Jump to content

PlayStation 4


Recommended Posts

:lol:

 

 

Ja - ist wirklich so. Ich habe es in Grindelwald auch schon gesagt. Früher hast du eine Konsole gekauft, sit mit Scart-Kabel an einem X-BELIEBIGEN TV angeschlossen und Punkt. Lief. Auf jeder Röhre. +/- das gleiche Bild.

 

Heute... wie du sagst? 4k? 1080p? Welche Games unterstützen überhaupt was? HDR? Bringt HDR überhaupt was in einem hellen Raum? etc. etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit all den Infos finde ich die Pro mittlerweile absolut überflüssig, bzw. die Slim. Sony verzettelt sich ungemein, um für jedes Geschmäckchen auch bloss die entsprechende Hardware anzubieten. Ich habe dafür irgendwie 0 Verständnis. Je nach Konsolenhersteller haben wir jetzt Geräte für diese TVs und für jene TVs etc... Früher wählte man nur eine Konsole und daddelte einfach. Heute:

 

1. Konsole oder PC?

2. Sony oder MS?

2a. PS4 oder PS4 Slim oder PS4 Pro?

2b. XONE oder XONE S oder XONE Scorpio?

3. Ist mein TV Full HD, HD Ready, HDR Ready, 4K-fähig, 3D-kompatibel?

4. VR - ja oder nein?

5. 4K Gaming?

6. 1080p nativ oder skalliert?

7. WTF?

8. SHIT?

 

:y:

 

Man kann es sich auch extra-schwierig machen.

1. Sowohl die normale PS4 als auch Xbox One werden nicht mehr hergestellt. Die Slim-Varianten ersetzen diese Versionen.

2. TV ist normalerweise a given. Du hast, was du hast. Die aller-allermeisten werden sich für die neue Konsole nicht einen neuen TV anschaffen.

3. 1080p nativ oder skalliert ist eine Frage, die sich noch niemand beim Konsolenkauf gestellt hat. Wenn dann höchstens: Welche Konsole ist leistungsfähiger. Eine simple, leicht zu beantwortende Frage.

 

Wer sich die Fragen dennoch stellt, hat auch ein wesentlich höheres Interesse was Gaming und Tech anbelangt. Der hat in der Regel auch keine Probleme, sich in 4KHDR3DWTF zu vertiefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEHRTWENDE in der Skyrim-Mod-Frage!

 

 

Mods and 4K Coming to PlayStation 4 for Skyrim and Fallout 4

 

We’re excited to announce that mod support is coming to PlayStation 4 for both Skyrim Special Edition and Fallout 4. Additionally, we’ll also be supporting the new PlayStation 4 Pro with both titles.

 

Skyrim will have these features when it launches on October 28. The new power of the PlayStation 4 Pro has allowed us to make Skyrim render in native 4k, and it looks better than ever. Here are some screens to show you just how great it looks.

 

1475704956-skyrim-se-bleak-falls-prs4-pro.jpg

 

Mod support will come to Skyrim first. We and Sony have worked hard to make this possible. Mods on PlayStation 4 will allow you to modify and create your own content by using our Creation Kit available here. You will not be able to upload external assets with your PlayStation 4 mods, but you will be able to use any assets that come with the game, as most mods do. By creating a Bethesda.net account, you’ll be able to browse and try mods right from within the game.

 

We are excited finally to get modding to our PlayStation fans who have supported us for so long. Modding has been an important part of our games for over 10 years, and we hope to do even more in the coming year for all our players, regardless of platform.

 

After the work is complete on Skyrim, we’ll be updating Fallout 4 for both mods and PS4 Pro. We expect Fallout 4 to take advantage of the PS4 Pro in 4k along with enhanced lighting and graphics features.

 

Thanks again for all your support. We can’t wait to hear about your new adventures.

 

bethesda.net

 

 

1475704957-skyrim-se-fall-forest-ps4-pro.jpg

 

1475704957-skyrim-se-tundra-stream-ps4-pro.jpg

 

Verdammt :ugly:... soll ich dem Ding jetzt doch noch eine Chance geben :ugly:

 

 

Bis jetzt laufen folgende Games in native 4k:

 

- The Last Of Us Remastered (Native 4K@30FPS with the best shadows)

- Smite (Native 4K@60FPS)

- The Elder Scroll Online (Native 4K@30FPS with enhanced details over PS4 version)

- Mantis Burn Racing (Native 4K@60FPS)

- Skyrim Special Edition (Native 4K@30FPS)

- Wheels of Aurelia (Native 4K)

- Rez Infinite (Native 4K@60FPS)

- COD Infinite Warfare shifts to native 4K when you stand still which is great for taking screenshots

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEHRTWENDE in der Skyrim-Mod-Frage!

