DirtEHarry Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Der klingt, als hätte er sich schon ein paarmal in den Popo ... lassen. Zitieren
XoliX Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Er regt sich ziemlich auf, für dass er zu Beginn des Videos sagt, dass es eigentlich Kleinigkeiten sind. Trotzdem ist es schade, wenn tolle Sachen "verschlimmbessert" wurden. Für mich sieht das UI jedenfalls auch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Seine (berechtigte) Kritik wollte ich damit überhaupt nicht in Frage stellen. Nur kann ich dem leicht tuntigen Getratsche nur unter Qualen zuhören. Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 der erinnert mich an Assi Toni, mit seiner Stimme und dem gejammer. Zitieren
radiant Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) So, war ja heute bei Microsoft Schweiz, wo's neben Pizza und Cola auch noch die Möglichkeit gab, mit der Xbox One zu spielen... Nachfolgend ein paar Eindrücke! Xbox-One-Controller: - Liegt mir persönlich nicht ganz so gut in der Hand wie der DualShock 4 oder auch noch der Xbox-360-Controller. - Die Analogsticks wurden offenbar etwas verkleinert, was meinen grossen Daumenflächen nicht ganz so zugute kommt. - LB/RB sind nicht mehr ganz so gut erreichbar - Die Vibramotoren in den LT/RT-Tasten.... nun ja.... brachten zumindest in der Spielzeit, die ich mit Forza 5, NFS R und Ryse hatte, keinen ersichtlichen Mehrwert. - Gerade auch bei Forza 5 fühlte es sich eher so an, als würde der gesamte hintere rechte / linke Bereich des Controllers (gerade schwer zu beschreiben) vibrieren - anstelle nur der Schultertasten. Ich habe mir das viel feinfühliger, viel zentrierter auf die Tasten selbst bezogen vorgestellt - schade. - Liegt allgemein betrachtet gut in der Hand - für mich gibt es allerdings mehr Rück- als Fortschritte bezüglich Ergononomie. Forza 5: - Sieht wirklich toll aus und läuft auch flüssig. - Fahrverhalten wurde dezent verändert respektive verbessert, Wagen brachen schneller mal aus. - Fahrverhalten ging mir direkt wieder in Fleisch und Blut über. - Zuschauertribünen - wir kennen es -> - Was mir noch aufgefallen ist: Nach den Rennen, wenn die Wagen da zu den Zuschauern rollen, sind Motorhauben, Frontspoiler etc. verschmutzt und weisen Dreckspuren auf. Während der Rennen aber kann man keine Veränderung auf der Motorhaube feststellen - wirkt irgendwie schräg - Ladezeiten... phuu, zu lange dafür dass das Spiel ja installiert werden muss. Ryse - Son of Rome: - Wie erwartet sieht's über weite Strecken gut aus und die Häärchen des Centurio-Helms wehen sogar im Wind mit. Schönes Detail - Ob die optische Brillanz erkauft wird durch eng abgesteckte Schlauchlevels? Kam mir jedenfalls so vor, obwohl es offenbar auch etwas offenere Abschnitte geben soll. - Gameplaytechnisch haben sich mir schon nach 10 Minuten die Haare gesträubt. Das hat nichts mit vorgefertiger Meinung zu tun (Harry ), sondern ist einfach ein Fakt. Des Gameplays wegen kauft sich das hier wohl niemand. - Gegnerhorden, Gegnerhorden... immer die gleichen Kampfabläufe, von einer Dynamik eines God of Wars fehlt hier jegliche Spur. Einige Finisher sind zwar hübsch anzusehen, jedoch wiederholen sie sich etwas zu oft. (soll ja recht viele geben, aber selbst einer von MS, der das schon durchgespielt hat, hat mir gesagt, dass er den einen Finisher so ziemlich jedes zweite/dritte Mal zu Gesicht bekommen hat). - Einige Szenen entziehen sich dem "historisch" angehauten "Realismus" vollends, indem sie schlicht und einfach lächerlich wirken und eher an Superheldenspiele erinnern. Passt so gar nicht in das Spiel. - zwischensequenzen sehen im grossen und ganzen gut aus, jedoch gibt's für meinen Geschmack VIEL zu extreme Unschärfe/Blur-Effekte.... und die Gesichtsanimationen dürfen sich über weite Strecken deutlich hinter The Last of Us einreihen. - Stimmen zu leise. - Aber ja, optisch macht's einiges her - aber wenn ich noch einmal einen dieser Klonfeinde sehe, kotze ich. -> Tja, so viel lässt sich nach 30-40 Min. Spielzeit und noch ein paar Minuten des Zusehens mehr ziemlich sicher sagen. Kampfsystem = würg. Need for Speed: Rivals - Jesses, ich weiss nicht, was Digital Foundry gezockt hat, aber die Xbox One-Fassung hat geruckelt wie Sau. - Spiel wird aber auch aus anderen Gründen nicht gekauft: Steuerung beschissen wie eh und je (Sorry ReQ) und die Gummiband-KI ist wieder einmal mit von der Party. Das find ich schlimmer als keine Sprachausgabe bei Zelda. So. - Und wie gesagt, wenn sich zu der zeitverzögerten, indirekten Steuerung (und das haben ein paar andere an diesem Abend auch gesagt!) noch die Ruckler gesellen, ist exaktes Steuern kaum mehr möglich. Und nein, das Spiel hat nicht noch im Hintergrund installiert oder sonst was - das war schon installiert. - Hoffe, die Ruckler sind bei der PS4-Fassung wenigstens inexistent - Rest bleibt wohl gleich.... War echt die Negativüberraschung des Abends. Dead Rising 3: - Nur zugesehen, ist aber Dead Rising wie man es kennt und vielleicht liebt. 