Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)

@Seite vorher

Ich finde Hype eine wackelige Konstante. Beispiel: Schaut euch an wie Nintendo mal gehypet und dann gehatet wird. Wenn die eine E3 mit Games präsentieren sind die doch gut dabei. Und wenn nicht, dann nicht :ugly: .

Der Medienrummel ist meiner Meinung nach an der E3 am grössten. Ob ein paar hundert Blogs mit News (bis dorthin) einen gewaltigen Unterschied machen kann ich nicht beurteilen. Über die E3 schreibt jedoch wirklich jedes Blatt und jedes Medium.

Nintendo beispielsweise hatte ausser der E3 nicht viel Promotion vor und kurz nach dem Release betrieben. Gemäss verschiedenen Stimmen war das trotz mehrfacher Directsendungen einfach zu wenig.

Erst als Mario in den Läden stand konnte man Plakate und Werbeseiten in Zeitschriften davon finden. Ich persönlich sehe die Informationspolitik bezüglich Release Window als sehr schlecht.

Für 'uns' kann ich hinsichtlich Hype nachvollziehen, dass es einen Unterschied machen kann. Wir lesen mit und sind interessiert. Doch wenn MS an der E3 eine neue Box mit Spieldemos zeigt, wird das denke ich genügend Hype heraufbeschwören.

Ein sehr grosser Teil des Hypes bezogen auf Februar ging imho nicht von Sony aus. Den haben sie selbst meines Erachtens erst ins Rollen gebracht als 4 Tage oder so vor dem PS Meeting die Countdownvideos erschienen sind. Was aber wochenlang gif- und rumour-mässig los war habt ihr ja denke ich auch miterlebt :ugly: .

In kurz: Dass MS an der E3 mit der quasi grössten Überraschung punkten könnte sehe ich nicht als Nachteil. Im Gegenteil, ich erhoffe mir dass sie ihre Hardware vorstellen und auch für Games-Unterhaltung sorgen. So ganz ohne Usher oder ESPN :hoffen darf man ja: :glupsch:

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben
Eine Next-Gen Konsole 3 Wochen nach der Ankündigung :lol:?

Träum weiter :ugly:

Was spricht denn dagegen? Wie Bersi schon gesagt hat, bietet Apple eigentlich das beste Beispiel für solche Release Pläne und ihre Geräte sind wesentlich begehrter als eine neue Xbox. Bei der Slim hat MS ja ebenfalls für eine gute Überraschung gesorgt. Gerüchte waren natürlich da, aber es war nie so handfest wie z.B. bei Sony wo man Wochen vorher ein Foto der neuen Slim Packung sehen konnte :ugly: .

Es ist natürlich nur Vermutung und alles, aber ich persönlich könnte es mir durchaus vorstellen. Ich nehme auch an, dass MS seine Konsole vor Sony veröffentlichen will, schliesslich war das einer der grossen Vorteile für MS in dieser Gen.

Geschrieben

So neugierig ich auf kreative Spiele in noch besserer Optik bin: diese social-, connected-, please update before playing-Politik hängt mir recht zum Hals raus. Und ich nehme nicht an, dass sich das zum Besseren verändern wird.

Geschrieben

Ach wenns wirklich alles im Hintergrund passiert, wie es bei der PS4 der Fall sein soll, dann stört es mich nicht mehr.

Jedoch wollte ich letztens wieder mal ein wenig Far Cry 3 zocken auf der Box. Zuerst wurde ein Update für die Box heruntergeladen und anschliessend noch eines für FC3, nach ungefähr 20min war ich anschliessend auch endlich im Spiel drin... -.-

Geschrieben

Habt ihr Co-Op mal gespielt? Hättet ihr am Abend Zeit :circle: ? (360)

@somnium, genau das meine ich. Man könnte meinen ein neues Spiel könnte man einlegen und dann gehts los.

Gut, bei Transformed war es 'speziell', da ein Wii U-Patch nachgereicht wurde.

Trotzdem. Wenn ich mal Zeit habe zum Zocken möchte ich die Zeit auch nutzen können und nicht vorm Balken warten.

Geschrieben

Ich verstehe derzeit einfach absolut nicht, warum man Nichts für die E3 übrig lässt. Die PKs werden die schlechtesten der Geschichte :ming: , und das obwohl Nextgen ein Thema sein wird. Nur kennt man ja schon alles :okay: