Peter Stegman Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Doch ist sie. Wurde schon aus der Welt geräumt. Sicher...also ganz ohne Spiele-Aktivierung, Occasions-Verhinderung usw.....? Habe mich bisher nicht allzu genau mit dem Thema beschäftigt, da die Konsole eh noch weit weg ist. Für mich der auch viele Occasion-Spiele kauft und verkauft doch ein wichtiger Punkt. Dass die neue Xbox wohl schlimmer wird habe ich schon lange vermutet....aber warte mal die endgültigen Entscheidungen ab. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Hiess es nicht letztens, dass sich der Gamestop Chef auf die neue Xbox freut? MS wird wohl also definitiv eine Lösung haben, die den führenden Retailer für Gebrauchtspiele glücklich macht. Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Gebrauchtspiele exklusiv bei Gamestop . Zitieren
DomeOpc Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Always on juckt mich nicht, sobald ich meine 360 einschalte ist sie ständig ok Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Ich habe einfach das Gefühl, dass MS mit einer ähnlichen Arroganz in die nächste Gen geht wie Sony mit der PS3. Einfach so à la Fuck it, wir haben die Qualität und die Leute kaufen es sowieso. Sind wirklich irgendwie vertauschte Rollen, jetzt sieht man Sony immer am exklusiv Deals sichern und MS shoppt wohl eher in den höheren Business-Ebenen rum. Aber dumm sind sie trotzdem nicht, always-online ist doch irgendwie einfach unmöglich und wenn dann nur mit einschaltbarem Offline-Modus. Zitieren
radiant Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Es geht - mir zumindest - eher darum, dass nicht mehr gespielt werden kann/könnte, wenn keine Verbindung besteht. Ob jetzt eine Konsole online ist oder nicht stört mich nicht. Der (eventuelle) Fakt aber, dass sie online sein muss, um überhaupt erst spielen zu können, ist einfach nicht akzeptabel. Zitieren
ushan Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Es geht - mir zumindest - eher darum, dass nicht mehr gespielt werden kann/könnte, wenn keine Verbindung besteht. Ob jetzt eine Konsole online ist oder nicht stört mich nicht. Der (eventuelle) Fakt aber, dass sie online sein muss, um überhaupt erst spielen zu können, ist einfach nicht akzeptabel. Funktioniert doch prächtig - hat man schon bei PCs mit dem neuen SimCity ausprobiert und es gab überhaupt keine Probleme Finde auch, dass das ein Unding ist, aber ja mal abwarten, was MS so präsentiert. 2 Konsolen kommen mir bei der nächsten Gen definitiv nicht mehr ins Haus. Wahrscheinlich wird's bei Sony bleiben, wenn mich MS nicht mit irgendwas komplett wegbombt. Zitieren
MugenPower Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Sony hat mich in letzter Zeit dermassen entäuscht das ich eigentlich nur vorhatte die neue Box zu kaufen, PS4 ist nicht vorbestellt. Das ich die Wii U letztendlich abbestellt hatte habe ich auch noch in keinster Weise bereut. Ich wart mal die Präsentation der XB ab... Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Aber dumm sind sie trotzdem nicht, always-online ist doch irgendwie einfach unmöglich und wenn dann nur mit einschaltbarem Offline-Modus. Was die Sache kein Stück brauchbarer machen würde... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Funktioniert doch prächtig - hat man schon bei PCs mit dem neuen SimCity ausprobiert und es gab überhaupt keine Probleme Finde auch, dass das ein Unding ist, aber ja mal abwarten, was MS so präsentiert. 2 Konsolen kommen mir bei der nächsten Gen definitiv nicht mehr ins Haus. Wahrscheinlich wird's bei Sony bleiben, wenn mich MS nicht mit irgendwas komplett wegbombt. Steam macht das seit Jahren und dort funktioniert es problemlos Zitieren
ushan Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Steam macht das seit Jahren und dort funktioniert es problemlos Bei der Steambox erwarte ich ja auch keinerlei Probleme Mir ginge es aber beträchtlich auf den Sack, wenn ich auch auf Konsolen SP-Titel online zocken muss, damit ich sie überhaupt zocken kann. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Also hängst du deine Konsole immer vom Internet ab, wenn du SP Titel zockst? Zitieren
