Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Nein, finde ich überhaupt nicht!

Kommen ja heutzutage sowieso der Grossteil der Spiele für alle Plattformen heraus.

Und auf die paar wenigen Exklusiv-Titel kann ich da gut verzichten.

Natürlich ist der Entscheid grundsätzlich sichtig (ohne Kinect), aber eben

einfach eine völlig verlogene, falsche Politik dahinter die meiner Meinung

nach niemand unterstützen sollte.

Aber man sieht ja selbst hier im Forum wie die anfangs grössten Kritiker

umkippen wie die Fliegen und sich das Ding nun doch holen wollen.

Naja, muss jeder selber wissen..... :pfft:

Wenn dadurch der Wettbewerbs insgesamt profitiert, weil die zwei Konsolen untereinander konkurrenzfähiger werden ist das doch schön. Und natürlich spielen Exklusivtitel eine sehr wichtige Rolle.

@Kritiker kippen um:

Wenn das Angebot besser wird, warum nicht? Menschen und Meinungen können und dürfen sich ändern.

Only a Sith deals in absolutes, Darth Stegman! :petzi:

Geschrieben

Naja, MS wollte was verändern, hat gesehen dass es nicht gut ankommt und lenkt nun ein, bei allem. :ugly:

Sehe jetzt nicht ein, warum man immer noch rumheulen soll.

"omg, Kinect zwingend nötig" - Kaufe keine XBone

"omg, jetzt auch ohne Kinect, so gegen ihre Politik, lolol" - Kaufe keine XBone

:facehoof:

Geschrieben
Nein, finde ich überhaupt nicht!

DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber man sieht ja selbst hier im Forum wie die anfangs grössten Kritiker

umkippen wie die Fliegen und sich das Ding nun doch holen wollen.

Naja, muss jeder selber wissen..... :pfft:

Jetzt hör aber auf.... umkippen wie die Fliegen. Sorry, nicht jeder kann so eine stramme deutsche Eiche zwischen den Beinen haben und aufgrund dessen schon gar nicht erst ans Umkippen denken, weil all das Blut dazu da ist, die stramme Eiche stramm zu halten.

Das ist jetzt einfach hirnverblödeter, eloquenter, eigennütziger und realitätsfremder Schwachsinn! Die Kritik war im höchsten Masse gerechtfertigt, als zu 99.9% gesichert war, dass die One mit den restriktiven Massnahmen erscheinen wird. Sie war gerechtfertigt aufgrund des Kinect-Zwangs und der Nicht-Entstöpselbarkeit des Systems. Das alles hat sich geändert. Die Sachlage hat sich geändert. Seine Meinung aufgrund der geänderten Sachlage nicht verändernt, heisst Stillstand und ist gleichbedeutend dem Nichteinlösen eines Lotto-Gewinnscheins, der dir gerade eine Million verschafft hat.

Auch der Herr Stegi kann sich mal locker machen. Du bist garantiert der Auffassung, dass "Sex sells" über weite Strecken zutrifft. Frau = Xbox. Games = Sex. Hat die Frau sexy Argumente und ist umgänglich, hüpfst du mit ihr in die Kiste. So und nicht anders ist das auch mit der One. Sie ist umgänglich geworden, die Spiele werden stimmen und verkaufen Systeme. Das hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS damit zu tun, dass wir hier alle wie die Fliegen umfallen.

Geschrieben

So hätte die Konsole von Anfang an aussehen sollen. Nun ist es verständlich, wenn sich manche User verarscht vorkommen. Eigentlich wollten sie Kinect nicht, akzeptierten dies jedoch, da nun "jeder eins hat und sich die Entwickler voll drauf konzentrieren können, um was anständiges zu machen". Jetzt stellen sie fest, dass sie 100.- für eine Fernbedienung ausgegeben haben. Ich kann den Ärger verstehen, auch von denen, die die ursprüngliche Politik mit Family Sharing etc. gemocht haben. Die Glaubwürdigkeit ist dahin.

Aber...

Microsoft hat noch vor der E3 die Möglichkeit für einen Neustart geschaffen. Die Konsole wurde endlich an die Wünsche der zahlungsbereiten Zielgruppe angepasst: Jene Zocker, die sich im Verlauf einer Generation 40+ Spiele kaufen und somit eine Hardware erst rentabel machen. Das bedeutet, Microsoft hat es jetzt sehr, sehr einfach: In einem Monat gibt es nur ein Thema...

GAMES, GAMES, GAMES

Geschrieben

Hätte die Konsole von Anfang an so ausgesehen, würde sie sicher viel viel besser dastehen in der Konkurrenz mit der PS4. Grundsätzlich ist es sehr zu begrüssen, dass nun viele der Restriktionen gefallen sind, umso mehr hat sie aber den Namen XBox 180 verdient. Und was mich an der ganzen Sache noch weiter stört: Was ändert sich im Laufe des nächsten Jahres? Man kann keiner Zusage von Microsoft bezüglich XBox 180 trauen, weder im positiven noch im negativen Sinn.

Aber ich habe schon immer gesagt, dass ich mir eine 180 holen werde, wenn es denn zwingende Exklusiv-Games dafür gibt. Bisher sind die für mich weit und breit nicht zu sehen (bei der PS4 gibt es immerhin ein paar vage Ankündigungen), von daher kann ich in aller Ruhe abwarten was Microsoft bis in einem Jahr noch alles an ihrer Konsole ändert.

Geschrieben
Was ändert sich im Laufe des nächsten Jahres? Man kann keiner Zusage von Microsoft bezüglich XBox 180 trauen, weder im positiven noch im negativen Sinn.

Was ändert sich wohl noch alles bei Sony, nachdem man den Multiplayer kostenpflichtig gemacht hat? Das ist nicht nur ein MS/Xbox-Problem. Jedes Unternehmen kann keine 100-prozentigen Versprechungen für die Ewigkeit machen. Begebenheiten ändern sich stetig. Bei Microsoft war halt die fehlende Kundenliebe der ausschlaggebende Punkt.

Aber ich bin doch sehr überrascht, dass sie nun auch Kinect haben fallen lassen. Hätte ich - ganz ehrlich - nicht erwartet. Wenn das der Installbase zugute kommt, soll es mir recht sein. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Geschrieben
Was ändert sich wohl noch alles bei Sony, nachdem man den Multiplayer kostenpflichtig gemacht hat? Das ist nicht nur ein MS/Xbox-Problem. Jedes Unternehmen kann keine 100-prozentigen Versprechungen für die Ewigkeit machen. Begebenheiten ändern sich stetig. Bei Microsoft war halt die fehlende Kundenliebe der ausschlaggebende Punkt.

Aber ich bin doch sehr überrascht, dass sie nun auch Kinect haben fallen lassen. Hätte ich - ganz ehrlich - nicht erwartet. Wenn das der Installbase zugute kommt, soll es mir recht sein. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ja, aber Sony hat von Anfang an gesagt "Multiplayer auf der PS4 kostet", und nicht 3 mal die Meinung geändert. Dass sich die Konditionen von Konsole zu Konsole ändern ist ja völlig normal. Ausserdem ist es eine Sache, wenn sich etwas einmal ändert, aber nicht wenn sich zig Sachen mehrfach ändern.

Ich traue deswegen halt MS nicht so wirklich, und deswegen müssen sie mich umso mehr mit Games überzeugen, was ihnen zumindest bisher hinten und vorne nicht gelingt. Aber das fallen lassen von Kinect hat die Grenze auf jeden Fall gesenkt.

Geschrieben

Sicherlich machte mir die Ankündigung damals Angst, dennoch hab ich mir eine geholt.

natürlich macht mich die momentane Entwicklung seitens Microsoft nachdenklich, dennoch würd ich wieder eine kaufen.

Ich weiss mit dieser Einstellung bringt man einen Hersteller nie dazu sich nochmals Gedanken zu amchen, was für einen Bruch man genau rausbringt.

Aber wie bereits mehrfach gesagt, gehts mir um die Spiele, und um meinen Kollegen Kreis. Un dwir haben uns für die One entschieden und bleiben auch bei der One.

Ich hoffe für die Zukunft, dass das weglassen von Kinect auch noch einige zum Wechsel bewegt die bis jetzt noch immer auf ihrer 360er spielen. We will see :)

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich zählen ebenfalls an erster Stelle die Spiele selbst und an 2ter Stelle der Service (Friednlists, Voicetools, handling des multiplayers etc. pp.)

Xbox = Halo & Gears of War

PS = vor allem dieser Tage Naughty Dog

Alles andere ist in der Regel sowiso Multiplattform ...

... Ich bin ja immer noch auf die Steambox gespannt könnte die große Vereinigung von PCler und Konsolers werden.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
... Ich bin ja immer noch auf die Steambox gespannt könnte die große Vereinigung von PCler und Konsolers werden.

Hoffe es ja nicht... für mich persönlich schlägt einfach nichts Tastatur/Maus, ausser bei einigen wenigen Genres (Jump'n Run, Beat em Up, etc.).

Was mal schön wär, wäre crossplattform, auch zwischen den Konsolen und zwischen Konsolen/PC.

