Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Mal ne Frage zu den Videos die die konsole ab und zu aufzeichnet und in den aktivitätenfeed von mir haut.

Ist euch aufgefallen wie beschissen die Video Qualität ist?

Ich mein das ist ja ned ma Youtube standard. kann man das Irgendwo einstellen? In was für ner Quali die aufgenommen werden sollen?

Dann noch ne Frage zu dem, hat wer schonmal versucht etwas zu recorden im nachhinein?

Also da muss man doch irgend so ein Command seinem Kinect geben oder?

Hat da wer schon erfahrungen mit gemacht?

• 2 weeks later...
Geschrieben

Von der WoG FB Page:

Rund ein Monat ist seit dem europäischen Xbox One Launch bereits verstrichen und wir möchten daher die Gelegenheit nutzen, die vielen Fragen zu Microsofts Next Gen-Konsole anhand eines (aktualisierten) FAQs zu beantworten...

FAQ zur Import Xbox One:

Wann erscheint die Xbox One offiziell in der Schweiz?

° Irgendwann im Jahr 2014. Einen genauen Releasetermin hat Microsoft noch nicht bekanntgegeben. Neueste Gerüchte der Newsseite gamesradar sprechen von einem Start in den skandinavischen Ländern im August oder September 2014. Falls das stimmt, dürfte ein Schweizer Release vor dem 3. Quartal 2014 sehr unrealistisch sein.

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Import-Konsole aus?

° Die Verfügbarkeit von Import-Geräten ist leider immer noch relativ schlecht. Die nächsten grösseren Kontingente erwarten wir für Weihnachten und Anfang Januar. Wir hoffen, dass sich bis Mitte Januar die Situation etwas entspannt und wir wieder neue Bestellungen entgegennehmen können.

Wie sieht es mit der Garantie aus?

° Für die Import-Konsole gilt, wie für alle anderen Produkte auch, die normale Schweizer Garantie. Die Abwicklung bei defekten Geräten erfolgt direkt über uns.

Enthalten die Import-Konsolen ein Schweizer Netzkabel?

° Eigentlich nein. Wir legen der Konsole aber kostenlos ein entsprechendes Kabel bei.

Bekomme ich System-Updates für die Xbox One?

° Wie bereits von Microsoft bekanntgegeben, wird jeder, der die Xbox One kauft und zuhause online in Betrieb nimmt, ein Update erhalten. System-Updates sind nicht an Regionen gebunden und werden, wie der gesamte Service an sich, überregional betrieben und somit auch eingespeist.

Was ist mit Onlinegames und dem Xbox Live Account?

° Die Live-Service Grundfunktionen (z.B. Online zocken, Chats) sind ohne Einschränkung möglich. Auch richtet ihr euren Account ganz normal ein bzw. ihr könnt selbigen von der Xbox 360 übernehmen. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr Gold- oder Silber-Mitglieder seid - der XBL-Account = Gamertag wird einfach von der Xbox 360 auf die Xbox One umgezogen. Behaltet ihr die Xbox 360, könnt ihr den Gamertag jederzeit hin- und her schieben, so wie ihr es gerade fürs Zocken braucht.

Kann ich den Marktplatz benutzen?

° Grundsätzlich ja. Neu könnt ihr auf Marktplätze anderer Länder zugreifen. Da der Schweizer Marktplatz noch nicht aufgeschaltet ist (gemäss Microsoft der Hauptgrund für die Verschiebung), müsst ihr zum Start auf Stores anderer Länder (z.B. Österreich) zurückgreifen. Ein Wechsel ist problemlos in den Einstellungen der Konsole möglich. Dabei gilt zu beachten, dass ihr die Punktekarten seltsamerweise nicht einlösen könnt, sobald ihr euren Account auf die Echtgeldwährung migriert habt. Ihr solltet also die Punktekarten in jedem Fall vor dem Wechsel noch einlösen oder müsst dann alternative Zahlungsvarianten (ausländische Echtgeld-Karten, Kreditkarte, Paypal) verwenden.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Einkaufen auf anderen Marktplätzen?

° Microsoft hat angedeutet, dass einzelne lokale Services und Apps anderer Marktplätze aus lizenzrechtlichen Gründen nicht benutzt werden können. Darunter fallen beispielsweise Musik-, Fernseh- und Video-Dienste.

Funktionieren alle Spiele auf meiner Import-Konsole?

° Grundsätzlich haben Xbox One-Spiele keinen Regionen-Lock. Jedes im Handel gekaufte Xbox One-Spiel kann in jedem Land auf jeder Xbox One genutzt werden. Für Transaktionen über Xbox Live muss allerdings eine gültige Zahlungsmethode vorhanden sein, die einem der unterstützten Märkte entspricht.

3.Quartal...:facepalm:

Geschrieben
Also DAS wäre ja dann wirklich der Gipfel :lol:... Ostern, 6 Monate nach dem "weltweiten" Start, wäre ja schon kaum vertretbar gewesen :ugly:...

Für MS ist halt der US-Markt am wichtigsten. Alles andere ist zweitrangig :cookie:

Geschrieben
keine sorgen schnegg :cookie: ab februar/märz wirst du genug zu zocken haben auf der PS4...da wird dir die Wartezeit schön verkürzt bis ins 3. Quartal :circle:/

Hoffe ich doch sehr, brauche die Box eh erst ab Fable, Halo etc.