Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ja, warum wohl? Weil alle auf die kinectlose Version warten vielleicht?

Bin ich gespannt was für ein Einfluss die kinectlose Version dann tatsächlich haben wird. Schliesslich gab es in Amerika bereits das Titanfall-Bundle für 450$.

Da kriegt sozusagen man Titanfall + Kinect für 50$. (weil ja Kinectless-Konsole 399$ kosten wird) Die hätten's imo mindestens auf 350$ setzen sollen.

Geschrieben

Heute mal aus langeweile kurz Kinect getestet ...

:pokerface:

Ergo braucht in der Tat bisher kein Mensch das Pad erledigt das meiste eh viel schneller und ohne doofe vergaloppierer in seltsamen Menüs die man gar nicht auswählen möchte. Zum Gamen haste eh immer das Pad in der Hand. Einzig die Sprachsteuerung ist kurzfristig ganz nett und auch die Möglichkeit den Sprachchat ohne Kopfhöhrer beizutreten ist komfortabel. Aber sonst hab ich es mehr oder weniger gleich wieder in der Schublade verschwinden lassen...

:ugly:

Edit: btw. zockt wer regelmässig Titenfall?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist bei der One wohl ähnlich zu beobachten wie bei der Wii U. Wenn die richtigen Games kommen verkauft sich das Teil auch.

Ich denke Sony hat mit PS4 angeht mit Ankündigungen (v.a. auch Arcade und Indie, was ich nicht zu vernachlässigen finde) und mit der Technik alles -oder vieles- richtig gemacht. Dazu noch dieser Preis.

Ich persönlich Münze eine Momentaufnahme nicht als Anfang und Ende der ganzen Geschichte. Jeder Anbieter muss das Produkt füttern. Das gilt in meinen Augen für alle Systeme gleich.

Dass die Gamer die One nicht kaufen wenn Kinect und Services so sehr beworben wurden, überrascht mich nicht besonders.

Trotz New Super Mario, Pikmin und Zelda hatte Wii U einen schleppenden Start. Ich glaube in Sachen Nintendo wird sich die Situation mit zusätzlich Mario Kart einiges bessern. Die Aktion mit dem Gratisgame ist wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht, da man aus einem Game auswählen kann.

Give ALL The Games. We Give ALL The Moneys :cookie:

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Ich wünsche mir von MS etwas Mut zum Risiko. Immer wieder Gears, Halo und Forza und vermutlich US-exklusive Digitalserien werden mich und sicher nicht wenig andere kaum zur Konsole ziehen. Mit Geld wedeln, ausgelutschte Franchises pushen , zeitexklusive DLCs und TV, TV, TV Content ... hat für mich einfach etwas arg unsympathisches und unkrwatives. Vielleicht bin ich ja Sony Fanboy, aber immerhin liess ich mich durch das entsprechende Angebot dazu machen. Vor der letzten Gen war ich nämlich nur PCler.

Ich hoffe Spencer labert nicht einfach nur sondern delivert wirklich. Mal gucken.

Geschrieben

Die "TV, TV, TV" Thematik wird seitens der Community etwas überstrapaziert, finde ich. Die spielte ja eigentlich "nur" bei der Enthüllung im Mai letzten Jahres ein zentrale Rolle. Seither hört und liest man diesbezüglich erstaunlich wenig. Aber ich gebe dir recht, dass die Strategie der Xbox-Macher nun schon viel zu lange aus Franchise-Melken und DLC-Einkauf bestand. Ich erhoffe mir von Spencers Regentschaft echte Fortschritte, was dies anbelangt.

Geschrieben

Findest du?

Gerade MS hat ja letztens den eigenen TV-Anspruch wieder etwas zementiert:

Starting this June, you’ll have more reasons to love your Xbox: Xbox Originals – premium dramas, comedies, documentaries, animation, unscripted shows, and live events. Available only on Xbox 360, Xbox One, and other Microsoft devices, every Xbox Originals show will offer interactive capabilities, as well as unique interactive features customized on a per-show basis, making it a one-of-a-kind entertainment experience you won’t find anywhere else.

http://news.xbox.com/2014/04/ent-xbox-originals-unveil

Natürlich ist das ein ganzer Haufen spielbezogenes Zeugs. Und natürlich hat sich MS verstärkt für die Zentrierung eigentlicher Games eingesetzt. Trotzdem machen sie immer noch ein grosses Ding aus dem TV-Zeugs.

Geschrieben

05. September 2014, meine Damen und Herren!

499.-- ohne Kinect

599.-- mit Kinect

Und damit teurer als die PS4.

