Bull3t Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Geschrieben 25. Februar 2013 Als ob schon alles gezeigt wurde. Ich bin mir sicher, dass alle 3 noch ein paar Asse im Ärmel haben... W-a-r-u-m wird Hardware nicht an der E3 vorgestellt? Wofür die Aktion in New York am 20? Das mit Destiny und dem PS Meeting war imho auch für nix. Internetnews stehen in der Blüte und Konferenzen sind so langweilig, dass man sich nur über deren Unvermögen belustigen kann oder wie verklemmt die Leute auf der Bühne stehen. @Asse, ich wette dagegen . Per se war sooo oft zu lesen, dass man nicht viel Neues oder Aufregendes an der E3 geboten bekommt. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Wenn die Konsolen (zumdindest sicher die PS4), dieses Jahr rauskommen, wäre ein Reveal an der E3 einfach zu spät. Was Sony an der E3 noch zeigen kann: Konsole Preis Release-Datum Details Launch-Lineup Exclusives, die noch kommen (2014) Vita-Stuff Mehr als genug, um eine PK gut zu füllen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Man will die grösstmögliche Aufmerksamkeit für seine neue Hardware, an einer E3 mit sonstigen Ankündigungen kriegt man halt automatisch weniger Aufmerksamkeit. Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Geschrieben 25. Februar 2013 Mich futzt diese Hype-Logik gnadenlos an. Hauptsache man kann Netflix live on stage zeigen, ist ja so viel wichtiger . Zum Glück sind alle Hersteller im Casual-Hüpf-Markt dabei, yeah E3 Action @Dirte, das ist es ja eigentlich: Wir wissen was kommt. Öde 2 Wochen vor E3 weiss man eh wie die Konsolen aussehen. Zelda wird keine Ankündigung sondern ein bekanntes Projekt an dem man bereits mit einer Erwartungshaltung herangeht. PR-technisch in meinen Augen *zensiert* *pfeifton* *nicht geeignet vor 23:00 Uhr*. Ich find das langweilig und halt jetzt die Klappe, und rede an den PK's weiter.. Zitieren
Falcon Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Die überarbeitete Liste von EU-Studios, die Titel für die Sonys PlayStation 4 entwickeln lautet: Avalanche Studios Blitz Games Studios Bohemia Interactive CD Projekt RED Climax Studios Hello Games Just Add Water (Developments), Ltd. Deep Silver Lucid Games Ltd MercurySteam Ninja Theory Ltd Nixxes Software BV Paradox Interactive Rebellion Saber Interactive Creative Assembly IO Interactive Starbreeze Studios 2K Games Team 17 Digital LTD Yager Zen Studios keen games Splash Damage Stainless Games Ltd Sumo Digital Codemasters TT Games Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/playstation_4,481,3009775.html Zitieren
DeftOne Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Ein inoffizieller Nachfolger zu PGR 4 für PS4. Find's aufjedenfall sehr gut, dass Lucid Games vertreten ist. Auch wenn es wohl nur ein kleiner Downloadtitel wird, dass können sie ja ebenfalls sehr gut. bearbeitet 26. Februar 2013 von DeftOne Zitieren
reQu1Em Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Ein inoffizieller Nachfolger zu PGR 4 für PS4. Find's aufjedenfall sehr gut, dass Lucid Games vertreten ist. Auch wenn es wohl nur ein kleiner Downloadtitel wird, dass können sie ja ebenfalls sehr gut. Project Gotham Racing Markenschutz wurde erneuert 25.02.13 - Mirosoft hat den Markenschutz für die Rennspielserie Project Gotham Racing im letzten Monat beim amerikanischen Patent- und Markenamt erneuert. Unbestätigten Meldungen zufolge soll Microsoft bereits an einem neuen Teil der Reihe für die nächste Xbox arbeiten. Der jetzt erneuerte Markenschutz erhärtet den Verdacht, dass vielleicht schon bald ein neues Project Gotham Racing angekündigt wird. Zuletzt wurde Project Gotham Racing 4 (Xbox 360) 2007 veröffentlicht. Zitieren