Geschrieben
...

Aber wie bereits mehrfach gesagt, gehts mir um die Spiele, und um meinen Kollegen Kreis. Un dwir haben uns für die One entschieden und bleiben auch bei der One.

Bei der Aussage habe ich die Black Friday Folgen von Southpark im Kopf :lol: Nichts für ungut.

Geschrieben (bearbeitet)

Nebeneffekt vom Kinect-Ade: Xbox One könnte ohne Kinect leistungsstärker werden

Noch ein ganz interessanter Artikel von Tom Bramwell: Better without Kinect

Noch ein Edit: Auch wenn der Mangel an guten Ideen für Kinect gravierend ist, bin ich doch enttäuscht, dass diese eigentlich coole Technologie floppt. Microsoft und andere Firmen werden in Zukunft sicher vorsichtiger sein mit solchen Innovationen. Vieles hängt wohl auch von Morpheus und Oculus ab. :nervous:

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben (bearbeitet)
Bei der Aussage habe ich die Black Friday Folgen von Southpark im Kopf :lol: Nichts für ungut.

Ich denke das bezog sich auf seinen Freundeskreis als gesamtes und nicht auf den persönlichen Standpunkt...

Macht ja auch Sinn. Innerhalb eines Bekanntenkreises gibt es halt auch Menschen die sich nur max. für eben ein System entscheiden können. Sei es wegen finanziellen Grundlagen oder Agreements in der Partnschaft mit der besseren Hälfte oder oder oder. Da ist mir dann der Kontakt zu einem Freund tausendmal mehr wert als irgendeine engstirnige Systemdebatte...

Hab da schon die tollsten Dinge gehört. Das schließt ja nicht aus das Gamer wie wir irgendwann einmal wieder Multiplattform aufgestellt sind. Ich für meinen Teil werde mir sobald es Game technisch nötig ist definitiv auch eine PS4 an den TV klemmen.

Ich habe die One im Prinzip nur schon jetzt im Wohnzimmer stehen weil mir 5-6 gute Freunde die mich seit meiner Schulzeit begleiten, via Hobby über dieses System so in der Gesamtheit verbunden bleiben (Wir sind über ganz Europa verteilt mittlerweile~). Die Technik war nicht ausschlaggebend viel mehr das bislang gewohnte es war in der 360/PS3 Generation eben so das MS hier einfach die bessere Communitytools angeboten hat (Gruppen, direkt integrierte Voicechats, gemeinsames Spiele joinen etc. pp.).

Wenn man dann bedenkt das die letzten Jahre 90% aller großen Titel Multiplattform waren / sind so ist das ist das für den ottonormal Gamer absolut kein Problem im Gegensatz zum Core Gamer, der sich selbstverständlich ein Uncharted 4 oder Project Beast nicht entgehen lassen möchte ....

:cookie:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Klar sind die Spiele das wichtigste. Aber die Spiele müssen gut genug sein um eine gewisse Grenze zu überschreiten, damit man sich eine Konsole kauft. Wie hoch diese Grenze ist hängt vom Preis der Konsole und diversen anderen Faktoren ab. Das ganze Theater, das Microsoft angestellt hat, ist halt auch ein Faktor, der je nach Person stärker oder weniger stark gewichtet wird.

Aber eben, die Games sind das wichtigste. Leider sind genau die für mich die allergrösste Schwäche der 180. Ich glaube es gibt kein einziges 180/PS4 exklusiv Game das ich im Moment spielen würde, selbst wenn ich sie mit der Konsole geschenkt bekommen würde.

Geschrieben

Ein interessanter Artikel, wie der Wegfall von Kinect die Rechenleistung der One um c.a. 10% erhöhen könnte:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-05-14-xbox-one-koennte-ohne-kinect-leistungsstaerker-werden

Laut Mehdi betrachtet man Kinect aber nach wie vor als zentralen Bestandteil der Xbox One. Dabei nennt er Features wie den biometrischen Login, Sprachsteuerung oder die Möglichkeit, mit einem Sprachkommando schnell einen Gameplay-Clip aufzeichnen zu können, als wichtige Features.

Und immer noch versucht man das Füfi und das Weggli zu bekommen :ugly: Der Wegfall von Kinect ist definitiv, wieso also nicht mal definitiv Stellung beziehen, statt immer wieder um den heissen Brei herumzureden und diesen noch anzupreisen, obwohl er schon wegen Geschmacksverirrung in der Tonne gelandet ist :ugly:

Geschrieben

Vielleicht ist auch Stück weit als Besänftigung der Early Adopters gedacht. Die fragen sich jetzt natürlich zurecht, wozu sie Kinect in der Stube stehen haben. Da will man seitens Microsoft halt gerne nochmals die Vorteile hervorheben. Einfaches PR-1mal1.

