, mache ich mir bezüglich HDR eigentlich auch keine all zu grossen Gedanken mehr:

SUHD = Bildschirm in der Mitte

Plasma = links

LED = rechts

Dasselbe Farben/Kontraste-Theater gab's übrigens schon zwischen LCD und LED-Bildschirmen :cookie:.. wie gesagt, man wird nicht müde, da alle paar Jahre irgendwas neues, NIE DAGEWESENES Must-Have-Zückerchen nachzuwerfen :cookie:

Geschrieben
wie gesagt, man wird nicht müde, da alle paar Jahre irgendwas neues, NIE DAGEWESENES Must-Have-Zückerchen nachzuwerfen :cookie:

Das gleiche wie bei Handys. Aber lass dich nicht darauf ein. Ich habe meinen alten Fernseher auch nur nach lediglich 6 oder 7 Jahren ersetzt weil ich einen grösseren wollte, da ich die Kanji bei Shining Resonance nicht lesen konnte, weil die Schrift so abartig klein war :ugly: