Jump to content

PlayStation 4


Recommended Posts

Ich erinnere mich noch an den PS4 Release. Da war nur WoG in der Lage eine hohe Anzahl Konsolen zu liefern, wärend einige Shops kaum welche bekamen.

WoG hat mir die Woche bestätigt, dass sie bis jetzt ausreichende Stückzahlen der Pro von Sony zugesagt bekamen und momentane Käufer die Konsole am Release-Tag bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch an den PS4 Release. Da war nur WoG in der Lage eine hohe Anzahl Konsolen zu liefern, wärend einige Shops kaum welche bekamen.

WoG hat mir die Woche bestätigt, dass sie bis jetzt ausreichende Stückzahlen der Pro von Sony zugesagt bekamen und momentane Käufer die Konsole am Release-Tag bekommen.

 

Hatte glaube ich damit zu tun, dass sich andere Händler nicht an gewisse Abmachungen hielten und deswegen nicht mehr ausreichend beliefert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen 4k-TV, ein dementsprechendes LW ist in der Pro nicht eingebaut und mit meiner Internetleitung dürften 4k-Streaming sowieso utopisch sein. VR ist atm auch kein Thema.

So gesehen halten sich die Vorteile für mich in Grenzen..... eigentlich gibts gar keine.

 

Wenn meine PS4 "zweiter Klasse" die Hufe streckt und die PS5 noch ein Jahr weg ist gerne, ansonsten eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4 Pro besitzt 1GB zusätzliches DDR3 RAM

 

21.10.16 - Die PS4 Pro hat zu den bislang bestätigten GDDR5 8GB RAM - wie sie auch die Standard PS4 besitzt - noch 1GB zusätzlichen DDR3 RAM Speicher. Das hat PS4 Lead System Architect Mark Cerny im Gespräch mit Eurogamer bestätigt.

 

Der Extra-Speicher soll für die Auslagerung von Apps und Entlastung des Hauptspeichers verwendet werden: So kann z.B. beim Beenden der Netflix-App diese in den langsameren DRAM Speicher verschoben werden, wodurch knapp 1GB des 8GB GDDR5 RAM-Speichers frei werden.

 

Auf der Standard-PS4 bleibt Netflix hingegen weiter im Systemspeicher, wenn man von der App zu einem Spiel wechselt. Release: 10.11.16 (Europa)

 

:thumbsup:

 

Von Cerny:

The tech session with Mark Cerny was signposted as far back as the PlayStation Meeting at the beginning of September, and it didn't fail to deliver a treasure trove of new information on the hardware make-up of the new machine and the ethos behind it. The highlights are as follows.

 

  • Additional 1GB of DDR3 RAM - used to swap out non-games apps (eg Netflix) from the 8GB of GDDR5
  • 512MB available to developers for 4K render targets and framebuffers
  • Another 512MB utilised for handling a 4K version of the dynamic menu front-end
  • New ID buffer for tracking triangles and objects, opening the door to advanced spatial and temporal anti-aliasing
  • 4K framebuffers either created from simpler geometry-only rendering or more advanced checkerboarding
  • Some developers - eg the developers of Spider-Man and For Honor - producing their own 4K techniques based on four million pixel framebuffers
  • Double the compute units, laid out like a mirror of the original PS4's GPU. Half the CUs deactivate when running in base PS4 mode
  • 2.13GHz CPU and 911MHz GPU in Pro mode, running at 1.6GHz and 800MHz respectively in base PS4 mode in order to lock back-compat with the standard model
  • AMD Polaris energy efficiency improvements enabling more power in a console form factor
  • Delta colour compression technology arrives in PS4 Pro, maximising memory bandwidth. Not seen in PS4
  • Primitive discard accelerator culls triangles from the scene that aren't visible
  • Enhanced 16-bit half-float support
  • Improvements for running multiple wavefronts on the compute units - more work per CU
  • New features from AMD roadmap - the ability to run two FP16 operations concurrently instead of one FP32, plus the integration of a work scheduler for increased efficiency
  • Advanced multi-resolution support for increased performance in VR titles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS2-Klassiker Red Faction wohl bald für PS4

 

23.10.16 - Der Shooter-Klassiker Red Faction (2001) wird wohl bald für die PS4 in Europa veröffentlicht. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die PEGI hervor.

