ushan Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 Wenn ich sehe, wie SUHD im Vergleich zu direkten Konkurrenten abschneidet und dies schon kräfitgere Farben und Kontraste bietet, mache ich mir bezüglich HDR eigentlich auch keine all zu grossen Gedanken mehr: SUHD = Bildschirm in der Mitte Plasma = links LED = rechts Dasselbe Farben/Kontraste-Theater gab's übrigens schon zwischen LCD und LED-Bildschirmen .. wie gesagt, man wird nicht müde, da alle paar Jahre irgendwas neues, NIE DAGEWESENES Must-Have-Zückerchen nachzuwerfen Na gut - darauf basiert aber die gesamte westliche Wirtschaftsordnung - Konsum und Wachstum und noch mehr Konsum und noch mehr Wachstum. Egal ob man es als Konsument auch wirklich braucht,was man meistens ohnehin nicht tut... Zitieren
mono Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 Tja, willkommen in der neuen (alten) Welt. Irgendwann wird diese Spirale ein Ende haben.... Zitieren
radiant Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 Na gut - darauf basiert aber die gesamte westliche Wirtschaftsordnung - Konsum und Wachstum und noch mehr Konsum und noch mehr Wachstum. Egal ob man es als Konsument auch wirklich braucht,was man meistens ohnehin nicht tut... Das ist selbstverständlich ein grosser Kern des Problems . Man redet ja von einem Erdbeben in der Wirtschaft, wenn ein Grosskonzern anstelle von 15% mehr Gewinn "nur" 13% mehr Gewinn erwirtschaftet. Und natürlich werden massiv Leute auf die Strasse gestellt, weil man anstelle von 335 Millionen Gewinn "nur" noch 289 Millionen Gewinn macht. Da redet man grosspurig von "Rückgang" und begründet so ein Minus beim Börsenkurs, obwohl man ja verdammt nochmal immer noch Gewinn macht. Die Erwartungshaltungen und der Traum vom ewigen Wachstum sind nicht nur völlig utopisch, sondern sie birgen auch in sich den Fehler und sorgen für die Krankheit im System. Dass sich realistischerweise keiner fragt, ob ein Markt nicht auch irgendwann mal gesättigt sein oder stagnieren darf, zeugt letztlich nicht nur von absoluter und fahrlässiger Ignoranz, sondern zementiert auch eine lässig gemachte Todsünde: Gier. Zitieren
Moek Geschrieben 15. September 2016 Autor Geschrieben 15. September 2016 Hab mir jetzt doch mal die Slim bestellt und kaufe die Pro wohl erst ein wenig später. Habe auch schon gehört dass die Slim gegenüber den vorherigen Versionen überdeutlich leiser ist, genau das wollte ich. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 15. September 2016 Geschrieben 15. September 2016 Habe auch schon gehört dass die Slim gegenüber den vorherigen Versionen überdeutlich leiser ist, genau das wollte ich. Bin gespannt, ob es auch stimmt. Gib uns bitte Bescheid. Zitieren
Bull3t Geschrieben 16. September 2016 Geschrieben 16. September 2016 Slim in Sachen Geräusch- und Hitzeentwicklung laut vg247 etwa gleich wie PS4 http://www.vg247.com/2016/09/16/ps4-slim-review/ Zitieren
Moek Geschrieben 16. September 2016 Autor Geschrieben 16. September 2016 DigitalFoundry sagt was anderes, siehe YT. Zitieren
Hlaine Geschrieben 16. September 2016 Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Team Ninja is back Niho TGS 2016 Nach AoT ... nun Berserk und ja es schaut ähnlich gut getroffen aus wie einst der Anime! Berserk TGS 2016 bearbeitet 16. September 2016 von Hlaine Zitieren
Moek Geschrieben 16. September 2016 Autor Geschrieben 16. September 2016 Konnte jetzt noch kein Spiel testen, aber zumindest im Menü ist die Slim schon mal viel, viiiiiiiiiiiiiiiel leiser als meine damalige Launch PS4. Zum Vidos etc. schauen sicherlich schon mal deutlich angenehmer. Bin mal gespannt wie es dann beim zocken ist...ich melde mich dann nochmals. Zitieren
