Jump to content

The Hobbit: The Desolation of Smaug


ushan

Recommended Posts

  • Antworten 126
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wer den ersten Teil gemocht hat, wird auch diesen lieben :sabber:

 

 

Dito. War heute im Abaton Zürich. Die Banausen kriegen's nicht hin auf ihrer Homepage reinzuschreiben dass er in HFR 3D läuft, stand zum Glück in der Zeitung.

 

Positiv: Tauriel :mushy: ein Engel, Smaug :sabber: (Cumberbatch war grossartig) sowie viele kleine Additionen und Gags. Die Fassfahrt gefiel gut, natürlich für den Film wieder mit reichlich Orks ausgeschmückt.

HFR 3D war erneut Perle, 3D sieht jedenfalls niemals so genial und klar aus. Da ist wirklich gar nichts verschwommen. So muss das sein, sonst kann ich auf 3D verzichten.

 

Negativ: GoPro-Szenen :ming: als ich das hier las wusste ich gar nicht was gemeint war, als das dann im Film auftauchte dachte ich nur "ahh, das meinen sie" :ugly: wirkte schon recht komisch.

Ansonsten fand ich die Romanze nicht wirklich nötig, aber mehr Screentime für Tauriel ist imo nichts Negatives.

 

[spoiler=Ach und das Ende...]CLIFFHANGER :lol: schon recht derbe, da hatten sogar noch paar im Kino "Cliffhanger" gerufen. Naja, mir macht's jetzt nichts aus

 

 

Alles in allem gefiel mir der erste Teil aber schon noch etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie klingt Smaug auf englisch? Die deutsche Synchro von dem Drachen ist sowas von oberschwul :lol:...

 

Naja - ich empfand den Streifen von ein paar wenigen wirklich gelungenen Szenen etwas gar in die Länge gezogen... am Schluss lief ich aus dem Saal mit einem "Dafuq did I just see" auf den Lippen - irgendwie war die Hälfte des Films schon wieder vergessen und eingepennt wäre ich auch fast :lol:.. Qualitativ sind und bleiben die Hobbit-Filme bislang deutlich hinter der HdR-Trilogie zurück. Deutlich. Und von wegen wer den ersten geil gefunden hat.... ich empfand ihn zwar als "gut", aber der hier ist nochmals ein ganzer Zacken schlechter. Irgendwie sagt er einfach nichts aus - alles wirkt... planlos. Ich weiss auch nicht, wie ich es sonst sagen soll.

 

Bildgewaltig, ja, das ist er. Eindeutig. Einfach auch deswegen, weil das, was ihm inhaltlich fehlt, durch das Audiovisuelle ausgeglichen wird :ugly:..

 

Das Ende ist in der Tat Müll in seiner Reinform :ming:..

 

Ach ja... zu Smaug noch:

 

[spoiler=...]Er kann Bilbo "riechen", obwohl dieser ja noch den Ring anhat. Schön und gut. Aber wenige Minuten später, als die ganze Zwergenbande, die er ja noch gerochen hat, obwohl er sie meilenweit weg waren, DIREKT UNTER SEINEN FÜSSEN HINDURCHLATSCHEN, will er sie nicht riechen? :lol:.. was für eine Logikscheisse ist denn das bitte? :lol:

 

Und ja, die deutsche Synchro von Smaug... wirklich oberschwul... als er am Schluss sagte:

 

"ICH .... BIN DAS FEUER....

 

ICH.... BIN DER TOD"

 

hat's mich fast vom Stuhl geschmissen so schwul klang das :lol:... wieso zum Teufel verpasst man einem Drachen nicht eine richtig tief grollende, fucking Höllenstimme????? Wieso muss es Thomas Gottschalk sein???

 

 

Edit: Ok... Smaug auf englisch:

 

[spoiler=..]

 

 

Auf jeden Fall besser als die deutsche Variante.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie klingt Smaug auf englisch? Die deutsche Synchro von dem Drachen ist sowas von oberschwul :lol:...

 

Naja - ich empfand den Streifen von ein paar wenigen wirklich gelungenen Szenen etwas gar in die Länge gezogen... am Schluss lief ich aus dem Saal mit einem "Dafuq did I just see" auf den Lippen - irgendwie war die Hälfte des Films schon wieder vergessen und eingepennt wäre ich auch fast :lol:.. Qualitativ sind und bleiben die Hobbit-Filme bislang deutlich hinter der HdR-Trilogie zurück. Deutlich. Und von wegen wer den ersten geil gefunden hat.... ich empfand ihn zwar als "gut", aber der hier ist nochmals ein ganzer Zacken schlechter. Irgendwie sagt er einfach nichts aus - alles wirkt... planlos. Ich weiss auch nicht, wie ich es sonst sagen soll.

 

Bildgewaltig, ja, das ist er. Eindeutig. Einfach auch deswegen, weil das, was ihm inhaltlich fehlt, durch das Audiovisuelle ausgeglichen wird :ugly:..

 

Das Ende ist in der Tat Müll in seiner Reinform :ming:..

 

Ach ja... zu Smaug noch:

 

[spoiler=...]Er kann Bilbo "riechen", obwohl dieser ja noch den Ring anhat. Schön und gut. Aber wenige Minuten später, als die ganze Zwergenbande, die er ja noch gerochen hat, obwohl er sie meilenweit weg waren, DIREKT UNTER SEINEN FÜSSEN HINDURCHLATSCHEN, will er sie nicht riechen? :lol:.. was für eine Logikscheisse ist denn das bitte? :lol:

 

Und ja, die deutsche Synchro von Smaug... wirklich oberschwul... als er am Schluss sagte:

 

"ICH .... BIN DAS FEUER....