 

 

 

 

Verdammt :ugly:... soll ich dem Ding jetzt doch noch eine Chance geben :ugly:

 

 

Bis jetzt laufen folgende Games in native 4k:

 

Hab ichs richtig verstanden das mit der Pro auf 1080p die 4K Spiele runterscaliert werden? Das wäre der Hammer weil das macht IMO echt was aus grafisch. Holt sich wer die Pro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ichs richtig verstanden das mit der Pro auf 1080p die 4K Spiele runterscaliert werden? Das wäre der Hammer weil das macht IMO echt was aus grafisch. Holt sich wer die Pro?

 

Jup, so würd's ausschauen - ausser du wählst einen Modus, in dem du bei der Auflösung 1080p mit mehr Effekten wählst oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft das echt so ab? Ich dachte bis anhin, dass wenn die Pro an einem 1080p Gerät angeschlossen ist, die "Pro optimierten" Spiele je nachdem einfach besser ausschauen werden. Also es hängt glaube ich nur davon ab was für eine Auflösung man hat und Pro-Spiele entscheiden dann selber was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft das echt so ab? Ich dachte bis anhin, dass wenn die Pro an einem 1080p Gerät angeschlossen ist, die "Pro optimierten" Spiele je nachdem einfach besser ausschauen werden. Also es hängt glaube ich nur davon ab was für eine Auflösung man hat und Pro-Spiele entscheiden dann selber was passiert.

 

Runterskaliert sieht schon besser aus. Geschmeidiger und etwas detaillierter. Habs mal auf dem PC probiert bei Mordor. Und wie oben schon gesagt kommt es auf das Spiel an und die Einstellung scheinbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir ein lahmes Kampfsystem und beschissene Balance egal ist, greif zu. :coolface:

 

Chabbis!

 

Skyrim ist eines der besten Spiele der letzten Jahre. Es geht auch um Geschichte und Immersion und das Kampfsystem ist gut genug. Nachdem der Mod-Support ja jetzt doch noch kommt, habe ich es natürlich sofort wieder bestellt.

 

FUS-RHO-DAAAAAAA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft das echt so ab? Ich dachte bis anhin, dass wenn die Pro an einem 1080p Gerät angeschlossen ist, die "Pro optimierten" Spiele je nachdem einfach besser ausschauen werden. Also es hängt glaube ich nur davon ab was für eine Auflösung man hat und Pro-Spiele entscheiden dann selber was passiert.

 

Ultimate FAQ

 

 

zwischenablage02rpuoz.jpg

 

4k-Inhalte werden auf für den 1080p runtergerechnet. Das kann dir durchaus Vorteile bringen :cookie:.. ausser eben du hast verschiedene Modi zur Auwahl. Läuft das Spiel generell in einer höheren Auflösung als 1080p und werden nicht spezielle Optik-Modi für Nicht-4k-TVs angeboten, rechnet dir die Pro das höher aufgelöste Bild auf 1080p runter...

 

Bisher war's ja immer so, dass Nicht-1080p-Inhalte auf 1080p oder gar 4k hochskaliert werden mussten, was natürlich einen Qualitätsverlust mit sich bringt - hier wäre es aber genau umgekehrt :cookie:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS PRO unterstützt HDD's SATA 3.0

 

Vor einer Weile hat die japanische Seite 4Gamer ein Interview mit dem Engineering Division Chief Masayasu Ito von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht, der sagte, dass die PlayStation 4 Slim und die PlayStation 4 Pro auf ein Serial-ATA 2.0-Interface (SATA) setzen würden.

 

Jetzt folgte eine Berichtigung. Die PlayStation 4 Pro wird bei den HDDs SATA 3.0 unterstützen. Dies bedeutet, dass der Datentransfer merklich erhöht wird. Das dürfte beim Einsatz der richtigen Festplatte zu kürzeren Ladezeiten und einer bessere Performance führen. Auch die mögliche Speichergrösse steigt dadurch an.

 

Quelle: http://www.dualshockers.com/2016/10/12/ps4-pro-will-support-sata-3-0-interface-for-its-hard-disk-drive/

 

Sehr schön:circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS PRO unterstützt HDD's SATA 3.0

 

Vor einer Weile hat die japanische Seite 4Gamer ein Interview mit dem Engineering Division Chief Masayasu Ito von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht, der sagte, dass die PlayStation 4 Slim und die PlayStation 4 Pro auf ein Serial-ATA 2.0-Interface (SATA) setzen würden.

 

Jetzt folgte eine Berichtigung. Die PlayStation 4 Pro wird bei den HDDs SATA 3.0 unterstützen. Dies bedeutet, dass der Datentransfer merklich erhöht wird. Das dürfte beim Einsatz der richtigen Festplatte zu kürzeren Ladezeiten und einer bessere Performance führen. Auch die mögliche Speichergrösse steigt dadurch an.

 

Quelle: http://www.dualshockers.com/2016/10/12/ps4-pro-will-support-sata-3-0-interface-for-its-hard-disk-drive/

 

Sehr schön:circle:

 

ühhhhh!!!!! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...