Wir freuen uns euch nun offiziell zu bestätigen, dass die Xbox One am 5. September 2014 in der Schweiz zu einem Startpreis von CHF 499.-* erhältlich sein wird. Jede Xbox One wird mit 500 GB Speicherkapazität, einem Blu-ray Player und eingebautem Wi-Fi ausgerüstet sein und enthält zudem einen Xbox One Controller sowie eine 14-tägige Xbox Live Gold Probemitgliedschaft.

Weiter werden wir eine Xbox One mit Kinect zu einem Preis von CHF 599.-* anbieten. Fans, welche sich für diese Version entscheiden werden zudem in den Genuss diverser Features wie der Gestenkontrolle, der biometrischen Anmeldung, Skype Video-Calls, der sofortigen Personalisierung der Xbox One Oberfläche und dem sofortigen Einscannen von QR-Codes kommen. Weiter unterstützen viele Spiele einzigartige Erlebnisse, welche nur mit Kinect möglich sind – beispielsweise Spiele wie "Kinect Sports Rivals", "Dead Rising 3" oder "Projekt-Spark."

Das Xbox One Erlebnis in der Schweiz wird von grandiosen Blockbuster und dem besten Lineup begleitet – unter anderen von AAA-Titeln wie "Forza Horizon 2" und "Halo: The Master Chief Collection"; ein Spiel, welches von der ersehnten und mit Spannung erwarteten "Halo 5: Guardians" Multiplayer-Beta begleitet wird.

Weitere Features, welche den Launch der Xbox One in der Schweiz begleiten:

· Game DVR / Upload. Mit dem Game DVR können die besten Erlebnisse direkt eingefangen, aufgenommen und mit der Community geteilt werden. Mit dem Upload Studio können diese Clips einfach geschnitten und weiterverbreitet werden. Die letzten 30 Sekunden sind immer griffbereit und warten nur darauf mit Freunden über Xbox One geshared zu werden.

· Apps. Mit Skype, speziell designed für Xbox One, können Video-Calls direkt am grossen TV in hochauflösender HD-Qualität geführt werden, oder noch besser – ganze Videokonferenzen können direkt über Xbox One am Fernseher zu Hause gehalten werden. Direkter Zugang zum Internet Explorer, One Drive und Xbox Music und Video im heimischen Wohnzimmer lässt das TV- und Spiele-Erlebnis nahtlos einander verfliessen. Zudem kann die Spieleerfahrung mit Apps wie Twitch, Machinima oder IGN noch mehr aufgewertet und ausgebaut werden.

· Fernsehen auf der Xbox One. Egal ob Kabel-, Telco- oder Satelliten-Anschluss – in Zukunft können alle Programme über den „HDMI-Pass through“ über Xbox One auf dem heimischen Fernseher geschaut werden.

· Updates auf Xbox Live. Xbox-Freunde werden ausserdem an den kürzlich ankündigten Updates von Xbox Live ihre Freude haben. Jeder mit einer Xbox Konsole bekommt nun die Möglichkeit in den Genuss von allen Entertainment Angeboten zu kommen – alles ohne Xbox Live Gold Mitgliedschaft. Wie mit der Xbox 360 werden wir weiterhin dran bleiben, regelmässige Updates aufzusetzen um unseren Fans neue Features und Erfahrungen zu ermöglichen.

Weitere Details über Day-One Bundles, Möglichkeiten zur Vorbestellung und einer vollständigen Liste der Spiele und Unterhaltungserlebnisse folgen in Kürze. Heute sind wir gespannt auf die nächste Generation von Spielen und Unterhaltungserlebnissen, welche am 5. September in der Schweiz gelauncht werden.

ARGHS, hätte gehofft, sie nennen auch gleich die beiden gebundleten Spiele... aber ja...499.--

Geschrieben

Damit sind weder Forza Horizon 2 (das kommt Ende September) noch Sunset Overdrive (28. Oktober) gebundelt. Schade. Mich nimmt nur wunder, welche "aktuellen" Blockbuster-Games dann gebundelt sein werden. Fifa 15 und Titanfall?

Geschrieben
05. September 2014, meine Damen und Herren!

499.-- ohne Kinect

599.-- mit Kinect

Und damit teurer als die PS4.

ARGHS, hätte gehofft, sie nennen auch gleich die beiden gebundleten Spiele... aber ja...499.--

Bei alcom kann man sie für den Preis bestellen

http://www.alcom.ch/index.php?hm=suche&um=&um2=det&artnummer=ko50163&bfb=gametext%2Fcs_xboneohnekinect_x1.jpg&ar=Microsoft-Xbox-One-Import-Edition-ohne-Kinect-Sensor-

Geschrieben

Ja, aber da sind ja noch keine Games dabei :)...

