Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Wie er alles bierernst nimmt :lol: . Hab doch eine PS2 Radisli ^_^

Wäre super wenn das Kantenflimmern wie gezeigt weniger würde.

Wiener mein dasi alles bierernscht nime :lol:

:serj:

Ja... sind halt PS2-Spiele... PS2 und Anti-Aliasing... :lamy:.

Geschrieben

Glaube auch, dass die meisten, welche immer noch PS2 Spiele spielen eher noch ne PS2 zu Hause haben, statt dann ihre Sammlung digital nochmals zu kaufen...

Für einige Hits sicher nicht verkehrt, aber da sowieso immer alle wollen, dass man sich dann das Game nochmals kauft, steck ich persönlich lieber wieder meine PS2 ein.

Geschrieben

Nicht die Faulheit der MEISTEN Leute unterschätzen :ugly:... Lieber sitzen bleibend 11 Stutz ausgeben und's gleich für die angeschlossene stärkere Konsole runterladen als den Arsch zum Schrank oder Keller zu bewegen und für noch mehr Kabelsalat zu sorgen. Ausserdem dürften die wenigsten ein Komponentenkabel für die PS2 haben - und wir alle wissen, wie beschissen SD-Optik an HD-Glotzen aussieht.

Naja - solange es sich preislich im Rahmen bewegt und sich die Entwickler zumindest etwas Mühe geben... warum nicht ab und an mal nen PS2-Klassiker nachholen. Eventuell sogar etwas, das man früher nicht gespielt hat. Das Beispiel der Star-Wars-Games zeigt ja, dass nicht nur Trophies, sondern auch bessere Optik und flüssigere Frameraten drinliegen.

Würde mich noch interessieren, wie erfolgreich die bisherigen PS2-Classics für die PS3 waren. Sony hat das irgendwie nie so stark gepusht wie Nintendo seine Virtual Console. Nur ab und an gab es mal ein kurzes Aufflackern an Bemühungen, dass dann in monatelanger Tristesse versandete.

Geschrieben

Bei BigN sieht man auch den Grafik Unterschied nicht so stark... :ugly:

Ja geb dir schon recht, aber Heutzutage glaube ich trotzdem, dass die wenigsten alte Games spielen (nicht HD Aufmachungen).

Geschrieben
Nicht die Faulheit der MEISTEN Leute unterschätzen :ugly:... Lieber sitzen bleibend 11 Stutz ausgeben und's gleich für die angeschlossene stärkere Konsole runterladen als den Arsch zum Schrank oder Keller zu bewegen und für noch mehr Kabelsalat zu sorgen. Ausserdem dürften die wenigsten ein Komponentenkabel für die PS2 haben - und wir alle wissen, wie beschissen SD-Optik an HD-Glotzen aussieht.

Naja - solange es sich preislich im Rahmen bewegt und sich die Entwickler zumindest etwas Mühe geben... warum nicht ab und an mal nen PS2-Klassiker nachholen. Eventuell sogar etwas, das man früher nicht gespielt hat. Das Beispiel der Star-Wars-Games zeigt ja, dass nicht nur Trophies, sondern auch bessere Optik und flüssigere Frameraten drinliegen.

Würde mich noch interessieren, wie erfolgreich die bisherigen PS2-Classics für die PS3 waren. Sony hat das irgendwie nie so stark gepusht wie Nintendo seine Virtual Console. Nur ab und an gab es mal ein kurzes Aufflackern an Bemühungen, dass dann in monatelanger Tristesse versandete.

Bei mir ist's nicht die Faulheit für das Regal sondern wie du auch erwähnt hast eben der Kabelsalat, der immer weiter wächst. :ugly:

Habe mir ja deswegen auch das Retron 5 zugelegt, da ich da für relativ viele Konsolen nur ein HDMI und Stromkabel benötige und schon kann ich mehrere tausend Spiele zocken. :lamy:

Geschrieben

In unserer Wohnung gibt es total 4 eingerichtete Gamerplätze :), drei davon relativ aktuell mit last- + current Gen und ein Retroplatz mit Röhren-TV. Alle Konsolen sind angeschlossen, also nur Game rein, Kontroller anschliessen und loslegen. ^^

Geschrieben
In unserer Wohnung gibt es total 4 eingerichtete Gamerplätze :), drei davon relativ aktuell mit last- + current Gen und ein Retroplatz mit Röhren-TV. Alle Konsolen sind angeschlossen, also nur Game rein, Kontroller anschliessen und loslegen. ^^

und eines davon sieht dann so aus: :ugly:

635b34b232.jpg

Geschrieben

Stimmt, ausser etwas über 200 sehr gute Spiele. :lamy:

Kein Remaster von Destruction Derby, kein Remaster von Shadow of Memories, kein Remaster von Shadow of Rome, kein Remaster der Project Zero's, kein Remaster von etc. Nur weil Capcom, Konami und Sony ein paar remastered haben, gibt es immer noch mehr als genügend Spiele, die immer noch mehr als spielenswert wären. MEhr Verfügbarkeit der Spiele ist doch immer gut. :cookie:

Geschrieben
Naja kenne weder die alten PS1 noch die PS2 Titel. War bis zur PS3 hauptsächlich PCler. Von dem her sind sie mir wirklich völlig egal :nixweiss:

:jackie:

Dann wärs doch ideal wenn du so die Möglichkeit bekommst völlig unbekannte Spiele nachzuholen, als Spiele die du sowieso schon kennst bzw. noch nicht lange her sind seit du sie zuletzt gespielt hast oder wo wahrscheinlich die Konsole sowieso noch zu Hause steht und wo es nicht stört alles rauszukramen und einzustecken usw.