DeftOne Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Deswegen inoffizieller Nachfolger. PGR war ja auch das Folgeprojekt von MSR. Die Rechte von all den Spielen wird Lucid Games ja wahrscheinlich mit der Namensänderung verloren haben. Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 MS wird eh gegen Sony technisch den Kürzeren ziehen, wenn Sony wirklich 8 GB unified GDDR 5 RAM verbauen sollte. Das ist wirklich krank viel und eine kleine ingenieurtechnische Meisterleistung. Der Bandbreitengewinn ist wirklich ERHEBLICH. Da können derzeit auch PCs nicht unbedingt mithalten. Zitieren
hoochli Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Natürlich. Alles andere wäre undenkbar. Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Du musst nicht ironisch tun, du kannst jeden Technikguru in der Welt fragen. 8 GB unified GDDR5 RAM sind eine gewaltige Hausnummer und waren bisher eher undenkbar. Es geht nicht so sehr um die 8 GB als vielmehr um den Umstand, dass tatsächlich GDDR5 RAM verwendet wird. Das ist KEIN Detail (kann sonst noch was dazu schreiben, falls gewünscht). Aber es lässt auch zumindest teilweise etwas Ungutes hinsichtlich des Preises erwarten. Zitieren
hoochli Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Natürlich ist es technisch suprig, aber auch wenn MS 16GB davon einbauen würde, würdest du trotzdem ein Argument finden, das dagegen spricht Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 MS wird eh gegen Sony technisch den Kürzeren ziehen, wenn Sony wirklich 8 GB unified GDDR 5 RAM verbauen sollte. Ich halte mich zurück. Zitieren
Deadman Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Du musst nicht ironisch tun, du kannst jeden Technikguru in der Welt fragen. 8 GB unified GDDR5 RAM sind eine gewaltige Hausnummer und waren bisher eher undenkbar. Es geht nicht so sehr um die 8 GB als vielmehr um den Umstand, dass tatsächlich GDDR5 RAM verwendet wird. Das ist KEIN Detail (kann sonst noch was dazu schreiben, falls gewünscht). Aber es lässt auch zumindest teilweise etwas Ungutes hinsichtlich des Preises erwarten. Und da liegt der Hund begraben. Wenn Sony das wirklich so verbauen will wird eine CHF 500.-- Konsole nicht drin liegen... Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Ich halte mich zurück. Betrifft auch @ hoochli. MS wird ganz sicher keine 16GB verbauen können . Würde mich wundern, wenn sie so kurzfristig überhaupt auf 8GB umrüsten könnten. Mir ist es wurscht, welcher Hersteller die Konsole so baut, aber was wir bekommen werden, ist etwas Grossartiges. Ausserdem lässt der Umstand, dass Mark Cerny Lead Architekt ist, einiges erhoffen. Der Mann ist brilliant (da der creepy guy an der Präsentation, der Knack vorgestellt hat ). Kaz Hirai hat hier denke ich sehr intelligente Schwerpunkte gesetzt und eine gewaltige Philosophieumstellung firmenintern vorgenommen (die Entwickler loben angeblich die Entwicklungsumgebung des Systems in höchsten Tönen - und diese Eindrücke basieren noch auf den Beta-Devkits!). Es steht uns eine gewaltige Leistungsexplosion bevor im Konsolenbereich, was wir mit Killzone gesehen haben, war erst ganz der Anfang. @ deadman: True, aber es gibt zum Glück auch einige Faktoren, die den Preis drücken werden. Sowohl Graka als auch CPU werden relativ günstig in der Produktion sein, dasselbe kann man vom Bluray-Laufwerk sagen. Bei der Festplatte muss man noch ein kleines Fragezeichen setzen, aber es ist eigentlich ausgeschlossen, dass man auf eine SSD setzt (da VIEL zu teuer). Das war bei der PS3 mit Cell und RSX komplett anders. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 rauch mol en stumpe und chum chli obenabe! :petzi: Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Das hat man davon, wenn man Informationen bereitstellen möchte Zitieren