 

Das Spiel wurde erst vor ein paar Tagen vom Index in Deutschland genommen, wie Publisher THQ Nordic mitteilte. Somit dürfte auch einer Veröffentlichung in Deutschlands nichts im Wege stehen. Release: TBA (Europa)

 

Das würde ich mir womöglich nochmals kaufen :circle:.... aber ich befürchte, dass das Teil wohl nicht aaaalll zu gut gealtert sein dürfte :ugly:... dennoch, wieder etwas in Erinnerungen schwelgen und kilometerlange Löcher in die "Wände" der Levels schiessen, dürfte auch heute noch Spass machen :circle:

 

 

Und GANZ geil wäre natürlich, wenn sich das hier bewahrheiten würde:

 

Plant Sony ein Wipeout Remastered?

 

23.10.16 - Sony soll angeblich ein neues Wipeout in Arbeit haben. Das behauptet Industrie-Insider shinobi602.

 

Es soll sich wohl um eher um eine Spielesammlung handeln, in der mehrere Remastered-Versionen zusammengefasst sind. Eine Ankündigung könnte laut shinobi602 vielleicht schon auf der PlayStation Experience (03.12.16 - 04.12.16) erfolgen.

 

Die futuristische Rennspielserie Wipeout erschien erstmals 1995 von Psygnosis (später Sony SCE Studio Liverpool) für die PlayStation - in Europa war das Erstlingswerk ein Starttitel der Sony-Hardware. Die Mischung aus F-Zero und Mario Kart stand wie kein anderes Spiel für die Marke PlayStation und traf mit ihrem Techno-Soundtrack - u.a. von Cold Storage und später auch Chemical Brothers - den Zeitgeist der 90er Jahre.

 

Die flotte 3D-Grafik der Briten befand sich auf Augenhöhe mit Daytona USA (Saturn, Sega, 1995), Ridge Racer (PS, Namco, 1994), Ridge Racer Revolution (PS, Namco, 1995) und anderen führenden japanischen Entwicklungen. Die Spielmechanik zeigte sich bei der Steuerung der Gleiter ausgefallen und durchdacht - Profis nutzten für präzise und schwungvolle Fahrmanöver und geschickten Waffeneinsatz Namcos Analog-Controller NeGcon.

 

Wipeout verlieh Videospielen ein "cooles und erwachsenes" Image, stach mit seinem außergewöhnlichen Grafik-Design von Designers Republic aus der Masse hervor und war maßgeblich verantwortlich für den PlayStation-Erfolg in Europa.

 

GOTT VERDAMMT TUT ES!!!!

 

 

:sabber::sabber::sabber: Insta-Buy, wenn's kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Andrew House hat eine neue Playstation angekündigt:

http://www.pctipp.ch/gaming/artikel/sony-bestaetigt-neue-playstation-85379/

 

[spoiler=Spoiler]Ich benutze nie mehr den Internet Explorer / Ich benutze nie mehr den Internet Explorer / Ich benutze nie mehr den Internet Explorer / Ich benutze nie mehr den Internet Explorer :badpokerface:

 

 

bearbeitet von unserious_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrew House hat eine neue Playstation angekündigt:

http://www.pctipp.ch/gaming/artikel/sony-bestaetigt-neue-playstation-85379/

 

[spoiler=Spoiler]Neo lautet der Code-Name der neuen Version der PlayStation 4. Dies liess Sony-CEO Andrew House in einem Interview mit der Financial Times verlauten. Die neue Konsole soll sich an Grafik-Enthusiasten richten, da sie und (fast) alle Games 4K-fähig sein werden, so House. Ein 4K-Fernseher ist für den Gebrauch natürlich Voraussetzung.