radiant Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Deep Color... dieses verdammte Deep Color. Aber ich glaube, ich komme dem Problem langsam auf die Schliche... Ich habe ja dem Samsung-Support letzte Woche nochmals eine Mail gemacht. Sie darauf angesprochen, dass ich bei aktivierter Deep Color-Funktion kein Bild an meinem TV erhalte. Obwohl sämtliche HDMI-Ports der One Connect Box nach neuesten Standards ausgerüstet sind: 2.0a mit HDCP 2.2 Auf meine Anfrage hin, ob es eventuell mit einer noch zu aktivierenden "HDMI UHD Color" genannten Funktion zu tun haben könnte, erhielt ich diese Antwort: Vielen Dank für Ihre weitere Anfrage. Die HDMI-Anschlüsse Ihres Fernseher haben alle den HDMI-Standard 2.0a mit HDCP 2.2. Wie Sie schon richtig vermutet haben, ist es erforderlich, dass sie an Ihrem Fernseher die Funktion „HDMI UHD Color“ aktivieren, um das Bild Ihrer Playstation richtig angezeigt zu bekommen. Bitte nutzen Sie dafür den HDMI-Anschluss, an Ihrem Fernseher, mit der zusätzlichen Kennzeichnung „MHL“. Bitte trennen Sie zu erst das HDMI-Kabel von Ihrem Fernseher ab und rufen Sie dann bitte das Menü Ihres Fernsehers auf. Hier wählen Sie bitte „Bild – Bildoptionen – HDMI UHD Color“. Aktivieren Sie die Funktion für den HDMI-MHL-Anschluss. In der Regel sollte das „HDMI 3“ sein. Im Anschluss können Sie Ihre Playstation, im laufenden Betrieb des Fernsehers, wieder anschliessen und an Ihrem Fernseher nutzen, ohne „Deep Color“ zu deaktivieren. Das Ein- und Ausschalten Ihrer Geräte arbeitet unabhängig von dieser Option und wird davon nicht beeinträchtigt. So, ich bin genau so vorgegangen. Resultat: Kein Bild... ich war gestern wieder der Verzweiflung nahe. Zum Glück habe ich "blind" die Deep Color-Funktion wieder deaktiveren können mit dem Controller und SCHWUPPS, war das Bild wieder da. Ok, es liegt absolut und definitiv an der Deep Color-Ausgabe. Ob es am TV alleine liegt, wage ich mittlerweile stark zu bezweifeln, das ist verdammt nochmal ein 2015er-Top-Gerät mit neuesten Anschlüssen, nativem, echten, super duper UHD-Display und und und. ABER... was bislang noch keiner erwähnt hat und auch dem Samsung- oder Sony-Support offenbar fremd ist: Die HDMI-Kabel!.... ....die Kabel... an die Kabel denkt doch kein Mensch! Man muss erst Seiten wie diese hier: http://www.burosch.de/netzwerke/740-hdmi-2-0-auf-das-richtige-hdmi-kabel-kommt-es-an.html ... ergooglen können, damit einem gesagt wird, wie wichtig das Kabel für Funktionen wie Deep Color sein kann... nicht nur wichtig, sondern absolut entscheidend! Das Netz ist voll mit Nutzern die Probleme haben So findet man in den Foren auch bereits eine Fülle an Nutzern, die sich darüber beklagen, dass sie bei einer Auflösung von 3.840 x 2.160er Bildpunkten bei 60Hz einfach kein Bild zu sehen bekommen oder es zu ständigen Bildausfällen kommt, das Bild also nicht stabil übertragen wird. Leider, und oft in letzter Instanz, denkt man an das Kabel, denn selbst von der Fachpresse wird ja gerne verbreitet, dass sich mit HDMI 2.0 bei den Steckern und Kabeln nichts geändert hat und man die alten Kabel ohne Probleme weiter nutzen kann; gleiches propagieren im Übrigen oft auch manche Kabelhersteller. Das ist ja im Grunde auch so weit richtig, die Kabelbelegung, als auch die Stecker und Buchsen, haben sich gegenüber den vorherigen