Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

MS hätte einfach rauskommen sollen und sagen: So wir machen jetzt auf Steam und scheissen auf Retail. Hier habt ihr die Vorteile:

Dieser komische und restriktive Kompromiss hat wohl einfach mehr Schaden als sonst was gemacht.

Geschrieben

Meine war ja so oder so bestellt aber so freu ich mich noch mehr drauf.

Bis zum Launch sind ja noch paar Monate Zeit damit sich die Wogen wieder glätten.

Ich seh das jetzt durchaus positiv das MS reagiert hat.:thumbsup:

Geschrieben

Ich finds ja toll dass Microsoft mit der Kacke aufhört.

Man sieht aber mal wieder dass die ganze "Schwierige Sachen werden in der Cloud berechnet!!!!!" Scheisse nur Marketing war, genau wie bei Sim City.

Microsoft, du bist immernoch ein Arschloch, aber wenigstens weisst du wann du mit dem Rücken zur Wand stehst.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war doch irgendwie abzusehen.

Man lässt mal nen Versuchsballon steigen, beobachtet wie die Leute reagieren, schaut was die Konkurrenz macht, denkt sich danach ein paar Marketingphrasen aus und gut is.

Nichts neues, macht die Sache aber nicht besser und M$ noch unglaubwürdiger als vorher. Ich gehe jede Wette das sie auch den Preis angleichen werden und diese Spy-Software deaktivieren.

Schade, nach dem PSN-Debakel war bei mir die Tür für M$ weit offen, momentan hält sich die Abneigung gegen beide Systeme etwa die Waage, obwohl Sony bei mir etwas Sympathien zurück geholt hat.

Naja ich schau dann Ende Jahr, entweder werde ich inkosequent und kaufe die PS4, gebe M$ ne Chance oder steige auf Retrogaming um.

bearbeitet von mono
Geschrieben

Ein guter Verlierer ist immer noch besser als ein schlechter Gewinner. Wer sich angesprochen fühlt, soll das auch.

Ich kann mich zum grossen Teil Raphaelo anschliessen. MS hat es verpasst, die Vorteile seines Systems klar zu kommunizieren. Ob nun Sony, die ragende Community, die schlechte Presse oder die miesen Vorbestellerzahlen MS zu diesem Schritt bewogen haben, ist vorderhand völlig egal. Schön ist, dass beide Konsolenhersteller mit ziemlich den gleichen Karten in die neuen Gen starten - sofern die Internetmeute sich nun besänftigen liess.

Mag grad nicht mehr dazu schreiben. Später aber sicher noch.

Geschrieben

Ich freue mich einfach, dass jetzt beide Konzerne mit gleichen Bandagen in den Ring steigen. Davon profitieren letztendlich wir alle.

Ausserdem sind ja die Konsolen schon in Produktion und werden wohl mit all dem DRM Zeug etc. ausgeliefert. Lediglich der Day 1 Patch soll den Offline-Mode reindrücken. Auf lange Sicht hat MS den ganzen nächsten Konsolenzyklus Zeit ihre geplanten Systeme nach und nach einzuführen und entsprechend wieder im System freizuschalten. Diese Möglichkeit hat sich Sony mit Sicherheit ebenfalls irgendwo gelassen.

Ich denke, dass Accountbindung, Onlinezertifizierung, Lizenzierung etc. auf lange Sicht kommen wird. Wir haben jetzt einfach einen schleichenden Prozess anstatt die Vorhammermethode.

Ach ich freue mich sehr auf die nächste Gen! ^_^

Geschrieben
Ich denke, dass Accountbindung, Onlinezertifizierung, Lizenzierung etc. auf lange Sicht kommen wird. Wir haben jetzt einfach einen schleichenden Prozess anstatt die Vorhammermethode.

Aber wieso müssen wir uns damit abfinden? Ich glaube dieses Beispiel macht deutlich, dass wir uns wehren können.

Vorteile des Systems? Klar, die waren schon da, aber MS konnte diese noch so laut hervorheben, die Nachteile waren viel schwerwiegender. Der mildernde Umstand war nur, dass es "mich nicht betrifft", was für mich nach wie vor ein schwaches Argument ist.

Geschrieben
da weiss ich gerade gar nicht was ich dazu sagen soll.

einfach erst mal :lol::lol::lol:.

Geht mir ungefähr gleich, bin grad ziemlich sprachlos. Ich freue mich für alle XBox Fans, aber ich werde trotzdem keine X1 holen.

Einen gewissen faden Nachgeschmack hinterlässt dieser ganze MS Circus dann aber halt schon ein wenig. Ich als Fan und potenzieller XBox Käufer würde mich schon ein wenig "betrogen" vorkommen. Zuerst will man mir als Kunde ein Produkt verkaufen, das x-Features aufweist, wo unbrauchbar oder zwingend sind und danach wird dies auf einmal alles in den "Wind geschossen"...

Um das hier alles jetzt noch komplett zu machen, fehlt nur noch eine Preissenkung....:lol:

Geschrieben

Hier noch ein Zitat von Kotaku:

Microsoft also announced today a loosening of the Xbox One's regional restrictions. "You could buy a console in any country and use it any country," Whitten said. "You can use any disc in that console."

Verstehe ich es richtig, dass die Xbox One keinen region lock haben wird? Oder bezieht sich das "You can use any disc in that console." auf used games?

Geschrieben
Hier noch ein Zitat von Kotaku:

Verstehe ich es richtig, dass die Xbox One keinen region lock haben wird? Oder bezieht sich das "You can use any disc in that console." auf used games?

Es wird kein Region Lock geben.

Geschrieben
cool, das macht die XBox one gleich deutlich interessanter für mich

Dito. Die ganze Vorgeschichte ist für mich ohne Bedeutung. Klar ist es für so einen riesigen Konzern ein Armutszeugnis so dermassen vor dem Internet in die Knie zu gehen und zurückzukrebsen.

So wie es jetzt ist, macht es für mich die Konsole einiges interessanter. Somit haben sie ihr Ziel erreicht.

Trotzdem werde ich mir zum Launch als erstes die PS4 holen. Einige Monate später dann die X1. Die Exclusives (Halo, Forza, Quantum Break, Titanfall) sind für mich einfach zu gut um diese auszuschlagen.

Geschrieben

Finde ich toll, dass sie die Änderungen rückgängig gemacht haben. In paar Monaten spricht niemand mehr darüber, dann zählen nur noch die Games. :)

Zum Start wirds für mich sicherlich keine X01 geben, aber dann spätestens mit Halo 5. :circle:

Geschrieben (bearbeitet)

Damit wäre mal ein grosser Negativpunkt aus der Welt geschafft. Leider ist die PS4 immer noch 100 Dollar billiger und etwas leistungsfähiger.

Das Endresultat begrüsse ich eigentlich. Aber was mich an der ganzen Sache masslos stört, ist wieviel PR-Bullshit und Lügen wir uns immer aufbinden lassen müssen. Noch vor wenigen Wochen hiess es, das System sei von grundauf so designed worden, diese Prozesse würden integrale Bestandteile des Xbox One-Konzepts darstellen und würden zu einer fundamentalen Neuausrichtung des Gamings führen.

Offensichtlich war es aber dann doch nicht ganz so einschneidend und fundamental wie angekündigt. Wie sonst könnte man quasi über Nacht nahezu das ganze Konzept umkrempeln? Sagt doch schon für sich alleine, dass MS einfach den Retail-Markt aushebeln wollte und relativ simple Sperrmechanismen dafür eingebaut hat, die auch problemlos wieder entfernbar sind und mit der eigentlichen Unterhaltungsplattform genau gar nichts zu tun haben.

Diese Firma wird mir jedenfalls Tag für Tag unsympathischer: Zunächst will man sich vom marketingtechnischen Image her als grosser Toughboy der Branche mit einer verfehlten "Deal with it"-Politik darstellen, nur um dann ein paar Tage später und nur weil es einen weltweiten Shitstorm gab zurückzurudern und sich anschliessend als Unternehmen zu präsentieren, das angeblich auf den Gamer hört.

Und letztlich ist es auch aus einer Business-Perspektive ein totaler Unsinn, was jetzt kommuniziert wurde. Ich will ja nicht MS-Shareholder sein, dessen Geld in einer äusserst wankelmütigen Windfähnchen-Unternehmensstrategie verpufft. MS hat ganz offensichtlich nicht mal selbst Vertrauen in das eigene Konsolenkonzept.

Was MS in Sachen Informationspolitik und Konsolenstrategie für die Zukunft seit der Enthüllung abgezogen hat, stinkt einfach zum Himmel und der Schaden ist m.E. auch angerichtet und dies ganz zurecht.

Aber ja, wie gesagt, gute Sache, dass der DRM-Schwachsinn jetzt mittelfristig mal etwas vom Tisch ist.

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben
die haben nur zurückgerudert weil die vorverkaufszahlen so schlecht waren und nicht weil sie auf den gamer hören.

Ja eben, sage ich ja.

Dieses Marketing-Geschiss geht mir mittlerweile so auf den Zeiger. Wie da geflunkert und gelogen wird, ist einfach jenseits jeglicher Transparenz gegenüber dem Kunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt ich denke in paar Monaten redet sowieso keiner mehr davon wenn das Ding erstmal auf dem Markt ist, dann zählen nur die Games.

Von wegen zurückrudern wegen Verkaufszahlen - na und, das ist kein Wohltätigkeitsverein sondern ein Megakonzern, den interressiert halt nunmal vorallem die Kohle.

bearbeitet von MugenPower
Geschrieben
Wie gesagt ich denke in paar Monaten redet sowieso keiner mehr davon wenn das Ding erstmal auf dem Markt ist, dann zählen nur die Games.

Ja, leider. Aber als Gamer sollte man schon ein wenig mehr Weitsicht haben.