hoochli Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Jetzt mal Butter bei die Fische, bei dir stellt einfach ein Schalter um, sobald du etwas über Sony schreibst. Da hilft alles Argumentieren nichts. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Ich hätte auch nicht erwartet, dass ein Entwickler auf die Bühne kommt und sagt. "Ahh ich weiss nicht, die PS4 ist ja schon stark technisch gesehen, aber das Programmieren ist einfach sau mühsam!" Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Jesus, fragt einfach einen Technikexperten, ich hätte GENAU DASSELBE geschrieben, wenn es MS so verbaut hätte. Ihr könnt sicher sein, dass ich der erste sein werde, der fortschrittliche Technik in der NextBox loben wird. Mir ging es auch gar nicht um die Sony-Lobhudelei, sondern eigentlich wollte ich nur erklären, warum uns technisch bombastische Spiele erwarten. Aber ja, offenbar kam das nicht durch . Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Jesus, fragt einfach einen Technikexperten, ich hätte GENAU DASSELBE geschrieben, wenn es MS so verbaut hätte. Ihr könnt sicher sein, dass ich der erste sein werde, der fortschrittliche Technik in der NextBox loben wird. Mir ging es auch gar nicht um die Sony-Lobhudelei, sondern eigentlich wollte ich nur erklären, warum uns technisch bombastische Spiele erwarten. Aber ja, offenbar kam das nicht durch . Crapbox hat keine Chance gegen die PS3! *unterstützt KillU* *g* Zitieren
KNET Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Was ist denn an 8gb so eine "Technische Meisterleistung" und warum sollte 16gb unmöglich sein bei Microsoft? Ich sehe an der Menge des Speichers jetzt keine grossen Probleme. Packt man die selbe Sauce halt 2 mal in die Konsole. Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Das habe ich nicht gesagt . Ich will nur sagen, dass die Designentscheide hinsichtlich der Hardware darauf schlissen lassen, dass der Schwerpunkt auf CORE-GAMES liegen wird, das ist alles. Denn weder Casualzeug noch Multimediafirlefanz ist auf Bandbreite so stark angewiesen. Und die Bandbreite ist das technische Highlight der Konsole. Ich glaube, man sprach von 176GB/s. Das bedeutet, dass du für ein 60fps-Titel knapp 3GB pro Frame nutzen kannst, für ein 30fps-Titel sogar fast 6 GB pro Frame. Das ist GEWALTIG viel. Eine WiiU kann im Vergleich nicht mal ein halbes GB pro Frame bereitstellen für ein 60fps-Titel. Natürlich ist Bandbreite nicht alles, aber der Flaschenhals ist auf jeden Fall weg damit. @ KNET: Natürlich "kann" man mehr einbauen, aber es wird dann preislich schnell den Rahmen sprengen. Was das Reagieren durch MS darauf betrifft: MS designte die Konsolen bisher nach PC-Vorbild -> das heisst GDDR RAM bei den Grakas und DDR3 RAM für den Systemarbeitsspeicher. Das ist meines Erachtens (aber ich bin auch kein totaler Crack) eine Grundsatzentscheidung im Systemdesign und etwas anderes hätte nach meinem Kenntnisstand von Grund auf designed werden müssen. Deshalb kann man auch nicht ohne weiteres darauf reagieren und nachziehen, wenn man davon ausgeht, dass Devkits bereits längst verschickt wurden und die Konsole bereits in der Pre-Production ist. Wie gesagt, vielleicht sehe ich es auch falsch, ich lasse mich gerne positiv überraschen und blicke der MS-Präsentation mit Spannung entgegen. bearbeitet 26. Februar 2013 von KiLLu Zitieren
hoochli Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Du bist schlimmer als splity mit seinen Anal-ysen Zitieren
Recommended Posts