Geschrieben
:jackie:

Dann wärs doch ideal wenn du so die Möglichkeit bekommst völlig unbekannte Spiele nachzuholen, als Spiele die du sowieso schon kennst bzw. noch nicht lange her sind seit du sie zuletzt gespielt hast oder wo wahrscheinlich die Konsole sowieso noch zu Hause steht und wo es nicht stört alles rauszukramen und einzustecken usw.

Man könnte auch sagen, wenn man die Spiele der PS3 nicht zocken wollte, als sie draussen waren (das Forum existiert ja nun lange genug, dass man sagen kann, jeder hatte die Möglichkeit PS3 zu zocken), dann wird sich das auch mit einer PS3 Emulation nicht ändern. :ugly:

Wenn man Bock drauf gehabt hätte, hätte man die Spiele ja auch gezockt.

Ich hätte natürlich auch all die Spiele zocken können, als sie draussen waren auf der PS2 oder PS1, aber da hatte ich finanziell nicht die Möglichkeit, weswegen ich jede Art der Spieleverbreitung begrüsse, vor allem wenn der Preis auch noch stimmt.

Man kann froh sein, dass Sony, MS und Nintendo die Möglichkeit haben mit ihren aktuellen Konsolen so etwas noch bewerkstelligen zu können. Ich würde mir auch seitens Sega mehr wünschen oder meinetwegen auch eine gute Umsetzung von Neo Geo oder Wonderswan-Spielen. Gute Spiele sind immer erwünscht, nur gibt es bei zu vielen von den guten Klassikern Probleme diese noch zu finden und auch entsprechend zocken zu können.

Geschrieben

Ist ja nur meine Meinung, Jungs. Chillt mal. Ich habe jetzt schon genug Spiele zu spielen und es kommen nicht weniger. 200+ alte Titel kann ich unmöglich reinquetschen. Ist doch cool, dass Sony es macht. Aber mir wäre eine PS3 Emulation lieber gewesen :coolface:

Geschrieben
Ich rede von den wichtigen PS-Serien wie God of War oder Ico/Shadow of the Colossus.

Und jetzt mal ganz sachlich: Ich verstehe dich respektive deine Argumentation nicht. Wen sollen PS2-Spiele interessieren und die offenbar für dich wichtigsten PS-Serien wie God of War oder Ico/Shadow of the Colossus wurden geremastert.

*ähem*... genau so gut könnte man bei MS argumentieren. Halo? Wozu noch Abwärtskompatibilität? Gibt's ja für die One. Rare Replay? Gears of War? Könnte man auch sagen: Die wichtigsten Xbox-Serien sind bereits für die One geremastert.

Was ich sagen will - und das (wirklich!) ohne irgendwem ans Bein zu pissen: Ich find's ein bisschen seltsam zu sagen, wen PS2-Spiele schon interessieren sollen. Auf der PlayStation 2 sind nicht bloss God of War oder Ico/SotC erschienen - wobei ich jetzt nicht unbedingt sagen würde, dass Ico/SotC so immens wichtige Serien für die PlayStation sind. Sie sind alles andere als Verkaufserfolge. Sie sind zweifelsohne wertvoll und höchst künstlerisch. Aber so gesehen eher Geheimtipps und nicht ansatzweise so wichtig für den Erfolg von PlayStation wie God of War, Kratos etc.

Was ich damit auch sagen will: Die PlayStation-2-Bibliothek ist, gelinde gesagt, GEWALTIG. Es sind 1000ende von Games erschienen, und enthalten sind da garantiert mehr Hits als nur Silent Hill, God of War, Gran Turismo, Devil May Cry oder was auch immer. Oft werden Klassiker wie Dark Cloud, Gradius V, The Mark of Kri, Maximo, Burnout 3, Onimusha und und und.. es gibt so abartig viele Hits für den schwarzen Kasten, dass einem Hören und Sehen vergeht. Klar, wen interessiert da noch die PS2 :ugly:.

Was den Wunsch nach PS3-Emulation angeht: Das will Sony ja mit dem Streaming-Dienst PlayStation Now abdecken. In diesem Jahr lief ja eine Beta-Phase in England - in den USA ist der Service glaube ich schon regulär angelaufen. Klar - kostenlos ist es nicht, aber immerhin stehen zich PS3-Games zum Streaming bereit. Daher wählte man wohl den Weg mit der PS2-Emulation. Allen kann man's nie recht machen - und abgesehen davon hat Sony Millionen für Gaikai hingeblättert - die will man wahrscheinlich wohl investiert wissen.

Und damit das klar ist: Ich finde das, was MS mit der 360-Kompatibilität macht, absolut gewaltig und super. Super für jeden, der seine 360-Games auf der One spielen will. Ich hoffe, der Aufwand wird sich lohnen und das Angebot auch genutzt. Ich find's nur doof, Sony vorzuwerfen, dass die wichtigsten PS-Serien schon für PS4 geremastert wurden, wo doch MS genau das selbe auch schon mit den eigenen Serien gemacht hat.

So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :pbear:

Ausser Ushi - der soll sich gefälligst aufgrund seiner blasphemischen Aussage in 'ne Ecke stellen und schämen :lamy:

Geschrieben

Ich denke, dass vor allem viele Fans von JRPGs über die Abwärtskompatibilität freuen werden.

Zumindest könnte ich Rogue Galaxy, Valkyre Profie 2, SMT: Lucifer Call und Star Ocean 3 noch nachholen.

Diese Spiele liegen bereits 8-10 Jahren ungespielt in meinem Regal... nur weil ich zu Faul bin, meine PS2 wieder anzustöpseln.:ugly:

Anderseits hoffe ich, dass weiterhin HD-Portierung von PS2-Klassikern erscheinen. Ich hätte beispielsweise Viewtiful Joe gerne in einer HD-remastered Version gespielt.