ushan Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Also hängst du deine Konsole immer vom Internet ab, wenn du SP Titel zockst? Nein Aber das Spiel unterbricht nicht, wenn die Internet-Verbindung flöten geht. Und darum geht es ja bei den Nextbox-Gerüchten. Vor allem wenn ich dann was von "3 Minuten Zeitfenstern" lese könnte ich kotzen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Aber unterbricht deine Internetverbindung wirklich so oft? Ich finde irgendwie nur, manche übertreiben ein wenig was den Internetzwang angeht. Man könnte meinen Internet ist heute noch dieses unberechenbare Ding, das drei Mal am Tag die Verbindung verliert . Meine Konsolen sind heute eigentlich schon immer Online und wenn das Internet rausfliegt, pausiere ich meine Session und schaue was zur Hölle rumspinnt. Ich denke in solchen Momenten einfach gerne an den Release von Half Life 2 zurück. Diese gigantische Kontroverse um die Online Aktivierung damals, Boykott und alles wurde geschrien und heute kauft man sich Spiele auf Steam einfach noch einmal, damit man sie in seiner Online Bibliothek hat Zitieren
ushan Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Hast schon irgendwo recht, aber so einmal pro Woche und vor allem bei ausgedehnten Spielesession verliert meine PS3 schon mal den Anschluss. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich zocke dann fröhlich weiter. Ich unterbreche doch nicht das Spiel um zu gucken, warum die Verbindung gekappt wurde. Und eben das wirst du nachher nicht mehr können. das Spiel wird zwangsweise unterbrochen und du kannst es nicht mehr spielen bis die Verbindung wieder steht, ob du willst oder nicht - wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten. Und ich bin wohl eher ein konservativer Mensch - jedenfalls ist meine Online-Library auf Steam ziemlich leer - da sind nur Games drin, die ich als Disk habe Natürlich wird sich das wohl wieder durchsetzen, weil man grundsätzlich herumschreit und boykottiert und dann doch in den :fry: - Modus wechselt, aber in Ordnung finde ich es trotzdem nicht. Es gab mal Zeiten da waren Konsolen unkompliziert - heute hängen sie am Internet, saugen Patches, Systemsoftware, Treiber, laden irgendwelche (ausgewählte) Savegames in die Cloud, synchen Trophies und Achievements Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. April 2013 Autor Geschrieben 5. April 2013 Wie Meinungen auseinanderklaffen können . Halbwahrheiten der Güte cvg, consolewars, gamestop und anonymen (K)otakuquellen sei dank. Miss E3 Zitieren
Lee Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Ich habe einfach das Gefühl, dass MS mit einer ähnlichen Arroganz in die nächste Gen geht wie Sony mit der PS3. Einfach so à la Fuck it, wir haben die Qualität und die Leute kaufen es sowieso. Warum sollten sie diese Arroganz haben? Die sehen selber, dass die PS3 bald mehr Exemplare abgesetzt haben wird als die Xbox 360. Ist ja nicht so, dass Microsoft mit einem Lead von 50% oder so in die nächste Generation steigt. Nach den Erfolgen der PS1 und der PS2 ist es schon eher "verständlich", dass solche Fehler gemacht wurden. Aber Microsoft ist da in einer ganz anderen Position. Zitieren
Limality Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Funktioniert doch prächtig - hat man schon bei PCs mit dem neuen SimCity ausprobiert und es gab überhaupt keine Probleme Finde auch, dass das ein Unding ist, aber ja mal abwarten, was MS so präsentiert. 2 Konsolen kommen mir bei der nächsten Gen definitiv nicht mehr ins Haus. Wahrscheinlich wird's bei Sony bleiben, wenn mich MS nicht mit irgendwas komplett wegbombt. Naja, SimCity ist kein Singleplayer sondern ein MMO-Game, laut Lucy Bradshaw der lügenden Hure aber es ist nun mehr 1 Monat vergangen und die "Multiplayer"-Features funktionieren immer noch nicht...geschweige denn die "simulation" Die ganze "always connected, online DRM, konnektivitäts-schiessmichtot"-sache ist einfach schade. Man besitzt die Spiele gar nicht mehr, man kauft sich nur das Recht diese zu spielen. Mit der Always Online blabla kann das ganz bösartige formen annehmen. jedoch ist im moment eh alles spekulation, von daher sollten sich die leute mal nicht so in die hose pissen Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 Next Rumour: Next Xbox an Mai-Event http://www.vg247.com/2013/04/08/xbox-720-announce-may-21-out-november-claims-tech-blogger-rumour/ Sollte MS vor der E3 noch einen Event starten, zeigte das wie sie den Schwanz einklemmen vor Sony. Sorry, jetzt noch die E3-Bombe zu entschärfen wäre doch echt 'meh'. Ob PS-Katholiken nun zwei Monate mehr zum trollen haben - zum jeweiligen Release beider Konsolen kümmert das doch keinen mehr. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Inwiefern wäre die Ankündigung einer Nextbox noch eine Bombe? Wenn sie genug Content haben, um zwei PKs zu machen, ist das doch in Ordnung. Lieber so, als nachher 1/3 der Xboxnews in einer kleinen Randnotiz verpacken zu müssen. Das hat nix mit Schwanz einklemmen zu tun. Jeder weiss, dass die nächste Xbox kommt. Die Publisher müssen sich seit geraumer Zeit auf die Lippen beissen, wenn's um Plattformen für ihre Spiele geht. MS zögert das Ganze einfach zu sehr hinaus. Wobei: Was ein Reveal Ende Mai noch bringen soll. wissen nur die Redmonder... Zitieren
DomeOpc Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Ich Denke MS macht das alles Extra um zu schauen wie das Publikum reagiert und dann Boom zu machen Kein Always one Kein Kinect Nur purer Core Konsole Power ohne Ende Top exklusiv Games Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 Jeder weiss, dass die nächste Xbox kommt. Die Publisher müssen sich seit geraumer Zeit auf die Lippen beissen, wenn's um Plattformen für ihre Spiele geht. MS zögert das Ganze einfach zu sehr hinaus. Das wäre imho normal - sofern das heute noch von Bedeutung ist. Zumindest war es eine Zeit normal, Hardware an einer E3 zu bringen. Ich wiederhole mich da wohl auch: Wofür hat sich E3 einen Namen gemacht? Internet > E3 finde ich halt so eine Sache. Natürlich weiss Neogaf schon gestern was als Nächstes kommt. Aber schlussendlich wissen wir alle was passiert wenn nicht jede Fraktion eine unerwartete Neuankündigung an der E3 macht: Wobei: Was ein Reveal Ende Mai noch bringen soll. wissen nur die Redmonder... Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was die PS4 Ankündigung genau hätte bringen sollen. War glaub im Februar? Letzte Zeit hört man nichts mehr. Hinsichtlich Überraschungen lobe ich mir beispielsweise 2K und alle involvierten Personen an BioShock Infinite. Bei manchen Games bekommst du Infos die Rosette hochgeschoben, sobald der Mauszeiger das Browsericon klickt. Vielleicht muss ich mir das einfach abgewöhnen News zu konsumieren. Oder: Vielleicht bin ich einfach zu oldschool, dass ich mich auf die E3 und auf Überraschungen (beispielsweise ein Konsolenreveal) freue. PS4 Ankündigung im Februar und an der E3 dafür umso mehr Screentime der nächsten Move-Apps. Und wie sich Sonyntensoft mit Services hochschaukeln - da schmerzt mein Gamerherz. Daher bin ich nicht unglücklich darüber, dass Nintendo das hinter sich hat. Vielleicht sind die Games, die an der E3 kommen, etwas für mich. Mindestens zwei sehr interessante scheinen es ja zu sein . Und der nächste Mario & Luigi-Trailer bitte . Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Ich Denke MS macht das alles Extra um zu schauen wie das Publikum reagiert und dann Boom zu machenKein Always one Kein Kinect Nur purer Core Konsole Power ohne Ende Top exklusiv Games Zitieren
DomeOpc Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Mein Hase hat mehr in der Birne als du Zitieren
Detoee Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Mein Hase hat mehr in der Birne als du Wäre Peter wie du, hätte er diesen Beitrag schon heulend gemeldet Kann mir auch nicht vorstellen was Microsoft damit erreichen will. Dass die Bombe an der E3 kommen wird, war für die meisten von uns ja beinahe klar. Aber ist Marketingtechnisch irgendwie neu so, dass man immer Bröckchenweise preisgibt, anstatt alles auf einmal und man total weggeblasen ist. Ist ja unter anderem bei den Open Airs etc. nun auch so, dass die es sofort kommunizieren, sobald sie einen neuen Act am Start haben Zitieren
Recommended Posts