HDMI-Standards auch nicht geändert! Leider wird aber meistens verschwiegen, dass die Anforderung an die Qualität der Kabel, genauer den Querschnitt der Innenleiter und die Konfektionierung der Stecker, durch HDMI 2.0, je länger das Kabel wird, überproportional steigt - vor allen, wenn Kabellängen größer als drei - fünf Meter zum Einsatz kommen! Und nein, dieser Artikel soll keine Lobhudelei auf überteuerte HDMI-Kabel sein, das nur vorbeugend erwähnt. DANKE!!! Typische HDMI-Kompatibilitätsprobleme äußern sich wie folgt: Verlust der gesamten Audiowiedergabe oder Aussetzer und Störungen. Verlust der kompletten Bild- und Tonausgabe. Einfrieren des Signals am Wiedergabe- oder Sichtgerät. Sehr langer HDCP-Handshake (Verbindungsaufbau) bis eine Verbindung zustande kommt. Kein Zugriff auf die HDMI-Einstellungen am Wiedergabegerät (vor allem bei Blu-ray Player). Wiederkehrender blauer oder schwarzer Bildschirm - einige Sekunden nachdem bereits ein Bild dargestellt wurde. Feine Klötzchenbildung oder blitzende kleine Bildpunkte (Sparkles) durch fehlende Informationen bei der Signalübertragung mit langen Kabeln. Bildausfall beim Empfang eines HDTV-Senders, z. B. Sky HD mit aktivierter HDCP-Verschlüsselung. DANKE!!! Ich werde mir jetzt als erstes Mal ein entsprechendes HDMI-Kabel besorgen, denn der Billig-Scheiss, den man auch bei Sony mitgeliefert bekommt (bei der Pro soll's ja dann anders werden ) verursacht offensichtlich eine Menge Probleme. Wieso um Himmels Willen liefert man ein Kabel mit, dass mit entsprechenden Farb-Bandbreiten gar nicht erst klarkommt? .... aber der langen Rede kurzer Sinn: Wenn es auch nicht am Kabel liegen sollte, melde ich mich freiwillig in der nächstgelegenen Klappsmühle an. Das hält doch kein vernünftiger Mensch im Kopf aus.... Die Frage ist, ob dieses Kabel hier Abhilfe verschaffen könnte - ist bei Digitec auch gerade in der aktion und kostet von den eigentlichen 80 Stutz noch die Hälfte: https://www.digitec.ch/de/s1/product/monster-black-platinum-150m-premium-schwarz-video-kabel-2739159 bearbeitet 19. September 2016 von radiant Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 chauf der doch eifach en neue ''aktuelle'' fernseh. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 chauf der doch eifach en neue ''aktuelle'' fernseh. + PS Slim Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Hmm, also an das HDMI-Kabel hätt' ich jetzt auch nicht ums Erste gedacht... Aber ja, dann ist wohl jedes besser als das Mitgelieferte von Sony Das von Digitec wird wohl ok sein?! Zitieren
ushan Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Bald gibts dann auch Pro-Fernseher von Sony: Bravia Pro "Geniessen Sie den gewohnt hohen Sony Standard mit dem neuen Pro-Model ihres Bravia-Fernsehers. Zum Neupreis + nur 100 Franken erhalten Sie das Pro-Model, dass Ihnen erlaubt, die Inhalte Ihrer Pro-Konsole im nächsten halben Jahr in perfekter Qualität zu geniessen, inklusive neu zuschaltbarem Röhren-TV-Skallierungs-System. Alle Ihre Lieblingsserien und TV-Sender unterstützen das neue Format während sechs Monaten exklusiv. Ihr altes Gerät können Sie dann bequem in ihrem zweiten, weniger genutzten Wohnzimmer verwenden." bearbeitet 19. September 2016 von ushan Zitieren
Rastafin Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Ist doch logisch dass man das totale Playstation Erlebnis nur auf einem Sony Fernseher haben kann. Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Ist doch logisch dass man das totale Playstation Erlebnis nur auf einem Sony Fernseher haben kann. Und Sonybatterien in der Fernbedienung. Zitieren
radiant Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) ;373426']Hmm' date=' also an das HDMI-Kabel hätt' ich jetzt auch nicht ums Erste gedacht... Aber ja, dann ist wohl jedes besser als das Mitgelieferte von Sony Das von Digitec wird wohl ok sein?![/quote'] Ich hab's jetzt bestellt und geh's heute Abend abholen... also entweder gibt's hier heute Abend einen Vulkanausbruch oder einen Lobgesang. Die Chancen stehen 50/50. Aber ja, wer zur Hölle will das schon wissen? Die ersten TVs mit Ultra-HD Auflösung hatten durchgehend ein Problem; denn sie waren zunächst alle nur mit HDMI 1.4a-Eingängen ausgestattet. Wollte man mit einem solchen UHD-TV nun zum Beispiel extern ein Bild mit 3.840 x 2.160er Auflösung mit 10 Bit Deep Color bei 60Hz mit einer Farbunterabtastung von 4:2:2 oder 4:4:4 zuspielen, ist das mit HDMI 1.4a schlicht nicht mehr möglich, die Bandbreite des alten Standards reicht mit 10.2 Gbit/s einfach nicht aus, siehe nachfolgendes Schaubild. So weit, so gut - das Problem beginnt meist genau an dieser Stelle, wenn es darum geht, die Geräte miteinander zu verbinden, denn mit HDMI 2.0/Ultra HD werden nun, durch den hohen Datenstrom, der übertragen werden muss, auch besonders hohe Ansprüche an das verbindende HDMI-Kabel gestellt. Und da 2013 noch keine Sau von HDMI 2.0 etc. geredet hat und ein HDMI-Kabel halt einfach ein HDMI-Kabel war und man jedes Gerät einfach normal verbinden konnte.... wie soll man das denn wissen? Weder warnt Sony, wenn sie solche Funktionen anbieten, davor, ein Kabel zu verwenden, das mit den entsprechenden Bandbreiten auch klar kommt, noch tun es TV-Hersteller oder sonst wer. Naja... heute Abend weiss ich mehr bearbeitet 19. September 2016 von radiant Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Wie ist der aktuelle Stand bei deinem Lenkrad? #giesstoelinsfeuer Zitieren
radiant Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Wie ist der aktuelle Stand bei deinem Lenkrad?#giesstoelinsfeuer Vor 3 Tagen: Ihr Garantiefall wurde von uns bearbeitet. Das Produkt wird von uns zum Hersteller oder Importeur weitergeleitet. Aufgrund der unterschiedlichen Reaktionszeiten können wir keine Angaben über die Dauer machen. Wir bemühen uns um eine schnelle Abwicklung. Freundlich grüsst Sie Und gerade noch im E-manual den folgenden Hinweis entdeckt: Manche HDMI-Kabel und -Geräte sind möglicherweise aufgrund abweichender HDMI-Spezifikationen nicht mit diesem Fernsehgerät kompatibel. bearbeitet 19. September 2016 von radiant Zitieren
ushan Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Von Gamepro.de zur 4K, Hochskallierung und FPS auf der Pro: Das bestätigt auch Sony Interactive Entertainment-CEO Andrew House gegenüber Digital Spy. Wobei er sich für die Zukunft noch eine Hintertür in Sachen nativem 4K offenlässt: "Ich würde sagen, der Großteil wird hochskaliert – zumindest bei dem Spieleportfolio, das ich bis jetzt gesehen habe." Heißt im Klartext: House kann der PS4 Pro hier allein aus Marketingsicht keine allzu deutliche Absage für natives 4K-Gaming erteilen und deutet deshalb an, dass künftige Spiele diese Auflösung mehrheitlich doch noch erreichen könnten. Aber aktuelle Beispiele sprechen hier eine andere Sprache. So läuft das schon erwähnte The Last of Us Remastered auf der PS4 Pro zwar in nativem 4K, dafür aber nur mit 30 Bildern pro Sekunde. Wenn also ein aufgehübschtes PS3-Spiel diese Auflösung nur mit heruntergeregelter Framerate schafft, dürften PS4-Titel noch größere Probleme damit haben. Der ganze Pro-Quark ist mir die 450 Franken letzendlich wirklich nicht wert. Ich warte lieber auf die PS5. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch, wenn ich in ein paar Wochen stolzer VR-Besitzer sein werde... Wer weiss... Zitieren