1000 nutzbare Gegenstände, Animationen nicht immer auf der Höhe der Zeit, optisch.... früher Durchschnitt, wenn man das so sagen darf und bei der Story bin ich mir nicht sicher, ob sie einen auf Ernst oder Satire macht. Falls Ernst, dann wirkt sie unfreiwillig komisch (aufgrund Charaktere, Sprachausgabe etc.). - Dürfte aber wohl zu einigen witzigen Situationen kommen und das Waffen-Kombinationsfeature hört sich noch interessant an. - Kann ich nicht mehr zu sagen im Moment... -> Fifa 14 habe ich nur kurz zugeschaut und abgesehen davon, dass alles etwas steif und steril wirkte (optisch), ist mir einmal mehr die Zuschauertribüne ins Auge gestochen. Dort bewegt sich von ein paar Fahnen abgesehen mal gar nichts und die Zuschauer sitzen einer Klonamrmee gleich mucksmäuschenstill auf ihren Plätzen.... fuck, ändert die Scheisse mal, ist ja nicht mit anzusehen. Die Animationen der Spieler, soweit ich das als nicht-so-Fussball-Fan beurteilen kann, wirken manchmal fast etwas unfreiwillig komisch ... das sind jetzt nur technische Eindrücke, vom Rest will ich nicht reden, wer's mag wird's kaufen Zusammengefasste Eindrücke: - Forza 5 sieht schickt aus und spielt sich auch so - vom Rest habe ich nicht viel sehen oder mir ein Bild machen können. - Ryse ist ein Technikblender und spielt spielerisch in den unteren Ligen mit - Zumindest die Xbox-One-Fassung von NfS Rivals hat geruckelt und mich technisch somit überhaupt nicht überzeugt - Der Controller liegt gut in der Hand, ist aber in meinen Augen nicht so bequem wie der DS4. -> Klingt jetzt tendenziell eher negativ, aber wie gesagt: Sind nur Kurzeindrücke (abgesehen davon, dass sich der Eindruck von Ryse so ziemlich über das ganze Spiel hinwegziehen würde). Und wenn Playground ein Forza Horizon 2 ankündigt, bin ich mit von der Partie - so einfach ist das . Momentan werde ich persönlich aber mit der PS4 besser bedient sein. bearbeitet 28. November 2013 von radiant Zitieren
XoliX Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) Seine (berechtigte) Kritik wollte ich damit überhaupt nicht in Frage stellen. Nur kann ich dem leicht tuntigen Getratsche nur unter Qualen zuhören. Er ist auch Frisör. Und der Dialekt spielt sicher auch noch eine Rolle. Seine Gameplayvideos sind aber gut. Edit: Danke für die Eindrücke Radi. Hoffe ja mal, dass NfS Rivals auf der PS4 nicht so ist...habs wegen den ansonsten guten Kritiken bestellt. bearbeitet 28. November 2013 von XoliX Zitieren
radiant Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) Er ist auch Frisör. Und der Dialekt spielt sicher auch noch eine Rolle. Seine Gameplayvideos sind aber gut. Edit: Danke für die Eindrücke Radi. Hoffe ja mal, dass NfS Rivals auf der PS4 nicht so ist...habs wegen den ansonsten guten Kritiken bestellt. Männliche Friseure sind in der Regel schwul.... jawohl. So ist das. Und der ist garantiert schwul (oder ist ne Frau im Männerkörper). Und dann sagt er noch: "Dieses ganze Menü ist einfach nur mega schwul" ... Bitte Bitte, Dead Rising hab' ich noch kurz ergänzt.... wird aber wohl nix für mich, mir sagt Dead Rising 2 schon überhaupt nicht mehr zu... bearbeitet 28. November 2013 von radiant Zitieren