 

ICH.... BIN DER TOD"

 

hat's mich fast vom Stuhl geschmissen so schwul klang das :lol:... wieso zum Teufel verpasst man einem Drachen nicht eine richtig tief grollende, fucking Höllenstimme????? Wieso muss es Thomas Gottschalk sein???

 

 

Edit: Ok... Smaug auf englisch:

 

[spoiler=..]

 

 

Auf jeden Fall besser als die deutsche Variante.

 

Da wir ja wirkich einen sehr ähnlich Filmgeschmack haben und auch sonst der Film ziemlich durchwachsen kritisiert wird, werde ich ihn im Kino wohl schenken und auf die BluRay Veröffentlichung warten. :whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja wirkich einen sehr ähnlich Filmgeschmack haben und auch sonst der Film ziemlich durchwachsen kritisiert wird, werde ich ihn im Kino wohl schenken und auf die BluRay Veröffentlichung warten. :whyohwhy:

 

Ich hätte es auch so machen sollen. Ich war ziemlich enttäuscht vom zweiten Teil. Ich hatte mehr als nur einen facepalm-Moment und schlief zeitweise auch fast ein. Ich würde radi's Zusammenfassung in so ziemlich jedem Punkt beipflichten. Da hat mir der erste Teil doch noch um einiges besser gefallen, obwohl mich auch der nicht gerade aus den Latschen blies... :ugly:

Den dritten Teil werde ich mir definitiv nicht mehr im Kino geben. Und ich bin ja nun wirklich durch und durch LOTR/Middle Earth angefressen. Aber mit dem Hobbit hat mich Jackson enttäuscht. :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja radi, was du im Smaug Spoiler angedeutet hast viel mir auch auf im Kino :jackie:

 

Aber noch ganz anderes, hoffe mir kann das jemand erklären, habe die Bücher nicht gelesen

 

[spoiler=Gandalfs Begegnung...]

 

..mit Sauron.

Kommt die im Buch auch oder wollte man da im Film nur irgendwie einen Übergang machen zu HdR?

Und ich meine wtf... Sauron ist zurück, haben wir gesehen in Hobbit.

Aber er wartet noch verfickte 80 Jahre oder weiss nicht wie viel später HdR spielt um nach dem Ring zu suchen mit den Ringgeistern? Und Gollum foltern?

Keine Ahnung, das war für mich jetzt irgendwie nicht logisch.

Oder baut er einfach zuerst Mordor wieder auf und legt erst dann los?

 

Und Gandalf wusste dann ja schon lange dass Sauron wieder da ist... aber iwie scheint er es in HdR auch erneut zu erfahren..

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Gandalfs Begegnung...]

 

..mit Sauron.

Kommt die im Buch auch oder wollte man da im Film nur irgendwie einen Übergang machen zu HdR?

Und ich meine wtf... Sauron ist zurück, haben wir gesehen in Hobbit.

Aber er wartet noch verfickte 80 Jahre oder weiss nicht wie viel später HdR spielt um nach dem Ring zu suchen mit den Ringgeistern? Und Gollum foltern?

Keine Ahnung, das war für mich jetzt irgendwie nicht logisch.

Oder baut er einfach zuerst Mordor wieder auf und legt erst dann los?

 

 

 

[spoiler=S]Nein, das erscheint überhaupt nicht im Buch. Und Sauron ist auch nicht wirklich "zurück", er kann ohne den Ring keine physische Form annehmen. Deshalb ja auch die Herr der Ringe Filme...

 

Er baut einfach seine Armee wieder auf. Aber ja, ich lese gerade das erste Herr der Ringe Buch und da ist einiges gaaanz anders, u.A. ist Frodo um einiges älter etc. Ist hald mehr ne Adaption.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=S]Nein, das erscheint überhaupt nicht im Buch. Und Sauron ist auch nicht wirklich "zurück", er kann ohne den Ring keine physische Form annehmen. Deshalb ja auch die Herr der Ringe Filme...

 

Er baut einfach seine Armee wieder auf. Aber ja, ich lese gerade das erste Herr der Ringe Buch und da ist einiges gaaanz anders, u.A. ist Frodo um einiges älter etc. Ist hald mehr ne Adaption.

 

Ja die Herr der Ringe Bücher kenne ich.

 

[spoiler=S]Ja aber er ist so zurück wie er auch in HdR zurück ist. Und wenn ich in HdR sehe wie schnell sie die Uruk Armee aufgebaut haben, dauert dass doch nicht 80 Jahre oder so. Oder auch dass die Ringgeister Bilbo auf die schliche kommen, denke der benutzt den Ring bestimmt ab und zu :ming:

Naja, solche Dinge stören mich halt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hab ihn jetzt gestern auch gesehen. Ist leider wirklich ein miserabler Streifen, dabei fand ich Teil 1 noch gut :ugly:

Ist schon sehr schade führt nicht Del Toro die Regie - das wäre der Hammer geworden.

 

Am schlimmsten fand ich übrigens die grauenhaften CGI Effekte. Das Wasser im Fluss mit den Fässern, das schwimmende Eis im See... absolut lächerlich! Es sah zum Teil aus wie aus einem Game von Vorgestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn jetzt gestern auch gesehen. Ist leider wirklich ein miserabler Streifen, dabei fand ich Teil 1 noch gut :ugly:

Ist schon sehr schade führt nicht Del Toro die Regie - das wäre der Hammer geworden.

 

Am schlimmsten fand ich übrigens die grauenhaften CGI Effekte. Das Wasser im Fluss mit den Fässern, das schwimmende Eis im See... absolut lächerlich! Es sah zum Teil aus wie aus einem Game von Vorgestern.

 

Ja - ziemlich schlechter Streifen. Bin 2 Mal eingeschlafen. Und Smaug labert und labert und labert und labert...uff :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...