Allerdings möchte man die neue PlayStation noch nicht der Öffentlichkeit präsentieren, auch nicht an der Gamer-Messe E3. Auch Release-Termin und Preis sind noch nicht bekannt. Offenbar diente diese Bestätigung schon länger existierender Gerüchte nur der Prävention –, denn Microsoft hat bereits angekündigt, am Montag neue Gamer-Hardware vorstellen zu wollen.

 

 

In diesem alten Artikel ging es um die Ankündigung der Pro? Verstehe nicht warum du dies jetzt postest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrew House hat eine neue Playstation angekündigt:

http://www.pctipp.ch/gaming/artikel/sony-bestaetigt-neue-playstation-85379/

 

[spoiler=Spoiler]Neo lautet der Code-Name der neuen Version der PlayStation 4. Dies liess Sony-CEO Andrew House in einem Interview mit der Financial Times verlauten. Die neue Konsole soll sich an Grafik-Enthusiasten richten, da sie und (fast) alle Games 4K-fähig sein werden, so House. Ein 4K-Fernseher ist für den Gebrauch natürlich Voraussetzung.

Allerdings möchte man die neue PlayStation noch nicht der Öffentlichkeit präsentieren, auch nicht an der Gamer-Messe E3. Auch Release-Termin und Preis sind noch nicht bekannt. Offenbar diente diese Bestätigung schon länger existierender Gerüchte nur der Prävention –, denn Microsoft hat bereits angekündigt, am Montag neue Gamer-Hardware vorstellen zu wollen.

 

 

:notsureif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bald ist ja wieder die Playstation Experience :circle:....

 

https://www.playstation.com/en-us/campaigns/2016/playstation-experience/

 

PlayStation Experience is back for 2016! This year we’re taking the experience to the Anaheim Convention Center in Southern California, on December 3-4. Join thousands of fans across the world and be there for exciting presentations and panels, plus get hands-on time with the PS4 Pro on 4K TVs and dozens of PlayStation VR demos. Tickets are available now.

 

Erwarte mir neue (Spiel-)Szenen und Enthüllungen zu Games, die schon im Dezember 2015 angekündigt wurden und seither wieder in der Versenke verschwanden :circle:

 

- Final Fantasy VII Remake mit bestialischem Pro-Mode

- Crash Bandicoot 1-3 Remakes, die sich ja wohl immer noch bei Activision in Arbeit befinden?

- Neue Szenen zu Ubisofts Wild

- und bitte bitte einen Pro-Mode für Driveclub :/...

- Ankündigung zu einem neuen Wipeout!!!!!

- Neuer Shenmue 3-Trailer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf FF 7. Das habe ich nie gespielt und hoffe auf Bombast. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass eben diese alten FFs weitaus weniger .... "androgyn" waren. Hoffentlich.

 

 

Das androgyne hat eigentlich mit FF 7 gestartet, dann eine kurze Pause eingelegt und mit FF 12 richtig durchgestartet. :lamy:

 

Und Bombast ist bei FF 7 sowieso untertrieben. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf FF 7. Das habe ich nie gespielt und hoffe auf Bombast. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass eben diese alten FFs weitaus weniger .... "androgyn" waren. Hoffentlich.

 

Bei der Playstation Experience hoofe ich auf Bloodborne 2. Alles andere ist mir egal :circle:

 

:lol: ich würde sogar behaupten, dass die älteren teile noch androgyner waren wie die jetzigen, vor allem wegen den Charakter-Designs von Yoshitaka Amano (kannst mal nach Final Fantasy IV Cecil Amano googeln)

 

Und in Final Fantasy VII gab es eine Szene in der sich Cloud als Weib verkleidet und so gut darin aussieht, dass er fast von einer Horde Muskelprotze geraped wird!:rofl: (muss zugestehen, dass es etwas länger her ist seit ich das gespielt habe, kann mich da in den Details auch irren :ugly:)

 

Das zieht sich eigentlich durch fast jedes Final Fantasy durch, die Androgynität (wenn man das überhaupt so schreibt)...

 

Edit: Aber klar, in der 8 und 16-bit Ära war es eh sehr schwierig auszumachen was ein Weibchen und Männlein darstellen soll :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...