XoliX Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Männliche Friseure sind in der Regel schwul.... jawohl. So ist das. Und der ist garantiert schwul (oder ist ne Frau im Männerkörper). Und dann sagt er noch: "Dieses ganze Menü ist einfach nur mega schwul" ... Bitte Bitte, Dead Rising hab' ich noch kurz ergänzt.... wird aber wohl nix für mich, mir sagt Dead Rising 2 schon überhaupt nicht mehr zu... Kann schon sein, oder er ist einfach ziemlich feminin angehaucht. Mir ists eigentlich scheissegal ob der schwul ist oder nicht, seine Videos sind gut und der Rest ist egal. Dead Rising ist auch nichts für mich. Sieht für eine Weile zwar witzig aus, so Waffen zusammen zu basteln, würde mir aber bestimmt nach kurzer Zeit langweilig werden. Bin eh nicht so Zombie Fan (ausser bei Last of Us). Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 -> Klingt jetzt tendenziell eher negativ, aber wie gesagt: Sind nur Kurzeindrücke (abgesehen davon, dass sich der Eindruck von Ryse so ziemlich über das ganze Spiel hinwegziehen würde). Und wenn Playground ein Forza Horizon 2 ankündigt, bin ich mit von der Partie - so einfach ist das . Momentan werde ich persönlich aber mit der PS4 besser bedient sein. Was auch immer die exklusiven Launch Titel bei der Konsolenwahl für ne Rolle spielen sollen, mal abgesehen davon, dass die PS4 Launch Titel ebenfalls der letzte Rotz sind Hmmm... nach Dark Souls 2 werd ich wohl vorerst nicht mehr zu den filthy console peasants gehören bis eine der Konsolen sich dann mal in 1-2 Jahren lohnt und mich bis dahin ausschliesslich der Gaming Plattform für Erwachsene widmen (es ist nicht Wii U). Zitieren
aemjay Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Da man ja eigentlich jedes Spiel installieren muss, denke ich können wir Wetten Abschliessen wann unsere HDDs zum erstenmal voll sein werden Zitieren
ushan Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Hab irgendwo gelesen, dass man auch nicht über Kinect pausieren sollte, da die Kamera jedes noch so kleine folgende Geräusch als Aufforderung zum Weiterspielen versteht Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. November 2013 Autor Geschrieben 29. November 2013 Hab irgendwo gelesen, dass man auch nicht über Kinect pausieren sollte, da die Kamera jedes noch so kleine folgende Geräusch als Aufforderung zum Weiterspielen versteht Man sollte XB1 nicht kaufen. Man könnte sich so die letzten 6 Monate Internet-Superrage sparen Zitieren
aemjay Geschrieben 30. November 2013 Geschrieben 30. November 2013 muss säge bis ezt sehr zfride. usserd die neu Art vo de Live Partys isch andersch behindered. hoffe da ändereds na was miteme patch oder so. Aber susch 1A der gerät!! Zitieren
Bull3t Geschrieben 30. November 2013 Autor Geschrieben 30. November 2013 http://www.youtube.com/watch?v=lvhIuid3L44 Zitieren
mainimum Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 http://www.youtube.com/watch?v=lvhIuid3L44 :lol: Zitieren
Deadman Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Sie ist sooooo WUNDERSCHÖN... :sabber: [spoiler=""] Zitieren
hoochli Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Sie ist wirklich hübsch, aber das GUI muss dringend gefixt werden. Zitieren
Deadman Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Sie ist wirklich hübsch, aber das GUI muss dringend gefixt werden. Kannst du dir das UI nicht individualisieren mit den "Pins"? Damit könnte die Startseite wohl ein bisschen "sortierter/aufgeräumter/persönlch" dargestellt werden... Zitieren
hoochli Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Ja, man kann die wichtigen Sachen anheften, dann erscheinen sie ganz links. Aber eben, so Sachen wie Party, Festplattenmanagement, externe Datenträger.. so Zeug fehlt oder ist einfach unzureichend. Ich verstehe nicht, wie man vom ziemlich perfekten 360-GUI zu so etwas kommt. Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Das Abspielen eigener Musik während dem Gamen vermisse ich nebst dem Party Chat Invite System. Und vom Design her ist der schwarze Hintergrund zu öde, da sollten sie schon noch irgendwelche anpassungsfähige Hintergründe nachliefern. Aber immerhin ist jetzt der Homescreen nicht mehr mit Werbung zugemüllt :petzi: Zitieren
Deadman Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Das Abspielen eigener Musik während dem Gamen vermisse ich nebst dem Party Chat Invite System. Und vom Design her ist der schwarze Hintergrund zu öde, da sollten sie schon noch irgendwelche anpassungsfähige Hintergründe nachliefern. Aber immerhin ist jetzt der Homescreen nicht mehr mit Werbung zugemüllt :petzi: Warum hat du eigentlich deinen Nick geändert, Laguna? Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Warum hat du eigentlich deinen Nick geändert, Laguna? Problem Officer? Zitieren
Deadman Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Problem Officer? Natürlich nicht... Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Natürlich nicht... Hole dir eine Importkonsole! Zitieren
Recommended Posts