radiant Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 ... während MS da schon PR-technisch kontert und bestätigt hat, an Spielen zu arbeiten, die natives 4k bieten. Item - bin trotzdem gespannt, was die Pro liefern können wird. Wenn wir uns Horizon einmal ansehen, eines der ersten Spiele mit Pro-Unterstützung, dann kann wohl keiner sagen, dass das scheisse aussieht, nur weil's nicht natives 4k hat. Für die Pro-Features wird ja nichtsdestoweniger ein 4k-TV vorausgesetzt. Item... ich will jetzt das scheiss neue HDMI-Kabel testen Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Mal sehen... sollte ich mir wirklich Ende Jahr einen 4k-Beamer gönnen, dann werde ich wohl zuerst die XBox antesten wegen dem UHD-Laufwerk. Sollte mich das dann wirklich aus den Socken hauen, kann ich immer noch die Pro holen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Mal sehen... sollte ich mir wirklich Ende Jahr einen 4k-Beamer gönnen, dann werde ich wohl zuerst die XBox antesten wegen dem UHD-Laufwerk. Sollte mich das dann wirklich aus den Socken hauen, kann ich immer noch die Pro holen. Auf jeden Fall. Wie mal woanders geschrieben ergänzen sich mehr Pixel und andere Pixelqualität (Farbtiefe, Kontrast, etc) dann idealerweise gegenseitig. Sobald mehr Inhalte und Nutzermeinungen die Runde machen bekommt man dazu sicher einen besseren/eigenen Eindruck. Das UHD-Laufwerk reizt mich momentan auch mega um Filme auf dem grossen TV zu schauen. Zitieren
radiant Geschrieben 20. September 2016 Geschrieben 20. September 2016 Item... ich will jetzt das scheiss neue HDMI-Kabel testen Ihr könnt's euch ja denken.... ... auch ein 40-Franken-Kabel hat daran NICHTS geändert Also "nichts geändert"... ich habe schon das Gefühl (vielleicht ein Placebo-Effekt), dass das Bild insgesamt mit dem Monster-Kabel besser geworden ist. Aber es ändert leider nichts daran, dass der Bildschirm bei Aktivierung von HDR/Deep Color schwarz bleibt. . HDMI UHD Color ist am HDMI-Port 3 (MHL - wie vom Samsung Support angegeben) aktiviert, was zwar die Farben kräftiger wirken lässt, aber eben -> bei Aktivierung von Deep Color an der PlayStation wird das Bild rabenschwarz. Also wenn noch jemand eine Idee hat - ich bin offen für alles .... oder wenn es noch jemand bei sich Zuhause ausprobieren könnte? Naryo? Ich find's einfach lustig, dass ältere TV-Geräte wie meiner in der Stube oder derjenige von Crash damit überhaupt keine Probleme haben ... respektive ändert sich bei Aktivierung der Funktion eigentlich gar nichts - es wird einfach ein Bild dargestellt. Nicht besser, nicht schlechter - einfach ein Bild. Dem Samsung aber fallen die Eier ab Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 20. September 2016 Geschrieben 20. September 2016 Also "nichts geändert"... ich habe schon das Gefühl (vielleicht ein Placebo-Effekt), dass das Bild insgesamt mit dem Monster-Kabel besser geworden ist. Def der Placebo-Effekt... ein HDMI-Kabel überträgt "Einsen & Nullen". Das Märchen der teuren HDMI-Kabel wird aber gerne von Verkäufern verwendet, die dem geneigten Heimkino-Käufer noch ein teures HDMI-Kabel aufschwatzen möchten. Zitieren
Recommended Posts