Geschrieben

Hey, Games :circle:

Super Time Force ist ja jetzt endlich erschienen und schaut super aus. Wer holt es sich alles? Wird bei mir aus Plattformgründen noch ein Ausflug in die Last-Gen, aber scheint auch auf der 360 noch tadellos zu laufen ^_^

Geschrieben

Auch der Herr Stegi kann sich mal locker machen. Du bist garantiert der Auffassung, dass "Sex sells" über weite Strecken zutrifft. Frau = Xbox. Games = Sex. Hat die Frau sexy Argumente und ist umgänglich, hüpfst du mit ihr in die Kiste. So und nicht anders ist das auch mit der One. Sie ist umgänglich geworden, die Spiele werden stimmen und verkaufen Systeme. Das hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS damit zu tun, dass wir hier alle wie die Fliegen umfallen.

Naja, den Sex-Vergleich lasse ich hier mal nicht gelten,

denn auch dort ist es ja in der Regel so, dass man trotz

aller Geilheit immer noch gewisse Prinzipien hat, da man

in der harten Schule des Lebens einiges gelernt hat.

Aber um es mal auf eine Frau umzumünzen:

Der Christen-Gott verspricht einem eine neue Frau zum verlieben.

Die Vorfreude ist gross, da die letzte Freundin (auch von Ihm) hübsch,

sexy und sehr symathisch war. Sie hat Dich über viele Jahre treu begleitet

und dir unvergessliche Stunden mit Spiel und Spass beschert.

Dann, kurz vor dem Verlieben kommen neue Infos von Gott

(der aber inzwischen ein mieser Zuhälter geworden ist).

Die Frau liebt einem nicht wirklich, wird einem quasi nur vermietet,

muss aber dennoch geheiratet werden und kann bei nichtgefallen

nicht mehr verlassen werden.

Die Frau wird nur zusammen mit einer ekligen, spionierenden

Schwiegermutter, die auf sie aufpasst und Dich überwacht

vergeben und sie muss sich alle 24h bei ihrem albanischen

Bruder melden um zu berichten, dass Du sie nicht fickst.

Der Charakter der zukünftigen Frau ist zu tiefst falsch und

schlecht, sie wehr sich nicht einmal gegen Diese Zustände.

Sie steht für alles was Du nicht magst, denn sie ist abhängig

von ihrem Zuhälter-Gott der sie regelmässig mit Crack versorgt,

das ihren Körper und Ihren Charakter zerstört.

Du bist sauer auf Gott und sagts ihm, er könne seine Crack-Bitch behalten.

Dein Vertrauen in den Christengott ist zerstört, Du wendest Dich Odin

oder einem anderen Gott zu, der Dich gut behandelt und Dir eine hübsche,

teue Freundin hinstellt die nicht überwacht wird und aus freien Stücken

zu dir kommt und kein Crack braucht.

Optisch nehmen sich beide Frauen nicht viel, beide können sich

in den meisten Kreiderläden die neusten Kleider besorgen, nur

wenige Kleider sind exklusiv und können nicht von beiden getragen

werden. Aber auf die paar Outfits kannt Du gut verzichten,

schliesslich zählt ja auch der Charakter und der Körper einer Frau.

Nach ein paar Wochen kommt der Christengott angekrochen,

verspricht wehmütihg Besserung.

Die Bitch komme nun plötzlich ohne Kontroll-Bruder und die Ehe

darf, wenns mal nicht mehr passt, auch geschieden weden.

Dir kommt das Ganze spanisch vor und Du stellt Dir die Frage,

warum denn plötzlich alles nicht mehr nötig sei?!

Da geht es dem Zuhälter-Gott wohl nur ums Geld!

Kommt der albanische Bruder nicht doch eines Tages zurück?

Fragen über Fragen.

Nach weiteren Wochen wird auch ihre Schwigermutter plötzlich nicht mehr

"benötigt" und in der Theorie wäre es jetzt beinahe erträglich mit Ihr.

Der Zuhälter-Gott bietet Dir die Bitch sogar zu einem billigeren Preis an,

damit er sie trotzdem zum anschaffen schicken kann (um sie weiterhin mit

Crack beliefern zu können).

Aber sie hat Dich betrogen und belogen und die das Leben in

den Wochen des Wartens schon zur Hölle gemacht.

Du wirst denn Teufel tun, Dich mit dieser Chrack-Bitch und ihrem

Zuhälter einzulassen!