Gut, ich meine damit relativieren sich die 499.-- dann auch wieder, aber stört mich jetzt schon, dass von den gebundleten Games nicht die Rede ist in der Mitteilung. Vor allem wäre es schön zu erfahren, ob diese "Day 1-Bundles" eben 499.--/599.-- kosten oder entsprechend mehr, womit man vom ursprünglichen Plan abweichen würde.

Und eben, momentan würde das Ding nur rumstehen. Erst mit Horizon 2 kommt auch das Geld zum Fenster rauswerfen :circle:

Geschrieben

Die Lineups beider Systeme sind nicht gerade berauschend, aber das der Xbox One macht mich persönlich noch ein Stück weniger an. Ich kann halt weder mit Forza noch mit Halo allen Qualitäten zum Trotz nicht anfreunden. Mir fehlt ein klassisches Action Adventure im Stil von The Order oder Uncharted. Etwas, das sich nicht wie der xte Militärshooter anfühlt, das eine coole Story erzählt. Quantum Break hätte das Potenzial, aber da wurde nichts gezeigt. Wenigstens sieht es bei den Indies schon besser aus. Oki macht mich extrem an.

Wie gesagt, die Lineups sind vergleichbar, und rein subjektiv gefällt mir das der PS4 besser. Ich glaube aber, das war absehbar, wenn man sich die Exklusiven der PS3 und 360 vor Augen führt.

Geschrieben
@Deadman: Toshiba STOR.E Basics (2000GB, Schwarz); Gemäss Major Nelson sollten so ziemlich alle USB3-Harddisks funktionieren.2

HD funktioniert einwandfrei, es dauerte keine Minute und ich habe jetzt 1.8 TB mehr Speicherplatz :waltz :

Irgendwas eigenes.. am PC funktioniert die jedenfalls nicht. Man kann sie aber an jeder beliebigen XONE anschliessen und seine Games dort spielen.

Edit: Und man liest und hört im Interwebz, dass die unsäglichen Ladezeiten kürzer werden, wenn die Games auf der externen Platte liegen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Hab mir die HD auch geposchtet. Dass die Ladezeiten kürzer werden kann ich nicht bestätigen. Eher das Gegenteil. Jedoch funktioniert die Navigation schneller als vorher. In die Party oder in die Freundesliste während dem spielen geht nun ein bisschen schneller...

Aber ich habe das Gefühl dass die Games, welche nun auf der HD gespeicher sind, länger brauchen zum laden.......

:monocle:

• 2 weeks later...
Geschrieben

Theoretisch könnte man die Games jetzt im Store "kaufen" und dann runterladen, wenn man die One hat. Aber leider ist der CH-Store noch nicht online und ich weiss nicht, ob und wie man das Land im Web umstellen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich jetzt mal bischen mit dem Teil beschäftigt. Hier meine Meinung:

Controller war das erste das ich ausprobiert habe.

(+) liegt nach wie vor super in der Hand, Triggers und Bumper hab ich keine Probleme (hab besonders bei den Bumpern Kritik gehört). Alles für mich die richtige Grösse.

(-) Die Sticks find ich etwas lose, D-Pad immer noch nicht optimal. Auch die Menüknöpfe (die zwei in der Mitte) sind fast so beschissen wie beim DS4, wenn auch nicht ganz.

Die Trigger sind noch "loser" als die vom DS4. Ob das jetzt gut ist kann ich noch nicht sagen. Also 360 > DS4 > XBO in Sachen Trigger-Resistenz.

Zum System selber: leichter als ich dachte, auch die Grösse geht in Ordnung. Viel ruhiger als meine PS4. Disklesen klingt so als ob man die Badewanne langsam auffüllt :ugly:

Menü Ersteindruck: Katastrophe. Viel zu viel TV-TV-Snap Zeug und wichtiges fehlt. Musste z.B. google'n (!) wo man Einstellungen ändern kann :ugly: steht vermutlich im Handbuch, aber come on.

Bevorzuge hier ganz klar das schlichte PS4 OS, aber anderen wird's wohl gefallen.

Kinect: funktioniert, aber auch nur meistens und Kinect ist etwa 50cm von mir entfernt. Nicht optimal, obwohl's Spass macht :lol: hab schon nach kürzester Zeit mit dem Teil konversiert :rofl:

Nur die drei roten Punkte gehen gar nicht :nervous::ugly:

Installationszeiten sind ebenfalls eine Katastrophe.

Grundsätzlich ein solides Teil.

bearbeitet von BrawleR